Beiträge von vatapitta

    Moin moin,


    Juri Podoljaka zum Ukraine-Krieg: Die Generalschlacht naht

    Die ukrainischen Streitkräfte sind entlang fast der gesamten Frontlinie auffällig aktiv geworden. Juri Podoljaka prognostiziert einen ukrainischen Versuch zur Einkesselung der Wagner-Truppen zwischen Sewersk und Artjomowsk.
    Die ukrainischen Streitkräfte sind entlang der gesamten Frontlinie – mit Ausnahme des schon lange stillen Abschnitts Cherson sowie vielleicht noch Charkow-Swatowo – auffällig aktiv geworden.


    Und vor ihrer lange erwarteten Offensive am Frontabschnitt Saporoschje, wo sie die russischen Verteidigungsstellungen mit Aufklärung durch Kampf abtasten, werden sie zwischen Sewersk und Artjomowsk am Frontabschnitt Donbass einen Angriff zur Bindung der Wagner-Sturmtrupps beginnen – ihrerseits mit dem übermäßig ambitionierten Ziel, die "Musiker" dort einzukesseln und letztendlich zu vernichten, prognostiziert Juri Podoljaka.
    .... gekürzt ....



    LG Vatapitta

    Moin moin


    Zu schade zum Einschmelzen:
    Ihr habt in irgend einer Ecke, ganz hinten im Schrank, noch ein paar Libertad,
    die leider stark angelaufen/oxidiert sind, aber keine Milchflecken oder Kratzer haben. Die ruhen dort, weil der "richtige" Sammler für perfekte Stücke Wahnsinnspreise zahlt und ihr beim Händler für diese Stücke nur den Schmelzpreis bekommt.



    Um einige Lücken in meiner Sammlung aufzufüllen suche ich die Münzen aus den Jahren
    1982 - 1989, 1997 - 1999, 2001, 2002 und 2004



    Für 1982 - 1989 zahle ich 1 € unter Ankauf Lohmann (nimmt nur perfekte Ware, sonst Schmelzpreis)
    Leichte Umlaufspuren sind oft bei diesen Münzen normal.



    Für 1997, 1998 und 1999 gilt: Die Münzen dürfen keine Kratzer, Milchflecken oder Putzspuren haben - VHB



    Für die Jahre 2001, 2002 und 2004 zahle ich den Händlerankaufspreis + 1 € - ohne Kratzer und Putzspuren.



    Bei den selten gehandelten 2 oz Münzen gibt es aktuell 58 €/Münze beim Händler im Ankauf, während der einzige Anbieter seltener Stücke seine Position ausnutzt. - Bitte schreibt mich an, wenn ihr interessante Stücke anbieten könnt, die nicht in der Schmelze landen sollen.


    Bei den 5 oz Libertads sieht es ähnlich aus.


    Mein Budget für diese Münzen ist auf ca. 30 oz begrenzt.



    Wer ein Tube Libertad 2019 über hat, kann es mir gerne anbieten.



    LG Vatapitta

    [Blockierte Grafik: https://www.epochtimes.de/asse…1682609643745-800x450.jpg]


    AUSLAND „WIR SUCHEN NIEMANDEN, DER PERFEKT IST“
    Tucker Carlson erhält 100-Millionen-Dollar-Angebot von Valuetainment
    Von Gary Bai 3. Mai 2023


    Nicht das größte Medium auf dem US-Markt, dafür eine Plattform für Entscheider mit großer Reichweite. Der Chef von Valuetainment schätzt Carlson als Freiheitskämpfer für Amerika.


    Valuetainment hat Ex-Fox-News-Moderator Tucker Carlson am Dienstag einen Vertrag über 100 Millionen Dollar über fünf Jahre sowie einen Sitz im Verwaltungsrat des Unternehmens angeboten. Der Geschäftsführer des Onlinemediums, Patrick Bet-David, ging mit seinem Angebot werbewirksam in einem Podcast auf Sendung und veröffentlichte seine Offerte an Carlson zusätzlich auf Twitter. Er ist Moderator von Valuetainment und kam im Alter von zwölf Jahren als iranischer Flüchtling in die USA.


    „Lieber Tucker, ich komme gleich zur Sache. Wir möchten, dass du dich mit uns zusammentust, was wir für ein nobles und notwendiges Unterfangen halten, um die Zukunft der Medien zu definieren“, heißt es in dem Schreiben. Neben Bet-Davids 100 Millionen Dollar-Angebot für fünf Jahre bietet er dem Ex-Fox-Moderator eine Kapitalbeteiligung an Valuetainment, eine Position als Präsidenten sowie einen Sitz im Vorstand und wöchentliche oder tägliche Shows und Sendungen, mit Themen, die Carlson am Herzen liegen, aber auch Filme und Dokumentationen.


    „Was noch? Wir sind ganz Ohr“, fragt Bet-David zuletzt im Schreiben. „Unsere Überzeugungen über Freiheit, Freiheit und Wahrheit sind tiefgreifend und wir glauben, dass wir die absolut richtige Wahl für Sie und Amerika sind.“


    ... ca. 70% gekürzt ... weiterlesen



    So wird aus einem Rausschmiss eine Beförderung. :thumbsup:



    LG Vatapitta

    Laut Economic Ninja steht die Pac West Bank nun kurz vor dem Scheitern, und die Folgen könnten gravierend sein. Die Pac West Bank ist ein in Los Angeles, Kalifornien, ansässiges Kreditinstitut, das sich hauptsächlich im Besitz institutioneller Anleger befindet. In letzter Zeit hat der Aktienkurs der Bank einen massiven Einbruch von über 20% erlebt, was nicht nur bei Anlegern, sondern auch bei Finanzexperten und Wirtschaftsbeobachtern Alarmglocken schrillen lässt.


    Ob es bei der einen bleibt bis zum Wochenende bezweifle ich.


    Markus Fugmann: Knapp die Hälfte der Banken haben ihren Risikopuffer aufgebraucht. Tausende von Banken sind unter Wasser. Das ganze Bankensystem in den USA ist potentiell insolvent.


    Ab Minute 5 geht es um die Banken

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    JPM zahlt seinen Kunden 0,01 % Zinsen. Für kurzlaufende Staatsanleihen gibt es ca. 5% und Apple zahlt über 4%.
    Fugmann fragt, wann die Kunden bei JPM das Geld abziehen um höhere Zinsen zu bekommen - ab Minute 7



    LG Vatapitta

    Wer regiert Amerika? | EP1 | Regierung | US-Politik | Doku HD


    https://youtu.be/41n8hYi7HiM


    Nicht mehr die vielen einzelnen Stimmen zählen, sondern die Dollars!


    52.623 Aufrufe Premiere am 26.04.2023


    Wer regiert Amerika? - Episode 1 - Ein Blick auf das so genannte demokratische Regierungssystem der Vereinigten Staaten von Amerika, das die tatsächlichen Mächte offenbart, die die Nation regieren.Wer regiert Amerika? - Folge 1 (2012)Regie: Danny SchechterStars: Stanley Aronowitz, David DeGraw, Eric Foner, Sheila KrumholzGenre: Dokumentarfilm
    Sprache: Deutsch
    Erscheinungsdatum: 27. Oktober 2012


    Synopsis:Vor sechzig Jahren veröffentlichte der bahnbrechende amerikanische Soziologe C. Wright Mills "The Power Elite" und löste damit eine heftige Debatte darüber aus, wer in Amerika wirklich Macht ausübt. Er argumentierte, dass die Regierung von speziellen Interessen außerhalb der Regierung kontrolliert wird. Mit dem Wachstum mächtiger Mediennetzwerke, der Ausdehnung der Macht des Militärs und der Unternehmen sowie der dominanten Rolle der Wall Street und des großen Geldes in der US-Politik haben diese Fragen eine neue Bedeutung erlangt.


    Die Debatte um die Macht - 0:00
    Erforschen Sie die komplexe Natur der Macht in der heutigen amerikanischen Gesellschaft.


    Die Geschichte der Demokratie in Amerika - 24:03
    In dieser Folge wird die Zeit zurückgedreht, um die Entwicklung der Demokratie in den Vereinigten Staaten zu untersuchen.


    Die Machtübernahme durch Unternehmen - 48:09
    Untersuchen Sie in dieser Folge die Beziehung zwischen mächtigen Unternehmen und der Macht in Amerika.



    Das Gleiche, etwas anders und weniger differenziert:
    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/FvKZR9jXgAMECvS?format=jpg&name=medium]


    LG Vatapitta

    Eine "dislike-Funktion" wäre für solchen Bullshit von "Turnbeutelvergessern" wirklich angebracht.

    Moin moin,


    bei Corona war ich zuerst auch beim Mainstream und habe das auch gepostet.
    Es hat schon eine Zeit gebraucht, bis mich die anderen mit viel Geduld und freundlichen Hinweisen in die Spur gebracht haben. :whistling:


    Wenn jemand "Bullshit" schreibt, dann hilft m. E. Nachfragen am Besten.
    Also: Woher weißt Du das? Was sind deine Quellen? Kann es sein, dass diese Info gefakt ist ... usw.


    Unwahrheiten scheitern meistens an den fehlenden/gefälschten Beweisen.


    Wenn jemand persönlich übergriffig wird oder einen Faden unbelehrbar zutrollt, dann gibt es die 1 oder 2 wöchige Quarantäne. Das hilft oft - kann ich aus eigener Erfahrung berichten. :D


    Wem seine Zeit für die Diskussion zu schade ist, kann den User ignorieren. Im Forum gibt es viele regulierende Kräfte. Die Dinge kommen nach einer Zeit so oder so wieder ins Lot.



    Nichts ist so wichtig, wie der Frieden. Unser aller Feind beherrscht das Weiße Haus und will den Krieg ausweiten. Wir sollen bei diesem Wahnsinn als Kanonenfutter dienen. Das dürfte auch @Turnbeutelvergesser nicht gefallen.


    Dislikes würden der Gemeinschaft im Forum vermutlich eher schaden.


    Entspannt Euch. :thumbsup:



    LG Vatapitta

    Was soll der Kommentar mit der Blacklist?

    Im Forum sind schon einige Mitglieder auf Fakeshops und Ponzi-Modelle reingefallen. Ich kannte diese Möglichkeit die Seriosität zu überprüfen noch nicht.


    Das ist natürlich im Zusammenhang mit Ex Gold-Heinz unglücklich/überflüssig.


    Seit der Übernahme der Seite Gold.de durch Markus Blaschzok gibt es positive Veränderungen bei Gold.de.
    Ich finde es überaus sinnvoll, wenn potentielle Kunden durch die Möglichkeit der Überprüfung vor dem Verlust von Geld geschützt werden. Jeden Monat gibt es neue Fake-Shops - vermutlich von den selben Betrügern - nachdem ihr Shop aufgeflogen ist. Einfach mal die sehr lange Liste anschauen. :thumbup:


    Die Händlermarge bei Silver Eagles liegt Dank der Transparenz jetzt zum Teil unter 2 €/oz und beginnt auch bei anderen Produkten zu sinken.



    LG Vatapitta

    First Republic Bank ist "verkauft" - an JPMorgan - twittert Reuters eben:

    Wenn die First Republic Bank verkauft ist, bleibt nur die Frage "Who is the second/next?"



    Kredite: Anzeichen für eine drohende Kreditkrise mehren sich


    Gerade als es so aussah, als gäbe es allmählich Anzeichen von Entspannung in der Krise im regionalen US-Bankensektor, gerät die First Republic Bank erneut in die Schlagzeilen und schürt damit die Besorgnis über zunehmende Turbulenzen im Kreditsystem. Es muss eine zeitnahe Lösung her, andernfalls droht der nächste Zusammenbruch einer US-Bank.


    Aufgrund des unter der Oberfläche brodelnden Stresses haben die Banken in der zweiten Woche in Folge ihre Notkredite bei der Federal Reserve erhöht. Dies ist ein klares Anzeichen für die anhaltende Belastung im Bankensystem. Der Stress im Bankensektor führt schließlich dazu, dass immer weniger Kredite vergeben werden und gleichzeitig die Rückstellungen für Kreditausfälle zunehmen. Der Zinskurs der Fed hat zudem dazu geführt, dass Geld aus dem Bankensystem abfließt und die Verfügbarkeit von Krediten sinkt.


    Die Anzeichen für eine drohende Kreditkrise mehren sich. Letzte Woche berichtete die New Yorker Fed, dass sich die finanziellen Bedingungen in ihrer Region drastisch verschlechtert hätten. Wie Bloomberg berichtet, schüren die Probleme erneut die Sorge, dass eine Kreditklemme im Gange ist. Der Druck auf die Fed vor der nächsten Zinsentscheidung auf der Sitzung am 2. bis 3. Mai nimmt folglich zu. Die Währungshüter müssen schleunigst herausfinden, wie sie die Risiken einer verschärften Kreditvergabe mit der hartnäckig hohen Inflation in Einklang bringen können.


    Kredite: Die Kreditaufnahme verschärft sich
    Die folgenden sechs Grafiken erklären, warum und wie die Kreditaufnahme in weiten Teilen der Wirtschaft schwieriger wird:


    Nachlassende Kreditvergabe
    „Die Kreditvergabe der US-Banken wird in den nächsten Quartalen schrumpfen“, schrieb Amanda Lynam, Leiterin der Makrokreditforschung bei BlackRock Financial Management, am Donnerstag in einer Mitteilung. Gegenwind für die Rentabilität, einschließlich höherer Kosten für Einlagen, hat dazu geführt, dass die Spreads von Banken im Vergleich zu Nicht-Finanzunternehmen unterdurchschnittlich abschneiden, schrieb sie.


    [Blockierte Grafik: https://finanzmarktwelt.de/wp-content/uploads/2023/04/Kredite-Geldmenge-schrumpft_bbg.jpg]


    ... gekürzt ...


    Höhere Zahlungsausfälle
    Nach Angaben von Bloomberg ist die Zahl der Kredite, die zu notleidenden Preisen gehandelt werden, d. h. unter 80 % des Nennwerts, seit Ende Februar sprunghaft um 26 % auf etwa 127 Mrd. Dollar gestiegen. Im Vergleich dazu stiegen die Anleihen um 10 % auf etwa 488 Mrd. Dollar.


    „Wir glauben, dass der Kreditmarkt, der in der Vergangenheit eine niedrigere Ausfallrate als der Markt für hochverzinsliche Anleihen aufwies, in diesem Zyklus eine höhere Rate verzeichnen wird“, schrieben Armen Panossian und Danielle Poli, Managing Directors bei Oaktree Capital Management LP. „Dies ist auf den Covenant-Lite Charakter der meisten Kredite zurückzuführen.“ Covenant-Lite Darlehen sind Fremdfinanzierungsvereinbarungen, bei denen dem Kreditnehmer weniger Beschränkungen auferlegt werden und der Kreditgeber dadurch weniger geschützt ist.
    ... gekürzt ...



    Das könnte das bisher relativ gute Abschneiden der High Yield Bonds erklären.


    LG Vatapitta

    Moin moin,


    herzliche Glückwünsche allen Gewinnern.


    Goldpreis in Euro
    Am 20.11.2021 - 1634,49 €
    Tief: am 04.12. - 1574,21 €
    am 31.12. - 1608,21 €
    Hoch am 16.04. - 1825,35 €
    am 23.07. - 1690,16 €
    am 13.08. - 1757,10 €
    am 17.09. - 1671,88 €
    am 08.10. - 1738,56 €
    Tief: am 29.10. - 1651,79 €
    am 12.11. - 1709,48 €
    am 19.11. - 1695,06 €
    am 26.11. - 1687,02 €
    am 31.12. - 1704,81 €
    Hoch: am 28.01. - 1773,69 €
    am 04.02. - 1725,78 €
    am 11.02. - 1747,60 €
    am 18.02. - 1722,64 €
    Tief: am 25.02. - 1715,93 €
    am 04.03. - 1746,22 €
    am 11.03. - 1753,96 €
    Hoch: am 18.03. - 1863,38 €
    am 24.03. - 1836,96 €
    am 31.03. - 1815,67 €
    am 08.04. - 1840,57 €
    am 15.04. - 1820,43 €
    am 22.04. - 1805,75 €
    am 29.04. - 1804,68 €


    neuer Tipp - 1827,46 €



    LG Vatapitta

    Blog/Ukraine
    Veröffentlicht am 28. April 2023 von Martin Armstrong
    Verbreite die Liebe


    Jewgeni Wiktorowitsch Prigoschin (geb. 1961), ist ein Vertrauter Putins. Er veröffentlichte am 14. April auf Telegram, was zeigt, wovor ich gewarnt habe. Die amerikanischen Neocons haben die volle Kontrolle über das Weiße Haus von Biden, den IWF, die UNO, den Internationalen Strafgerichtshof und natürlich die NATO. Sie haben ihr ganzes Leben damit verbracht, von dem Tag zu träumen, an dem sie Russland zerstören können. Sie haben versucht, Ronald Reagan zu überreden, sich nicht einmal mit Gorbatschow zu treffen. Sie waren gegen jede Verhandlung und stecken hinter dem Trick, das Minsker Abkommen nur auszuhandeln, um der Ukraine Zeit zu verschaffen, eine Armee aufzubauen, um einen Krieg gegen Russland zu beginnen.


    Hier ist die Übersetzung seines Beitrags:
    Angry Patriots Club
    Manifest des Angry Patriot Club
    Wir sind wütende Patrioten. Wir lieben Russland. Unser Land führt einen ernsthaften Krieg, aber dieser Krieg wird nur mittelmäßig geführt.


    Die Chance für einen schnellen und unblutigen Sieg über den ukrainischen Staat, der zu einer Waffe der NATO geworden ist, wurde 2014 mit der Unterzeichnung der verräterischen Minsker Vereinbarungen vertan. Die 2022 begonnene Militäroperation hätte ganz anders verlaufen können, aber eine mittelmäßige Organisation auf strategischer, operativer und taktischer Ebene hat unser Land in einen Zermürbungskrieg geführt.


    Eine Niederlage in diesem Krieg wird für Russland katastrophale Folgen haben. Die Vereinigten Staaten und die NATO-Länder machen keinen Hehl aus ihren Absichten, die Russische Föderation zu zerstückeln und das russische Volk unter ein neues Joch zu zwingen, das diesmal aus dem Westen kommt.


    Das Land ist in seiner jetzigen Verfassung nicht in der Lage, dem Feind eine vernichtende Niederlage beizubringen, die ihn zwingen würde, für uns annehmbare Friedensbedingungen zu akzeptieren. Die militärisch-politische Führung Rußlands ist sich jedoch des Ernstes der Lage nicht bewußt.


    Weder die militärische noch die industrielle Mobilisierung wurde in dem erforderlichen Umfang durchgeführt. Die militärischen Operationen werden weiterhin von Leuten geleitet, die aufgrund ihrer Fähigkeiten nicht einmal den Schulterriemen eines Feldwebels tragen sollten. Alles ähnelt dem Russisch-Japanischen Krieg oder dem Ersten Weltkrieg. Was kommt als Nächstes?


    Die Zivilgesellschaft und die wütenden Patrioten als Teil von ihr haben viele Funktionen des russischen Staates übernommen. In erster Linie geht es um die direkte Versorgung und Neuausrüstung der Kampfeinheiten der russischen Armee. Wir werden dies auch weiterhin in jeder Situation tun. Wir haben auch Erfahrung mit der Lösung anderer Probleme.


    Wir verstehen, dass jetzt nicht die Zeit ist, die Konfrontation zwischen den Roten und den Weißen von vor hundert Jahren fortzusetzen. In einem höchst gefährlichen Krieg können solche Auseinandersetzungen entweder von Dummköpfen oder von Agenten des Feindes ernsthaft geführt werden.



    Diejenigen, die ihr Kapital und ihre Loyalität in den Westen verlagert haben, bleiben an der Macht und im Großkapital. Sie sind sowohl zur Sabotage als auch zum direkten Zusammenspiel mit dem Feind und damit zum Verrat bereit. Wir schließen nicht aus, dass sie einen pro-westlichen Staatsstreich, die Kapitulation und folglich die Zerstückelung Russlands vorbereiten.


    Diesem Szenario werden wir mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln entgegentreten.
    Wir sind bereit, mit allen gesunden Kräften der Gesellschaft zusammenzuarbeiten, mit allen, die nicht wollen, dass Russland verliert.
    Alles für die Front, alles für den Sieg, Ruhm für Russland!
    Club der wütenden Patrioten



    Ihm (Prigoschin) ist klar, dass die Ukraine nur die Speerspitze der NATO ist und es ihr egal ist, ob alle Ukrainer in ihrem Krieg gegen Russland sterben. Die Unterzeichnung des Minsker Abkommens hat deutlich gemacht, dass man mit der Ukraine keine Lösung aushandeln kann, denn die amerikanischen Neocons werden sich niemals an ihre Vereinbarungen halten. So bleibt nur ein endloser Krieg. Er versteht zu Recht, dass das Ziel darin besteht, Russland zu besiegen, was, wie er einräumt, katastrophale Folgen haben wird. Die Vereinigten Staaten und die NATO-Staaten wollen die Russische Föderation zerstückeln und das russische Volk zur Unterwerfung zwingen. Aber genauso wie die Neocons versucht haben, Reagan an einem Gespräch mit Gorbatschow zu hindern, haben sie verkündet, dass man den Russen nicht trauen kann und dass sie lügen. Weil das ihre Meinung über alle Russen ist, handeln sie so, wie sie "denken", dass die Russen handeln.


    Er wurde gewarnt, dass die militärisch-politische Führung Russlands den Ernst der Lage nicht erkennt. Mit dieser Aussage hat er wahrscheinlich recht. Er sieht die Oligarchen, die ihr Kapital und ihre "Loyalität zum Westen" übertragen haben, immer noch an der Macht und eine Bedrohung für Russland. Sie werden Russland als Verräter sabotieren, um ihren Reichtum zu bewahren. Er warnt, dass sie direkt mit dem Feind zusammenarbeiten und daher Verräter am russischen Volk sind. Er warnt ferner davor, dass sie einen pro-westlichen Staatsstreich, "die Kapitulation und damit die Zerstückelung Russlands" versuchen könnten. Er schwört, Russland um jeden Preis gegen diese Verräter zu verteidigen.


    Unterdessen versucht die Ukraine weiterhin, Putin und seine engen Verbündeten innerhalb Russlands zu ermorden. Dies geschah genau in der Woche, in der die ECM auf die Ukraine abzielte. Dies könnte sich noch als ein sehr bedeutendes Ereignis erweisen. (ECM = Economic Confidenz Model)


    Zelensky schickte eine Drohne, um Putin zu töten, aber sie stürzte unweit des Ziels ab. Putin hingegen schloss jeden Versuch eines Attentats auf Zelensky aus. Dies spiegelt den blanken Hass wider, den ich in Bezug auf die Ukraine und Russland erlebt habe. Der Donbas sollte frei von Kiew sein. Auslöser für die Separatistenbewegung war das große Gemetzel an russischsprachigen Ukrainern in Odessa am 2. Mai 2014. Sie verbrannten Russisch-Ukrainer bei lebendigem Leib. Der Westen hat dieses Massaker heruntergespielt, weil es Russen waren, die auf der Straße getötet wurden.


    Die Ukraine ist ein kompletter Narr, und Russland hätte jetzt das Recht, Zelenski zu ermorden. Die Absetzung Putins wird schwerwiegende Folgen haben, denn dies wird bestätigen, dass die Vereinigten Staaten und die NATO an einem Regimewechsel beteiligt sind. Die zweite Ebene weiß, dass dies in Wirklichkeit der Dritte Weltkrieg ist. Putin und China versuchen verzweifelt, einen totalen Krieg zu verhindern, aber Zelensky bekommt seinen Marschbefehl von Blinken. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Ukraine über 2026.317 hinaus existiert, ist nicht sehr hoch. Die Weigerung, das Land einfach nach ethnischen Gesichtspunkten aufzuteilen, ist die EINZIGE mögliche Lösung, um die Welt zu retten. So wie die Ermordung des Erzherzogs durch einen Serben den Ersten Weltkrieg auslöste, blicken wir in die Augen des Todes und des Gemetzels, und Biden befindet sich in einem Niemals-Niemals-Land und wird das amerikanische Volk nicht gegen diesen amerikanischen Coup der Neocons verteidigen.


    Genau am Pi-Target des 10. Januar 2023 kündigten die Vereinigten Staaten an, dass sie die Ukrainer im Umgang mit Patriot-Raketen schulen würden. Damit wurde Russland eindeutig mitgeteilt, dass die Vereinigten Staaten tatsächlich hinter diesem Krieg stehen, um Russland um jeden Preis zu stürzen - der Traum der Neocons. Wie ich schon früher gewarnt habe, gibt es innerhalb Russlands Meinungsverschiedenheiten in der zweiten Reihe, allerdings unter dem Gesichtspunkt, dass Putin das Militär nur auf den Donbas beschränkt hat. Sie sind der Meinung, dass es sich um einen Krieg handelt und die Ukraine in Wirklichkeit für die NATO kämpft und Raketen nach Russland schickt, und sie sollten Kiew angreifen. Einige sind sogar der Meinung, dass Kiew bombardiert werden sollte, was den Rest Europas dazu veranlassen würde, sich gegen seine Führer zu erheben, um diese Aggression gegen Russland zu beenden.


    Es wird behauptet, dass Russland eine spezielle Rakete abgefeuert hat, um den unterirdischen Bunker auszuschalten, der von der NATO benutzt wurde, um den Krieg in der Ukraine zu inszenieren. Der Westen wird niemals zugeben, dass ein Amerikaner oder Europäer bei einer solchen Aktion getötet wurde. Das würde der Welt bestätigen, dass die NATO und die USA wirklich hinter diesem Krieg stecken. Erwarten Sie von den Medien keine Bestätigung eines solchen Angriffs.


    China versucht zwar, Zelensky dazu zu bewegen, das Minsker Abkommen einzuhalten und dem Donbass freie Wahlen (Demokratie) zu ermöglichen, aber die Wahrscheinlichkeit dafür ist gleich null. Blinken wird es nicht zulassen. Wir müssen immer noch auf der Hut sein, dass der Westen eine falsche Flagge inszeniert, denn er BRAUCHT jetzt einen Krieg vor den US-Wahlen 2024. Sie wenden das alte Spielbuch an, wonach noch nie ein Präsident eine Wahl in einer Kriegszeit verloren hat. Spätestens bis zum 19. und 20. April 2024 könnten wir diese falsche Flagge sehen. - Zitat Ende


    Mein Kommentar:
    In den Aussagen von Armstrong zur Zukunft ist viel Konjunktiv enthalten. Die Dinge können sich auf Grund der dynamischen Entwicklungen in Wirtschaft und Politik anders entwickeln.



    LG Vatapitta

    Was machen Fondsmanager im Anlagejahr 2023 - moderiert von Markus Koch, 26.04.23, 1:21 Stunde


    Unterhaltsam und humorvoll vorgetragen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zinswende und Inflation: Anlagelösungen für 2023, Fondskongress 2023
    DJE Kapital AG


    Fondsgipfel- Podiumsdiskussion mit Markus Koch, Frank Fischer (Shareholder Value), Fabian Leuchtner (SQUAD Fonds) und Dr. Ulrich Kaffarnik (DJE).


    00:00 - Intro
    01:00 - Stimmung auf dem Fondskongress
    06:30 - Hat die amerikanische Notenbank überreagiert?
    09:22 - Inflation
    14:40 - Notenbankpolitik
    22:34 - UBS
    26:20 - Aussichten der Banken
    35:13 - Haben die Maßnahmen die Lage stabilisiert?
    39:25 - Zinsentwicklung
    44:06 - Wie stark wird die Inflation zurücklaufen?
    50:44 - Schuldenschnitt
    53:00 - Aktienmärkte
    57:10 - Rezession oder weiche Wirtschaftslandung?
    1:06:11 - Anleihen
    1:13:47 - China
    1:23:32 - Q&A
    Das Video wurde am 30.03.2023 aufgezeichnet.


    ► Webseite: https://www.dje.de
    ► Podcast: https://spoti.fi/3AaB1mr
    ► Impressum: https://www.dje.de/impressum/


    Seit über vier Jahrzehnten setzt die DJE Kapital AG Maßstäbe in der Vermögensverwaltung und in Fonds.Die DJE Kapital AG (DJE) ist seit rund 50 Jahren als unabhängige Vermögensverwaltung am Kapitalmarkt aktiv und steht mit ihrem hauseigenen Research für eine wertorientierte, risikobewusste Anlagepolitik. DJE folgt bei der Wertpapierauswahl Nachhaltigkeitskriterien und gehört zu den Unterzeichnern der „Prinzipien für verantwortungsvolles Investieren“ der Vereinten Nationen. DJE ist ein familiengeführtes Unternehmen aus Pullach bei München und verwaltet mit ca. 170 Mitarbeitern rund 16,1 Milliarden Euro (Stand: 31.03.2023) für private und institutionelle Kunden sowie in Publikumsfonds. Es gehört damit zu den führenden bankenunabhängigen Finanzdienstleistern im deutschsprachigen Europa. Den Grundstein dafür hat Dr. Jens Ehrhardt bereits 1974 gelegt.


    DJE ist sowohl in der Vermögensverwaltung als auch im Asset Management tätig. Vermögenden Privatkunden bietet DJE die individuelle Vermögensverwaltung ab 500.000 Euro und die Online-Vermögensverwaltung Solidvest ab 10.000 Euro an. Als Fondsgesellschaft bieten wir über 25 Publikumsfonds an, die in den wichtigsten und attraktivsten Märkten der Welt investieren und von unabhängigen Rating-Agenturen vielfach ausgezeichnet wurden: globale, regionale oder thematische Aktienstrategien, Renten-, Geldmarkt- und Dachfonds sowie Mischfonds, die verschiedene Anlageklassen flexibel miteinander kombinieren. Institutionellen Investoren bietet DJE zudem die Beratung, Verwaltung sowie das Risikomanagement und Controlling von Fonds an und legt bei Bedarf eigene Spezial- und White-Label-Fonds auf.


    Rechtliche HinweiseMarketing-Anzeige – Alle hier veröffentlichten Angaben dienen ausschließlich Ihrer Information und stellen keine Anlageberatung oder sonstige Empfehlung dar. Die in diesem Video enthaltenen Aussagen geben die aktuelle Einschätzung der DJE Kapital AG wieder. Diese können sich jederzeit, ohne vorherige Ankündigung, ändern. Alle getroffenen Angaben sind mit Sorgfalt entsprechend dem Kenntnisstand zum Zeitpunkt der Erstellung gemacht worden. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit kann jedoch keine Gewähr und keine Haftung übernommen werden. Das Video und der Inhalt sind urheberrechtlich geschützt.


    Zitat Ende


    LG Vatapitta

    Die Agenda der Figuren hinter Joe Biden, Martin Armstrong, 27.04.23 - Beispiel Eugenik


    Zitat:
    "... ca. 70% gekürzt ...
    Ginsberg stellte klar: "Ehrlich gesagt hatte ich gedacht, dass zum Zeitpunkt der Roe-Entscheidung Bedenken hinsichtlich des Bevölkerungswachstums und insbesondere des Wachstums von Bevölkerungsgruppen bestanden, von denen wir nicht zu viele haben wollen." Sie äußerte sich unverblümt in einem Interview, das im New York Times Magazine in einem Artikel über Frauen am Gerichtshof veröffentlicht wurde. Es ging also nicht nur um die Rechte der Frauen. Das war der Deckmantel, um die wahren Ziele zu verbergen, die es schon immer gab - Eugenik und die Reduzierung der Bevölkerung von Minderheiten.

    Die Republikaner wurden abgelenkt, um über Religion zu streiten, und haben nicht bemerkt, dass die Demokraten Eugenik in Frauenrechte umgewandelt haben. Die Behauptung, es sei mein Körper, also sei es meine Entscheidung, wurde von der Biden-Regierung völlig ignoriert, als es um die COVID-Impfstoffe ging. Plötzlich interessierte es niemanden mehr, ob es sich um Ihren Körper handelte, sondern es wurde Ihnen gesagt, dass Sie den Impfstoff nehmen oder Ihren Job verlieren müssen.


    Die Republikaner sind zu sehr in ihrer alten Rhetorik gefangen, um zu bemerken, dass sie wie eine Geige gespielt wurden und sie der Affe sind, der nach der Melodie des Leierkastens tanzt. Ich sehe keinen Republikaner, der auf einem weißen Pferd anreitet, um den Tag zu retten. Sie sind zu abgelenkt, um überhaupt zu verstehen, welcher Tag heute ist.


    Wenn Biden also sagt, lasst uns die Arbeit zu Ende bringen, weigert er sich, überhaupt zu sagen, was die Arbeit ist."


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    [Blockierte Grafik: https://www.armstrongeconomics.com/wp-content/uploads/2020/09/2009-Ginsberg-Eugenics.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://www.armstrongeconomics.com/wp-content/uploads/2023/04/Biden-10-point-Agenda.png]


    So kann man das tägliche Geschehen immer klar zuordnen.



    Die LBGD Agenda mit "freier Wahl" des Geschlechts steht ebenfalls in krassem Widerspruch zum Impfzwang.
    Es geht um Spaltung und Entwurzelung. Solche Experimente mit Menschen sind mit dem Selbstmord des Betreffenden schon krachend gescheitert.



    LG Vatapitta
    PS: Kopiere den Artikel auch in den Deutschland Thread, da dort mehr mitlesen.

    First Republic Bank, Stefan Jäger, 27.04.2023
    Das Hickhack hat noch kein Ende
    ... ca. um 90% gekürzt:
    Führungskräfte aus der Branche sagten, es sei möglich, dass First Republic auf unbestimmte Zeit weitermachen könne. Und die FDIC hat gezeigt, dass sie es nicht eilig hat, das Unternehmen zu übernehmen und einen weiteren milliardenschweren Schlag für ihren Versicherungsfonds hinzunehmen.


    Für potenzielle Retter der Regionalbank bleibt der Zusammenbruch der SVB und der Signature Bank im vergangenen Monat in schlechter Erinnerung: Bieter können manchmal das lukrativste Geschäft machen, wenn sie geduldig sind und warten, bis sie eine Bank oder ihre Vermögenswerte zu ihrem Vorteil übernehmen können. Dies geschieht aber erst, sobald eine Behörde eingreift.



    Die Herrschaften warten ab bis Steuergeld fließt, dann kann es ein gutes Geschäft sein.
    Die Aktionäre, die Anleihegläubiger und die Steuerzahler sollen die Party der irgendwann übernehmenden Großbank bezahlen. Die ersten beiden werden sich das gut ansehen und ihre Schlüsse daraus ziehen.


    So gießt man Öl in das Feuer und beschleunigt den Prozess des Niedergangs der Regionalbanken und den Prozess der Konzentration und Zentralisierung. - Die Einlagen dürften sicher sein. Siehe Beitrag 9370



    LG Vatapitta

    Moin moin,


    über der First Republic Bank kreisen die Pleitegeier.


    Vom Höchstkurs bei über 200 US$ ging es heute unter die 5 $ Marke.
    Aktueller Kurs - 5,69 $
    Umsatz - ------------ 189,21 Mio. Aktien
    Listed Shares Out - 186,218,729

    Es ist heute also jede Aktie mindestens einmal gehandelt worden.

    Seit Wochen fordern verschiedene Anwaltsbüros die Aktienhalter auf Schadenersatzansprüche gegen FRC:US. geltend zu machen. Diese Geier werden nichts mehr vorfinden. Politisch ist eine Rettung durch den Staat/die FED bisher nicht vorgesehen. - Eine solche Ansage verstärkt natürlich den Bank Run, und jeder der bei Sinnen ist, zieht seine Kohle von diesem Institut ab. Möglicherweise ist diese Bank unbedeutend genug, um ein Exempel zu statuieren, bzw. die Auswirkungen einer Bankpleite testen zu wollen.

    Ich nehme an, dass so etwas nicht zum Vertrauen in das Bankensystem beiträgt, die nicht handelnden Personen das genau wissen und die Folgen beabsichtigt sind. - Siehe Beitrag 9370


    Sieht so aus, dass man den Aktienmarkt in die Knie zwingen will! - Warren Buffet muss noch gut 100 Mrd. $ anlegen.



    LG Vatapitta

    Moin moin,


    James Rickards, Buchautor und ex-CIA Mitarbeiter zum Missbrauch des Dollars als Waffe:



    "Rickards: Wir sind unser eigener schlimmster Feind


    Es ist eine Tatsache, dass in jeder Gruppe von Schülern einige schlauer und schneller sind als andere, während andere einfach nicht mithalten können.


    Es ist bedauerlich, dass sich Finanzministerin Janet Yellen als das langsame Kind in der Klasse entpuppt hat, wenn es um Wirtschaftssanktionen und finanzielle Kriegsführung geht.


    Vor fast 10 Jahren saß ich in einem sicheren Konferenzraum im Pentagon und erklärte einer Gruppe von US-Sicherheitsbeamten aus dem Militär, der CIA, dem Finanzministerium und anderen Behörden, dass die übermäßige Verwendung des US-Dollars in der finanziellen Kriegsführung die Länder schließlich davon abhalten würde, den Dollar in internationalen Transaktionen zu verwenden, aus Angst, sie könnten das nächste Ziel des Unmuts der USA werden.


    Einige nahmen die Warnung zur Kenntnis, andere ignorierten sie, und ein Beamter des Finanzministeriums schlug auf den Tisch und sagte: "Der Dollar war die globale Reservewährung, er ist jetzt die globale Reservewährung und er wird immer die globale Reservewährung sein!"


    Ich sagte ihm, ich käme mir vor wie in Whitehall in London im Jahr 1913, als ich John Bull dasselbe über das Pfund sagen hörte. Nur ein Jahr später, zu Beginn des Ersten Weltkriegs, wurde das Pfund vom Dollar verdrängt.


    Wir sind unser eigener schlimmster Feind


    Kürzlich hielt ich am U.S. Army War College ein Seminar über finanzielle Kriegsführung, in dem ich erklärte, dass die US-Finanzsanktionen keine wesentlichen Auswirkungen auf Russland haben würden, dass Russland sein Verhalten in der Ukraine aufgrund der Sanktionen nicht ändern würde und dass die USA mehr unter ihren eigenen Sanktionen leiden würden als Russland, weil Gegner und neutrale Länder alternative Zahlungsplattformen schaffen würden, die keinen Dollar verwenden.


    Ich stieß in der Klasse auf Skepsis (das ist in Ordnung; der Zweck eines Seminars ist es, konkurrierende Ansichten zu erzeugen).


    Ich habe dem Militär und den Geheimdiensten gesagt: "Ich glaube nicht, dass andere Länder den Dollar zerstören können, aber wir können es selbst tun. Wir sind unser eigener schlimmster Feind."


    Wir, das sind natürlich die Vereinigten Staaten. Wir zerstören den Dollar mit den Sanktionen (und durch andere fehlgeleitete Maßnahmen). Die USA tun mehr für die Zerstörung des Dollars als unsere Feinde.


    Die Ereignisse des vergangenen Jahres haben meine Prognose in jeder Hinsicht bestätigt.


    Viele andere haben auf die gleichen Schwachstellen bei der Instrumentalisierung des Dollars hingewiesen. Es scheint, dass die einzigen, die die Gefahr für den Dollar nicht erkannt haben, die Cheerleader der Wall Street und die Spitzenbeamten der US-Regierung waren.


    Russland hat sich auf diese Entwicklung vorbereitet


    Russland hat dies alles kommen sehen und sich entsprechend vorbereitet.


    Im Jahr 2009. betrugen Russlands Goldreserven etwa 600 Tonnen. Als die Sanktionen im Jahr 2022 verhängt wurden, beliefen sich Russlands Goldreserven auf fast 3.000 Tonnen. In diesem Zeitraum von 13 Jahren wurden 2.400 Tonnen Gold erworben.


    Wenn Sie denken, dass das einfach ist, dann ist es das nicht. Es ist überhaupt nicht einfach, auch nur annähernd so viel Gold zu erwerben. Aber sie waren wie Steady Eddie, The Little Engine That Could.


    Sie kauften 10 bis 30 Tonnen pro Monat wie ein Uhrwerk, etwa 250 Tonnen pro Jahr, manchmal mehr, manchmal weniger, aber im Laufe von 13 Jahren erreichten sie die 3.000-Tonnen-Marke.


    Sie sind diesbezüglich sehr transparent. Aber sie rechneten mit einem Finanzkrieg seitens der USA und ihrer Verbündeten.


    Als die Sanktionen verhängt wurden, beliefen sich Russlands Gesamtreserven auf etwa 600 Milliarden Dollar, aber fast 25 % davon, etwa 150 Milliarden Dollar, waren in Gold. Und ich spreche von tatsächlichen Goldbarren, die in Russland sicher gelagert werden, nicht von Gold-Terminkontrakten oder börsengehandelten Fonds, weil diese genauso leicht eingefroren werden können wie alle anderen Vermögenswerte.


    Das war keine vollständige Antwort auf die Sanktionen, mit denen Russland konfrontiert war, aber es war ein sehr wichtiger Schritt, um sich vor dem Rauswurf aus dem Dollarsystem zu schützen.


    Ich kann nur sagen, dass ich das Pentagon 2009 davor gewarnt habe, als ich finanzielle Kriegsspiele durchführte. Ich habe darüber auch in meinem Buch Currency Wars geschrieben, das 2011 erschienen ist. Jetzt spielt sich das Ganze vor unseren Augen ab. China hat natürlich dasselbe getan wie Russland, um der Dollar-Dominanz zu entkommen.


    Könnte die russische Wirtschaft in diesem Jahr besser abschneiden als die US-Wirtschaft?


    Übrigens dürfte Russlands Wachstum in diesem Jahr höher sein als das der Vereinigten Staaten, ob Sie es glauben oder nicht. Der IWF schätzt das russische Wachstum auf etwas weniger als 3 %. Und die Vereinigten Staaten? Wir befinden uns wahrscheinlich schon in der Rezession, also werden wir nicht einmal in die Nähe von 3 % kommen.


    In der Zwischenzeit sind die russischen Ölexporte höher als je zuvor.


    Russland kauft High-Tech-Güter aus China, darunter auch einige militärische Geräte und andere Industriegüter. China kauft neben landwirtschaftlichen Erzeugnissen und Waffen auch russisches Öl und Erdgas. Das ist ein umfangreicher Handel in beide Richtungen, und der Dollar wird dabei nicht verwendet. Russland zahlt in Yuan, und China zahlt in Rubel.


    Das Scheitern der US-Sanktionen auf Dollarbasis ist inzwischen zu offensichtlich, um es zu ignorieren. Der Misserfolg ist so offensichtlich, dass selbst Janet Yellen zugibt, dass die Sanktionen nicht funktionieren.


    Sie sagte kürzlich: "Wenn wir Finanzsanktionen anwenden, die an die Rolle des Dollars gekoppelt sind, besteht die Gefahr, dass sie mit der Zeit die Hegemonie des Dollars untergraben. Das weckt natürlich bei China, Russland und dem Iran den Wunsch, eine Alternative zu finden."


    Man könnte sagen, dass das Erkennen der Gefahren zehn Jahre zu spät immer noch besser ist als nie.


    Warum der Dollar nicht abgestürzt ist - noch nicht


    Die Frage ist, ob es bereits zu spät ist, um den Schaden rückgängig zu machen. Wenn erst einmal neue Handelswährungen und neue Zahlungskanäle eingeführt sind (was schnell geschieht), gibt es wenig Anreiz, zu einem Dollarsystem zurückzukehren, in dem die USA die eigene Wirtschaft bedrohen können.


    Ich sollte hinzufügen, dass es Gründe gibt, warum der Dollar heute stark ist, die nichts mit dem zu tun haben, was ich gerade besprochen habe. Es hat mit der Bankenkrise zu tun (die übrigens noch lange nicht vorbei ist). Es besteht eine hohe Nachfrage nach auf Dollar lautenden Sicherheiten, insbesondere nach kurzfristigen Schatzanweisungen. Das wird sich irgendwann ändern, aber jetzt noch nicht.


    Der Dollar wird also durch die Nachfrage nach auf Dollar lautenden Sicherheiten gestützt, obwohl er von allen Seiten durch diese neuen, rasch aufkommenden Zahlungswährungsalternativen angegriffen wird.


    Yellen stellt einmal mehr ihre Inkompetenz zur Schau. Sie ist eine Neo-Keynesianerin wie aus dem Lehrbuch mit wenig Verständnis für Geldpolitik, Steuerpolitik oder das internationale Währungssystem.


    Ich habe immer wieder gesagt, dass die größte Bedrohung für den Dollar nicht aus dem Ausland kommt, sondern vom US-Finanzministerium, weil es das Vertrauen in den Dollar für selbstverständlich hält. Wir tun uns das selbst an.


    Yellen ist der Beweis für meinen Standpunkt."



    LG Vatapitta

    Fox News zahlt 787,5 Millionen Dollar Strafe

    @Deflationator - wofür/wem zahlt Fox News 787,5 Mio. $ Strafe? - Quelle?



    Martin Armstrong kommentiert den Abschied von Tucker Carlson überzeugend, wie ich finde:


    "Fox News feuerte seinen beliebtesten Reporter einen Tag nach der Dominion-Einigung. Innerhalb weniger Minuten verlor Fox 1 Milliarde Dollar an Marktkapitalisierung. Carlson behauptet, er habe sich einvernehmlich von Fox getrennt, aber der Zeitpunkt ist nicht zufällig gewählt. In seiner letzten Sendung rügte er Medienagenturen, weil sie ihren Mitarbeitern COVID-Impfungen aufzwangen. Wenn ein beliebter Moderator einen Nachrichtensender verlässt, wird wochenlang für seine letzte Sendung geworben, aber sein Ausstieg kam plötzlich und unerwartet.

    CNN feuerte Don Lemon noch am selben Tag, was mehr Sinn machte, da er mit sexistischen Äußerungen und angeblichem Fehlverhalten Zuschauer verlor und seine Zielgruppe verprellte. Tucker Carlson Tonight war die Sendung mit den höchsten Einschaltquoten im Kabelfernsehen. Dies war keine geschäftliche Entscheidung.
    Dies ist die Aussage während seiner letzten Sendung, die möglicherweise zu Carlsons Ausstieg bei Fox geführt hat:

    "Stellen Sie sich vor, dass Fox als Nachrichtensender dies unterstützt und die Botschaft der Regierung verstärkt hat. Stellen Sie sich vor, dass Fox News jeden, der sich weigert, MyPillow zu kaufen, als Verbündeten Russlands und als Feind der Wissenschaft angreift, und dann stellen Sie sich vor, dass Fox diese verleumderischen Angriffe fortsetzt, selbst als sich die Beweise häufen, dass MyPillow Herzinfarkte, Fruchtbarkeitsstörungen und Tod verursacht. Wenn Fox News das tun würde, was würden Sie dann von Fox News halten? Würden Sie uns vertrauen? Natürlich würden Sie das nicht. Sie würden wissen, dass wir Lügner sind."

    Dann fuhr er fort, dass er dankbar sei, dass Fox keine Mandate einführe. Dennoch scheint es, als ob Carlson am Sprechen gehindert wurde. Er fuhr fort, den Wahlskandal in Frage zu stellen und hat zahlreiche stichhaltige Argumente gegen die Ergebnisse der US-Präsidentschaftswahlen 2020 vorgebracht. Auf allen sozialen Plattformen gibt es nun Aufrufe, Fox News abzusetzen. Es ist eine Schande, da dies der letzte große konservative Nachrichtensender war, aber sie beugen sich den Wünschen ihrer Werbekunden. Noch bemerkenswerter ist, dass sie den Neocons nachgeben, die nicht wollen, dass ein beliebter TV-Moderator sie vor Millionen von Zuschauern beim Namen nennt.

    Das Gleiche geschah mit Bill O'Reilly, der nach seinem Ausstieg nur noch beliebter wurde. Die Leute melden sich nicht nur bei Fox ab, sondern auch bei den Streaming-Diensten, über die sie Tuckers Sendung gesehen haben. Eine schreckliche Geschäftsentscheidung von Fox, aber konservative Stimmen haben in Bidens Amerika keinen Platz."


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)



    LG Vatapitta

    Armstrong:


    Die Leute fragen oft, ob ihr Geld bei einer regionalen Bank sicher ist. Ja - wenn man es unter 250.000 Dollar hält, um zu garantieren, dass die FDIC diese Gelder versichert.


    Einige ahnungslose Köpfe, die durch eine Gehirnwäsche dazu gebracht wurden, den Klassenkampf zu bekämpfen, dachten: "Na ja!" für Leute, die mehr als sie auf der Bank hatten und denen es egal war, ob die Silicon Valley Bank oder die Signature Bank scheiterte.


    Mein Telefon hörte nicht auf zu klingeln und die Banker wollten wissen, ob sie ALLE Einlagen abdecken sollten. Ich verlor tatsächlich meine Stimme und schrie: "JA, SIE MÜSSEN ALLE EINLAGEN SICHERN! UND ZWAR ALLE!!!" Abgesehen von der Tatsache, dass niemand es verdient hat, sein hart verdientes Geld zu verlieren, besteht das Hauptproblem darin, dass die Nichtdeckung der Einlagen die kleinen Unternehmen vollständig ausgelöscht hätte.


    Kleine Unternehmen machen 70 % des BIP aus und müssen um jeden Preis geschützt werden. Sie müssen große Summen auf der Bank parken, um die Löhne und Gehälter ihrer Mitarbeiter und die Betriebskosten zu decken. Die kleinen Unternehmen würden zum Stillstand kommen und die Banken würden wie Dominosteine fallen. Die Arbeitslosigkeit würde in die Höhe schnellen und die gesamte Wirtschaft würde einbrechen. Wir würden eine massive Bankenkrise erleben, wenn alle kleinen Unternehmen untergingen. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis weitere Banken pleite gehen, aber es ist wichtig, dass die Einlagen gesichert sind.


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    Laut Fugmann Stress bei der Banco Santander. :hae:



    Ein historischer Rückblick von Armstrong auf "The Banking Crises of all Time"



    LG Vatapitta

    [Blockierte Grafik: https://www.armstrongeconomics…/02/Crumbling-Dollars.gif]



    Zitat Martin Armstrong zum US-Dollar - Da bricht gar nichts!


    ... knapp 3.000 Zeichen gekürzt ...


    COVID hat tatsächlich eine wichtige Rolle bei der Veränderung der Weltwirtschaft gespielt. Im Jahr 2020 lag der Anteil der US-Wirtschaft am weltweiten BIP bei 24,75 %. Anfang 2022 war er geringfügig auf 24,15 % gesunken. Was diese Dollar-Prognose-Jockeys nicht verstehen, ist, dass, wenn sie Recht hätten und der Dollar zusammenbräche, die BRICS selbst noch mehr zusammenbrechen würden. Wirtschaftlich gesprochen: Wenn die Vereinigten Staaten einen Schnupfen bekommen, fängt sich der Rest der Welt eine Lungenentzündung ein. Man kann nicht beides haben. Die Stärke des Dollars ist nicht Gold oder Öl, sondern der amerikanische Verbraucher.


    Die Gefahr für die ganze Welt ist eine galoppierende Inflation, die dadurch entsteht, dass Biden Unsummen von Geld in das schwarze Loch namens Ukraine pumpt. Die Neocons, die Biden kontrollieren, planen einen Krieg gegen Russland und China vor 2024. Das wird die Inflation nur weiter beschleunigen. Dadurch sinkt die Kaufkraft der amerikanischen Verbraucher, und in der Folge sinkt das reale Wirtschaftswachstum in den USA, und damit stürzt der Rest der Welt in die Rezession.


    Während Macron herausgefunden hat, dass die Neocons die US-Außenpolitik bestimmen und er Europa auffordert, nicht länger die Marionette der USA zu sein, klingt das alles schön, aber Europa marschiert in einen Krieg mit Russland. Die NATO ist fest in der Hand der amerikanischen Neocons, und die brauchen den Krieg, sonst droht ihnen der Machtverlust. Mit Trump an der Spitze müssen sie ihn um jeden Preis aufhalten, denn er ist gegen den Krieg, würde die Neocons am Nacken packen und die NATO aus dem Verkehr ziehen sowie den Klimawandel stoppen.


    Der US-Dollar wurde in der Weltwirtschaft durch die Größe und Stärke der verbraucherorientierten US-Wirtschaft gestützt. Seine Stabilität und Offenheit für den Handel und den uneingeschränkten Kapitalverkehr, die nie aufgehoben wurde, sind neben starken Eigentumsrechten und der Rechtsstaatlichkeit die wichtigsten Grundlagen des Dollars. Aus diesem Grund kaufen Russen und Chinesen US-Immobilien, da sie sich ihres Eigentums sicher sind, was außerhalb der USA nicht immer gewährleistet werden kann.


    Folglich bleiben die Tiefe und Liquidität der US-Finanzmärkte unübertroffen. Für Institutionen, die Milliardenbeträge parken, stellen die Vereinigten Staaten ein großes Angebot an extrem sicheren, auf Dollar lautenden Vermögenswerten dar. Werden sie wirklich nach China wechseln oder Schuldtitel aus Brasilien kaufen? Kein einziger institutioneller Kunde wird diesen Köder schlucken.


    China hat sich von seinen Dollarreserven getrennt, weil es weiß, dass die amerikanischen Neocons den Krieg wollen. Man finanziert nicht seinen Gegner, der einen Krieg gegen einen führen will. China kann seine Reserven nicht nach Europa oder Japan verlagern. Sie haben Gold gekauft, weil es ein geopolitisch neutrales Gebiet ist. Sie kaufen Gold NICHT als Investor in der Hoffnung, dass es sich erholen wird. Das ist irrelevant. Wenn Gold um 25 % fällt, bedeutet das nicht, dass sie zum Verkäufer werden.


    Der Anteil des Dollars an den internationalen Reserven lag Anfang 2022 bei über 60 %, während der Anteil der USA am BIP bei 24,25 % lag. Dieser Vergleich entkräftet das Argument, dass der Dollar am Ende ist. Letztendlich werden die USA die Kriege verlieren, die sie beginnen, und der Dollar wird vielleicht schon 2028 abgelöst werden. Der IWF leckt sich bereits die Lippen und reibt sich die Hände, um die Kontrolle über die Reservewährung zu erlangen. Aber auch sie werden zusammenbrechen. Wir haben einen Richtungswechsel im nächsten Jahr und einen Panikzyklus im Jahr 2025. Also schnallt euch an!


    Denken Sie daran, dass es trotz der Entwertung und des Zusammenbruchs des römischen Denars zwischen 260 n. Chr. und 268 n. Chr. noch 224 Jahre dauerte, bis Rom vollständig zusammenbrach. Wenn ein Krieg ausbricht, wird die Kapitalflucht immer noch in den Dollar erfolgen. Es wird nicht in öffentliche Vermögenswerte fließen, sondern in private. Die Vereinigten Staaten sind immer noch die Stütze der gesamten Weltwirtschaft. Die BRICS brauchen den US-Konsumenten, um ihre Volkswirtschaften am Laufen zu halten. Das ganze Gerede, dass der Dollar am Ende sei, ist wirklich Unsinn. Dieser Tag wird kommen, aber erst dann, wenn der US-Verbraucher nicht mehr kauft.


    Erinnern Sie sich an 1997? Der Euro war im Begriff, den Dollar zu entthronen. Es wurde behauptet, die neue EU werde eine größere Volkswirtschaft sein als die USA. Das Problem war, dass es ihnen an einer Konsumwirtschaft und an niedrigen Steuern fehlte und sie ihre Währung routinemäßig für ungültig erklärten, um die Menschen zu zwingen, Steuern zu zahlen. Es ist immer die gleiche Geschichte, immer und immer wieder.


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)



    Wir haben einen Richtungswechsel im nächsten Jahr und einen Panikzyklus im Jahr 2025. Also schnallt euch an!



    Den letzte Pi Moment, an dem irgendetwas Bedeutendes geschehen sollte, hatte Armstrong für den 10.04.23 angegeben. - War da irgendetwas Bedeutendes? :hae:


    LG Vatapitta

    Am Wochenende waren alle "Gurus" fleißig.


    Thomas Meyer (Ex- Deutsche Bank Manager) packt aus bei Marc Friedrich. 23.04.23, 1:22 Stunden
    Ob Herr Meyer weiß wie Marc Friedrich dieses Interview titelt, bezweifle ich vor dem Anschauen. - Mal sehen!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es geht um die Fragilität unseres Geldsystems. ....


    Upps, Herr Meyer meint Putin habe Minsk 1 + 2 nicht umsetzen wollen. - Marc bleibt erfreulich ruhig. :thumbup:



    LG Vatapitta