Beiträge von vatapitta

    [Blockierte Grafik: https://www.armstrongeconomics…/02/Crumbling-Dollars.gif]



    Zitat Martin Armstrong zum US-Dollar - Da bricht gar nichts!


    ... knapp 3.000 Zeichen gekürzt ...


    COVID hat tatsächlich eine wichtige Rolle bei der Veränderung der Weltwirtschaft gespielt. Im Jahr 2020 lag der Anteil der US-Wirtschaft am weltweiten BIP bei 24,75 %. Anfang 2022 war er geringfügig auf 24,15 % gesunken. Was diese Dollar-Prognose-Jockeys nicht verstehen, ist, dass, wenn sie Recht hätten und der Dollar zusammenbräche, die BRICS selbst noch mehr zusammenbrechen würden. Wirtschaftlich gesprochen: Wenn die Vereinigten Staaten einen Schnupfen bekommen, fängt sich der Rest der Welt eine Lungenentzündung ein. Man kann nicht beides haben. Die Stärke des Dollars ist nicht Gold oder Öl, sondern der amerikanische Verbraucher.


    Die Gefahr für die ganze Welt ist eine galoppierende Inflation, die dadurch entsteht, dass Biden Unsummen von Geld in das schwarze Loch namens Ukraine pumpt. Die Neocons, die Biden kontrollieren, planen einen Krieg gegen Russland und China vor 2024. Das wird die Inflation nur weiter beschleunigen. Dadurch sinkt die Kaufkraft der amerikanischen Verbraucher, und in der Folge sinkt das reale Wirtschaftswachstum in den USA, und damit stürzt der Rest der Welt in die Rezession.


    Während Macron herausgefunden hat, dass die Neocons die US-Außenpolitik bestimmen und er Europa auffordert, nicht länger die Marionette der USA zu sein, klingt das alles schön, aber Europa marschiert in einen Krieg mit Russland. Die NATO ist fest in der Hand der amerikanischen Neocons, und die brauchen den Krieg, sonst droht ihnen der Machtverlust. Mit Trump an der Spitze müssen sie ihn um jeden Preis aufhalten, denn er ist gegen den Krieg, würde die Neocons am Nacken packen und die NATO aus dem Verkehr ziehen sowie den Klimawandel stoppen.


    Der US-Dollar wurde in der Weltwirtschaft durch die Größe und Stärke der verbraucherorientierten US-Wirtschaft gestützt. Seine Stabilität und Offenheit für den Handel und den uneingeschränkten Kapitalverkehr, die nie aufgehoben wurde, sind neben starken Eigentumsrechten und der Rechtsstaatlichkeit die wichtigsten Grundlagen des Dollars. Aus diesem Grund kaufen Russen und Chinesen US-Immobilien, da sie sich ihres Eigentums sicher sind, was außerhalb der USA nicht immer gewährleistet werden kann.


    Folglich bleiben die Tiefe und Liquidität der US-Finanzmärkte unübertroffen. Für Institutionen, die Milliardenbeträge parken, stellen die Vereinigten Staaten ein großes Angebot an extrem sicheren, auf Dollar lautenden Vermögenswerten dar. Werden sie wirklich nach China wechseln oder Schuldtitel aus Brasilien kaufen? Kein einziger institutioneller Kunde wird diesen Köder schlucken.


    China hat sich von seinen Dollarreserven getrennt, weil es weiß, dass die amerikanischen Neocons den Krieg wollen. Man finanziert nicht seinen Gegner, der einen Krieg gegen einen führen will. China kann seine Reserven nicht nach Europa oder Japan verlagern. Sie haben Gold gekauft, weil es ein geopolitisch neutrales Gebiet ist. Sie kaufen Gold NICHT als Investor in der Hoffnung, dass es sich erholen wird. Das ist irrelevant. Wenn Gold um 25 % fällt, bedeutet das nicht, dass sie zum Verkäufer werden.


    Der Anteil des Dollars an den internationalen Reserven lag Anfang 2022 bei über 60 %, während der Anteil der USA am BIP bei 24,25 % lag. Dieser Vergleich entkräftet das Argument, dass der Dollar am Ende ist. Letztendlich werden die USA die Kriege verlieren, die sie beginnen, und der Dollar wird vielleicht schon 2028 abgelöst werden. Der IWF leckt sich bereits die Lippen und reibt sich die Hände, um die Kontrolle über die Reservewährung zu erlangen. Aber auch sie werden zusammenbrechen. Wir haben einen Richtungswechsel im nächsten Jahr und einen Panikzyklus im Jahr 2025. Also schnallt euch an!


    Denken Sie daran, dass es trotz der Entwertung und des Zusammenbruchs des römischen Denars zwischen 260 n. Chr. und 268 n. Chr. noch 224 Jahre dauerte, bis Rom vollständig zusammenbrach. Wenn ein Krieg ausbricht, wird die Kapitalflucht immer noch in den Dollar erfolgen. Es wird nicht in öffentliche Vermögenswerte fließen, sondern in private. Die Vereinigten Staaten sind immer noch die Stütze der gesamten Weltwirtschaft. Die BRICS brauchen den US-Konsumenten, um ihre Volkswirtschaften am Laufen zu halten. Das ganze Gerede, dass der Dollar am Ende sei, ist wirklich Unsinn. Dieser Tag wird kommen, aber erst dann, wenn der US-Verbraucher nicht mehr kauft.


    Erinnern Sie sich an 1997? Der Euro war im Begriff, den Dollar zu entthronen. Es wurde behauptet, die neue EU werde eine größere Volkswirtschaft sein als die USA. Das Problem war, dass es ihnen an einer Konsumwirtschaft und an niedrigen Steuern fehlte und sie ihre Währung routinemäßig für ungültig erklärten, um die Menschen zu zwingen, Steuern zu zahlen. Es ist immer die gleiche Geschichte, immer und immer wieder.


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)



    Wir haben einen Richtungswechsel im nächsten Jahr und einen Panikzyklus im Jahr 2025. Also schnallt euch an!



    Den letzte Pi Moment, an dem irgendetwas Bedeutendes geschehen sollte, hatte Armstrong für den 10.04.23 angegeben. - War da irgendetwas Bedeutendes? :hae:


    LG Vatapitta

    Am Wochenende waren alle "Gurus" fleißig.


    Thomas Meyer (Ex- Deutsche Bank Manager) packt aus bei Marc Friedrich. 23.04.23, 1:22 Stunden
    Ob Herr Meyer weiß wie Marc Friedrich dieses Interview titelt, bezweifle ich vor dem Anschauen. - Mal sehen!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es geht um die Fragilität unseres Geldsystems. ....


    Upps, Herr Meyer meint Putin habe Minsk 1 + 2 nicht umsetzen wollen. - Marc bleibt erfreulich ruhig. :thumbup:



    LG Vatapitta

    Moin moin,


    herzliche Glückwünsche allen Gewinnern.


    Goldpreis in Euro
    Am 20.11.2021 - 1634,49 €
    Tief: am 04.12. - 1574,21 €
    am 31.12. - 1608,21 €
    Hoch am 16.04. - 1825,35 €
    am 23.07. - 1690,16 €
    am 13.08. - 1757,10 €
    am 17.09. - 1671,88 €
    am 08.10. - 1738,56 €
    Tief: am 29.10. - 1651,79 €
    am 12.11. - 1709,48 €
    am 19.11. - 1695,06 €
    am 26.11. - 1687,02 €
    am 31.12. - 1704,81 €
    Hoch: am 28.01. - 1773,69 €
    am 04.02. - 1725,78 €
    am 11.02. - 1747,60 €
    am 18.02. - 1722,64 €
    Tief: am 25.02. - 1715,93 €
    am 04.03. - 1746,22 €
    am 11.03. - 1753,96 €
    Hoch: am 18.03. - 1863,38 €
    am 24.03. - 1836,96 €
    am 31.03. - 1815,67 €
    am 08.04. - 1840,57 €
    am 15.04. - 1820,43 €
    am 22.04. - 1805,75 €


    neuer Tipp - 1837,46 €



    LG Vatapitta

    Die Bankenkrise ist nicht vorbei - Marc Friedrich interviewt Dr. Markus Krall


    144.308 Aufrufe, 21.04.2023, 1:24 Stunde - höre es gerade ;)
    Bankenkrise, Enteignungspläne und eine weiterhin hohe Inflation. Krisen und volatile Zeiten, wo man nur hinguckt. In diesem spannenden Interview mit Markus Krall verrät er uns unter anderem, warum er eine Inflation von sagenhaften 20-30 % erwartet, wie er zur politischen Lage steht, ob er dem Euro noch eine Chance gibt und wie ihr Zuschauer euer wertvolles Vermögen schützen könnt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ab Minute 37 zur ESG = chinesisches Sozialkreditsystem für Unternehmen = "gute" Voraussetzung für Korruption.
    Vorher kommt eher von Krall Bekanntes.



    LG Vatapitta

    Ein sehr kurzer Abschnitt, aus einem elend langen Artikel zum Dollar und den Zinsen, könnte eine Erklärung liefern für die charttechnischen Aussichten:



    Zitat:
    "Die Kreditvergabe der Geschäftsbanken in den wichtigsten Ländern hat jedoch aufgehört zu wachsen oder ist sogar rückläufig, während die Nachfrage nach Krediten weiter steigt. Die Folge ist, dass die Zinssätze aufgrund dieses Ungleichgewichts zwischen Angebot und Nachfrage weiter steigen werden. Die Zentralbanken können kaum etwas dagegen tun, ohne ihre Währungen zu entwerten. Und weil sie unter dem Druck stehen, die Finanzierung der steigenden Defizite ihrer Regierungen sicherzustellen, werden sie gezwungen sein, die Preisgestaltung des Marktes für Kredite zu akzeptieren. Das war die Erfahrung der 1970er Jahre.


    Während alle ihre Aufmerksamkeit auf die Prognosen der VPI-Inflation richten, scheinen sie nicht zu wissen, dass die Inflation nicht das unmittelbare Problem ist. Es ist die Verknappung der Bankkredite, die jetzt die Zinssätze bestimmt, nicht die Inflationserwartungen. Dementsprechend ist mit noch höheren Anleiherenditen zu rechnen, was bedeutet, dass die Werte aller Finanzanlagen weiter fallen werden. Und in dem Maße, in dem sie fallen, wird das hochgradig finanzialisierte US-Bankensystem sowohl durch die in der Bilanz gehaltenen Anlagen als auch durch die für Kredite gehaltenen Sicherheiten unterminiert. Diese Aussichten sind jedoch nicht auf die Dollar-Märkte beschränkt, sondern gelten auch für alle anderen westlichen Finanzzentren. In dem Maße, wie diese Dynamik den Anlegern bewusst wird, wird sich die weltweite Liquidation von Finanzanlagen beschleunigen, mit Ausnahme vielleicht der chinesischen Finanzmärkte, die einen völlig anderen Kurs eingeschlagen haben, und Russlands, das von den globalen Investitionsströmen völlig abgeschnitten ist."


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)



    Mein Kommentar:
    Die Zinsen sollen wegen der Knappheit des Angebotes und der steigenden Nachfrage steigen. Ein rückläufiger VPI verliert in diesem Szenario seinen Einfluss auf den Kapitalmarktzins.
    Im weiteren spekuliert der Artikel über eine Goldpreisbindung des Rubels. - Wer gegen Gold spekulieren möchte, könnte auf dem falschen Fuß erwischt werden. - Letztlich ist alles eine Frage des richtigen Maßes.



    LG Vatapitta

    16x 1 oz Koala 2007 - 2022 alle Münzen wie verausgabt - 635 € inkl. DHL
    (Preis = ca. Mittelkurs+DHL)



    Feines Lot mit Segelschiffen - 121,8 Gramm Ag, fast 4 oz - 104,50 € inkl. DHL
    Samoa 10$, Kontiki, 1988 – 31,1
    Fiji 2003, 10 Dollars Olympic Games 2004, Segelschiff – 31,1
    Malediven 1990, Segelschiff, 250 RUFIYAA – 29,1 Gramm
    Vietnam 100 Döng, Drachenboot, 1988 – 15,7 Gramm
    Schweden 100 KR, NYA SPERIGE DELAWARE1638 - 1988, CARL XVI.GUSTAV - ca. 16 gr. 925 Ag - 14,8 Gramm




    10 x 1 oz Australien - 391 € oder Tausch gegen ein Vreneli/LMU


    Kookaburra 2009, 2013, Känguru 2012, Lunar 2 Ochse 2009, Affenkönig bei Ebay Farbe 2016
    (Händlerankauf ca. 160 €)
    Känguru at Sunset bei Ebay: 2009 (beide Versionen), 2010, 2011, 2012
    Die preiswerten Exemplare bei Ebay haben nur 1/5 oz Silber.



    LG Vatapitta

    Moin moin,


    wenn wir uns den deutschen Aktienmarkt ansehen, dann fällt die relative Schwäche des MDAX zu den international aufgestellten Unternehmen im DAX auf.


    Den Unternehmen mit hohem Umsatzanteil in Deutschland bricht das bisherige Geschäftsmodell weg.
    Teure Energie, Verlust in der lokalen Lieferkette, ein Mangel an qualifizierten Arbeitskräften, höhere Finanzierungskosten und eine ausufernde Bürokratie mit nicht nachvollziehbaren Vorschriften breiten sich wie ein Leichentuch über diese Unternehmen aus. - Muss von den Unternehmen eine "Genderbeauftragte" schon verpflichtend eingestellt werden? Mit Hilfe von CO2, dem Gas des Lebens, - wird die lokale Wirtschaft gegen die Wand gefahren.


    Was haltet ihr von einem Short auf den MDAX. Was gibt es da für sinnvolle Hebelpapiere?



    LG Vatapitta

    Moin moin,


    Zitat: Youtube 7 Minuten - Sehr interessant! Ob realistisch, kann ich nicht sagen.


    208.920 Aufrufe 20.04.2023 #frühjahrsoffensive .... Kann die Ukraine den russischen Angriffskrieg wirklich gewinnen? Militärexperte Keupp sieht das optimistisch. Russlands Truppen wiederholten ihre Fehler, erklärt Militärexperte Marcus Keupp von der ETH Zürich im Interview mit ZDFheute live.Die Verteidigungsstrategie der Ukraine im Krieg gegen Russland: vermutlich weiterhin möglichst viele Angriffe auf die Logistik der russischen Truppen. Das Ziel der ukrainischen Frühjahrsoffensive werde sein, die russischen Positionen auf der Krim unhaltbar zu machen, erklärt Militärökonom Marcus Keupp bei ZDFheute live.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Mein Kommentar:
    Keupp erklärt detailliert, wie die Ukraine die Krim von Russland zurück gewinnen könnte und welche Fehler und Schwächen die russische Verteidigung hat. - Jetzt kennen auch die Russen ihre Schwächen.



    Berninger hat in seinem letzten Video gesagt, dass beide Seiten ihre Truppenstärke massiv hochfahren. Er rechnet mit einer Generalmobilmachung in der Ukraine und hält es für möglich, dass in diesem Fall ca. 3 Mio. wehrfähige Ukrainer in den Nato-Ländern zur Rückkehr in die Ukraine aufgefordert werden.


    Die Verluste der Ukraine seien sehr hoch, aber die Ukraine habe dazu gelernt und auch die Russen hätten jetzt tägliche Verluste von 100 - 800 Soldaten. Keine Ahnung, woher er diese Zahlen hat. Russland spare zur Zeit an der Munition - um sich auf die Offensive vorzubereiten?



    Ich weiß nur, dass viel zu viele Menschen in diesem Krieg der Nato gegen Russland sterben. ;(



    LG Vatapitta

    Moin moin,


    ein Interview zur CS mit Joe Ackermann (ex CEO Deutsche Bank), 17.04.23, 51 Minuten


    Ich habe das Video noch nicht gesehen.
    Da Ackermann jegliche Empathie fehlt, könnte er folgenschwere Aussagen machen.
    Schaue es mir irgendwann am Freitag an.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    "Was noch vor einem Jahr schier unvorstellbar schien, ist für den Schweizer Finanzplatz Realität geworden: Die Credit Suisse geht in ihrer ewigen Konkurrentin, der UBS, auf. Der Bund muss die Übernahme mit dreistelligen Milliardenbeträgen sichern. Und das weltweite Finanzsystem scheint ein weiteres Mal knapp am Kollaps vorbeigekommen zu sein. Wie konnte es fünfzehn Jahre nach der Finanzkrise wieder so weit kommen? Woran genau scheiterte die Credit Suisse? Steht dem Bankenplatz Schweiz eine neue goldene Ära bevor – oder ist das der Anfang vom Ende? Darüber spricht der NZZ-Chefredaktor Eric Gujer mit dem Schweizer Banker, promovierten Ökonomen und Financier Joe Ackermann."



    Kann jemand eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Punkte machen?


    Zitat aus dem Transcript:
    ".... 2:26 etwas was wir glaube ich damals noch unterschätzt haben auch in den Annahmen dass durch diese Kombination von Social


    2:34 Media und Digitalisierung jeder zu Hause vor dem Fernsehen eine Nachricht bekommt
    2:40 über Social Media sagt das gefällt mir aber gar nicht und wer die bei Handy
    2:45 sein Geld verschiebt das heißt die Volatilität auf der einlagenseite so viel größer
    2:52 geworden als man je angenommen hat und damit hat es ganz neue Herausforderung gegeben wir haben hier bei der CSS mit
    2:59 einem Bankrun zu tun also etwas was man eigentlich fast nicht mehr für möglich gehalten hat in dieser Größenordnung bei
    3:06 einer Bank darf man nicht vergessen die mehr Kapital hat relativ zur bilanzungen
    3:12 zu den risikoaktiven als die UBS nämlich 20% gegen 18,2 und und da war man ja
    3:20 sicher dass es eine solide und gute Banken und dann kommen eben die vertrauensprobleme und plötzlich sind
    3:26 die Gelder weg aber das überrascht mich jetzt doch ein bisschen wenn sie sagen na ja sie haben da selber nicht dran
    3:32 geglaubt wirklich an die Regeln weil so eine in so eine Großbank
    3:38 geben so international vernetzt ist und man nicht einfach in der Schweiz irgendetwas machen kann ohne dann die
    3:46 amerikanischen Notenbank zu fragen die britische die Europäische Zentralbank ja
    3:52 aber das wusste man doch waren da die Finma die Finanzmarktaufsicht die
    3:58 Nationalbank waren die schlicht blauäugig nein ich glaube das war ja eine globale
    4:05 Maßnahme die man überall diskutiert hat nach der Finanzkrise und ...."



    LG Vatapitta

    das ist bei der guten Gasaktie ( Mrd.-Cashcow ! ) Cheniere Energy Inc im letzten Halbjahr auch so :

    Moin @Caldera,


    Cheniere Energy hat fast 21 Mrd. $ Schulden bei geplanten gut 21 Mrd. $ Umsatz in 2023.


    Hier wird die Eigenkapitalquote mit 5% angegeben. Hauptgeschäftsfeld ist Erdgasverflüssigung, also Dienstleistung. Die Erträge sind gut planbar, solange nicht neue Wettbewerber auf den Markt kommen.



    Schau Dir mal die australische Woodside an, die haben einen hohen Erdgasanteil bei ihren Produkten.


    Der Umsatz ist 4 - 5x so hoch wie die Schulden, Nettoergebnis höher als Schulden, KGV niedriger als Cheniere, Dividende höher und Eigenkapital bei 90%.



    LG Vatapitta

    @alibaba - Es gibt noch eine andere Version des Panzerliedes - mit japanischen Untertiteln und mehr Aktion.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    .... Für Deutschland zu sterben ist uns höchste Ehr....

    Mit ´ner Opferrolle, die viele pflegen, kommt man nicht sehr weit.



    Viele wurden mit dieser Opferrolle "geimpft", ob vom Club of Rome, Greenpeace, dem WWF, den Eltern, den Lehrern, ob mit CO2 oder dem Genderwahn, was definitiv die völlig Abwesenheit von Wahrnehmung und Intelligenz erfordert. - Das Blöde daran ist, dass gerade die dümmsten Leute die gefährlichsten Denunzianten sind! - Das ist ihr Job, dafür sind sie vorgesehen und bekommen Euros in den Hintern geblasen.


    Diese Leute laufen alle mit eingeklemmten Eiern rum, um ja nicht ihre Pfründe/Job zu verlieren. Genau wie die Abgeordneten mit Listenmandat, die Juristen, die auf der Hühnerleiter weiter nach oben wollen, die Beamten, denen Job und Pension wichtiger ist, als jede Menschlichkeit, um nur die wichtigsten Stützen des Totalitarismus zu nennen. - Und es gibt Ausnahmen! [smilie_blume]


    Es ist hilfreich seine Feinde zu kennen und die meisten haben zeitweise selber mitgemacht. :pinch:



    LG Vatapitta
    PS: Deutschland-Thread wäre besser gewesen.

    Moin moin,


    herzliche Glückwünsche allen Gewinner


    Goldpreis in Euro
    Am 20.11.2021 - 1634,49 €
    Tief: am 04.12. - 1574,21 €
    am 31.12. - 1608,21 €
    Hoch am 16.04. - 1825,35 €
    am 23.07. - 1690,16 €
    am 13.08. - 1757,10 €
    am 17.09. - 1671,88 €
    am 08.10. - 1738,56 €
    Tief: am 29.10. - 1651,79 €
    am 12.11. - 1709,48 €
    am 19.11. - 1695,06 €
    am 26.11. - 1687,02 €
    am 31.12. - 1704,81 €
    Hoch: am 28.01. - 1773,69 €
    am 04.02. - 1725,78 €
    am 11.02. - 1747,60 €
    am 18.02. - 1722,64 €
    Tief: am 25.02. - 1715,93 €
    am 04.03. - 1746,22 €
    am 11.03. - 1753,96 €
    Hoch: am 18.03. - 1863,38 €
    am 24.03. - 1836,96 €
    am 31.03. - 1815,67 €
    am 08.04. - 1840,57 €
    am 15.04. - 1820,43 €


    alter = neuer Tipp - 1891 €



    LG Vatapitta

    In Zusammenarbeit mit mehreren souveränen Staaten wurde ein Gesetzesentwurf für eine universelle Währungseinheit (Universal Monetary Unit Model Law) ausgearbeitet. In diesem Gesetzesvorschlag soll die UMU nicht als gesetzliches Zahlungsmittel für die Aushandlung von Inlandspreisen oder internationalen Handelsabkommen eingeführt werden. Stattdessen wird vorgeschlagen, UMU als komplementäres Geldmittel für die Wertaufbewahrung einzuführen, um eine mögliche saisonale und systembedingte Abwertung der Landeswährung abzufedern, und sie zum Zeitpunkt der Abrechnung als Zahlungsmittel anzubieten.

    Ach so, Gold ist jetzt völlig überflüssig! :thumbsup:

    Universal Monetary Unit (UMU), auch bekannt als Unicoin, ist eine Innovation im Bereich der Wertaufbewahrungskryptographie, die durch künstliche Intelligenz (AI) unterstützt wird. Sie folgt einem geldpolitischen Rahmen der Zentralbank, um eine kontinuierliche Kaufnachfrage, eine minimale Preisvolatilität und jährliche Zielvorgaben für die Preisgestaltung zu gewährleisten.

    Und was steht auf der Homepage von Unicoin?


    UNICOIN GEHT DAS HAUPTPROBLEM DER GROSSEN KRYPTOWÄHRUNGEN AN: EXTREME VOLATILITÄT


    Unicoins werden verwendet, um ein diversifiziertes Portfolio von Aktienpositionen in den zahlreichen aufstrebenden Wachstumsunternehmen aufzubauen. Die Inhaber der Münzen werden somit Teilhaber eines großen globalen Innovationsfonds und erhalten Dividenden.




    Diversifiziertes Portfolio-Ziel: 220 Mrd. US$


    Wir haben ehrgeizige Ziele, aber der Erfolg ist nie garantiert. Die Risikofaktoren finden Sie in unserem Emissionsprospekt.


    In der beigefügten Grafik steigt der Unicoin von 0,5 XYZ Anfang 2023 auf 40 XYZ Anfang 2027



    Zur Anonymität erklärt Krissy, wie es laufen soll. [smilie_blume]


    So schaut's aus: [Blockierte Grafik: https://unicoin.com/images/purchase/coin-purchase.webp]
    Ein Einhorn, da muss wohl eine Frau mitgewirkt haben?


    Chairwoman: Silvina Moschini :thumbup:
    Das Bild der Fee, kann ich leider nicht kopieren.



    Das Modell öffnet die Möglichkeit Länder oder Unternehmen, die sich nicht der westlichen Agenda unterwerfen, auszugrenzen. Es könnte im Crack-Up-Boom zum Vermögenstransfer für Milliardäre hinter den Abgrund genutzt werden und ...?


    Es würde mich nicht wundern, wenn der Bitcoin vom Handel mit dem niedlichen Einhorn ausgeschlossen würde.



    LG Vatapitta

    Schon erledigt:


    Abschnitt II: Sicherheit und Bekämpfung der russischen Aggression


    Die Vereinigten Staaten und die Ukraine haben ein gemeinsames vitales nationales Interesse an einer starken, unabhängigen und demokratischen Ukraine. Die Stärkung der Fähigkeit der Ukraine, sich gegen Bedrohungen ihrer territorialen Integrität zu verteidigen, und die Vertiefung der Integration der Ukraine in die euro-atlantischen Institutionen sind gleichzeitige Prioritäten.


    Die Vereinigten Staaten erkennen den einzigartigen Beitrag der Ukraine zur Nichtverbreitung von Kernwaffen und zur Abrüstung an und bekräftigen ihre Verpflichtungen aus dem "Memorandum über Sicherheitsgarantien im Zusammenhang mit dem Beitritt der Ukraine zum Vertrag über die Nichtverbreitung von Kernwaffen" (Budapester Memorandum) vom 5. Dezember 1994.


    Geleitet von der Bukarester Gipfelerklärung des NATO-Nordatlantikrats vom 3. April 2008 und bekräftigt im Brüsseler Gipfelkommuniqué des NATO-Nordatlantikrats vom 14. Juni 2021, unterstützen die Vereinigten Staaten das Recht der Ukraine, ihren künftigen außenpolitischen Kurs frei von Einmischung von außen selbst zu bestimmen, auch im Hinblick auf die Bestrebungen der Ukraine, der NATO beizutreten.


    Die Vereinigten Staaten und die Ukraine beabsichtigen, eine Reihe substanzieller Maßnahmen fortzusetzen, um direkte und hybride Aggressionen von außen gegen die Ukraine zu verhindern und Russland für derartige Aggressionen und Verletzungen des Völkerrechts zur Rechenschaft zu ziehen, einschließlich der Inbesitznahme und versuchten Annexion der Krim und des von Russland geführten bewaffneten Konflikts in Teilen der ukrainischen Regionen Donezk und Luhansk sowie seines anhaltenden bösartigen Verhaltens. Die Vereinigten Staaten beabsichtigen, die Bemühungen der Ukraine zu unterstützen, der bewaffneten Aggression, den wirtschaftlichen und energetischen Störungen und den böswilligen Cyber-Aktivitäten Russlands entgegenzuwirken, unter anderem durch die Aufrechterhaltung von Sanktionen gegen oder im Zusammenhang mit Russland und die Anwendung anderer einschlägiger Maßnahmen bis zur Wiederherstellung der territorialen Integrität der Ukraine innerhalb ihrer international anerkannten Grenzen.


    Die Vereinigten Staaten erkennen den Versuch Russlands, die Krim zu annektieren, nicht an und werden dies auch niemals tun, und bekräftigen ihre volle Unterstützung für die internationalen Bemühungen, einschließlich des Normandie-Formats, die darauf abzielen, eine diplomatische Lösung für den von Russland angeführten bewaffneten Konflikt in den ukrainischen Regionen Donezk und Luhansk auf der Grundlage der Achtung des Völkerrechts, einschließlich der Charta der Vereinten Nationen, auszuhandeln. Die Vereinigten Staaten unterstützen die Bemühungen der Ukraine, die Krim-Plattform zu nutzen, um die internationalen Bemühungen zur Bewältigung der humanitären und sicherheitspolitischen Kosten der Besetzung der Krim durch Russland im Einklang mit der Gemeinsamen Erklärung der Plattform zu koordinieren.


    Die Vereinigten Staaten und die Ukraine unterstützen den Strategischen Verteidigungsrahmen 2021 als Grundlage für eine verstärkte Verteidigungs- und Sicherheitskooperation zwischen der Ukraine und den USA und beabsichtigen, gemeinsame Prioritäten voranzutreiben, einschließlich der Umsetzung von Reformen im Verteidigungsbereich und in der Verteidigungsindustrie, der Vertiefung der Zusammenarbeit in Bereichen wie der Sicherheit im Schwarzen Meer, der Cyberabwehr und des Austauschs von Erkenntnissen sowie der Bekämpfung der Aggression Russlands.


    Die Vereinigten Staaten und die Ukraine sind wichtige Partner in der gesamten Schwarzmeerregion und werden sich bemühen, die Zusammenarbeit mit den Verbündeten und Partnern im Schwarzen Meer zu vertiefen, um die Freiheit der Schifffahrt zu gewährleisten und externen Bedrohungen und Herausforderungen in allen Bereichen wirksam zu begegnen.


    Die Vereinigten Staaten sind weiterhin entschlossen, die Ukraine bei den laufenden Verteidigungs- und Sicherheitsreformen zu unterstützen und ihre soliden Ausbildungs- und Übungsmaßnahmen fortzusetzen. Die Vereinigten Staaten unterstützen die Bemühungen der Ukraine, ihren Status als NATO-Partner mit erweiterten Möglichkeiten zur Förderung der Interoperabilität zu optimieren.


    Die Ukraine beabsichtigt, die demokratische zivile Kontrolle des Militärs weiter auszubauen, ihren Sicherheitsdienst zu reformieren und ihre Beschaffungsprozesse im Verteidigungsbereich zu modernisieren, um ihre euro-atlantischen Bestrebungen voranzubringen.


    Die Vereinigten Staaten und die Ukraine unterstreichen die Bedeutung einer engen Zusammenarbeit innerhalb der internationalen Institutionen, einschließlich der Vereinten Nationen, der OSZE und des Europarats, und beabsichtigen, ihre Anstrengungen zu vervielfachen, um neue Ansätze zu finden und gemeinsame Maßnahmen zu entwickeln, die verhindern, dass einzelne Staaten versuchen, die auf Regeln beruhende internationale Ordnung zu zerstören und international anerkannte Staatsgrenzen gewaltsam zu verändern.


    Die Vereinigten Staaten und die Ukraine beabsichtigen, sich dafür einzusetzen, dass diejenigen, die für Menschenrechtsverletzungen in den vorübergehend von Russland besetzten Gebieten der Ukraine verantwortlich sind, zur Rechenschaft gezogen werden, und die Freilassung von politischen Gefangenen und Geiseln, die in diesen Gebieten festgehalten werden, zu unterstützen. Die Vereinigten Staaten beabsichtigen, weiterhin unparteiische strafrechtliche Ermittlungen zu unterstützen, die von den für Kriegsverbrechen zuständigen Einheiten der Generalstaatsanwaltschaft durchgeführt werden.


    Die Vereinigten Staaten beabsichtigen, die Ukraine weiterhin bei der Bereitstellung humanitärer Hilfe für die Menschen zu unterstützen, die von dem von Russland geführten bewaffneten Konflikt in den Regionen Donezk und Luhansk betroffen oder vertrieben wurden, da die ukrainische Regierung ihre lebensrettende Hilfe in Form von Nahrungsmitteln, Unterkünften, sauberem Trinkwasser und Schutz für die am meisten gefährdeten Menschen, einschließlich der älteren Menschen, verstärkt.


    Die Vereinigten Staaten setzen sich weiterhin dafür ein, die Fähigkeit der Ukraine zur Sicherung und Überwachung ihrer Grenzen zu verbessern und den Informationsaustausch und die Zusammenarbeit der Strafverfolgungsbehörden zur Bekämpfung internationaler krimineller und terroristischer Aktivitäten, einschließlich des Menschen-, Waffen- und Drogenhandels, zu verstärken.


    Die Vereinigten Staaten und die Ukraine verpflichten sich, die Verbreitung von Massenvernichtungswaffen zu bekämpfen und fortschrittliche Technologien zu sichern, indem sie internationale Nichtverbreitungsstandards einhalten, Exportkontrollregime stärken und wirksam umsetzen und bei der Bewältigung neuer technologischer Risiken zusammenarbeiten.


    Die Vereinigten Staaten und die Ukraine verpflichten sich, ihre Partnerschaft im Bereich der Cybersicherheit weiter auszubauen, hybriden Bedrohungen entgegenzuwirken, die Verbreitung von Desinformationen unter Wahrung der Meinungsfreiheit zu bekämpfen und die Cybersicherheitsinfrastruktur der Ukraine zu stärken.


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    Danke @Deflationator [smilie_blume]



    LG Vatapitta

    Moin moin,


    kenntnisreich und umfassend erläutert Jürgen Rose, ein ehemaliger Luftwaffenoffizier der Bundeswehr, die historischen und aktuellen Hintergründe des Ukrainekrieges und das Verhältnis Deutschlands und Europas zu den USA. Der Bericht hilft auch denjenigen, die den Überblick im globalen Machtkampf verloren haben. Jürgen Rose spricht ruhig und sachlich, so dass man sich das Video gut anhören kann. 15.04.2023, 1:19 Stunden


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Jürgen Rose ist ehemaliger Luftwaffenoffizier der Bundeswehr und Publizist. Er war über drei Jahre Mitarbeiter an der Akademie der Bundeswehr für Information und Kommunikation. Der damalige Oberstleutnant verweigerte 2007 als erster Soldat der Bundeswehr aus Gewissensgründen seine Beteiligung am Tornado-Einsatz in Afghanistan und bat danach um Entbindung aller Tätigkeiten für die Bundeswehr.


    Im Interview geht der ehemalige Offizier auf die gegenwärtigen Entwicklungen im Krieg in der Ukraine ein. Er führt dabei aus, inwiefern die NATO in der Ukraine bereits seit 2014 ukrainische Soldaten ausgebildet hat und damit das Land auf den Konflikt vorbereitet hat. Außerdem erläutert er, dass der Ukraine sukzessive die Soldaten ausgehen und daher ein baldiger Kriegseintritt der NATO immer wahrscheinlicher wird.


    Wer lieber liest, als das Video anzuschauen, kann auf die drei Punkte rechts unter dem Video klicken und "Transkript anzeigen" wählen.


    https://www.youtube.com/watch?v=GjYXYqXTNeU



    LG Vatapitta

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    So sieht es aus und da muss der Michel nun vorbereitet werden. - 2 Minuten

    Martin Armstrong zum Leak:


    Zitat: "Die Washington Post enthüllte, dass es sich bei der Person, die Informationen aus dem Pentagon durchsickern ließ, nicht um einen hochrangigen Beamten handelt. Es gab keine kollektiven Bemühungen, auf die geheimen Informationen zuzugreifen, und das Motiv für das Leck könnte Sie überraschen. Das Leck wurde zuerst in einem Discord-Kanal namens Thug Shaker Central gepostet, der von einem Mann in den 20ern geleitet wird, der angeblich auf einer Militärbasis lebt. Ein Benutzer namens Wow_mao sprach mit der Post über Discord und sagte, dass er seine Plattform für Humor nutzte und als Teenager begann, Videos zu erstellen. "Ich kann irgendwie verstehen, dass es lustig ist, große private Militärgeheimnisse mit seinen Internetfreunden zu teilen, aber komm schon. Pass auf dich auf und halte dich von solchen Dingen fern", schrieb der anonyme Nutzer auf YouTube.


    Eine Gruppe von Jugendlichen und jungen Erwachsenen konnte auf sensible Informationen zugreifen - zum Spaß. Sie brauchten keine geschickten Hacker oder Top-Geheimdienstler, um auf militärische Daten zuzugreifen, was zeigt, wie unfähig unsere nationale Sicherheit geworden ist. Discord ist eine soziale Medienplattform, die weitgehend unreguliert ist. Sie ist eine der letzten Plattformen, auf der die Nutzer frei und ohne Zensur sprechen können.


    Die Post beschreibt, wie es einigen wenigen Nutzern in den sozialen Medien gelang, die Dateien zu einer weltweiten Sensation zu machen und internationalen Aufruhr zu verursachen. Snowden wandte sich an unzählige Reporter, um seine Botschaft zu verbreiten. WikiLeaks hat ebenfalls eine Kampagne gestartet, um die Aufmerksamkeit auf Tausende von Geheimdokumenten zu lenken, die sich auf Amerikas Engagement im Irak beziehen. Dieses Mal brauchte es nur ein paar Kinder auf einer sozialen Plattform, die nicht von der Regierung kontrolliert wird. Ich erwarte, dass der Kongress nun auch Discord ins Visier nimmt, so wie sie es mit TikTok getan haben. "Das sind nur ein paar Jungs aus dem Internet. Woher sollen die wissen, wie man militärische Kriegsdokumente versteht?" sagte Wow_mao. "Viele Leute sagten: 'Das ist urkomisch. Warum sind die hier?' Und dann machten sie mit ihrem Leben weiter."


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    Einfach nur Dummheit bei der Army?


    LG Vatapitta

    Aus dem Gelben von @mabraton - ungekürzt:


    Der Ukraine-Krieg ist in der entscheidenden Phase, Donnerstag, 13.04.2023, 11:53

    Hallo zusammen,


    die Spatzen pfeifen es von den Dächern, die durchgesickerten amerikanischen Geheimdienstdokumente werden von Geheimdienst-Insidern als authentisch bezeichnet und sie dokumentieren die anhaltende Selbsttäuschung der US-Eliten. Die amerikanischen Eliten befinden sich in einem ähnlichen Zustand in dem sich die Eliten in der Sowjetunion kurz vor ihrem Ende befanden. Keiner traut sich über den Elefanten im Raum zu sprechen.


    LARRY C. JOHNSON - SOME OF THE LEAKED MILITARY SLIDES SHOW THAT UKRAINE IS IN TROUBLE, DESPITE AUSTIN & MILLEY INSISTING THINGS ARE SWELL


    -> EINIGE DER DURCHGESICKERTEN MILITÄRISCHEN DOKUMENTE ZEIGEN, DASS DIE UKRAINE IN SCHWIERIGKEITEN STECKT, OBWOHL AUSTIN UND MILLEY DARAUF BESTEHEN, DASS DIE DINGE GUT LAUFEN


    Ukraine - What Offensive can we Expect? - Tony Shaffer


    Seymour Hersh bringt neue Informationen aus dem engsten amerikanischen Machtzirkel ans Licht.


    TRADING WITH THE ENEMY
    Amid rampant corruption in Kiev and as US troops gather at the Ukrainian border, does the Biden administration have an endgame to the conflict?


    Das Thema Korruption wurde bei einem Treffen mit dem CIA-Direktor William Burns im Januar letzten Jahres in Kiew direkt mit Zelensky besprochen. Seine Botschaft an den ukrainischen Präsidenten, so sagte mir ein Geheimdienstmitarbeiter mit direkter Kenntnis des Treffens, war wie aus einem Mafia-Film der 1950er Jahre. Die ranghohen Generäle und Regierungsbeamten in Kiew waren verärgert über Zelenskys Habgier, so Burns gegenüber dem ukrainischen Präsidenten, denn "er nahm einen größeren Anteil des abgeschöpften Geldes ein, als an die Generäle ging".


    In den letzten Wochen unterstützt die Russische Armee die Angriffe zunehmend aus der Luft. Gestern wurden auch nachrückende ukrainische Einheiten nach Artjomowsk bombardiert.


    Dieser Beitrag stammt aus einem ukrainischen telegram-Kanal,


    „Lasst uns die verdammten Fakten untersuchen und die Dinge beim Namen nennen.


    Seit anderthalb Monaten intensivieren die Russen Schritt für Schritt die Luftoffensive und setzen dafür nur ein paar Dutzend ihrer Jets ein.


    Lachen Sie so viel Sie wollen, aber von einer FAB-Bombe getroffen zu werden, ist keine Drohne, keine Granate und nicht einmal eine 152-mm-Granate. Es ist beschissen.


    Ein FAB-Treffer ist minus der befestigten Stellung, minus mehrerer Ausrüstungsgegenstände, minus Treibstoffdepot oder Munitionsvorrat.


    Und sie schikanieren uns seit anderthalb Monaten ungestraft und steigern langsam die Intensität der Angriffe.


    Warum? Weil unsere Luftverteidigung keine Raketen mehr hat, keine Trägersysteme, keine ausgebildeten Leute. Es war ein epischer Kill, und wir ließen ihn durchgesickern – aus völlig objektiven Gründen. Und ja, die Luftabwehr-Streitkräfte taten alles, was sie konnten, und sogar noch mehr.


    Und selbst wenn es ukrainische Luftverteidigungssysteme gäbe, sie sind auch keine Götter.


    Und jetzt warten wir auf den Übergang ins Endspiel, in dem wir einfach dem Erdboden gleichgemacht werden."



    Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten,
    a) die USA schauen zu wie es die Ukraine zerbröselt oder
    b) der Krieg wird eskaliert.


    beste Grüße
    mabraton


    Danke @mabraton [smilie_blume]


    Ich habe die verlinkten Artikel/Videos nicht gelesen/gesehen.



    Klartext von ...?, 12.04.23, 2 Minuten


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.