Angegeben sind die Veränderung zum Freitag der Vorwoche (in Heimatwährung) sowie in Klammern seit Einstieg (in Euro), sofern eine Position gerade gehalten wird.
FNV +1,93% ( 1 Tranche + 0,09% )
WPM +0,88% ( 2 Tranchen + 3,66% )
RGLD +0,19% ( 2 Tranchen - 6,36% )
MMX +1,40% ( 2 Tranchen + 3,74% )
TFPM +3,86% ( 1 Tranche -17,91% aufgestockt)
SAND -1,37% (<1 Tranche + 0,12% )
Gold +1,40%
Silber +4,93% ( 2 Tranchen, -3,47% / +1,45% mit Absicherung)
Absicherung: -
Watchlist: MAG +6,13%, NEM +1,02%, SILV +5,57%
Insgesamt verlief die Woche positiv für die Edelmetalle. Vermutlich hätten wir sogar einen Wochenschluß auf Höchstständen bekommen, wenn Powell am Freitag nicht mit falkenhaften Einlassungen die Edelmetalle wieder heruntergeredet hätte. Herausragend waren die Silber-Naheproduzenten und Silber selbst, das den in der letzten Woche skizzierten Ausbruch bestätigte.
Nachrichten gab es nicht viele. MMX erweiterte seine Royalty über Omolon, was ich hier kommentierte.
Im Depot stockte ich TFPM auf eine volle Tranche auf. Eine Bodenbildung ist auf dem aktuellen Niveau möglich und das Volumen zog mit den grünen Kerzen an. Nachdem Silber am Mittwoch seinen Ausbruch bestätigte, habe ich dann keinen guten Einstieg mehr gefunden, um auf den fahrenden Zug aufzuspringen. Die Aufstockung der Silber-Position bleibt somit für die nächste Woche aktuell.
Charttechnisch gibt Gold zu denken, nachdem es erneut über $1.800 abgelehnt wurde. Es stehen nun drei Wochenkerzen mit unschönen langen Dochten im Chart. Silber zeigte hingegen nur einen Pullback nach dem Erreichen des nächsten Widerstands bei $24,60 und kann dies weiter bullisch ausbauen.
P.S.: Netter Verschreiber auf Kitco: "Bitcoin ... stieg ... über $65.000 pro Unze"