Beiträge von vatapitta

    Gerade am Anfang der Impfungen war es aber überwiegend der unbedingte Patientenwunsch, das Leben gerettet zu bekommen, nur weil man ein paar Fotos aus Serbien und Italien verwechselt hatte.

    Moin ECU,


    Du hast aus dem von mir zitierten Artikel zitiert. - Das habe nicht ich gesagt.


    Mein Kommentar steht am Anfang des Posts:

    Was vergangen ist, können wir nicht mehr ändern und dieses Urteil gibt den Impfopfern immerhin die Möglichkeit Schadenersatz einzuklagen. Ärzte haben normalerweise eine entsprechende Haftpflicht. Eventuell sind unter den Klagenden auch Patienten, die regelrecht um die Spritze gebettelt haben. Das wird kaum ein Arzt nachweisen können.


    Viel wichtiger ist doch, dass mit diesem Urteil, und einigen erfolgreichen Schadensersatzprozessen gegen die schlimmsten Spritzer/innen, in Zukunft jeder Arzt 5x überlegen muss/wird, ob er der Pharmabranche vertraut.


    Die Ärzte haben eine starke Lobby, die im Zweifel in der Lage sein sollte, im Wiederholungsfalle eine/jede Impfung zu verweigern, sofern der betreffende Hersteller nicht in vollem Umfang haftet.



    Aber das Wichtigste in dem Post war anscheinend leicht zu übersehen ;)


    Aus die Maus mit den Plandemien! :)

    Aus die Maus mit den Plandemien! :)

    Aus die Maus mit den Plandemien! :)

    Aus die Maus mit den Plandemien! :)

    Aus die Maus mit den Plandemien! :)


    Jetzt wird es hoffentlich niemand mehr übersehen. [smilie_happy]



    LG Vatapitta

    Von der Weltfinanzkrise zum Crack-up-Boom (Katastrophenhausse), Martin Siegel

    Nato ohne USA und Kanada verfügt über 6.297 Kampfpanzer, Russland über 2.000. Bei den gepanzerten Fahrzeugen liegt die Überlegenheit bei 28.822 zu 11.020, bei der Artillerie bei 15.399 zu 5.339, bei den Kampfhubschraubern bei 421 zu 348, bei den Hauptkriegsschiffen bei 421 zu 348, bei den U-Booten bei 73 zu 50 und bei den Kampfflugzeugen bei 2.073 zu 1.026. Bei den Atombomben verfügt Russland über 5.580 und Europa mit Großbritannien und Frankreich über 515.

    Kommentar: Eine Aufrüstung zur Abschreckung Russlands vor einem Angriff ist vor diesem Hintergrund ausgemachter Blödsinn. Zur Erinnerung: Der 2. Weltkrieg war nach dem Abwurf von 2 Atombomben beendet. Der wahre Grund der Kreditaufnahme mit dem Label Aufrüstung ist die permanente Bankenrettung. Das parallel vorgesehene Kreditpaket für den Aufbau der Infrastruktur bestätigt diese Annahme. Die geplanten Kreditpakete waren Insidern bereits eine Woche vor der Wahl bekannt, die am 17. Februar massenhaft Rüstungsaktien gekauft haben (vgl. Tagesbericht vom 18.02.25).


    Mehr gibt es dazu nicht zu sagen!



    LG Vatapitta

    Danke Waldusch für die Verlinkung des Artikels. [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]


    Was vergangen ist, können wir nicht mehr ändern und dieses Urteil gibt den Impfopfern immerhin die Möglichkeit Schadenersatz einzuklagen. Ärzte haben normalerweise eine entsprechende Haftpflicht. Eventuell sind unter den Klagenden auch Patienten, die regelrecht um die Spritze gebettelt haben. Das wird kaum ein Arzt nachweisen können.


    Viel wichtiger ist doch, dass mit diesem Urteil, und einigen erfolgreichen Schadensersatzprozessen gegen die schlimmsten Spritzer/innen, in Zukunft jeder Arzt 5x überlegen muss/wird, ob er der Pharmabranche vertraut.


    Die Ärzte haben eine starke Lobby, die im Zweifel in der Lage sein sollte, im Wiederholungsfalle eine/jede Impfung zu verweigern, sofern der betreffende Hersteller nicht in vollem Umfang haftet.


    Deshalb hier der volle Text:

    EU-Gerichtshof: Impfärzte für Schäden haftbar

    4. März 2025 von Thomas Oysmüller

    Impfärzte sind für die Folgen der Covid-Injektion verantwortlich und haftbar. Denn sie hätten den Eingriff auch verweigern können. So ein Urteil des Europäischen Gerichtshofes.

    Ein vermutlich weitreichendes Urteil hat der Europäische Gerichtshof Ende Jänner gefällt. Der italienische Professor Giovanni Frajese hatte im September 2023 den Fall vor das Europäische Gericht gebracht, und forderte einen Widerruf der Zulassung der Covid-Impfstoffs. Ende Jänner kam es zu einem Urteil, eigentlich gegen den Italiener, dessen Klage abgewiesen wurde. Trotzdem stellte das Gericht dar, dass Impfärzte und andere impfende Personen grundsätzlich zivil- und strafrechtlich haftbar sind. Denn sie wurden nicht gezwungen, den Eingriff durchzuführen.

    Der zentrale Absatz im Urteil findet sich auf Seite 5:

    Zitat
    Entgegen dem Vorbringen von Herrn Frajese folgt aus dem Umstand, dass die durch die streitigen Beschlüsse für die in Rede stehenden Impfstoffe erteilten Zulassungen es ihren Inhabern erlauben, diese Impfstoffe in jedem Mitgliedstaat in Verkehr zu bringen, nicht, dass diese Beschlüsse Ärzte dazu verpflichten würden, ihren Patienten die Impfstoffe zu verschreiben und zu verabreichen. Insoweit hat der Gerichtshof bereits entschieden, dass die Erteilung einer Zulassung zwar Voraussetzung des Rechts der Inhaber der Zulassungen ist, die betreffenden Impfstoffe in den einzelnen Mitgliedstaaten in Verkehr zu bringen, jedoch grundsätzlich keine Pflicht für Patienten oder Impfärzte begründet (vgl. in diesem Sinne Urteil vom 13. Juli 2023, Azienda Ospedale-Università di Padova, C‑765/21, EU:C:2023:566, Rn. 36 und 42).

    Ärzte hätten sich demnach für oder gegen die Verabreichung entscheiden können, hätten sogar abraten können. Dadurch ist eine mögliche zivil- und strafrechtliche Haftung des medizinischen Fachpersonals dem jeweiligen Einzelfall zuzuschreiben und zu beurteilen.

    Ein italienischer Artikel interpretiert das Urteil weitgehend:

    Die vom Gericht angeführten Gründe könnten somit die disziplinarischen und strafrechtlichen Verfahren gegen Impfgegner in Frage stellen und im Gegenteil den Ärzten, die „ohne Wenn und Aber“ impfen, schwere Verantwortung zuschreiben und damit auch das Risiko unerwünschter Ereignisse erhöhen.

    France Soir fasste das Urteil auf zwei Punkte knapp zusammen:

    • Das Urteil betont, dass sich aus der Marktzulassung für Ärzte keine Verpflichtung ergebe, Impfstoffe zu verschreiben oder zu verabreichen. Diese Freiheit ist von entscheidender Bedeutung: Ein Arzt kann nach bestem Wissen und Gewissen und auf der Grundlage seiner Sachkenntnis entscheiden, einem Patienten Spikevax oder Comirnaty nicht zu empfehlen, beispielsweise wenn Zweifel an deren Relevanz oder bestimmte Kontraindikationen bestehen. Der Gerichtshof stellt klar, dass diese Entscheidung ihre rechtliche Verantwortung allein aufgrund der AMMs nicht begründet, da ihnen diese keine direkten Auflagen auferlegen. Somit bleibt den Ärzten in ihrer Praxis ein erheblicher Handlungsspielraum erhalten, im Einklang mit ihrer ethischen Pflicht, die Gesundheit ihrer Patienten zu schützen.
    • Auswirkungen auf die Arzthaftung
      Das Urteil stellt klar, dass sich die potenzielle Haftung eines Arztes nicht aus Entscheidungen über die Marktzulassung, sondern aus den spezifischen Umständen der Behandlung des jeweiligen Patienten ergibt. Tritt beispielsweise nach der Verabreichung eines Impfstoffs eine Nebenwirkung auf, hängt die Haftung von Frajese oder einem anderen Arzt von seiner eigenen Handlung beim Verschreiben oder Verabreichen des Impfstoffs ab und nicht von der bloßen Existenz des Impfstoffs auf dem Markt. Das Gericht besteht darauf, dass die EMA und nicht einzelne Ärzte dafür verantwortlich seien, die Sicherheit und Wirksamkeit von Impfstoffen zu überprüfen, bevor diese zugelassen würden. Dadurch wird der praktizierende Arzt von der Verpflichtung entbunden, die wissenschaftlichen Gesamtdaten unabhängig zu beurteilen. Seine Rolle beschränkt sich auf die klinische Anwendung im Rahmen seiner Beziehung zum Patienten.

    Hier findet man das gesamte Urteil.


    Aus die Maus mit den Plandemien! :)



    LG Vatapitta

    Das sind aktuell alles noch Waffen Lieferungen von der Biden Administration, über 3 Milliarden usd. Das hatte Biden vor seinem Abgang noch schnell verabschiedet.

    Glaube nicht, dass Trump das mit frischen Geld weiterführen will/wird.

    Mitte März Regierungs Shutdown in den USA. - Vorerst kann Trump nicht.

    Schulden am Anschlag, deshalb DOGE.


    Die Dems werden es den Reps schwer machen und Zugeständnisse einfordern.

    Trump kann es so drehen, dass er ohne Anheben der Schuldengrenze entspannt zuguckt, was die Russen in der Ukraine machen und es den Demokraten in die Schuhe schieben. 8o



    LG Vatapitta

    FreeRTDE


    Der stellvertretende Vorsitzende des russischen Sicherheitsrates Dmitri Medwedew meldet, Donald Trump sei "befriedigt" über die Erklärung Selenskijs, er sei bereit, das Mineralienabkommen zu unterzeichnen.


    Medwedew äußerte die Vermutung, dass Washington die Waffenlieferungen an Kiew wieder aufnehmen würde, wenn das Mineralienabkommen mit der Ukraine unterzeichnet würde:

    "Das bedeutet, dass unmittelbar nach dessen Abschluss die Lieferungen von US-Waffen wohl wieder aufgenommen werden."  :pinch:



    LG Vatapitta

    ~ 32,5 ist sicher ein 'brettharter' Widerstand. Geht's dann (endlich) an die ~ 33 ran ?

    Moin woernie,


    schau Dir mal Fresnillo an, den größten Silberproduzenten!

    In London wissen manche anscheinend mehr!


    Der Bund Future kackt ab. Die Strafe für Dummheit. 400 Mrd. ungedeckte Euros - nicht für Infrastruktur oder Bildung - sondern für Rüstung bzw. Krieg lässt die Rentenmärkte nicht kalt. Die steigenden Zinsen im Euroraum lassen den Euro gegen den Dollar steigen.


    Die steigenden Zinsen könnten zumindest den MDAX killen, der gerade eine Rallye hingelegt hat.

    Vonovia 5,5% runter - BASF fast 8% rauf. 8)



    LG Vatapitta

    Die Zölle haben mich nicht überrascht, weil Trump tut, was er sagt, und er kann nicht 2x einen Rückzieher machen, ohne seine Glaubwürdigkeit aufs Spiel zu setzen.


    Irgendeinen Sinn müssen die allseits kritisierten Zölle haben.


    Scott Bessent hat laut Markus Koch gesagt, dass man mit den Zöllen die Zinsen runter bringen will. - Man muss ja gewaltige Schulden refinanzieren und möchte das möglichst auch langfristig machen. Dafür gibt es nur einen Weg:

    Wenn die Aktien fallen, dann wird Kapital von den Aktienmärkten in die Bonds umgeschichtet. Fonds müssen z.T. Aktien verkaufen, wenn die Volatilität steigt. Das ist so bei vielen Fonds festgelegt. Die handeln also prozyklisch und kaufen dann Bonds.


    Wenn der Aktienmarkt stark fällt, sinkt entsprechend das verfügbare Vermögen für Konsumausgaben, was sich in fallenden Preisen zeigen sollte. - Die FED kann dann auch am kurzen Ende die Zinsen senken.


    Wenn die Regierung Trump diesen Weg gehen möchte, dann müssen die Aktienmärkte noch sehr stark fallen. Die Ankündigung ist, dass es zuerst schlechter wird. Zwischenzeitliche Erholungen dürften nicht lange halten.



    Starmer möchte die Rohstoffe aus seinem 100 jährigen Abkommen mit der Ukraine sichern.

    Mit Demokratie und Menschenrechten hat der britische Kriegseifer nichts zu tun. Wenn Russland die Vorkommen in Besitz nimmt, geht GB vermutlich z. T. leer aus.



    Soweit meine Einschätzung zur Lage.

    Habe mir heute eine erste Position Hanetf Uran ETF gekauft.

    Öl und Kohle kommen auch noch ins Depot.


    Der Dollar crasht gerade gegen den Euro 1,0621 $/€!



    LG Vatapitta

    Update:


    Schwein gehabt =)

    Bei einem Verkauf von ODY und SGY wird sich die Cashquote mehr als verdoppeln.

    Kurzfristig wahrscheinliche Kapitalverwässerung bei RUP + FNM :!:

    Getan, wie gesagt:

    SGY zu 5,30 C$ raus, RUP (4,51 C$) und FNM (0,56 C$) ebenfalls verkauft - FNM mit deutlichem Gewinn.


    SGY steht aktuell bei 5,08 C$ und FNM bei 0,53 C$


    Und Shortpositionen auf Costco DE000PC6APG0 und Apple DE000DY1RNJ2 erhöht.

    Costco veröffentlicht am 06.03. die Zahlen für Q4/24 = Q2 des Geschäftsjahres.



    LG Vatapitta

    Moin moin,

    Cashbestand 10/2024 - 52 Mio. C$

    Kurs - 4,13 C$ / 4,15 C$

    in der Präsentation Februar 2025 findet sich:

    Last reported cash (November 30, 2024) C$46.9M


    So etwas nennt sich Verschleierung des Finanzbedarfs.

    Anscheinend haben das ein paar mehr Aktionäre bemerkt und heute verliert RUP gegen den Markt ca. 2%.


    Ich habe meinen kleinen Bestand ohne Limit für 4,51 C$ verkauft, da der neue, hoffentlich tatkräftige CEO vermutlich erst mal kurzfristig Cash einsammeln muss, um sein ehrgeiziges Programm für 2025 zu finanzieren. Sogar ohne Limit hat der Verkauf in 2 Tranchen ein paar Minuten gedauert. - Das erste Gold erwartet RUP ca. 2030 und ich erwarte in absehbarer Zeit günstigere Kurse.



    LG Vatapitta

    Brigadegeneral a. D. Vad spricht Klartext!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Aufrufe

    02.03.2025, Meet Your Mentor Podcast
    📚 Das Buch von Erich Vad gibt's hier: https://amzn.to/3D3MrfH


    Während Putin und Trump strategische Allianzen schmieden, taumelt Deutschland unter planlosen Politikern. General Vad schlägt im Video "⚠️ General Vad packt aus 🚨 | Deutschland in Gefahr! 🇩🇪 | Trump & Putin mit Geheimstrategie!" Alarm: Der aggressive Kurs gegenüber Russland könnte sich rächen. Haben wir mit Selenski aufs falsche Pferd gesetzt? Droht eine Zeitenwende, die unsere Wirtschaft und Sicherheit erschüttert? JD Vance und andere kritische Stimmen warnen – doch die Regierung hält an alten Narrativen fest.


    Der Interviewer ist klasse! [smilie_happy] :thumbup:



    LG Vatapitta

    Im Hafen von Odessa bekam ein Containerschiff Besuch von einer Iskander. ;)

    Angeblich eine klandestine Waffenlieferung.

    Putin unleashes Iskander-M missile attack to 'sink container ship in Odesa carrying cargo of British weapons for Ukraine'


    saludos

    Danke Real de Catorce,


    so ein Containerschiff ist ja nicht gerade ein großes Ziel - vielleicht 30x200 Meter.

    Das exakt zu treffen ist bemerkenswert.


    Der Starmer schickt also ein Schiff mit Waffen nach Odessa, während er angeblich mit Macron an einem europäischen Friedensplan arbeitet. Über die Schwarzmeerhäfen dürfte jetzt kein größerer Waffenimport mehr erfolgen.



    LG Vatapitta

    Ich kann mir gut vorstellen das durch die europäische Kriegsgeilheit und Eskalation, das British Empire in die Knie geht.


    Ein wirtschaftlicher Kollaps in naher Zukunft ist spürbar und nicht ausgeschlossen.

    Ebenso D und F, das kann jetzt noch schneller gehen, als gedacht.

    Es ist eher umgekehrt:

    Weil der finanzielle Kollaps in GB und Frankreich schon an die Tür klopft und vermutlich bald die Tür eintritt, sehen Starmer und Macron den einzigen Ausweg in der Eskalation des Krieges.


    Dann ist es selbstverständlich ok für die Verteidigung der Demokratie = Macht der korrupten Elite richtig viel Schulden zu machen, um die Staatshaushalte ein paar Monate länger zu retten und den eigenen Kopf natürlich auch.


    Die nicht vorhandenen Mittel ausgerechnet in einen nicht kalkulierbaren Krieg zu stecken beschleunigt den Prozess des Zerfalls dieser Staaten auf Hyperschallgeschwindigkeit. Angst ist keine gute Basis für Entscheidungen.


    Wer sich ansieht, was bei Kriegsbeginn mit dem Rubel passierte, bekommt ungefähr eine Vorstellung davon, was dem Pfund und dem Euro bevorstehen könnte. Ich bezweifle sehr, dass die Briten so doof sind, vorneweg zu marschieren. Die wollen die anderen nur aufhetzen.



    LG Vatapitta

    Moin moin,


    Stand 02.03.25


    Gas, Öl: Equinor, Surge Energy (SGY), - 22,6%

    Uran: Denison - 5,7%

    EM - Produzenten/Royaltys: NGD, NEM - 18,4%

    Entwickler, Explorer EM - Viszla/Mexiko 2. HJ. Prod. 2027, First Nordic Metals/Schweden+Finnland(?), Meridian Mining(MNO)/Brasilien(FS 2025), Rupert Res./Finnland(Prod. 2030), Odyssee Gold/Australien - 31,3%

    Shortpositionen auf: Apple, $/Yen, Nasdaq 100, Costco - 11% (keine extremen Hebel) - 10,2%

    Cash + Kleinkram: 11,8%


    Was hat sich geändert:

    Petrobras verkauft

    Denison wieder im Depot

    New Gold neu

    Die Entwickler, Explorer haben sich diesen Monat gut entwickelt, alle Positionen sind aktuell im Plus außer Odyssey.


    Die langfristigen Renditen am US Markt sinken, obwohl die FED den kurzfristigen Bereich hoch hält. siehe Christian Vartian


    Das heißt für mich nochmal die Verschuldung/den Cashbestand der Unternehmen auf ihre Tragbarkeit zu überprüfen. Vermutlich wird Surge Energy das Depot verlassen. Bei Odyssey habe ich einen Verkauf knapp verpasst. Bei der niedrigen Marktkapitalisierung ist man für Kursgewinne auf spekulatives Kapital von Kleinanlegern angewiesen. Das ist jetzt m. E. nicht die richtige Zeit für solche Minen. ( Katzenpirat)


    Nachdem ich mit meinen Wetten=Shortpositionen lange Zeit nur Verluste eingefahren habe, gab es diesen Monat mit hoch gehebelten Positionen, die ich jeweils nur wenige Tage gehalten habe, sehr hohe Gewinne: bei Apple, Palantier und 2x Tesla.

    (Palantier - der 1. Schein war schneller Ko, als ich gucken konnte, der 2. mit Ko bei 132$ brachte 200%)


    Der Dollar/Yen Schein ist ordentlich im Plus. Ich hoffe auf steigende Zinsen in Japan und fallende in den USA, und erwarte weiter eine positive Entwicklung des bis Jahresende laufenden OS - DE000VD9P2B2.


    Der von Katze erwähnte SILJ wird bei einem Sinken der kurzfristigen Zinsen in den USA interessant.


    Bei einem Verkauf von ODY und SGY wird sich die Cashquote mehr als verdoppeln.

    Die hoch kapitalisierten Entwickler Vizsla Silver und Rupert Resources dürften eine Liquditätskrise an den Märkten besser überstehen als die kleinen MNO und FNM.

    Kurzfristig wahrscheinliche Kapitalverwässerung bei RUP + FNM:!:

    Nach dem Check aller 4 Präsentationen sehe ich auf Platz 1 VZLA und auf Platz 2 MNO.



    LG Vatapitta

    hammwolln,


    Sumy: Dänische Journalisten helfen aus Versehen bei Vernichtung des ukrainischen Hauptquartiers

    .... Die veröffentlichten Filmaufnahmen zeigten dann die Gebäude und Tore, wodurch die russischen Experten den Ort der Stationierung der Ukrainer identifizieren konnten


    Sorry, das ist kein Versehen, das ist Dummheit!


    LG Vatapitta

    Moin moin,

    Wir haben alle keine Ahnung was da wirklich läuft.


    Wenn die Interessen von Trump derart gefährdet gewesen währen, hätte Trump einfach sagen können, das noch Gesprächsbedarf besteht und er das erstmal mit Senili im Vorfeld unter 4 Augen klären wolle um dann die Vertragsunterzeichnung dann wieder öffentlich zelebrieren. Ernsthaft jetzt. Hält hier irgend Jemand wirklich für möglich, das dieser Ablauf zufällig und nicht geplant war??

    Meine 5 Cent:

    Vor einem politischen Gipfeltreffen wird auf diplomatischer Ebene alles Nötige vorbereitet, bis hin zu unterschriftsreifen Verträgen.


    Für die Öffentlichkeit gibt es dann ein passendes Showprogramm mit Kranzniederlegung, Besuch historischer Stätten, herausragender Firmen, Kunst- oder Kulturprogramm und ein gemeinsames Essen.


    Anschließend wird das Ergebnis des Gipfels im Oval Office ausgewählten Pressevertretern vorgestellt, die die Aufgabe haben, das passend dem Staatsvolk zu verkaufen.


    Ich bin überzeugt davon, dass es vor dem Auftritt im Oval Office - Gespräche mit klarem Inhalt hinter verschlossenen Türen mit Selensky gegeben hat (ich war nicht dabei =)).


    Nun musste das Ergebnis - keine Einigung, sondern unterschiedliche Positionen - noch öffentlich gemacht werden. Das geschieht üblicherweise im Oval Office.


    Und anstelle sachlich die unterschiedlichen Positionen darzustellen, versucht Selensky die US Öffentlichkeit für eine Fortführung der US - Hilfe zu gewinnen. - Was für eine Dummheit und Fehleinschätzung!


    Vance hat seinen Präsidenten hervorragend aus der Schusslinie genommen. Er wollte den Versuch Selenskys stoppen das Thema anders abzuhandeln - als von Präsident Trump vorgegeben.


    Selensky wurde dann bei dem Versuch (ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt) auf die harte Tour in die Realität zurück geholt. :thumbup:



    Was der Jäger auf NTV erzählt ist Bullshit. Der wird für seine Auftritte als Experte (Politikwissenschaftler) bezahlt. Was soll er Anderes berichten, als das, was von seinen Auftraggebern vorgegeben wird.



    LG Vatapitta

    • 19:26 Uhr

      Ukrainische Soldaten bei Krasnoarmeisk verweigern Befehle

      Abgehörte Funksprüche der ukrainischen Militärs, die nahe Krasnoarmeisk (Ukrainisch Pokrowsk) in der Volksrepublik Donezk (DVR) kämpfen, weisen darauf hin, dass sie sich weigern, den Befehlen ihrer Kommandeure Folge zu leisten. Die Volksmiliz der DVR gibt das auf Telegram bekannt.


      Ein ukrainischer Kommandeur soll demnach einen Offizier mit dem Rufnamen Astra aufgefordert haben, Soldaten zu schicken, um Sachen zu transportieren.

      "Astra antwortet, dass alle sich weigern, dem Befehl Folge zu leisten, da ständiger Beschuss stattfindet", berichtet die Volksmiliz der DVR.


      Zuvor machte die Behörde einen weiteren abgefangenen Funkspruch ukrainischer Soldaten publik: Ein Kommandeur, empört darüber, dass die Einheiten ihre Stellungen nahe Krasnoarmeisk verlassen haben, befiehlt ihnen trotz des anhaltenden Beschusses zurückzukehren.


      Krasnoarmeisk ist der wichtigste Transportknotenpunkt der ukrainischen Armee im Donbass und liegt 66 Kilometer nordwestlich der DVR-Hauptstadt Donezk. Die heftigen Kämpfe um die Stadt dauern an.


    Es geht schon los! - Quelle RTDE



    LG Vatapitta

    Blickwechsel: Ich gehe davon aus, dass die Russen den Streit im Oval Office und Selenskis heulendes Gesicht in die auch bei ukrainischen Soldaten beliebten Telegrammkanäle stellen.


    Die Wirkung wird nicht ausbleiben. - Selenski weg bis nächstes Wochenende :?:


    So etwas zerstört die Moral der eigenen Truppen komplett.

    Wenn Musk jetzt noch Starlink abschaltet, dann verliert die Eu überraschend die Lust auf Intervention/Krieg und es gibt im März oder April einen Waffenstillstand und die Sache mit dem 08.05. in Moskau geht klar.

    Die USA müssen jetzt die Fakten sprechen lassen. Trump hat mehr als genug eigene Probleme und ist sich darüber im Klaren.


    Je früher das schreckliche Sterben aufhört, um so besser. [smilie_blume]



    LG Vatapitta

    (WENN Merz Taurus nach RU schicken WILL, dann braucht er SCHNELL die Koalition der Unbilligen mit Pistolius - und sollte der SPD eigentlich nicht diese NGO-Gemeinnützigkeits-Anfrage in die Fresse geklatscht haben?)

    Kognitive Dissonanz oder man könnte auch sagen: "Er hat sich in seinen Wahlkampflügen verstrickt und kommt da jetzt nicht mehr raus."



    LG Vatapitta

    Thomas Gast zu den für ihn wahrscheinlichsten Gründen, warum Merz für einen Einsatz von Taurus ist. Deutschland verfügt über 600 Stück, wovon die Hälfte einsatzbereit ist.


    Das einzig wichtige Ziel ist die Krimbrücke. Dafür braucht es ca. 40 - 60 Taurus, programmiert von deutschen Soldaten und z. T. von Flugzeugen mit Natobesatzungen abgefeuert. - Video ist vorgespult.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    M.E. ist das Thema ohnehin durch.



    LG Vatapitta