Beiträge von Leines


    @wg Ja, war den ganzen Tag dort - ohne Prinzessin :D . So kam es, dass ich das schwere Zeug alleine rausschleppen musste... Ware war genügend und günstig da. Doc hatte angeblich 500 PL da - aber ich glaube da hat er geflunkert. Bei MP gabs auch Libertads ohne Ende. Und PA hatte Silberphils.



    Schwing Dich in Deinen Spritfresser und fahr morgen in die große Stadt. Geh ma shoppen :thumbup: . Hab den Papierautomat schon wieder angezapft. Morgen sind sie alle dran! Ich kauf sie leer [smilie_happy] Morgen habe ich Hilfe beim Tragen. Da krachen die Stöckelschuhe :thumbup:


    VG



    Leines

    Manch einem wird die Proofmünze sicher auch erst durch das Bullionstück, das in größerer Stückzahl angeboten wird u. damit einen größeren Kreis anspricht, bekannt.


    Der PL-Libertad bleibt eine der schönsten Münzen u. gehört in jede Sammlung. :)


    Ich hatte heute die Gelegenheit die BU und die PL nebeneinander zu betrachten. Da war die Entscheidung einfach - zwei grüne Scheine mehr auf den Tisch und fertig! :thumbup:

    In letzter Zeit


    getauscht, gekauft, verkauft, geratscht, gefeilscht und sehr gute Erfahrungen gemacht mit


    deckard2k,
    Flo,
    ballerina,
    Llistenarmer,
    Indica,
    joe6060,
    KROESUS,
    schatzkistchen und
    RedDevil


    Alle sehr nett und vorbehaltslos zu empfehlen (ich hoffe, ich habe keinen vergessen :D ). :thumbup:


    VG


    Leines

    Ein letztes mal OT:


    Solche Herrschaften gibt es nicht nur in Norditalien sondern, man höre und staune, auch in Oberbayern!!! Die sind überall, selbst im kleinsten Dreckskaff. Seinen Reichtum zur Schau zu stellen können sich nur noch VIP´s mit Bodyguard und Dummköpfe leisten. Wobei es zwischen diesen beiden Gesellschaftsgruppen eine erhebliche Schnittmenge gibt.

    Ich mein am Meer wenn man abends ausgeht sollte es doch üblich sein für eine anstendige Frau ein wenig Schmuck zu tragen.


    Wenn ich abends mit meiner Perle im Urlaub ausgehe, dann wird sie alles tragen, nur keinen Goldschmuck oder -Uhren. Nicht mal vergoldetes Zeug. Damit machst Du Dich nämlich zum Target von cracksüchtigen Wegelagerern.


    Und jetzt sag bloß, dass sie deshalb nicht "anstendig" ist :D

    Ich hab mir ein paar ATX-Puts, DOW-Puts, Silber-Calls, VW-Puts und ÖL-Calls reingelegt (ins. 1,5% Depotwert). Meine langfristigen Aktien werde ich nicht anpacken, genaussowenig die Fonds, was ich rausgeschmissen habe sind alle Zertifikate und ähnlichen BANKENDRECK!




    Und wie heißt der Emittent dieser Scheinchen? Kann der Dir Deine Gewinne auch noch auszahlen?


    Zitat coolhand:


    "dito; nie gehabt....nur leider ist Dein letzter Satz für die allermeisten der Pferdefuß und evtl. auch für Dich; denn alle Löhne und Gehälter gehen bevor Sie bei Dir landen zur BANK ! das war deren bester Schachzug im letzten jahrhundert glaub ich."


    Was ein echter Goldbug ist, der weiß, wann das legale Falschgeld auf dem Konto gutgeschrieben wird, holt sich die Scheinchen wenige Stunden später ab und bringt sie in Sicherheit!


    Wer Banken und Versicherungen sein sauer verdientes Geld überlässt schadet sich nicht nur selbst, sondern leistet - meiner zugegebenermaßen recht fundamentalistischen Ansicht nach - Beihilfe zu mehreren schweren Straftaten!


    Die Dame in meinem Rücken, die mit der Nagelfeile in der Hand, meinte soeben, dass Gold aber nicht allzu gut zu mausen ist... :rolleyes:


    Wo sie recht hat - hat sie recht :thumbup:

    BAAL


    öko-soziale Marktwirtschaft?


    Wenn es dabei bliebe... Ich befürchte eher eine Staats-Gutmenschen-Verbots-Verordnungs-Vernunfts-Öko-Stalinistisch-Marxistisch-Überwachungs-Totalitärfaschistisch-Kriegsgeilundwasweißichnochalles Wirtschaft :wall:


    Bisher wurden wohl nur Versuchsballone gestartet und (fast) niemand hats bemerkt. Wenn es den Leuten richtig dreckig geht, werden sie auch bei uns noch lauter nach noch mehr Staat schreien. RFID inklusive.


    Diese behalten ihre bereits ausbezahlten Gewinne aus der Boomphase und lassen sich die nun aufbrechenden Verluste sozialisieren.


    goldcore


    Damit hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen. Und jeder, der noch mehr Euros, als zum Begleichen von tägl. Geschäften unbedingt notwendig ist, auf einem Bankkonto, in LV´s, BSP, Fonds, Zertis, Aktien etc. herum(f)liegen lässt unterstützt damit diese Verbrecher und Lügenbarone!!!!

    Mich wundert es mit welcher Gelassenheit Herr Schneider den Betreiber (WE) hier behandelt. Diesen Spass macht WE bei einem echten Geschäftsmann nur EINMAL!


    Morpheus




    Diese "Gelassenheit" kommt wohl daher, dass Herr Schneider im Moment auf der IAM gut beschäftigt ist. Meiner Meinung nach weiß WE nicht (mehr) was er tut. In München beim "Lateiner" soll er ja auch schon Hausverbot haben...


    Eine Abkopplung von Physischem und Papier...kann es so denke ich nicht dauerhaft geben, weil Papier in dem Falle ja wirklich nur noch Papier wert wäre. Eben so viel wert wie ein Notizzettel auf den ich das Wort Gold schreibe.


    Wie sieht das ganze denn eigentlich bei Papiergold aus, gibt es irgendwelches Papiergold bei dem eine eventuelle Auszahlung des Goldes 100 % sicher ist? Oder können die sich immer frei kaufen?


    Papier ist Papier ist Papier und bleibt immer nur ein Versprechen. Natürlich werden sie sich frei kaufen. Was schreibt denn der Siegel immer in jedem seiner Tagskommentare:


    Eine sich zuspitzende Finanzkrise an den Papiergeldmärkten (incl. der dann wertlos verfallenden Zertifikate auf Gold) könnte dabei jederzeit zu einem explosionsartigen Goldpreisanstieg führen.



    Gold is money - Paper not! Solange es Gold noch gegen Papier gibt, kannst froh sein!



    VG


    Leines

    Irgendwann muss man ja damit anfangen. Da ich das Geld erübrigen kann, möchte ich es jetzt tun. Verrückt? Wer hier ist nicht ein wenig ver-rückt in seiner Denke - stellt also den Mainstream in Frage?


    Noob




    Noob,


    hier sind mindestens 95% Verrückte! Da zähle ich mich auch dazu. Aber den Bankstern trage ich kein Geld mehr hinein - nur noch heraus 8)


    Kauf physisch!!! Hebel hin oder her. Der Markt ist manipuliert und Du willst ohne wirkliche Hintergrundinfos Gewinne daraus ziehen? Viel Glück... :wacko:

    Rezession: Nachfrage nach Rohstoffen sinkt, Preise für Rohstoffe fallen, Geldmenge und Inflation sinken, Edelmetalle fallen im Wert, Sichere Anleihen steigen im Wert.


    Im übrigen: Wer heute in gute asiatische Aktien einsteigt (die sehr stark gefallen sind und teilweise Dividendenrenditen von mehr als 8% aufweisen) der ist m.E. in Zukunft besser bedient als mit Gold.

    Ja, dann kauf halt Asia-Aktien. Dann kannst zukünftig das Asia - Forum mit Deinen Weisheiten beglücken. Nur zu. Abgerechnet wird am Schluss...