könnte aber auch sein, dass es dem RG-Hund etwas langweilig war, als Dein Paket gerade durchlief...
Beiträge von Leines
-
-
Hallo sternthaler,
erstmal herzliches Willkommen hier im Forum.

0.01g Abweichung sind bei KR im Rahmen. Ich hatte schon welche in den Händen die waren leichter als Dein KR - es gibt aber auch welche, die wiegen über 34g. Sollten die Abmessungen auch im Rahmen sein - siehe hier http://www.goldseiten.de/conte…nzen/gold.php#kruegerrand - kannst beruhigt sein.
Auf der Leiste oben findest Du einen "Suchen"-Button. Das Thema "Gewichtsabweichungen bei Krügerrändern oder anderen Goldmünzen" findest Du in mehreren Threads hier. Mußt halt ein bißchen stöbern.
VG
Leines
Edit: da waren ein paar andere Nachtschwärmer wohl schneller als ich...
-
..... und warum wollteste den hier nich haben

gruss wg
ps. hatte ich glaublich zwei tage im angebots sräd.

lag vielleicht am Grünstich auf dem Foto

den hat jetzt ein anderer... und gibt ihn nie mehr her

-
@ Maximilian
Ob die Bevölkerung spart oder nicht geht doch dem am A.... vorbei!
Der braucht mehr Einlagen für seine maroden Sparkassen!!!!
Da wirds wohl langsam knapp!
-
-
@ just
zunächst einmal möchte ich festhalten, dass ich mir nicht anmaße, die Anlagestrategien einzelner Forumsmitglieder hier zu kritisieren - jeder ist seines Glückes Schmied!
Aber wie ich das sehe, hast Du etwas Bammel vor einem Goldverbot. Die habe ich nicht - ganz im Gegenteil. Zum Zeitpunkt des Goldverbotes besaß die USA eine goldgedeckte Währung. Das Goldverbot für Privatleute wurde meinen Informationen nach erlassen, weil der Staat u.a. wegen der Golddeckung seinen Verpflichtungen nicht mehr nachkommen konnte.
D.h.: Würde bei uns ein Goldverbot erlassen werden, stünden wir unmittelbar vor der Einführung einer goldgedeckten Währung!!! Dann hätten wir doch unser Ziel erreicht. Der Goldpreis müsste dann - steht auch irgendwo hier im Forum - sofort, übrigens ähnlich wie in den 30er Jahren, angehoben werden. Und zwar auf ca. 5000$/oz bei einer 5%igen Deckung.
Dafür bekommen die sofort 1/3 meiner Bestände. Die restlichen 2/3 verbleiben deep storage für meine Nachfolger.

Nicht alles auf eine Karte? Einverstanden. Dafür gibt es Silber und Ackerland - aber keine Konten in Schweden, Frankreich oder der Mongolei

VG
Leines
-
Erfolgreich ver-, gekauft und getauscht
mit
Sylvi,
deckard2k,
Indica,
ballerina
und SilberkarpfenAllesamt vorbehaltlos zu empfehlen. Alle sehr nett und kommunikativ. Gerne wieder.
Dankeschön und viele Grüße
Leines
-
Auch in Italien gibt es Dutzende Münzhändler und auch Edelmetallhändler, die frei mit Gold handeln, einer der grössten italienischen Münzhändler siehe z.B. hier: http://www.intercoins.it/index.aspx?m=79&idv=13 Die Betreiber werden wohl kaum auf einer öffentlichen Homepage etwas anbieten, was in Italien verboten ist.Der intercoins ist aber nicht gerade der billige Jakob... gesalzene Preise... ist da Steuer drauf?
-
Haha, natürlich nicht! Aber erzählt der nicht nette Geschichten? Erinnert mich irgendwie an den Schmetterlingsfänger in den Karl May Filmen. Wie hieß der doch gleich? Total daneben... aber putzig:D
-
Anlegen? Mit ihnen? Halten sie sich etwa für wichtig?
Schiller, Du bist lustig, mach bitte weiter

-
Bundschuh, Du bist der erste hier im Forum, der mich massivst per PN beleidigt hat. Solche wie Du kommen und gehen... In Zukunft werde ich von Dir nichts mehr lesen können - Ignore.
-
Alles anzeigen
Danke für die netten Worte Edel Mann.
Lines... ich glaub ich spar mir ein Wort zu Dir! Hast gerade mal paar Beiträge geschrieben und dann sowas herablassendes.. Kannst mir trotzdem die Laune nicht verderben!

Danke für die Übersicht der aktuell gehaltenen Goldpositionen der einzelnen Staaten. Eine genaue Quelle, wohin das Gold verkauft wurde, also ob es an einen anderen Staat oder in den freien Verkauf ging, weiß auch niemand so genau

Na wie auch immer....
Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt! Fiatmonsun, Du platzt mit Deinem ersten Post in diesem Forum mit einer Einsteigerfrage in den GEC-Thread. Hättest Du diesen Thread genauer verfolgt, hättest Du bemerkt, dass da gerade ein großes Gefetze unterwegs war. Du stellst eine Frage, deren Antwort Du bei ein bißchen guten Willen nach 10 Minuten Suche hier oder im WWW gefunden hättest. Ich stelle Dir wohlwollend wie ich bin einen Link zu den aktuellen, offiziellen Goldreserven zur Verfügung und dann bekomme ich so eine Antwort von Dir! Wer ist da herablassend?
Der Rest meines Postings war nicht an Dich gerichtet, sondern an die Streithähne im GEC-Thread! Aber das hättest Du auch bemerken können, wenn Du etwas mitgelesen hättest. Na ja was solls, solltest Du kein Troll sein, der auf Ärger aus ist, sei Dir verziehen und dann natürlich auch von mir ein herzliches Willkommen hier - soweit ich Dir das nach "gerade mal ein paar Beiträgen" wünschen darf.
-
Alles anzeigen
Hallo liebe Forenmitglieder.
Ich bin seit einigen Wochen auf die schöne Seite von goldseiten.de gestoßen und lese sehr wissbegierig mit. Erstmal ein Kompliment was hier für ein umfassenden und vielseitiges Angebot an Wissen zur Verfügung gestellt wird!
Nun würde ich mich auch gerne mal zu Wort melden.. Grund ist der Verkauf von Goldreserven durch die EZB. Ich hatte vor ca. 2-3 Monaten mal eine Übersicht zu den aktuell gehaltenen Goldbestände der einzelnen Regierungen bzw. Verbände in die Finger bekommen. Hab jetzt wieder gegoogelt..leider ohne Erfolg.
Nun meine Frage: Wieviel Gold ist noch im Besitz der EZB und den Staaten, die als Goldverkäufer in Erscheinung getreten sind? Mal abgesehen davon, dass man mal genau durchläuchten müßte wohin die 30 Tonnen der EZB ging. Vermutlich haben die sich (EZB - IWF und andere Konsorten)das Gold gegenseitig zugeschoben! Wundern würde es mich nicht!!! Vielleich kann mir ja jemand meine Frage beantworten bevor wir tatsächlich einen globalen Kollaps erreichen und für mich kein Gold mehr übrig bleibt!

Wieder mal ein Paradebeispiel dessen, was Baal und GB hier angesprochen haben. Wenn Du schon seit einigen Zeiten hier mitlesen würdest wüsstest Du, dass den offiziellen Statistiken nicht getraut werden kann!! Ich gehe mal zu Deinen Gunsten davon aus, dass Du kein Troll bist:
Schau hier, wenn Du den Lügenbaronen noch etwas glaubst:
http://www.oenb.at/isaweb/report.do?lang=DE&report=10.2
Übrigens gehören solche Fragen in den Einsteigerthread !

@all, die hier rummosern und meckern: Ich bin hier auch schon mal von einem alteingesessenen "Forengott" etwas unwirsch angegangen worden. War auch sauer! Nach einigem Nachdenken habe ich dann auf einen öffentlichen Streit verzichtet, weil ich merkte, dass der Typ innerhalb der Thematik wesentlich mehr auf dem Kasten hatte, als ich.
Ich jedenfalls bin für die Beiträge von GB, Baal, mesedor, mvd, pauli, eldo usw. sehr dankbar, weil sie meist qualitativ hochwertig sind. Ich will hier nicht rumschleimen, aber es wäre wirklich schade, wenn diese Leute hier nicht mehr schreiben würden. Im Forum gibt es nicht viele, die wirkliche Qualität abliefern. Anstatt von diesen Leuten zu lernen, werden sie angegriffen
Schade... -
Habe in letzter Zeit erfolgreich
ge-/verkauft und getauscht mit
Mr. Kim Tong,
F.X
und wieder einmal mit Flo
Sind alle vorbehaltslos zu empfehlen. Danke nochmals.
-
-
Gute Morgen
habe gerade mit meinem Anwalt telefoniert er sagte mir das es grober Unfuck ist, was der Händler mit mir macht und sagte ich solle auf keinen Fall die Bewertung zurückziehen.
Und ich dachte immer, dass es grober Unfuck ist, wenn ich am PC sitze und meine aufgestrapste Maus unberührt im Bett liegen lasse...

-
Hallo Mesodor,
danke für die Analyse. Ich bin die letzten Tage auf der Suche nach Zertifikaten, bei denen man von einem steigenden Gold/ Oil Ratio profitieren könnte.
Die Papiergeldfraktion bietet leider keinen Trades an, zumindestens bin ich nicht fündig geworden. Von daher muss man sich selber mit einem Konstrukt im Eigenbau behilflich sein, d.h. letzendlich mit Futures bei Gold Long zu gehen und bei Öl short und diese dann regelmäßig zu rollen oder?
Ziemlich kompliziert.... und dann noch das Counterpart Risk der Emittenten.
NiondeDu kannst aber auch Goldmünzen kaufen und Öl verheizen... kommt aufs selbe raus

-
Dann weiss ich aber offentsichtlich mehr als du. Die Einfuhr von Krügerrand war in den USA, EU, Japan, Australien etc von 1986 bis 1999 verboten aufgrund der Apartheid. Mit Feinheit hat das nichts zu tun.
@ argyros: Dieser Umstand ist hier jedem bekannt. Es ist hier auch bekannt, dass politisch-korrekte Gutmenschen einen Krügerrand deshalb nicht mal mit der Kneifzange anfassen würden. Goldanleger gehören in der Regel aber nicht zu dieser mainstreamverblendeten Spezies.
-
Du hattest geschrieben:
"1913 wurde die Federal Reserve Bank gegründet.
Diese Institution ermöglichte zwei Weltkriege und maßlose Verschuldung."In welchem anderen Land, wenn nicht die USA, wurde 1913 eine Federal Reserve Bank gegruedet ?
Man, Tolar, look at the sun and be happy...
stay cool man
-
Ja, irgendwie haben sie ja alle recht damit, dass es bisher immer gutgegangen ist. Die Betonung würde ich aber auf bisher legen. Doch irgendwann ist Schluss. Wann? Weiß ich nicht. Aber demnächst...
Lassen wir Ihnen den Glauben. Es hat (fast) keinen Sinn mit Schafen darüber zu diskutieren. Sie beschäftigen sich nicht damit. Finanzkrise? Ja, da ist doch was in Amerika... EU-Vertrag? Irland? Ermächtigungsgesetz? Aha... Merkel bei der FDJ? Glaub ich nicht... Inflation? Jaja die scheiß Spekulanten und Chinesen...
Ich bin es leid, Leute zu bekehren...
Aber die Einlagensicherungen der deutschen Banken kannst vergessen!
VG
Leines