Beiträge von Silberstation

    When the general stock markets are bullish and positive, so is gold
    Yes, but again not always. Other fundamentals and technicals can create an inverse situation. Normally, after general stock markets sell, base and settle down, precious metals will bull if they suspect further losses in future stock markets. 8o


    When general stock markets become weak and sell, precious metals stocks do the same.
    Ordinarily this is true for 2-4 weeks during a cycle completion 8o ?( but then PM stocks can go bullish with the others bearish and failing. 8)


    wir können ja sehen ob das stimmt beim nächsten stock market sell-off ?(


    The gold and silver rallies are over as gold touched $700+ and silver hit $15.20strong.We disagree based upon several factors. Inflation adjusted gold today should be priced at roughly $2,000 per ounce. Silver should be inflation adjusted at roughly $23.50 an ounce. The inflation adjusted Dow Jones Industrial Average should be near 4,000 to 5,000 points. We would not be surprised to see the Dow move toward the 18,000 level in future years but gold would then be trading in the $3,000 to $4,000 range and silver between $200-$300 an ounce. In our view, the gold and silver rally has years to go.


    mehr auf http://www.kitco.com/ind/Wiegand/mar092007.html


    nach dem Artikel kann ich besser einschlafen :D


    und nach dem Foto da unten auch, wenn so hübsche Frauen mal wirklich zu dem Investmentthema Edelmetalle "vordringen" dann sollte die Mania kurz bevorstehen 8)

    Zitat

    Original von silverchiller
    short, long, silber, dow, gold, dax, os, crash .... alles verrührt und gepostet auf gs


    short stock
    long silver (OS)
    dow = average stock's path indicator with mittelalterlichen Höhlenfackel :D shorten ab Fr.
    gold=long bleiben
    OS(Silber)=lechz, bleiben
    DAX shorten ab 6750, der lebt sich morgen noch schön aus und die Gierigen schlagen zu, ab 18:00 schlag ich zu mit dem Put-OS hammer und Amis verkaufen in die Nacht und dann crasht ab Montag alles, zu 100% fix.
    crash zur Hälfte fertiggebacken, es muss runter, zu stark war der Meteoriteneinschlag als dass es kein Nachbeben gäbe, 100% fix.


    und fertig ist der Mix


    aus 1 2 bei 50% Wahrscheinlichkeit oder aus 1 1 zu behalten bei 50% Wkt zu machen ist für risikoneutralen Investor besser als aus 1 in den nächsten Tagen 0,9 oder 1 oder 1,1 bei gleicher Wkt zu machen? Darum short stock eher als long EM


    Es gibt keine Aktienmarktralley die nächsten Wochen, nur für die Hausfrauen die ihr Geld anbauen... :D

    Zitat

    Original von Eldorado
    Silverstation, du kannst auch nur meckern und hast keine Geduld.


    Erst Recht nicht bei sowas.... :D


    bei sowas leckerem werd ich auch zum Langfristinvestor und zum Numismatiker :D :D :D


    das Bild graut sich ein, wie gestern Abgaben kurz vor Handelsschluss, wenn das kein bärisches Zeichen ist


    ist klar dass langfristig alles für Gold + goldshares steht, aber es gibt paar Momente im Jahr (schätze ca. 1-2) wo Du nichts mehr von Edelmetallen wissen willst und beginnst Dir nimmer die Kurse anzusehen. Den Moment hatten wir heuer noch nicht. Dann bist Du aber meistens schon voll drinnen und willst aussitzen. Wieso nicht gleich warten bis er kommt, wenn im Moment nicht viel dagen spricht bei Minen...Abenteuerspielwiesen sollte man abgrasen und nicht mit Liegerei platttreten, gerade wenn das Gras herrlich saftig grün ist, und diese ergibt sich mM nach viel eher im Shorten von Aktien als von (Zusatz-Investitionen) in EM-(Aktien)

    heute sogar trotz Gold +0,7% und S&P +0,9% fallender HUI über den Tag. Hui, Hände weg. gar kein Eigenleben, faules Tier mit ausgestattetem Überlebensinstinkt sich an den Aktienmarkt zu klammern, so was gefällt mir gar nicht :O


    sagt mir wer wenn schon bei so guten Vorgaben (dow +, Gold +) der Hui so eine miese Fratze reisst und die Vollendung des kurzfristigen Aktienmarkteinbruchs noch bevorsteht, was ausser ein Wunder die mining shares kurzfristig vor dem (letzten) Tauchgang bewahren soll (den wir brauchen damit es endlich nach oben geht) ??? :rolleyes:

    kann mich noch erinnern was Larry Williams, ein erfolgreicher Trader und Autor des Buches "Aktien und Rohstoffe erfolgreich traden" zu diesem Punkt Rezession und Gold zu sagen hatte:


    ""Warten Sie einfach ab, bis der Markt zusammenbricht und die Konjunktur zum Teufel geht. Dann schnellt der Goldpreis in die Höhe und die Idioten müssen bezahlen." Ich habe dieses Lied in verschiedenen Formen schon so oft gehört, dass es mich richtig wütend macht. Diese Menschen sind selbst die Idioten. Sie haben sich nicht mit der Vergangenheit befasst. Der Goldpreis hat weder 1929 noch nach dem Crash 1970 noch wärend (sic!) des schwersten einmonatigen Kursverfalls 1987 eine rauschende Hausse erlebt. Als die Märkte 2000 weltweit ins Trudeln gerieten und der Nasdaq Composite 75% verlor, stieg da der Goldpreis in astronomische Höhen?
    No! Er stieg fast gar nicht. Ich bin bereit, diese Meinung zu verteidigen. Börsencrashs und Depressionen treiben den Goldpreis nicht in die Höhe....Ich schwöre bei meinem Leben, ich sehe keinen Zusammenhang zwischen großen Goldpreissteigerungen und Niedergängen der Börse. Nur zu sehen sie selbst. Gehen wir über das Jahr 1990 hinaus und sehen wir nach was während des Crashs im Jahre 2000 geschah - dieser Crash hallte durch die ganze Welt; die Volkswirtschaften gerieten ins Trudeln und in ganz Europa stieg die Arbeitslosenquote auf 9 %.


    Als die Aktienmärkte abstürzten, ging es auch mit dem Goldpreis bergab. Die kräftigste Erholung kam Anfang bis Mitte 2002, und gleichzeitig stiegen die Aktien! Raten Sie einmal, was passierte, als die Aktien Anfang 2003 die Talsohle erreichten - der Goldpreis erreichte ebenfalls seinen Tiefpunkt und stieg mit dem Aktienmarkt wieder an.


    Ich höre Sie förmlich schon sagen: "Na schön Du schlaues Kerlchen, aber wann steigt der Goldpreis aufgrund der vorher erwähnten Marktkräfte?" Meine beste auf diese Frage lautet: Wenn es mit der Inflation durchgeht, können Sie mit steigenden Goldpreisen rechnen. Die große Gold-Hausse 1979/1980 fand während der Amtszeit von Jimmy Carter statt, des vielleicht schlechtesten Präsidenten seit Franklin Delano Roosevelt. Inflation uns Zinsen stiegen. In Zeiten der Depression oder Rezession ist nicht viel Geld da, mit dem man irgendwas kaufen könnte."


    Wenn sich also Gold gerade über Wasser halten kann und die mining shares mit dem Aktienmarkt positiv korrelieren, was ja die letzten Wochen zu beobachten war, dann kommt nach dem technical rebound bald der beste mittelfristige Verkaufszeitpunkt für mining shares :D


    Conclusio: Gold hängt wie ein fauler Köter am Aktienmarkt mit einverleibter power-option auf Inflationsschub, bei dem im Vergleich zum Aktienmarkt der Raketenantrieb gestartet wird. Dann sagen sich Fuchs und Hase Gute Nacht, und was dann mit mining shares passieren wird, wird sich heute keiner wagen zum träumen 8)

    war ja nicht für die Forumsteilnehmer unmittelbar gedacht!! sondern für das breite Marktpublikum, ich rechnete eigentlich mit Stärke in Gold und Silber wenn Aktienmarkt abtaucht, dass das sicher nicht so ist wissen wir seit Montag, sonst hätts big rebound gegeben. Also fact im Goldmarkt ist demnach: sinken Aktien, sinkt Gold, sinkt umso mehr mining shares. wüsste nicht wieso sich das auf Wochensicht ändern sollte ausser Bennie fährt endlich mitm Helikopter aus!!!!!


    die eierlegenden Wollmilchschweine hast Du aus dem Zusammenhang gerissen Eldo:


    weil wenn wer meint dass Boden in XAU oder HUi und zugleich meint die Aktienmärkte gehen weiter runter (was ja offensichtlich) dann ist das aufgrund kurzfristig historischer Betrachtung so gut wie ausgeschossen (weil die mining shares KRÄFTIGST mitabtauchen ALS WÄR NIX GEWESEN), so ein Prognostiker ist ein eierlegendes Wollmilchschwein, jawohl :D




    die Silber-OS bleiben im Depot


    es geht nur um die beste Wahl


    und hier favorisiere ich bei dem gegenwärtigen Deppenmarktpublikum eher die short.-Aktienspielvariante, die Hausfrauen und Opis die um ihre Rente zittern verkaufen viel eher als dass wer draufkommt welche enorme marktauszuspielende Kräfte LANGFRISTIG in Edelmetalle stecken. Ist immer so gewesen: wenn Du denkst, das ist es das ist die chance da ist was drin in dem Wert, kurzfristig ists so wertvoll wie die Prognose wann Dein Nachbar aufs Klo geht. Langfristig halte ich nur was von Edelmetalle und deshalb hier auch super Einstiegszeitpunkt, wer weiß was morgen passiert (ZB Wiederauferstehung Saddams) nur KURZFRISTIG finde ich es super Gelegenheit bei kleinem Auferstehungsgehabe der Aktienmärkte a la PPT voll mit dem Knüppel draufzuhauen, das tut gut, v.a. wenns dann runtergeht, haltet Euch bereit, bei DAX 6700 schlag ich mit dem Knüppel und fühl mich mindestens so geil wie ein Bernanke-Zögling :)


    ES ZIPFT MICH IRRSINNIG AN DASS GOLD UND SILBER UND zu 100% die mining shares MIT DEM AKTIENMARKT KORRELIEREN SEIT 1 WOCHE, PFUI GACK, WAS SEID IHR FÜR MARKTTEILNEHMER X(

    mal meine Meinung hier breitgewälzt:


    ich finde es mal vorerst lächerlich dass fast jeder Analyst am ersten Tag des sell-offs der Mining shares MASSIVST betraf nicht zum Rückzug sondern zum Halten aufforderte, wahrscheinlich weil die meisten selbst BIG drinnen sind, fact ist, das wissen wir heute, mining shares sind NICHTS anderes zumindest für die nächsten Monate als AKTIEN, sinkt die wall street bande, sinken Aktien, und Gold korreliert auch NEGATIV (zumindes die nächste Zeit wo Rezessionsangst), und wenn Gold in den sell offs steigen SOLLTE dann halten sich mining stocks MAXIMAL die Waage. ALSO WIESO JETZT MINING SHARES KAUFEN???


    Ich bin mir daher sicher dass die ganzen mining shares ihr Gehabe beibehalten werden, wieso sollten sie es auch ändern kurzfristig. DA ICH SICHER BIN DASS DER CRASH ERST ZUR HÄLFTE VOLLENDET IST, halte ich alle die jetzt meinen wir haben den Boden im HUI oder XAU erreicht für eierlegende Wollmilchschweine wenn sie alle im nächstem Atemzug überzeugt sind dass die Märkte weiter einbrechen (was ja technisch fast sicher ist)


    Die Rohstoffe Gold und Silber werden wahrscheinlich bisschen mehr Stärke zeigen beim nächsten big selloff, der mM kommenden Montag beginnt, diese Woche versuchen wir uns raufzusaugen. Dann sinkt wieder alles, fast ident mit letzter Woche.


    Viel sicherer jetzt short in die Aktienmärtke zu gehen am Fr als jetzt frisch long in Edelmetalle!
    :)


    gute radioshows mit "G&S Experten"


    http://www.kereport.com/index2.html

    @ Eldo war eben gierig und habe nur Geld, ah Silber vor augen gesehen. X(


    Interssant finde ich vergleichbarkeit der 2 Welle mit 1. mit sehr vielen Ähnlichkeiten


    komisch nur dass sich der letzte Akt vor dem nächsten massiven Aufwärtstrend nicht so ähnelt weil jetzt viel dramatischer EInbruch


    spricht wohl einiges dafür dass wir mindestens so lange wie in 1 Welle an den wichtigsten Trendlinien mit wenig Vola herumgrinden ;.( :rolleyes:

    Zitat

    Original von freefly


    Ich habe eher den Eindruck daß Du bisher entweder sehr viel Geld verloren hast, oder Du irgendein anderes Problem vor Dir herschiebst - anders kann ich mir die Ausdrucksweise nicht erklären. :D Passt eher auf den Kiez als hier ins Goldforum


    falsch ich hab nur die 12 wieder herbeigesehnt damit ich endlich wieder in Optionsscheine gehen kann, und ich fing am Fr bei POS 12,7 damit an, am Do. hab ich nur ein bisschen Silberbarren gekauft und am Fr. hab ich mein Depot aufgeräumt und bin wieder rein und geläutert für den nächsten Schub nach oben!

    schon mal gehört dass ein Derivat auf unterschiedliche Underlyings notiert und somit die Preisbestimmung die Du hier offensichtlich ansprichst von eben diesem underlying auch abhängt?


    Ein Derivat auf einen Affen deckt den Wert des Affen ab. Wenn der Affe nach oben springt, springt das Derivat auf dem Trampolin


    es ist egal ob es nun um USD 150 Billiarden oder um 1 Million geht, die Wertberechnung funktioniert mit rechnerischen Werten nicht mit Deinen WUnschträumen vom SOFORTIGEN Untergang der Papierwelt, vorher erleben wir noch einen irren asset bubble mit Dow 30.000. Dann kannst Du Deine renditearmen Rechtfertigungen für deinen physischen Besitz hier kundtun, denke Du bist arm dran, in 1 knappen Jahr mit Gold 0% gemacht


    die chinesen kaufen die letzten Tage wie die irren Affen wenn der englische Markt aufmacht fangen die an den Preis zu drücken so wars die letzten Tage


    was hier mit Silber abgeht ist irr, bin gleich mal fett long gegangen und hab meine Minen liquidiert.


    ich deck mich morgen zum 1. Mal seit 1 Monat wieder mit OS ein. diesmal langfristig, Laufzeit bis Dez. strike 13. aber nur wenn das 13er level von den IDIOTISCHEN Europäern als ART NACHKLANG für das amerikanische Marktgeschehen angekratzt wird, ab 13,25.


    big chance for everyone.


    die 10er und 11er typen lach ich nur aus.


    Ihr wisst nicht wie Märkte funktionieren.


    das beste von allem ist der Heini Leute:


    http://www.optionsscheinecheck…/analysen-zc-1484204.html


    der gab schon mal kurz vor dem crash im Dez folgenden Artikel raus:


    http://www.optionsscheinecheck…/analysen-zc-1437287.html


    den Typen lach ich mit allen zu öffnenden Körperöffnungen aus, leverage call kurz vor dem Riesencrash im Dez. und jetzt Tip zum Ausstieg in Silber.


    Macht Euch alle in die Hose, ich bin hier immer groß aufgetreten wenn sich die nächste Einstiegschance bietet und habe immer Recht gehabt. Noch ist sie nicht zu 100% da. aber wenn Silber auf die Unterstützung bei ca. USD 13,25 fällt morgen (falls, ich hoffe es...) dann gibts nur 1. FETT IN OPTIONSSCHEINE GEHEN.


    die chance besteht dass die 200DMA Linie aufgesucht wird im schlimmsten fall die verläuft bei 11,8.


    worst case = Silber 11,8


    falls das passiert setz ich Haus und Hof und geh am Strich als Mann und nehm selbst Kaninchen ran nur um alles in das once in a lifeteime-investment zu setzen.


    die Angsthasen hier sind lächerlich


    ihr lagt seit 1 Jahr falsch (ausser Eldorado mit seiner merkwürdigen Mond-bias (mond=0 influence on stupid mankind). weise Voraussicht ist ok aber zukünftige Angstprognosen hier abzulassen in einem abartigen Bullenmarkt ist so sinnig wie die halbtote Fliege die zu fliegen versucht mit Krücken zu versehen, sie wird sie nicht benützen, sie wird maximal auf sie kacken


    Danke für Ihre Aufmerksamkeit, ein marktstudierender Absolvent 8)

    Zitat

    Original von Arthur
    Ich hoffe, es fällt unter 10$/oz:-D Wie schön kann das Leben doch sein, wenn man nicht anfängt, mit Papier rumzuspielen...


    fast so schön, wie wenn man etwas von Mit-Papier-Rumspielen versteht ;)


    kennt irgendwer die Ursache für das was mit Silber passiert? ich beobachte das heisse Metall schon mehr als 1 Jahr aber das ist eine Marktananomalie, Gold hält sich konstant und silber fällt halt einfach mal so 5 %


    ???


    Arbitrageure sollten bis morgen Früh das heisse Metall wieder raufschieben, v.a. die Chinesen die kaufen die Edelmetalle wie die wilden Affen letztens. Wenn bei den dummen Europäern stop loss levels erreicht werden wärs allerdings Banane