Subwave & DannyOcean - Danke Euch beiden ![]()
Beiträge von Neo
-
-
HI Edel, was sind die 5 mittelgrossen Produzenten mit den geringsten All-In-Kosten die Du kennst? und einem geringen/ohne Verschuldungniveau ... oder vielelicht noch Cash?
Besten Dank.
Gruss
Neo
-
Im Moment sind die negativ Zinsen ja nur für die Geschäftsbanken im Gespräch. D.h. das die ZB Geschäftsbsnken statt für 0,25% zu -0,1 % ausleiht. Das hat - aus meiner Sicht wenig Konsequenz.
Z.B. Wenn die Geschäftsbanken 1 Mio verleihen an die doofen Kunden für 3-12% und gleichzeitig aus Angst 300Tsd an Guthaben noch bei der ZB gegen -0,1 % belassen, machen Sie immer noch ein haus hohen Gewinn ....
Kann ja jeder selbst mal durchrechnen.
An die Kunden werden NIEMALS Negativzinsen weitergegeben. Man nimmt das nur als Argument um die BankGEBÜHREN anzuheben.
Alle sehr gewieft
Gruss
Neo
-
Bin zwar nicht Zwyss,
Moment gehe ich von aus, das Aktien nicht durch einen Schnitt betroffen sind.
Steuererhöhung droht sowieso bei allem, möglichwerweise auch bei der Abgeltungssteuer.
Ein viel grösseres Risiko sehe ich darin, dass sich Deine Aktien im Rahmen eines Bail ins einfach auflösen.
Viele Banken und Broker arbeiten mit Deinen Aktien. Ich vermute - insbesondere die mit den günstigen Gebühren - z.B. Direktbanken.
Möglicherweise aber auch die anderen. Müsste man jeweils genau die AGB prüfen.
Grüsse
Neo
-
Die Lösung liegt VOR Euren Füssen !!!!!!
machen wir 2 Threats:
Einen für selbsterarbeitete Charts wie Woernies usw ..
Und einen für Charts, die von irgendwoher kommen.
Dann können wir uns alle die Hände geben und einfach weitermachen.
Das wäre wirklich mal ein Fortschritt.
Hier erklärt wie ich das meine:
Charttechnik für Gold- und Silberbugs !?
Aber wir und woernie werden es sicher nicht schaffen über unseren Schatten zu springen ......
-
Lieber woernie, auch wenn ich in dem Threat nur lesend unterwegs bin, würde ich mich freuen Du würdest es Dir noch einmal überlegen.
Ich lese Deine Beiträge regelmässig und fand/finde Sie sehr sehr gut.
Was mir besonders gut gefällt und wieso ich Sie mir überhaupt regelmässig anschaue ist, dass Sie von Dir selbst entwickelt wurden.
Ich würde mich an brainwashed Typen gar nicht aufhalten.
Jeder der hier aktiv oder passiv diesen Threat nutzt überspringt diese brainwashed Beiträge einfach.Also bitte lieber Woernie bleib da und lass weiterhin der Kreativität freien Lauf.
Ein grosses Dankeschön!
Beste Grüsse
Neo
-
Das Sie billig sind ist keine Frage. Ich wollte nur bewusst machen, dass es eben genau diese Kriterien auch gebprüft werden müssten.
"Abschreibungen" - möglicherweise auch noch "Abschöpfung über Managergehälter und Stockoptions" habe ich auch noch vergessen.
Die Minen haben nach dem Sie sich jahrelange mit Hediging haben "bescheißen" lassen, sehr leichtsinnig expandiert - als gäbe es kein Morgen mehr.
Ich frage mich wieso sich die Minen nicht längst zu einer Art "OPEC" zusammengeschlossen haben.
Im Übrigen könnten die Kurse ja auch noch ein weiteren deutlichen Au-Preis- Verfall beeinhalten.
Natürlich hast Du recht dass Explorer und Juniors da noch grosszügiger unterwegs waren /sind.
Ohne jetzt eine grosse Beweisrunde und viel Arbeit für uns beide zur Eröffnen, fällt mir spontan Kinross ein.
So oder so gehe ich davon aus, dass Du Dich weit besser auskennst.
-
Zwischen Oktober 2010 und Oktober 2012 haben Sie übrigends auch nicht gekauft.
In der Zeit ging der USD von 76 auf 79.
Also alles harmlos.

-
Für mich sieht das so aus, dass sie seit April nichts mehr kaufen ....
-
Hi Edel, und wie sieht es mit zu teuren Zukäufen und Aufschuldung aus? Gruss Neo
-
Edel:
Das Argument von Dir mir dem Ratio unterschlägt die enorme Verwässerung der Minen ( und damit Erhöhung der Marketcap - also quasi höhere Stückzahlen), Fehlinvestition und höhere Verschuldung der Minen. Wenn wird rausrechnen wären wir vielleicht nicht bei 0,07 sondern bei 0,25 ?
http://news.goldseek.com/GoldSeek/1384973535.php
Grüsse
Neo
-
Danke Dany.
-
Value, ist doch ganz klar. Gott GS ist phys ein bißchen klamm - darum gehts. Der Fahrplan mit 1050 bis 2016 bleibet trotzdem noch stehen. Und ich würde die Jungs nicht unterschätzen.
So bitter es für die Bugs ist. In der schönen neuen Welt wird Au als Geldmetall nicht mehr gebraucht.
Geh mal davon aus, dass Sie die meisten Minen wieder ins Hediging zwingen - für 1000 USD ...
Grüsse
-
Danke Bettelman.
Versteht jemand von Euch diese Wilde Vertragsbedingung von GS? Das mit den 10% ….
Bedeutet dass das GS erwarten dass Gold 2020 deutlich tiefer steht? Und dann gibt es 10% weniger phys. AU zurück? he??
Bitte Hilfe ...
-
"Venezuela verleiht Gold zu schlechten Bedingungen
laut Vertrag muss Goldman weniger zurückzahlen wenn Gold 10% fälltwomit die Preisentwicklung klar sein dürfte...
"Woher hast Du das ? Danke ...
Gruss Neo
-
Au < 1000
Vor ein paar Monaten hab ich das noch nicht verstanden, wie Du von 500 USD gesprochen hast.
Aber mit allem was ich heute sehe, hat ein weiter absackender Aupreis für mich schon eine erhebliche Wahrscheinlichkeit.
Ob wir am Ende bei 500 USD - wer weiss. Aber es könnte noch sehr bitter werden.Wenn Sie die Inder in Griff kriegen .. und das sieht so aus.
Die chinesische Bevölkerung wird bei weiter rückgehenden Preise weniger kaufen ... Wer kauft schon was , was immer nur weiter fällt.
Die chines. Regierung wird nur die chines. Produktion und frei verfügbare Schnäppchen kaufen - deren Handeln ist sehr langfristig anzusehen.
Bei eskaliernder Deflation werden im Westen noch so einige .. wie aktuell auch Venezuela ( gerade heute gehört ... verhandelt mit GS wegen Kredit gegen phys Au als Pfand ... grotesk!) ... Länder und Investoren ihre Bestände abgeben /abgeben müssen und wie lange die Privatanleger ihre Nerven behalten ist die Frage. Bei unter 800 USD rennen sicher ganze Scharen von Privatanlegern los und verkaufen. Die Durchhalteparolen ziehen irgendwann nicht mehr.
Da ist ja noch Spielraum, momentan ja erst 40 von 210 t http://www.rohstoff-welt.de/news/artikel.php?sid=46172
Ich sehe ein erhebliches Risiko, daß wir mittelfristig nach unten wegbrechen und dass sich Deine bitteren Annahmen bestätigen.
Aus dem Grund sehe ich auch ausschliesslich SBGL als interessant an, da in der Situation der ZAR hoffentl. weiter nachgibt - und damit eine weitere Profitabilität und evtl. Div Zahlung sogar erhalten bleibt. Wenn das allmählich über passiert, müssten die solch eine Entwicklung doch profitabel meistern können?
Grüsse
Neo
-
Aber das müssen wir einkalkulieren.
Dazu mein Beitrag hier ..Saccard Depot und Markteinschätzungen
Gruss
Neo
-
"$1000 in den nächsten Monaten sind das Aus für Serra Pelada." ???
Wieso. Soweit ich mich erinnere können die doch sehr günszig produzieren.
Gruss
Neo
-
Hallo Eagle, wenn Du so schon fragst, fehlt Dir der Einblick.
Dann lass die Finger den kleinen Explorern. Entgangene Gewinne ist weniger schlimm wie Verluste.Edel ist Profi und weiss genau was er tut und ist - wenn es drauf ankommt schneller raus als Du kucken kannst. Der kennt die Werte und weiss was dahintersteckt - im Detail. Das Verständnis brauchst Du sonst triffst Du falsche Entscheidungen.
Ich würde Dir eher zum Aufbau von Cash raten. Die Sache scheint noch gar nicht bei den Minen ausgestanden. Und wenn Du alternativen zu Phys suchst , rate ich auf Major bzw. Roaylity Major zu gehen. Solange Sie finaziell Repression spieln müssen Sie Ag u. Au bekämpfen - alternativ verbieten
Major: FNV,SLW,GG,FCX,IAG,BGL. Vielelicht kannst Du auch ein bißchen splitten 25% -50% cash u. dann nach und nach was zukaufen.
Gruss
Neo
Neo
-
Hallo Saccard, vielen Dank für Deine Antworten,
Grossen Respekt zu Deinen analytischen Fähigkeiten.....
Zunächst mal bleiben bei dem ganzen Modell ja nachwievor Unsicherheiten .... Richtig??
(1) De Aupreis rutscht sehr kurzfristig unter 1000. Das wird den Aktienkurs beeinflussen und damit die Finanzierung und den Wert der Notes(2) Das Projekt lässt sich nicht verwirklichen: Vielleicht ist das H20 -Problem nicht überdramatisiert, sondern wir verstehen es einfach nicht was da vor Ort läuft. Oder die haben viel Murx gemacht vor Ort ..möglicherweise bleibend
Ich zitiert Dich mal "Die geben vor zu überlegen ob man das Abbauverfahren ändert. Es ist unklar, ob man derzeit überhaupt abbauen kann. M.E. brauchte man schon erhebliche stabilisierende Maßnahmen, um überhaupt Untertage bohren zu können.
Auch ist unsicher, ob es bei 500t/h bleibt. Die nächste Wasserader hat Verbindung sonstwohin und dann ist man ruckzuck bei 1000t und mehr, die pro h weggepumpt werden müssen.
Alles machbar aber nicht, wenn gleichzeitig sich Sand in Bewegung setzt."Jetzt zu den Notes:
Die Notes korrelieren ja auch mit dem Au-Preis, da daran ja der eigentl. Wert nämlich die Verzinsung hängt, also angenommen wir hätten heile Welt mit der Finanzierung von CSI würde die Anleihe möglicherweise auch nur bei 80% stehen, da der Au Preis unter dem zur Ausgabe der Notes liegt oder wir hätten allgemein ein höheres Zinsniveau dann ebenfalls ... Kennst Du die genauen Zins- Aupreis-bedingungen der Notes? Auf jeden Fall richtet sich daran der *Obere Wert* wie hoch die Notes - in der "heilen Welt" steigen könnten, wenn es zu keiner Umwandlung in Aktien kommt und Sie ganz normal weiterlaufen.Andere Finanzierungsvarianten:
"Alternative zu dem Ganzen wäre nur ein normales Financing, bei dem aber niemand die Mehrheit an Colossus übernehmen dürfte. "
Was meinst Du damit?"Financier nur durch die Altaktionäre durch Ausgabe von rights wäre ebenfalls theoretisch möglich."
Damit meinst Du direkte Ausgabe von Aktien gegen Kapital, quasi PP?Ich nehme an in diesen beiden Fällen würden die Notes ganz normal weiterlaufen und möglicherweise zu Ihrem *Oberen Wert* ( wie oben beschrieben) laufen ?
Und die Übernahme durch Arias ist nach dem jetzigen Wissenstand vom Tisch?
Viele Grüsse
Neo