Ich habs nochmal etwas umgeschrieben
Meine Überlegungen ( Die nicht richtig sein müssen)
Zunächst es geht um eine Handelswährung. Ich gehe von aus. Sie machen über AU das Clearing. Dies zwingt - bei Handel mit BRICS Block zu ausgeglichenen Handel.
Wieso will Armstrong das nicht? Weil er in der USA wohnt. Die wohlgepriesene USA hat das ein Problem.
Die USA hat jetzt Kreditkartenzinsen von 22%. Wir sind also im Endspiel. Sie haben ein Handelsbilanzdefizit von 1,3 Mrd und 877 Mrd Militärbudget (offizieller Teil).
China will/ soll die USA in der Führungsrolle ablösen und Russland will den Krieg beenden und die USA/Nato ist ein lästiger Gegner.
Das Ganze wird auf eine Mäßigung der USA hinauslaufen.
Das Handelsbilanzdefizit der EU liegt nur bei ca 120 Mrd. Wenn wir also die das LinksGrünRotCDUPack loswerden und ein paar Smartphones und E-Autos weniger kaufen, liese sich für uns die Situation leichter lösen.
Wir müssen nicht denken, daß ich nun der AU Preis sich gleich ver-10 facht. Vielleicht geht er auf 3000 USD in der ersten Überaschung und dann kommt er 2024 erstmal zurück. Es könnte schon sein, daß die übergeordnete gloable Führung den AU Preis für ein paar jahre noch weiter kontrolliert steigen lässt ( die haben Unmengen Reserven an AU in der Hinterhand - vergiss die Comex und all die öffentlichen Angaben).
Selbst ein AU Preis von 2000-2500 USD würde die USA schon zur Umkehr zingen, da Fort Nox leer ist.
Ich habe auch erst gedacht, die Twittermeldung von Kenia wird als Drohgebärde von Russland lanciert. Ich habe mit so einem Schritt erst ab 2025 gerechnet. Aber es kann wirklich sein, daß es Russland jetzt reicht und Putin ansonsten bald Atomwaffen einsetzen müsste.
Ein Handelsbilanzdefizit der USA lässt sich auf folgende Weise reduzieren:
1. Zinserhöhung. Der Pivot ist Geschichte. Ich denke es wird nie mehr ein Pivot geben. Sobald die BRICS Währung Ihre praktische Relevanz entwickelt, vielleicht in einem Jahr, werden die US-Zinsen weiter deutlich erhöht, um den Konsum noch viel mehr abzuwürgen und die Währung einigermaßen zu stabilieren. Der USD wird mittelfristig wieder zur Nationalwährung, vielleicht ab 2026.
2. CBDC - alle dürfen weniger konsumieren ( hier sind sie dabei, ich denke aber nicht, daß sie Erfolg haben, in Europa schon gleich gar nicht.)
3. 5G, Impfungen, Chemtrails usw. bei
( Über 5G lassen sich "Unproduktiven und Widerspenstige schnell ausdünnen)
4. Anziehen von Industrie aus Deutschland.
(Sind Sie da nicht ein bißchen spät dran? Ich denke das Thema ist ab 2024 Geschichte)
5. Reduktion des Militärbudgets, Rückruf aus allen Militärbasen. Auch in BRD, Europa.
Diese könnte dazu führen, daß die Marionetten in BRD/Europa an Halt verlieren. Es zu politischen Umwälzungen kommt (Machtvakuum) und vielleicht mittelfristig sogar Friedensvertrag. Zeitgleich hören Unsinn-Investitionen wie Klima, E-Auto, Gender, Flüchtlinge das hört dann sofort auf.
Wir Deutschen/Europäer könnten also dadurch wieder zu uns selbst finden
Gruß Neo