Beiträge von silberbuggy

    Für das Wochenende stelle ich mir folgendes Szenario vor: Der Euro geht am Freitag Abend mit 1,0508 aus dem Handel (leicht unter dem Intraday-Tief der vergangenen Tage), Gold schließt bei 1161,20 USD (leicht unter dem Intraday-Tief von heute). Wenn das Referendum in Italien gegen Renzi ausgeht, fällt der Euro am Montag unter 1,04 (sagen wir mal 1,0382 USD) und Gold auf 1134 USD.
    Es wird definitv der Grundstein gelegt für ein Tief bei 1060 USD zum Jahresende. Der Euro dürfte dann die Parität zum USD erreichen.

    @ silberbuggy:


    ....
    Speziell in Anbetracht der irrsinnigen Flüchtlingskosten sowie der noch irrsinnigeren € Rettung, halte ich die Diskussion, ob irgend eine Therapie für unsere (!) Beitragszahler (!) zu teuer sei für eine blanke Verhöhnung derselben.

    Das sind ja genau die Gründe, AfD zu wählen: Um nicht weitere Hunderte von Milliarden Euros (!) in den nächsten Jahren in Eurorettung, Klimarettung (EEG) und Weltrettung (Flüchtlinge) zu versenken. Das ist erstmal vordringlich. Dann klappt´s auch mit der Gesundheitsversorgung. Und an die Regierung kommt die AfD ja ohnehin nicht. Es zwingt aber die Blockparteien zu einer Kursänderung, wenn die AfD stark ist. Taktisches Wählen funktioniert. Hat man ja in Österreich gesehen.


    Die so genannte Bürgerversicherung der SPD wird übrigens nie kommen und würde auch kein Problem lösen, denn es gäbe dann ja nicht nur mehr Zahler, sondern auch entsprechend mehr Anspruchsberechtigte (und wiederum mehr kostenlos über die Familie Mitversicherte! Also insgesamt weniger Geld im System, als wenn man parallel eine Privatversicherung hat. Das wissen die Genossen ganz genau, aber den Wähler kann man damit wieder schön täuschen.).

    Nun wird ja selten ein Parteiprogramm 1:1 umgesetzt, weder bei der AfD, noch bei CDU oder SPD. Dennoch schaue ich mir diese Punkte mal genauer an, das war mir so nicht bekannt. Dass aber im Gesundheitsbereich viel Geld ineffektiv ausgegeben wird, ist Fakt. Warum z.B. rennen die GKV-Versicherten im Schnitt 17 mal pro Jahr (!!!) zum Arzt?? Sind wir kränker als andere? Warum wird in Deutschland mehr geröntgt als anderswo? Und eins ist auch klar: Es wird in Zukunft im GKV Bereich nicht mehr jede Therapie für jeden bezahlbar sein.

    Wenn genau was aus dem AfD-Programm umgesetzt würde, wärest du pleite?
    Im Übrigen sind wir bald alle pleite, wenn wir weiter jedes Jahr Hunderttausende Armutsmigranten aus aller Welt ins Land lassen und sie alimentieren.

    Ihr habt 2 Kandidaten aber insbesondere 2 alternative Parteien, die sich beharken.


    Im Gegensatz zur BRDDR mit einem Parteien Einheitsbrei CDUCSUFDPSPDGRÜNELINKE

    Ich bin da nicht so neidisch. Ganze zwei Parteien haben die. Beharken ist kein Qualitätsmerkmal. Die Kandidaten sind in der Regel WallStreet-Marionetten. Trump ist das nicht, scheint aber noch rechtzeitig weggemobbt zu werden. Insgesamt ist die Lage in den USA nicht weniger traurig als in Merkelland. Da sind schon eher die Engländer zu beneiden, die sich nicht in die EUdSSR einfügen wollen!

    Dieser Satz von Olinka M. macht mich allerdings stutzig. Niemand würde doch bei einem Händler ein zweites Mal kaufen, wenn er beim ersten Mal "den Händler bei der Polizei einbestellen" muss, um seine Ware zu erhalten! Das klingt doch mehr als zweifelhaft. Alles sehr merkwürdig.

    Die neuesten drei Bewertungen auf dem Portal goyellow.de, in denen von Lieferrückständen von drei Monaten und mehr berichtet wird, sehen tatsächlich supsekt aus, soll heißen sie erinnern an Fälle, bei denen am Ende die Insolvenz von Händlern stand...

    Starker Tobak von einem ehemaligen Reagan-Berater und Editor des Wall Street Journal, Paul Craig Roberts:


    "The Brexit Vote : What does it mean?


    Hopefully, a breakup of the EU and NATO and, thereby, the avoidance of World War III.


    The EU and NATO are evil institutions. These two institutions are
    mechanisms created by Washington in order to destroy the sovereignty of
    European peoples. These two institutions give Washington control over
    the Western world and serve both as cover and enabler of Washington’s
    aggression. Without the EU and NATO, Washington could not force Europe
    and the UK into conflict with Russia, and Washington could not have
    destroyed seven Muslim countries in 15 years without being isolated as a
    hated war criminal government, no member of whom could have travelled
    abroad without being arrested and put on trial.


    Clearly, the presstitute media lied about the polls in order to
    discourage the leave vote. But it did not work. The British people have
    always been the font of liberty. It was the the historic achievements of
    the British that transformed law into a shield of the people from a
    weapon in the hands of the state and gave accountable government to the
    world. The British, or a majority of them, understood that the EU is a
    dictatorial governing mechanism in which power is in the hands of
    unaccountable people and in which law can easily be used as a weapon in
    the hands of unaccountable government...."
    http://www.paulcraigroberts.or…-vote-paul-craig-roberts/

    PPT voll im Einsatz. Heute abend steht der Dow und S&P sicher wieder im Plus.
    ich frag mich echt wer diesen ganzen mist noch ernst nimmt


    Dasselbe wollte ich auch gerade schreiben. Sie leisten ganze Arbeit. Heute noch neuer Rekord im S&P 500? Aber oftmals kommt die Reaktion auf solche Ereignisse dann einen Börsentag später. Es wird nicht gelingen, so zu tun, als sei nichts gewesen.

    Die Finanzmarkt-Strippenzieher vom PPT hatten alles so schön vorbereitet für ein neues Rekordhoch im S&P 500. Bei einem Bremain wäre das Rekordhoch sicher gewesen. Aktuell werden die Futures von ihnen schön hochgekauft, nach dem Motto "alles halb so schlimm". Ob das in den nächsten Tagen Bestand haben wird, wenn viele echte Anleger aus dem (Aktien-)Markt wollen? Es wird spannend!

    "Sozial suspekt" Mannomann, so weit sind wir gekommen. Dem einen sind die Linken sozial suspekt, dem anderen die Rechten oder die Partei Bibeltreuer Christen. Ich halte es mit denen, die ausschließich Wert auf korrekte Abwicklung der privaten Geschäfte hier legen. Andere Aspekte interessieren mich dabei nicht. Wenn andere hier ihre Bereitschaft zu Geschäften von der politischen Gesinnung des Handelspartners abhängig machen, muss ich das respektieren, kann es aber nicht nachvollziehen. Es wäre dann wohl ratsam, seine politischen Ansichten besser für sich zu behalten, um sich diesbezüglich keine Blöße zu geben.
    Ich glaube, ich habe hier schon mit so manchem gehandelt, der vollkommen gegensätzliche politische Ansichten hat als ich. Für mich kein Problem, aber vielleicht für die anderen - wenn sie es wüssten...

    Hab gerade etwa Stress mit der Exchange AG. Bestellung am 6.2. Überweisung am 8.2. Nach Bestellbestätigung nichts mehr gehört. Telefonat am 15.2., die Bestellung sei "irgendwie durchgerutscht". Man werde noch am selben Tag (15.2.) versenden. Ware sollte am 16.2. eintreffen. Ware am 17.2. noch nicht eingetroffen. Telefonat: man werde beim Versandunternehmen nachfragen.


    Ist noch nicht viel Zeit vergangen, klar, aber die Umstände sind schon etwas dubios.

    Würde eine Teillöschung das Schadenspotential, das eine Bank mit der Grundschuld anrichten kann, verringern? Sollte man das machen, wenn z.B. die Hälfte der eingetragenen Grundschuld erreicht ist?