Mal schauen, ob der Landrat in Bautzen morgen noch Landrat ist. Das kann man doch sicher rückgängig machen. Ansonsten rollen wohl bald Panzer, wenn die Ossis weiter aufmucken.
Beiträge von silberbuggy
-
-
aus einem der massenmedialen, aber aluhut-freien Volksverdummungskanäle:
Solange es keine allgemeine Impfpflicht gibt, ...: "Die Ablehnung einer Impfung wird regelmäßig als wichtiger Grund anerkannt.", schreibt die Bundesagentur für Arbeit auf RTL-Anfrage.das würde für Dich heißen:
ALG 1 sofort und ohne SperrfristKlingt gut. Mal sehen, ob die Impfpflicht kommt. Um ihr Gesicht nicht zu verlieren, werden sie nicht zurück weichen, fürchte ich. Sie wird dann zeitlich befristet sein und vielleicht nur für Ü60. Da wäre ich dann aber betroffen.
-
PS zur Lebens-/Arbeits-/usw.-Situation
da wäre ja auch die Frage, ob es bei Dir als Chefarzt um monatlich 10.000 oder 20.000 Euro aus der Behandlung von den Privatpatienten in Deinen "Belegbetten" geht ... oder um ein karges Pflegehelfergehalt ...dann ob Deine Frau arbeitet?
oder sich der "Gap" vielleicht abmildern ließe, wenn Du als Arbeitsloser den Haushalt übernimmst, und Deine Frau die beiden Jahre (halbtags) arbeitet
und wenn sie von der Arbeit heimkommt Du dafür Sorge trägst, dass das Mittags- oder Abendessen fertig istIch mag hier nicht zu viele Details ausbreiten. Aber ich habe heute festgelegt, wo meine rote Linie ist.
Bisher ging ich davon aus, ich könnte mich zu einem gewissen Grad mit den Forderungen nach Vorlage eines Impfnachweises im Gesundheitsbereich arrangieren. Ich dachte, zwei Impfungen, dann neun Monate Ruhe und im Dezember sehe ich dann weiter (da ja die Nachweispflicht zunächst begrenzt ist bis zum 31.12 2022).
Wenn jetzt aber die Pflicht zur Boosterung nach drei Monaten (und womöglich regelmäßig alle drei Monate) kommt, dann ist die rote Linie überschritten. Das mache ich definitiv nicht mit. Dann geht nur noch home office oder Kündigung. Und wenn die allgemeine Impfpflicht für Ü60 mit Boosterabo kommt, dann mache ich das auch nicht mit. Bleibe ich eben zu Hause, bis der Corona-Wahn vorbei ist. Wenn in England, Spanien und überall um uns herum im Sommer Party ohne Einschränkungen ist, dann will ich sehen, wie sie ihre Regeln und Kontrollen in diesem Land noch durchdrücken wollen.
-
naja ...
was ist "das Übliche"?bei Mitglied seit 9. März 2007 = nach über 14 Jahren in einem Goldseitenforum:
hoffentlich in den meisten Fällen ausreichende finanzielle und anderweitige Unabhängigkeit, um bei jeglichen "Störungen" der gewohnten Normalität flexibel reagieren und agieren zu können?oder ist alles so "auf Kante" genäht, dass bei der kleinsten Störung im Cash Flow das Kreditkartenhaus zusammenzuklappen droht?
hier geht es NICHT um "Coronaterror" - sondern einfach um eine triviale Risikoabschätzung....
Finanziell habe ich Spielräume.
Ohne den Rückhalt in der Familie bei einem Ausstieg wäre ich allerdings komplett in der Lone Wolf-Rolle. Es hat ja Auswirkungen auf meine Familie, wenn ich das mache. Klar, ich kann sagen, ich wäge nur für mich ab, es geht nur um meine Gesundheit, jeder macht es so, wie er/sie es für richtig hält. Aber als Teil einer Familie geht das eben so nicht. -
Ich weiß nicht, in welcher Lebens-/Arbeits-/usw.-Situation Du bist?Inwiefern wird es "eng"?
WAS fürchtest Du?Naja, das Übliche. Kredite, Unterhalt für studierenden Sohn. Die Vorstellung, dass ich mich irgendwie noch dreieinhalb Jahre an das gewohnte Leben klammern kann. Wäre ich unter 40, würde ich mir natürlich einen neuen Job suchen. Aber mit Ü60 mach ich das nicht mehr. Wenn meine Gattin meine Ansichten zum Coronaterror teilen würde, wäre es auch anders. Dann würde ich in die Arbeitslosigkeit gehen für zwei Jahre.
-
Meine Leute lassen es drauf ankommen, warten erst einmal ab. Die Kliniken, mit denen ich zu tun habe, haben sämtlich erst einmal Schreiben von renommierten Anwaltskanzleien bekommen, aus denen u.a. hervorgeht, dass sie mitnichten selbst aktiv werden müssen und dass die Folge arbeitsrechtliche Konsequenzen zu ihren Lasten sein werden. Hier hat der Gesetzgeber die Kliniken im Stich gelassen und dessen werden sie sich auch bewusst werden! Selbst wenn man gekündigt bzw. freigestellt wird, sollte man das in Kauf nehmen: Die Chancen stehen gut, sich das ausgefallene Gehalt später mit Erfolg einklagen zu können!
Das ist richtig, es werden aber die wenigsten so konsequent sein. Das Machtspiel läuft so, dass in den Kliniken maximaler Druck aufgebaut wird, von ganz oben nach ganz unten. Und das funktioniert. Bei uns sind jetzt nur noch ca. 900 Ungeimpfte, vor 5 Wochen waren es noch 2.500 (von insgesamt ca. 10.000).
Theoretisch kann der ganze Spuk mit einem Generalstreik im ganzen Land innerhalb einer Woche beendet werden und man könnte die Regierung zum Teufel jagen. Aber eben nur theoretisch.
-
LG Vatapitta
Videolink ist wohl schon gelöscht!!
-
Heute beim Hausarzt gewesen. Mein Ziel war es der „Neuen“ mal auf dem Zahn zu fühlen, wie zu Covid, Impfplicht usw. steht.
Meine "alte" Hausärztin ist vor zwei Jahren in Rente gegangen(schade) und hat die Neue noch ein halbes Jahr in der Praxis begleitet.Ich war erst das dritte mal bei der jungen Ärztin. Ich denke sie ist so um die 35 Jahre jung.
Ich bin sehr vorsichtig gewesen und habe mich langsam ran getastet, ich wusste ja nicht wie sie gepolt war.Leute ich kann euch sagen, es gibt sie doch noch, Ärzte die klar mitdenken.
Sie ist der festen Überzeugung, dass es zur keiner Impfflicht kommt, da sie so viele Leute kennt, die ihre Arbeit am 15.03. aufgeben würden. Das Gesundheitssystem würde kollabieren.
Wer sich bei ihr impfen lassen will, kann es tun aber sie klärt jeden über die Risiken und Vorteile der Impfung auf. Großen Wert legt sie dabei auf die evtl. möglichen Spätfolgen, die eintreten könnten. Sie sichert sich damit ab,sie ist einfach cever.
Kinder impft sie überhaupt nicht, das käme in ihrer Praxis nicht in Frage, sie hat selber zwei Kinder die sie nie gegen Covid impfen würde. Wer das unbedingt möchte, den schickt sie zum Kinderarzt.
Sie hat mich bestärkt, dass wir noch etwas durchhalten sollen, denn der Spuck wäre spätesten im folgenden Jahr vorbei. Wenn wir einen Totimpfstoff wollen, dann auf Valneva warten, der vorrausichtlich im Juli kommen soll.
Ich bin mit einem so guten Gefühl nach Hause gefahren, wie ich es schon lange nicht mehr hatte.
Mir ging es richtig gut.Glückwunsch zu dieser Ärztin. Ich war auch heute bei meinem Hausarzt - leider ein Anhänger der Impfreligion, daher habe ich lieber nicht, wie ursprünglich angedacht, nach dem Preis des Placebos gefragt.... Habe dann nur vereinbart, dass er im Februar Novavax bestellt. Für mich wird es sonst zum 15.3. eng im Klinikum. Vielleicht wendet sich das Blatt bezüglich der einrichtungsbezogenen Nachweispflicht bis dahin noch, immerhin wäre ich ja sehr spät dran.
-
Zitat vom Bundespräsi:
"Unser Rechtsstaat muss solche Angriffe mit aller Härte ahnden". Das sei aber nur der eine Teil. "Der andere Teil, denke ich, geht uns alle an. Wenn sogenannte Spaziergänger von einer "Corona-Diktatur" schwurbeln, dann steckt darin nicht nur Verachtung für staatliche Institutionen. Sondern das beleidigt uns alle! Denn wir alle sind diese Demokratie! Wir alle ringen darum, das Richtige zu tun in dieser zermürbenden Pandemie."Was soll das denn? Mich und meine Frau beleidigen die Proteste nicht, welche Anmaßung von S.
Er hat schon mit der Brechstange die letzte Regierung unter MerEkel beirkt. Es wäre gut, sich besser zu informieren.
Was hatten wir früher doch tw. gute und v.a. ausgleichende Bundespräsidenten.
Diese Neofeudalisten verwechseln immer (absichtlich) den Staat und die Demokratie mit ihrer eigenen unwürdigen Existenz! Die Spaziergänge richten sich gegen die POLITIK und die POLITIKER, nicht gegen den Staat und die Demokratie. Die Politiker haben sich den Staat unter den Nagel gerissen und wollen ihn nicht wieder hergeben. Sie wollen erkennbar keine Dienstleister mehr sein, sondern Feudalherren in einer Willkürherrschaft. Sie scheinen zu glauben, ihr Mandat berechtige sie zu jeder Schweinerei. Darum geht es!
-
...
Ich denke , und hoffe es kommt so nicht....aber der Lauterbach ist so in seinem Wahn gefangen, angeblich schläft er ja kaum, daß es ohne Absetzung von dem kein vernünftiges Ende gibt.
Das geht auch ohne Lauterbach weiter, dann kommt halt die nächste Marionette.
-
der Gassen hat innerhalb von wenigen Minuten soviel Feuer bekommen, daß er gleich eine Klarstellung nachreichte....pro Impfpflicht !logisch, sind doch nette Mehreinnahmen ganz ohne Risiko für die Ärzteschaft.
"Der Chef der Kassenärztlichen Vereinigung, Andreas Gassen, sorgt mit Aussagen für Wirbel. Die wurden verstanden, als würden die Ärzte eine Impfpflicht nicht unterstützen. Im ntv-Interview erklärt er nun, was gemeint war: Inhaltlich sei man grundsätzlich auf Seite des Gesundheitsministers, die Durchsetzung aber sei staatliche Aufgabe."
https://www.n-tv.de/mediathek/…axen-article23068943.htmlund die Giffey hat auch schon wieder geblubbert...ernste Lage und brauchen die Impfpflicht...blablablubb.
Die stehen morgens auf, hauen parr Dinger raus was ihnen punkte (likes) bringt und dann legen die sich wieder hin....fast wie hier im ForumHaha, typische Untertanenmentalität, er will nur die Verantwortung nicht übernehmen. Er unterstützt die Grundrechts- und Körperverletzung, aber er will sich nicht die Finger schmutzig machen. Was für eine Heuchelei.
-
UK beendet alle Covid-Maßnahmen innerhalb von 10 Tagen! Dazu gehören die Maskierung in Schulen und öffentlichen Verkehrsmitteln sowie der Covid-Pass. Dies wurde von einer Regierungsquelle bestätigt...!!!
https://www.express.co.uk/news…ictions-end-boris-johnson
Keine Ahnung, ob es Fake ist... mal schauen.
Wird in The Sun bestätigt:
-
Nachfolgende Unternehmen entwickeln sich aktuell schwächer als in der Vergangenheit. Schwache Unternehmen werden sich auch in der Zukunft schwächer entwickeln.
Kirkland Lake Gold 0,973 Fresnillo 0,991 Harmony Gold Mining 0,987 Newcrest Mining 0,984 Perseus Mining 0,981 Marathon Gold 0,98 Gold Royalty 0,979 Caledonia Mining 0,979 SolGold 0,979 De Grey Mining 0,965 Silver Mines 0,962 Evolution Mining 0,961 GCM Mining 0,959 Asahi Holdings 0,9587 i-80 Gold 0,958 China Gold International Resources 0,957 Royal Gold 0,957 Skeena Res 0,957 Centamin 0,954 Barrick Gold 0,954 $Platin 0,953 B2Gold 0,952 Yamana Gold 0,951 Ascot Resources 0,947 Dundee Precious Metals 0,947 Northern Star Resources 0,944 African Rainbow Minerals 0,942 Freegold Ventures 0,942 Equinox Gold 0,942 Alkane Resources 0,942 Wesdome Gold Mines 0,941 $Silver 0,941 Ramelius Resources 0,94 Mandalay Resources 0,938 Alamos Gold 0,938 PT Aneka Tambang 0,936 Prime Mining 0,936 Kinross Gold 0,935 Orla Mining 0,935 Jaguar Mining 0,932 Osisko Gold Royalties 0,932 Sandstorm Gold 0,932 Sibanye Stillwater 0,93 Agnico Eagle Mines 0,929 Wheaton Precious Metals 0,927 Kootenay Silver 0,926 K92 Mining 0,926 Lundin Gold 0,919 Franco-Nevada 0,919 Zhaojin Mining 0,917 SilverCrest Metals 0,917 Aya Gold & Silver 0,914 Dacian Gold 0,912 Alexco Resource 0,91 Pan American Silver 0,904 Industrias Penoles 0,904 Gold Standard Ventures 0,9 DRDGold 0,9 Endeavour Mining 0,899 Polyus 0,893 Novagold Resources 0,893 $Palladium 0,891 Seabridge Gold 0,889 Greatland Gold 0,885 Fortuna Silver Mines 0,884 Bear Creek Mining 0,883 Torex Gold Resources 0,882 Maverix Metals 0,882 Petropavlovsk 0,881 Hecla Mining 0,88 Polymetal 0,876 Galiano Gold 0,872 OceanaGold 0,87 St Barbara 0,867 Integra Res 0,867 Minco Silver 0,866 Victoria Gold 0,863 Adriatic Metals 0,862 Sabina Gold and Silver 0,861 First Majestic Silver 0,859 Silver One Resources 0,856 Minaurum Gold 0,854 Gold Resource 0,854 Metalla Royalty & Streaming 0,852 McEwen Mining 0,851 Impact Silver 0,85 Hochschild Mining 0,85 Zijin Mining Group 0,849 Regis Resources 0,846 Endeavour Silver 0,845 GoGold Resources 0,839 Mag Silver 0,838 Calibre Mining 0,836 Silvercorp Metals 0,827 Americas Gold and Silver 0,825 Liberty Gold 0,818 Trevali Mining 0,81 Resolute Mining 0,804 Tier One Silver 0,801 Novo Resources 0,78 New Pacific Metals 0,774 Coeur Mining 0,773 Golden Minerals 0,759 Almaden Minerals 0,753 Gatos Silver 0,752 Wallbridge Mining 0,747 Aura Minerals 0,74 AbraSilver 0,737 Canada Silver Cobalt Work 0,712 Pure Gold Mining 0,696 Argonaut Gold 0,672 Sierra Metals 0,653 Excellon Resources 0,594 Aurcana Silver 0,576 Great Panther Mining 0,543 Wie kann Harmony Gold Mining gleichzeitig in der Liste der Unternehmen, die sich stärker entwickeln (mit 1,06...) und in der Liste der Unternehmen, die sich schwächer entwickeln (mit 0,98...) enthalten sein?
Wenn es daran liegt, dass in der Woche bis 2. Januar das eine galt und in der Woche bis 8. Januar das andere, dann widerlegt es die These, dass sich stärkere Unternehemn stärker entwickeln und schwächere Unternehmen schwächer entwickeln. Es ist das normale Auf und Ab an der Börse. Die Perspektive scheint zu eng zu sein, und es wäre ja auch zu einfach, wenn die aufgestellte Regel wirklich gelten würde. Denn dann gäbe es kein Investitionsrisiko mehr und wir werden alle reich.
-
Hier bei uns in Baden-Württemberg, drehen sie nun komplett durch. Das sind die sog. "Maßnahmen" die seit gestern gelten, es ist quasi alles verboten, was nicht erlaubt ist und für fast alles gilt 2G+ (zur Info, wir haben Alarmstufe II):
Paradiesische Zeiten für Schreibtischtäter. "Auf einen Blick", die spinnen ja, da braucht man ja zwei Stunden, um zu erfassen, was jetzt wo gilt. Ich weigere mich, mich mit diesen "Regeln" aus dem Diktatur-Handbuch und ihren täglichen, willkürlichen Änderungen zu beschäftigen.
-
Gerade ARD
Panikmache von Pflegern und Ärzten aus der Uniklink Freiburg.
Ich frag mich warum machen die alle mit?!
Wer das jeden Tag sieht und die älteren Menschen kennen nichts anderes.
Das die alle komplett verunsichert werden, das wundert mich nicht.
Für mich sind diese Ärzte, Reporter, Journalisten das ganz große Übel.Ja, die Freiburger Uniklinik stellt sich mit ihren Propagandafilmen in die erste Reihe des Impftotalitarismus. Sie wird aber bald doch ein größeres Personalproblem bekommen, als der Ärztliche Direktor in einem Podcast prophezeit hat. Er meinte, er mache sich keine Sorgen, da die Erfahrung aus anderen Ländern zeige, dass nur 0,1 Prozent der Beschäftigten aus dem Pflegedienst ausscheiden würden, wenn die Impfpflicht käme.
Da könnte er sich täuschen. Denn gerade Freiburg ist auch eine Hochburg des Protests geworden, und bei den Demos ist nicht wenig Personal aus Uniklinik und anderen regionalen Krankenhäusern zu sehen. -
Der massiven Impfpropaganda und der Diskussion über eine allgemeine Impfpflicht müsste doch eigentlich nach der bevorstehenden Zulassung des Pfizer Medikaments gegen Corona schlagartig die Grundlage entzogen werden. Das Argument ist ja immer die Belastung des Gesundheitssystems. Wenn das Medikament aber den gleichen Zweck erfüllt, nämlich die Intensivstationen von Corona-Patienten zu entlasten, lässt sich doch das Mantra von der Impfung als Allheilmittel nicht mehr aufrecht erhalten. Theoretisch. In der Praxis ist ja vielfach unter Beweis gestellt worden, dass Dingen wie Logik/Verstand/Differenzierung/Ausgewogenheit nicht berücksichtigt werden bei den Maßnahmen. Aber irgend ein Mainstream-Journalist müsste das doch wenigstens mal thematisieren, vielleicht Lanz?
-
@Goldhut Ja, das physische macht mir auch keine Sorgen (obwohl - das Silber schon), sondern eher die Aktien, bei denen ich schon auf Gewinne gehofft hatte. Wenn dann aber manche Werte 30 Prozent in ein paar Wochen fallen, nervt das schon...Naja, ich suche mir auch immer so spekulatives Zeug raus (KORE, FURY, Canada Cobalt...). Wahrscheinlich, damit ich dann jammern kann
-
Moin,
wann und wo? Du meinst doch nicht die geringen Schwankungen, die wir jetzt sehenGrüße
GoldhutIch schaue da auf den 12-Monats-Verlauf. Es ist eigentlich ALLES gestiegen, Öl, Gas, Kupfer, Bananen, Weizen, Schweinehälften, Kaffee, Aktien jeglicher Art (außer Gold- und Silberaktien). Ich sehe eigentlich nur Gold im Minus im 12-Monats-Chart. Und Silber, natürlich noch stärker.
-
Moin,
funktioniert das genauso gut, wie in Ende der Siebziger Jahre Das hohe Zinsen ein Antagonist zu Gold sind, stimmt definitiv nicht. Realzinsen vielleicht, aber die sind ja extrem negativ.Grüße
GoldhutNun müsste das bloß noch der Markt erkennen Die Realzinsen fallen immer weiter und Gold - fällt auch.
-
hm warum stimmte die afd fraktion geschlossen mit "nein"?
Weil sie nicht in der Nähe der Macht sind. Nur räumlich sind sie in der Nähe, aber ansonsten sind sie weiter entfernt von der Macht als wir von der nächsten Galaxie.