Beiträge von seapower69

    4) Lexam VG Gold Inc.- LEX.to - I love this ticker symbol. I took a position at $1.24 and will buy more if I see further weakness in the stock. 2011 should be a very exciting year for LEX.to because they will be spending $15mil. on their project which is next to Goldcorp's Dome Mine which has produced 17mil.oz of gold. Plus, Rob McEwen has invested $5mil. in LEX.to and has a 49% ownership in Lexam. Rob knows how to find gold and I believe he knows that Lexam VG Gold could be sitting on a big gold resource similiar to Goldcorp's Dome Mine. The drill will tell the story.


    Website: http://www.vggoldcorp.com

    Als alt VG-ler kann man sich über den steigenden geldwert nicht richtig freuen, es ist so, als wenn einem von zwei eigenen häusern eins weggenommen wurde und die hauspreise steigen weiter. Dass gold in den nächsten jahren immer mehr wert werden, in geld gemessen ,wird, das ist ja klar, aber die anteile werden davon nicht mehr, das hat jemand bewußt so gedreht und das ist bitter. Bin aber trotzdem halbwegs froh, hier noch dabei zu sein, es bleibt einem nicht viel anderes übrig, leider.

    Ich denke, es ist einfach zu wenig silber da, angebot und nachfrage, bestimmen den preis. Wie mit den autos in der ddr, ein 10 jahre alter wartburg 353 war vor 1990 nicht unter 30.000 M zu bekommen. 2005 kaufte ich einen 20 Jahre alten wartburg 1.3, top gepflegt und erhalten, für 500,00 EUR über ebay, ein paar jahre später nutzte ich ihn als abwrackprämie , obwohl eigentlich dafür zu schade.
    Die frage ist nur, ob es auch bei einer gut laufenden wirtschaft noch genügend billiges silber geben wird ? Ich glaube, eher nicht, jetzt steckt allen silberinteressierten der wertverlust des geldes in den knochen, es werden immer mehr werden und den silberpreis noch gewaltig vorantreiben, vom gold-silberratio bracht man dabei noch gar nicht einmal zu reden. Die zeiten sind nun einmal leider so.

    Wer geld, aber noch kein gold und silber hat, oder dieses nicht in erwägung zieht, zu erwerben, ist wirklich arm dran. Alles ist gut und schön, immobilie, aktien, explorer...., aber ich hätte zu viel angst, irgendwann mal ohne geld dazustehen, wofür man viele jahre gearbeitet hat und immer noch arbeitet.

    Heute bei der sparkasse lagen noch 8 stck im kästchen, leider keine bekommen, da alle bestellt. Die zeiten sind leider vorbei, als man manchmal alle bekommen konnte( sogar rollen ). Bei der Voba gab's wenigstens noch mal 4. Insgesamt bin ich rundherum zufrieden, was ich so innerhalb von 2-3 jahren bekommen konnte. Habe ja sporadisch immer mal nur nachgefragt. Werde es trotzdem immer noch weiterversuchen, es gibt immer mal wieder rückgaben, am ehesten am weltspartag. :)

    Vielleicht meint er ja euro, das würde ja in etwa hinkommen. Ich finde, es ist nicht so wichtig, dass der silberpreis in vergangenen währungen, oder gegenwärtig haupsächlich in dollar oder euro bewertet wird. Hauptsache man hat etwas, den wert wird die zukunft festlegen.

    War schon interessant, wie die kids mit ihren mamis die sparschweine stolz vorzeigten, um ihre kleinen geschenke und ein paar % auf dem sparbuch zu erhalten. Ich konnte meine ganze kohle in einer hand voll banken versilbern, bis die karte nichts mehr her gab. Die meist jungen girls waren alle nett zu mir. Nur die, die mich kannten, guckten nicht gerade freundlich. Ich frage mich nur warum wohl, wo ich doch allgemein ein freundlicher mensch bin. :pinch:

    Ich habe es auch nie verstanden, dass man mehr als zehn Euro für die silbezehner bezahlt, ich habe meine alle für 1:1 bekommen, war nicht mal schwer. Über die bucht habe ich mir lieber schöne döschen, silberlöffelchen und zuckerzängchen ersteigert, die hübscher anzusehen sind, als diese glatten unatraktiven silberzehner. Für mich ist beides von gleichem silberwert und es erfreut auch noch mein auge.

    Bei edelmetallen braucht man nicht flott zu sein, es kann noch lange dauern, bis das kartenhaus endgültig zusammenbricht. Wenn es zusammengebrochen ist, dann habe ich wenigstens meine gold und silberchips, oder noch besser, gold und silber was noch nicht zu tage gefördert wurde.

    Wegen 5 münzen würde ich nicht extra zu einer bundesbank fahren. Ich gehe montag die üblichen banken abklappern, da wurde mir schon vor ein paar tagen avisiert, dass die nachfrage nie hoch ist.

    Mir gefallen die silber 10-er auch besser, da sie nicht aus papier sind, der nachteil ist bloß, sie sind so schwer und man braucht so viele, wenn man etwas teueres kaufen möchte. Deswegen bezahle ich weiter mit papiergeld. Zum glück muß ich nicht an flüssen mit dichtbesiedelten städten fischen, wo der fischreichtum langsam zu ende geht. An nord- und ostsee gibt es wahrscheinlich auch weniger fischer und man kann manchmal auch einen größeren fang anlanden. Dass hier der fischreichtum zu ende geht, ist leider auch zu befürchten. War neulich auf der aktionärsversammlung der team ag, da ging es hauptsächlich um öl, erneuerbare energien, umsatz, bauwirtschaft ...
    Die hauptaktionäre waren gleichzeitig die größten betreiber von photovoltaik- und biogasanlagen, hoffentlich haben die auch erkannt, dass der staat das pepetuum moblie für den wirtschaftsaufschwung und ihren reichtum ist. Dabei wurde doch von höchster offizieller staatlicher stelle gesagt, dass staaten auch pleite gehen können.
    So erkennen sogar die politiker, dass es ein perpetuum mobile nicht gibt, ich denke aber das liegt daran, dass sie eher eine gute physikerin ist, denn sogar ich weiss das noch aus der 9. klasse. Alles was jetzt genutzt wird und fast unendlich scheint, wurden perpetuum mobile II. grades genannt, funktionieren leider auch nur durch ständige konjunkturprogramme und irgend einer wird die zeche bezahlen müssen. Ich kann mir jedoch auch vorstellen, dass es zechpreller gibt, die sich rechtzeitig aus dem staub machen.

    Habe bisher ohne probleme 30 zuse's bei den volksbanken oder sparkassen nur mal so im vorbeifahren bekommen, ohne mich ernsthaft dahinterzuklemmen. die damen waren sehr nett und auch vorsichtig beim auspacken, da sie die allgemeinen probleme kannten. Eigentlich alle auch sehr freundlich, gaben sogar tipps, dass es ein sehr schönes geschenk für die konfirmation sei. Beim einsammeln konnte ich mich bisher nie beklagen, auch trotz des z.z. relativ hohen gold- und silberpreises, scheint hier im norden noch alles beim alten zu sein, ca. 1% interessiert sich für edelmetalle.

    Habe vorhin unverhofft 15 schuhmänner bei der volksbank bekommen, weil die übrig waren und es die neuen bald gibt. Montag soll's die neuen zuse geben, aber nur 5 stck, da es weniger wie sonst gibt. Wenn ich rechtzeitig da bin, gibt's vielleicht bei der sparkasse eine rolle, wenn die wieder rumliegen, wie letztes mal. Diesmal frage ich aber, ob ich alle haben kann.