Beiträge von seapower69

    deep purple ist eine kleine entschädigung und eine erinnerung an meine jugendzeit, man wird richtig melancholisch, meine hits waren damals smoke on the water und child in time, höre ich gerade. :]

    vorhin kam die e-mail, dass vorübergehend störungen vorliegen und ich es später versuchen soll. Habe jedesmal ein komisches gefühl, denn 2008 hat es ein paar tage gedauert, bis wieder alles problemlos funktionierte. Geld mit der karte ziehen, hatte ich nicht probiert. Das dumme ist nur, dass die in berlin sitzen, die sparkasse ist ca. 8 km entfernt, das ist der nachteil auf dem kleindörflichen lande.

    Es geht wohl bald los, der run ;


    seit ein paar stunden funktioniert das onlinebanking der dkb deutsche kreditbank ag nicht, man bekommt keine antwort per e-mail, keinen rückruf. Das erste mal trat das im herbst 2008 auf, als die finanzkrise verkündet wurde, normalisierte sich als verkündet wurde, die spareinlagen der sparer sind sicher. Seitdem ist bargeld für mich ein muss, habe natürlich auch noch eine andere bank. Es laufen aber alle kontobewegungen und überweisungen über die dkb, was passiert, wenn der staat ohne meine schuld z.b. keine vorsteuer erhält, weil die bank aus irgend einem grund in die knie geht?

    Wie viele silber 10-ner sollte man denn haben, ich betracht die als notgeld, obwohl ich rollen, diverse rückläufer und natürlich auch zertifizierte sammelobjekte habe. Noch ist mein cash bestand auf der bank höher, oder ist es erstrebenswert neben andereren EM so viel wie möglich in silberzehner anzulegen?

    Ich habe den rohrkrepierer auch schon über 3 jahre, seit mc ewen dabei ist, ist mir auch etwas wohler, wie gesagt, ein explorer. Viel wohler fühle ich mich auch nicht , geld auf der bank zu haben, es ist muß jedoch sein, denn jeder will geld. Zur absicherung einer gesunden existenz gehört von allem ein bisschen dazu, deswegen halte ich auch vg und andere.

    War ich doch vorhin gerade bei der Sparkasse, und brauchte meine Frage nicht mal zu Ende aussprechen, die nette Kleine wußte sofort, was ich wollte. Sie sagte, sie hat eine ganze Rolle, es sei auch das letzte Mal, dass sie so viele abgeben könne. Wenn man bedenkt, dass es seit Auferlegeung des 10-er Euro nicht ein mal 2 Stück pro Nase gibt, kann man fast ein schlechtes Gewissen bekommen, wie viele man insgesammt eingeheimst hat, und das nicht mal innerhalb von 2 Jahren. Mein Goldstück Marion finde ich aber hübscher, dafür ist die Gräfin Marion ja auch nur aus Silber, dafür aber echtes 925-iger.

    Wer nichts zu verlieren hat, dem kann es egal sein, wer aber auf fiat sitzt und noch nichts zu dessen absicherung getan hat, für den ist es ein muss, in edelmetalle zu investieren, leider. Ich habe das gros zwischen 2003-2005 erworben und fühle mich seitdem viel sicherer, es wird nie wertlos werden. Der wert in der gegenwärtigen währung ist mir fast uninteressant, hauptsache ich habe was. Etwas später kam silber und silberzehner dazu und für mein kurzes leben wird es reichen, egal was passiert. Ein weitere teil der absicherung ist das inwest in verschiedene rohstoffaktien und explorer, von denen braucht nur einer zu greifen, man hat etwas getan. Und natürlich habe ich nicht alles fiat der bank überlassen, denn wenn die mal dicht machen sollte, steht man dumm da. Eine gesundes wirtschafts- und finanzsystem wäre mir natürlich lieber, in meinem alter bleiben aber nur die aufgezählten möglichkeiten als einziges über.

    Die Panik war schon voriges jahr im herbst da. Bei der DKB Berlin war man 4tage nicht handlungsfähig, kein internet kein telefon, dafür hohe telefongebühren durch die 180-iger nummer, man wurde immer wieder ausgeloggt, der geldzähler lief jedoch. Seitdem liegt das gros wieder bei der sparkasse und für mindestens für 1 jahr kohle im keller. Silberzehner und edelmetalle gehören auch dazu, und natürlich auch aktien, die immibilie muss bezahlt sein.

    wo ich wohne, ist die nächste buba in kiel, ist mir zu weit. Ich habe meine rollen und einzelstücke, manchmal über 40 Stck alles bei kleinen banken bekommen, in keiner bin ich kunde.

    So, nun habe ich die vier rollen, vorige woche hatte ich auch drei bekommen, langsam geht mir auch die kohle aus. Die bänkerin sagte, es sei auch einmalig auch seit längerem, dass sie so viele liegen hätten. In dieser größenordnung kann ich mir vorläufig so wie so keine mehr leisten und ich denke, einzelexemplare wird man immer mal wieder bekommen.
    Meine erfahrungen sind, in unserer region sind die zehner nicht so knapp, oder es gibt hier mehr ahnungslose, unwissende.
    Warum soll man der bänkerin nicht mal einen tip geben, macht rhönschaf ja auch mit der arzthelferin. Kann ich ja auch mal probieren, ob ich bei der nächsten praxisbebühr einen abgegriffenen10-ner los werde.

    War gester bei der raiba, habe mir 5 10-ner geholt, hätte wahrscheinlich auch die 4 rollen bekommen, die sie mit in ihrem karton hatte. Da ich meine brötchen nicht mit silberlingen bezahlen möchte, und für meine verhältnisse nicht zu wenige davon besitze, habe ich verzichten müssen. Als ich sagte, pro rolle bekommt man im internet 280,00 bis 290,00 EUR dafür, machte sie nur große augen, war ganz erstaunt.
    Was hättet ihr gemacht, oder soll ich die noch schnell einheimsen, denn die zehner sehe ich nicht als bares an.

    [smilie_happy] Habe letzte woche in der volksbank nach silber 10-ner gefragt, und gleich 12 stck bekommen. Der nette bänker fragte, ob ich interesse an weiteren hätte, ich sagte natürlich ja und ließ meine telefonnummer da. Freitag kam der anruf, ob ich drei rollen haben möchte. Ich fuhr sofort hin, erhielt meine drei rollen + 1stck verkapselt. Ich bedankte mich und fragte mich, warum der nette bänker mich dafür auserwählt hatte, denn ich bin dort ja nicht einmal kunde, außer dass ich im sommer dort mal 43 stck bekommen hatte.
    So gesehen sind nicht ein mal die silber 10-ner knapp.

    Preis ist der wert einer ware und wird ausgedrückt in geld(gold) Tunika in der antike = 1 feinunze gold


    Maßanzug heute = 1 feinunze gold tendenz steigend, da geldverfall [smilie_love]