Beiträge von Bembelpetzer

    Hier ein guter Link wo man die aktuellen und auch früheren Füllstände der Gasspeicher auch grafisch ablesen kann:
    https://agsi.gie.eu/#/graphs/eu

    Habe mir mal den längerfristigen Chart für Deutschland angeschaut (anbei; der für Europa ist nahezu deckungsgleich).
    Leider sieht man nicht, wann welches Kraftwerk abgeschaltet wurde, aber seit 2016 scheint der Gasbezug relativ konstant zu sein.
    Was auffällt, 2019 und 2020 wurde relativ wenig Gas aus den Vorräten abgebaut und man hat dann 2021 die Speicher wohl nicht mehr ganz gefüllt.

    Was ich interessant finde, ist der Name Apohis. Warum? Deshalb: https://de.wikipedia.org/wiki/Apophis
    Sollten wir aber ggf. im Verschwörungstheoretiker Thread fortführen, der Corona Thread ist schon unleserlich und anstrengend genug.

    Der Asteroid Apophis geisterte schon zur Finanzkrise vor über 10 Jahren durch die Boulevardgazetten und musste schon da für alles Unheil in der Welt her halten. Garantiert gibt es auch dazu schon einen verschütteten Thread im GSF.

    FÜR GENESENENNACHWEIS


    „Corona-Kit“ zur Selbstinfektion: Mann bietet Coronaviren im Internet an


    Die Polizei hat einen Mann festgenommen, der im Internet die Lieferung von Coronaviren zur Selbstinfektion angeboten haben soll.


    Den Haag/Kassel - In den Niederlanden wurde ein Mann von der niederländischen Finanzpolizei festgenommen. Er soll im Internet die Lieferung von Coronaviren zur Selbstinfektion angeboten haben.


    Der Tatverdächtige stehe in Verbindung mit einer entsprechenden Homepage, die inzwischen abgeschaltet worden sei, berichtete die Einheit für Betrugsbekämpfung des Finanzministeriums (FIOD) in Den Haag.


    Handel mit Coronaviren im Internet: „Corona-Kit“ für 33,50 Euro


    Auf der Homepage sei für 33,50 Euro die Zustellung eines sogenannten „Corona-Kits“ per Post angeboten worden, berichtete die niederländische Zeitung De Telegraaf am Samstag (11.12.2021). Angeblich soll es ein Röhrchen mit einer Viren-Flüssigkeit sowie einen Corona-Selbsttest enthalten haben. Die Anbietenden versprachen demnach, dass die Viren nicht älter als drei Monate seien und Käuferinnen und Käufer damit „sicher sein können, dass auch die letzten Mutationen und Varianten mit dabei sind“.


    Potenziellen Käuferinnen und Käufern wurde laut FIOD versprochen, dass sie sich nach Selbstinfektion und überstandener Erkrankung bei den Gesundheitsbehörden eine Bescheinigung für Genesene gemäß der 2G-Regel ausstellen lassen könnten.


    Nach Verkauf von „Corona-Kits“: Polizei lässt Verdächtigen wieder frei


    Der Verdächtige sei inzwischen wieder auf freiem Fuß. „Die weiteren Ermittlungen müssen zeigen, ob er etwas verkauft hat und wenn ja, wie viel und ob das überhaupt wirkt“, sagte ein FIOD-Sprecher der niederländischen Nachrichtenagentur ANP.


    Die Behörde für Gesundheitsfürsorge warnte im Rahmen der aktuellen Geschehnisse vor Selbstinfektionen: „Wer sich gezielt selbst ansteckt, bringt schuldhaft die öffentliche Gesundheit in Gefahr“, erklärte eine Sprecherin. (Helena Gries mit dpa)

    [...]


    6. Im Gegensatz zu Influenza-Viren mutiert SARS-CoV-2 nicht erratisch, sondern langsam und permanent. Schon allein deshalb rennen auch die wirksamsten Impfstoffe dessen Varianten immer hinterher.


    7. SARS-CoV-2 wird nicht immer ansteckender und immer gefährlicher. Wie alle anderen respiratorischen Viren gehorcht es den Gesetzen der Evolution. Ohne Eingreifen der Menschen setzt sich diejenige Variante durch, die sich am leichtesten verbreitet. Deshalb wird es zwar immer ansteckender aber immer weniger gefährlich.


    8. SARS-CoV-2 tritt, wie alle viralen Erreger akuter Atemwegsinfekte, nicht ganzjährig, sondern saisonal, bei uns von November bis April, auf. Was sogenannte Experten die heroische Überwindung der Pandemie eines Killer-Virus durch nicht-pharmakologische Massnahmen und Durchimpfung der Bevölkerung nennen, nennen wir Ärzte das Ende der Grippesaison.


    9. Wegen Grund- und Kreuzimmunität erkranken während jeder Grippesaison nur etwa 10-20% an den saisonalen Corona- und Influenzaviren. Dies gilt auch für SARS-CoV-2. Deshalb ist auch eine „n-te Welle eines respiratorischen Virus“ eine biologische Unmöglichkeit. Vielmehr folgt auf die Saison von Corona-19 diejenige von Corona-20 und nun diejenige von Corona-21, gegen welches die meisten Menschen zumindest partiell kreuzimmun sind.


    10. Die angebliche Pandemie des angeblichen Killer-Virus SARS-CoV-2 kann nicht durch Impfen der gesamten Weltbevölkerung überwunden werden. Die bereits aus den Zulassungsstudien bekannte Sinnlosigkeit, Unwirksamkeit und Unsicherheit der experimentellen mRNA- und DNA-Injektionen wurde mittlerweile in der realen Welt eindrücklich bestätigt.


    Solltest Du als Arzt dies alles tatsächlich nicht verstehen können, erinnerst Du Dich doch sicher daran, dass wir im zweiten Studienjahr „Epidemiologie für Anfänger“ belegen mussten. Dort hatten wir gelernt, dass bei einer möglichen Epidemie von nationaler Tragweite sofort eine für die Bevölkerung repräsentative Studienkohorte gebildet werden muss. Sie dient dazu, die Fallzahlen, den Schweregrad der Erkrankung und den Status der Immunität, hier durch Bestimmung von Antikörpern und T-Zell-Immunität, zu überwachen.


    Damit hätten wir schon im April 2020 realisiert, dass keine COVID-Epidemie von nationaler Tragweite vorlag, vermutlich dass schon fast alle zumindest partiell (kreuz)immun waren und dass es exakt null wissenschaftliche Evidenz für leidvolle und extrem teure unsinnige Interventionen, für die Inkraftsetzung des Epidemiegesetzes, für die Ausarbeitung des COVID-Gesetzes und für ein COVID-Zertifikat gab.


    Offenbar verfügt im BAG und in der ihm zugewandten „Swiss National COVID-19 Science Task Force“ niemand über das Wissen eines Medizinstudenten im zweiten Studienjahr. Denn obwohl es 20 Monate her ist, dass die WHO die COVID-Pandemie ausgerufen hat, existiert eine solche repräsentative epidemiologische Überwachungskohorte nicht. Noch schlimmer: Von Woche 13 bis 44 / 2020 hatte das BAG auch noch das Sentinella, das auf repräsentativen Arztpraxen basierende Überwachungssystem viraler Atemwegsinfekte, pausiert und dadurch den Blindflug komplettiert zugunsten der totalen Deutungshoheit der beliebig manipulierbaren unbrauchbaren RT-PCR-Test-„Fallzahlen“.


    Verfügst Du auch nicht mehr über das Wissen eines Medizinstudenten im zweiten Studienjahr, lieber Ignazio?


    Ich kann dies nicht wirklich glauben. Bitte lese dieses Stück oder höre Dir, falls Du keine Zeit dafür findest, heute vor dem Einschlafen wenigstens die Pressekonferenzen von Aletheia an, mittlerweile 614 Ärzte und Wissenschaftler, 2584 in anderen Gesundheitsberufen Tätige und 4490 weitere Unterstützer, Zahlen exponentiell wachsend. Apropos Aussenminister, an unserer zweiten Medienkonferenz sprachen auch Robert F. Kennedy Jr, Neffe des US-Präsidenten John F. Kennedy, und Catherine Austin Fitts, Assistant Secretary of Housing and Urban Development for Housing in der US-Administration George H.W. Bush. [2][3]


    Lieber Ignazio! Eine, zumindest seit Ende der Grippesaison 2020, mehrheitliche Test-Epidemie kann nicht mit Durchimpfen der gesamten Bevölkerung, sondern nur durch Beenden des unwissenschaftlichen RT-PCR-Testens sogar asymptomatischer, früher gesund genannter, Menschen beendet werden. Und die Ursache der erstmals drohenden Überlastung der Intensivstationen sind nicht die Ungeimpften, sondern der während der angeblichen Killer-Pandemie des Jahrhunderts weitergeführte asoziale neoliberale Spital-, Betten- und Personalabbau, das Vertreiben von Personal durch unwirksame, schädliche Massnahmen, Isolation selbst gesunden Personals und Impfdruck auf das Personal, sowie die hoffentlich nicht sehr vielen schweren Nebenwirkungen der unnötigen, unwirksamen, unsicheren experimentellen mRNA- und DNA-Injektionen. [4]


    Sodeli, nun können wir beide seit März 2020 zum ersten Mal beruhigt einschlafen, denn alles wird gut werden. Spätestens an der ersten Bundesratssitzung in Deinem Präsidialjahr müssen Dir Deine Bundesratskollegen/innen zuhören und wirst Du, als verantwortungsvoller Arzt, Landesvater und nun primus inter pares, den (selbst)mörderischen Corona-Wahnsinn zweifellos beenden, wenn nicht für Dich selbst, dann wenigstens für eine lebenswerte menschenwürdige Zukunft unserer Kinder und Enkelkinder.


    Herzlichen Dank, beste Grüsse auch an Deine Ehefrau und Deiner ganzen Familie besinnliche, aufkla(e)rende Festtage


    Dein Studienkollege Thomas Binder



    Referenzen:
    [1] https://www.thomasbinder.ch/blog-1
    [2] https://aletheia-scimed.ch/Auf…nkonferenz-vom-28-05-2021
    [3] https://aletheia-scimed.ch/ALE…-Freitag-12-November-2021
    [4] https://www.nytimes.com/2007/01/22/health/22whoop.html

    Ein etwas längerer, aber guter Artikel, den ich ungekürzt hier einstelle (2 Teile)


    Die Ostschweiz: Offener Brief - Herzliche Gratulation, lieber Ignazio!


    Offener Brief


    Herzliche Gratulation, lieber Ignazio!


    Ich gratuliere meinem Studienkollegen Dr. med. Ignazio Cassis zur heutigen ehrenvollen Wahl zum Bundespräsidenten, unserem verantwortungsbewussten Landesvater. Nun muss ihm Alain Berset endlich zuhören, und ich kann seit März 2020 zum ersten Mal beruhigt einschlafen, denn alles wird gut werden.


    Thomas Binder am 08. Dezember 2021


    Lieber Ignazio!


    Ich verstehe, dass Du Dich als Aussenminister auf die Verbesserung unserer Beziehungen zum Ausland im allgemeinen, zur EU im Speziellen konzentrieren musstest und deshalb keine Zeit fandest, Dich als Arzt um die Pandemie eines Killer-Virus zu kümmern, der grössten Bedrohung unseres Landes seit dem zweiten Weltkrieg. Ich verstehe auch, dass der grandiose Ökonom und Politologe Alain Berset einem kleinen Arzt wie Dir oder mir bisher nicht zuhören wollte. Nun bist Du der primus inter pares und muss er Dir zuhören.


    Ich erinnere mich, dass wir gemeinsam an der Universität Zürich Medizin studiert hatten. Nachher trennten sich unsere Wege. Du doktoriertest in Public Health, spezialisiertest Dich in Innerer Medizin, wurdest Tessiner Kantonsarzt und später Berufspolitiker. Am heutigen Tag erreicht Deine Karriere ihren Zenit. Derweil doktorierte ich in Immunologie und Virologie, spezialisierte mich in Innerer Medizin und Kardiologie und erwarb mir 33 Jahre praktische medizinische Erfahrung, auch in Diagnostik und Therapie akuter Atemwegsinfekte, im Spital, in der Intensivstation und, seit 23 Jahren, in meiner eigenen Praxis. Ich dachte, meine Karriere fände in fünf bis zehn Jahren ein ruhiges Ende.


    Während Du als Berufspolitiker Deine berufsethische Pflicht erfüllen musstest und zuallererst unsere Beziehungen zur EU auf Vordermann brachtest, musste ich als Arzt meine berufsethische Pflicht erfüllen und zuallererst die Bevölkerung über die angebliche COVID-Pandemie in einer Art informieren, dass dies auch Laien verstehen können, um informiert entscheiden zu können, wie sie damit umgehen wollen und ob sie sich seriell impfen lassen sollen.


    Ich habe die angebliche COVID-Pandemie nicht nur der Bevölkerung erklärt, sondern auch gezielt Kollegen, Journalisten und Politikern, in E-Mails, Blogs, Posts, Tweets und Artikeln. Ich verstehe, dass Du keine Zeit fandest, meine diesbezüglichen Tweets an Deine Bundesratskollegen/innen, an das BAG, an Swissmedic, an die EKIF und an Dich seit Februar / März 2020 zu lesen, in denen ich in mehr oder weniger Zeichen wie „Der Test ist die Pest“ erklärt hatte, was zu tun ist: Den unwissenschaftlichen, unmedizinischen, unrechtlichen, unmenschlichen Wahnsinn sofort beenden und wieder in die Realität, in die Wissenschaftlichkeit, in die Medizin, in die Rechtsstaatlichkeit und in die Menschlichkeit zurückkehren. Leider kann ich Dir meine Tweets an Dich nicht mehr zeigen, denn Twitter hatte meinen Account mit 46'000 Followers am 30.03.2021 gelöscht wegen „medizinischer Desinformation“. Ich kann Dir aber (noch) meine Homepage zeigen. [1]


    Ich weiss nicht, was in den letzten bald zwei Jahren in Deinem Kopf und in Deinem Herzen vorging und wo Du Dein Rückgrat gelassen hattest, aber ich weiss, dass Du als Arzt die intellektuell absurden Mythen des herrschenden Corona-Narratives verstehen müsstest. Aufgrund des aktuellen Standes der Wissenschaft sind dies die 10 wichtigsten:


    1. Es gab in keinem Land eine COVID-Epidemie von nationaler Tragweite, international keine Pandemie, und SARS-CoV-2 ist für die breite Bevölkerung kein Killer-Virus. Weil es in jedem Land dasselbe ist, beweist schon die in verschiedenen Ländern unterschiedliche, in einzelnen sogar inexistente, Übersterblichkeit, dass der Killer weniger das Virus selbst ist, als vielmehr die paradoxe Reaktion darauf. Stellen wir die Todesursachen korrekt fest, ist es für die breite Bevölkerung weniger gefährlich als die selbstverständlich für manche Menschen und, im Gegensatz zu SARS-CoV-2 auch für Kinder, bisweilen tödlichen Influenza-Viren.


    2. Die Testindikation, nämlich nicht nur hospitalisierte Schwerkranke mit spezifischem antiviralem Therapiebedarf, im Sentinella für Atemwegsinfekte und in einer epidemiologischen Studienkohorte zu testen, sondern sogar asymptomatische Menschen, noch dazu nur auf eines aller differentialdiagnostisch möglichen Atemwegsviren, ist falsch.


    3. Der Corman-Drosten-RT-PCR-Test ist nicht diagnostisch für eine Infektion mit SARS-CoV-2, respektive für eine Erkrankung oder das Versterben an COVID-19. Er ist schlecht und vage fabriziert, ohne Validierung und Standardisierung. Infolge Kreuzreaktion mit anderen Coronaviren wird die schon bei fehlender Anwesenheit eines Virus niedrige Spezifität mit 1.4% falsch Positiven in der Grippesaison reduziert auf bis zu 7.6% falsch Positive. Manchem Laien mögen diese Raten gering erscheinen weil er nicht weiss, dass dies bedeutet, dass bei praktisch fehlender Anwesenheit des Virus, Prävalenz nahe 0, fast alle positiven RT-PCR-Tests falsch positiv sind. Testen wir beispielsweise 1000 Männer mit einem 99% spezifischen Schwangerschaftstest, werden 1%, 10 Tests, positiv ausfallen und wegen Prävalenz der Schwangerschaft bei Männern von 0 sind diese positiven Schwangerschaftstests alle falsch positiv.


    4. Es gibt keine epidemiologisch relevante asymptomatische Übertragung von SARS-CoV-2. Damit sind alle über die erwiesen wirksamen nicht-pharmakologischen Interventionen zur Eindämmung der Ausbreitung respiratorischer Viren, nämlich Hygiene und Selbstisolation Erkrankter, hinaus reichenden nicht-pharmakologischen Massnahmen wie antisoziale Distanzierung, Masken im öffentlichen Raum, Isolation, Quarantäne, Kontaktverfolgung, Schulschliessungen und Ausgangssperren für asymptomatische, früher gesund genannte, Menschen unwirksam und schädlich.


    5. Es gibt eine wirksame Prophylaxe, beispielsweise gesunder Lebensstil, viele Sozialkontakte, und Vitamin D3, und es gibt eine wirksame Therapie von COVID-19, beispielsweise entzündungshemmende Medikamente, topisches Budesonid, Hydroxychloroquin, Ivermectin, monoklonale Antikörper und Blutgerinnungshemmer.


    [...]

    Druckt der Automat auch gelbe Sterne?

    Ich kann bestätigen, Keller als weiße Wanne kostet 1500€/qm (großer Keller) bis 2000€/qm (kleiner Keller).


    Als grober Anhaltspunkt kann man sagen: Der Baukostenanteil (inkl. Aushubkosten) eines Kellers bei einem EFH beträgt rund 1/3.

    [...] Wie und wo bekommt man ein Attest? Und welche Erkrankung ist notwendig?
    - erwarte keine Antworten auf die letzen beiden Fragen. Es ist einfach nicht vorgesehen…

    Yokai1 hatte in Post #38.051 geschrieben ...

    Zitat

    [...] Nun hab ich wieder recherchiert, in welchen Fällen man nicht geimpft werden kann.
    Grobes Ergebnis: Es gibt keinen Fall.
    Nur wenn man grad krank ist und Fieber hat.
    Ansonsten: scheißegal. Rheuma, MS, Alergien usw - es gibt keinen Grund, sich nicht impfen zu lassen. [...]

    ... vielleicht weiß ja jemand was funktioniert, bzw. schon funktioniert hat.

    Gab es nicht irgendwann letztes Jahr schon mal eine südafrikanische Variante?... oder hatte da nur jemand gespoilert?

    Das Thema hatte mich nicht in Ruhe gelassen. Ergebnis: Es gab schon mal eine südafrikanische Variante, aber die hieß anders ... das war die Beta-Variante mit der Nummer B.1.351


    Bei der Suche nach Informationen zu Varianten bin ich über diese Wikipedia-Seite gestolpert, wo alle (?) Varianten (blaue Blöcke) und Mutationen (grüner Block) gemäß WHO-Nomenklatur und WHO-Einordnung aufgeschlüsselt und beschrieben werden. Es gibt auch weiterführende Wikipedia-Einträge zu einzelne Varianten.
    Hier mal nur die Namen ...


    Variants of concern (WHO)
    - Alpha (lineage B.1.1.7)
    - Alpha (lineage B.1.1.7 with E484K)
    - Beta (lineage B.1.351)
    - Gamma (lineage P.1)
    - Delta (lineage B.1.617.2)
    - Omicron (lineage B.1.1.529)


    Variants of interest (WHO)
    - Lambda (lineage C.37)
    - Mu (lineage B.1.621)
    - Epsilon (lineage B.1.427, CAL.20C)
    - Epsilon (lineage B.1.429, CAL.20C)
    - Zeta (lineage P.2)
    - Theta (lineage P.3)
    - Eta (lineage B.1.525)
    - Iota (lineage B.1.526)
    - Kappa (lineage B.1.617.1)


    Alerts for further monitoring (WHO)
    - Linage R.1
    - Linage B.1.466.2
    - Linage B.1.1.318
    - Linage B.1.1.519
    - Linage C.36.3
    - Linage B.1.214.2
    - Linage B.1.427
    - Linage B.1.429
    - Linage B.1.1.523
    - Linage B.1.619
    - Linage B.1.620
    - Linage C.1.2
    - Linage B.1.617.1
    - Linage B.1.562
    - Linage B.1.525
    - Linage B.1.630
    - Linage B.1.1.529


    Other notable variants
    - Lineage B.1.1.207
    - Lineage B.1.1.317
    - Lineage B.1.616
    - Lineage B.1.618


    Notable missense mutations
    - del 69-70
    - RSYLTPGD246-253N
    - N440K
    - G446V
    - L452R
    - Y453F
    - S477G/N
    - E484Q
    - E484K
    - F490S
    - N501Y
    - N501S
    - D614G
    - Q677P/H
    - P681H
    - P681R
    - A701V

    Gab es nicht irgendwann letztes Jahr schon mal eine südafrikanische Variante?... oder hatte da nur jemand gespoilert?


    Habe das in einem Tweet gefunden!
    Das kommt von der offiziellen WEF-Seite.
    Die ach so "neue" Variante ist zumindest schon seit Juli bekannt :evil:
    https://www.weforum.org/agenda…ect-new-covid-19-variants



    Danke, wusste doch, dass die alten Wein in neuen Schläuchen verkaufen wollen.


    (Ich meine sogar, dass auch schon früher diese Variante in den Medien war.)

    Ich würde vermuten ja, weiß es aber nicht.


    Letztes hat JB Kerner im TV erzählt, dass er ja Corona hatte und sich danach nur noch einmal impfen lassen musste, um als doppelt geimpft zu gelten. Aber als er sein Kind in Canada besuchen wollte, musste er sich eine zweite Spritze abholen, da die Canadier nur Spritzen zählen.


    Man darf auch nicht vergessen, eine Coronainfektion ist ja auch eine Lebendimpfung.

    Ich habe dich nur über die aktuelle Gesetzeslage ins Bild gesetzt ...
    Der Arbeitgeber ist verpflichtet von der Politik nur 3G zu akzeptieren und zu kontrollieren, ansonsten Drohen Strafen ... Nicht mehr und nicht weniger ...


    Mir ging es nur darum dir zu erklären, dass sich diese Regeln NICHT dein Arbeitgeber ausgedacht hat ...


    Unser AG bietet z.B. Firmenintern Tests an unter Aufsicht, welche dann natürlich auch für öffentliche Nahverkehr und etc. gilt ...

    Genau, reine Privatsache ... und wenn der AG Tests anbietet, dann ist das ein Goodie wie Betriebssport, kostenlose Getränke/Snacks, VL & Co.

    ??? Wenn man mit einem manipulierten Impfbuch in die Apotheke geht, sich daraus einen validen QR-Code erstellen lässt, um den dann in einer App einzulesen oder sich eine Plastikkarte zu bestellen ... in wie weit soll das dann auf Dauer sicherer sein, als ein manipuliertes Impfbuch?


    Beim manipulierten Impfbuch muss man jedes mal beim Vorlegen die Luft anhalten, beim QR-Code nur einmal bei der Erstellung - danach ist doch alles fein.



    FYI, falls jemand nicht meint was ich mit Plastikkarte meine ...
    https://immunkarte.de/
    https://schilder-schreiber.de/…-5-beliebtesten-sprachen/
    https://shop.drohnen.de/impfausweis-57/
    etc.

    ONLINE PETITION


    Genesen gilt sobald und solange man Antikörper hat


    " Als Genesen gelten und damit alle Freiheiten die Geimpfte haben muss jeder gelten der Antikörper im Blut hat - ohne zeitliche Einschränkung.
    Zahlreiche Studien [...] belegen, dass der beste Schutz gegen Covid Antikörper einer durchgemachten Corona Infektion ist.
    Diese "hausgemachten" Antikörper sind wirkungsvoller gegen Ansteckung und Verbreitung und vor allem wesentlich langfristig wirkvoller als eine Impfung. Dies belegen mittlerweile unzählige Studien aus der ganzen Welt, und selbst ansässige Hausärzte bestätigen, dass die Antikörper selbst von Menschen die sich bereits in Ischgl Anfang 2020 infiziert haben keinesfalls verschwinden, oft sogar mehr werden.
    [...] mit PCR Test gilt man dann nur max 6 Monate als Genesen - völlig bedeutungslos wie es danach um die Antikörper im Blut steht.
    Das ist in vielen Ländern anders, in Österreich zum Beispiel, kann man sich nach diesem halben Jahr auf Antikörper testen lassen - dieser Test gilt drei Monate, man kann ihn unbegrenzt oft wiederholen und gilt weiterhin als Genesen wenn Antikörper vorhanden sind. In Dänemark zählt man zumindest ein Jahr als Genesen.
    Wenn es Jens Spahn und der Politik generell noch um Gesundheit und um die Bekämpfung der Pandemie geht muss man als Genesen gelten sobald und solange man Antikörper im Blut hat.
    [...] "