Nun die Frage aller Fragen: Würdet Ihr jemanden 650 Euronen überweisen ohne seinen Name, Adresse oder Tel.Nr zu kennen? Ich wollte ja nur mal telefonieren. ....ich wäre naiv oder besser: verrückt!!!!
Bevor ich hier mit dem einen oder anderen Kauf begann, habe ich mich monatelang eingelesen und mir angeschaut, wie hier die Handelsusancen sind und wer viele und gute Bewertungen hat.
Auch ich hatte manches Mal Bedenken, eine Menge Geld an eine Person zu überweisen, von der ich nur die Bankdaten kannte.
Trotzdem habe ich weder nach der Anschrift noch nach der Telefonnummer gefragt, weil das das hier existierende Vertrauensverhältnis belastet hätte.
Froh war ich natürlich, wenn mir ein Verkäufer mal ohne Nachfrage seine Anschrift vorab gegeben hat, was nicht oft der Fall war.
Telefonieren wollte mit mir nur einer.
Natürlich gab es ab und zu auch mal ein gutes Angebot von neuen Mitgliedern, aber ich habe es lieber vorüberziehen lassen, weil ich wußte, daß es keine "Sicherheiten" gab außer dem "guten Namen" des Verkäufers, und den kann man sich eben erst über längere Zeit hin erwerben.
Auch heute noch mache ich keine Käufe mit mir unbekannten Mitgliedern, weil ich eben nicht weiß, ob das eine sichere Sache ist.
Hier basieren die Geschäfte auf Vertrauern, was man auch schon daran erkennen kann, daß es vorkommen kann, daß ein Verkäufer auch schon mal die Ware abschickt, bevor die Überweisung erfolgt ist.
Ich hoffe, alle Neuen führen sich das in den letzten Beiträgen Gesagte zu Gemüte und machen auf dieser Basis mit, damit wieder Ruhe in die Handelsabläufe eintreten kann.