Oha, was hier niemand vergessen sollte. Das ist ein Internet Forum....in dem Leute Texte schreiben. Schreiben und Lesen. Hier ist niemand der vor einem wütenden Mob steht, die Menge anheizt und Knüppel und Steine verteilt. Nicht weil Gott das diesmal vielleicht nicht will oder weils nicht richtig und gerecht wäre. Sondern schlicht weil es nicht geht. Hier sollten in der Regel erwachsene, vernünftige und gebildetete Menschen anzutreffen sein. Manche mit recht fragwürdiger Weltsicht, aber es sei ihnen gegönnt.
Es wird sich niemand von einem stumpf geposteten Text zu einer Gewalttat hinreißen lassen, dazu braucht es andere Auslöser.
Es ist stets der falsche Weg irgendwas zu unterdrücken oder noch besser zu verbieten. Solche einzelnen auffälligen Leute sollte eine gesunde Gesellschaft und auch ein gesundes Forum aushalten können. Notfalls über ignore. Man kann nunmal nicht mit jedem diskutieren.
Aber Verbote lassen alles unter der Oberfläche weitergären.
Wenn hier einzelne dem "aggressiven Druck" nicht gewachsen sind, dann ist das so. Diese Leute rufen aber auch im wirklichen Leben abends direkt die "Bullen" weil die Nachbarn zu laut Musik hören, tagsüber aber schimpfen sie über dieselben weil sie mal wieder einen Strafzettel bekommen haben.
Zensur kann nicht der richtige Weg sein. Wo hört diese auf? Warum sollte offene Kritk am Finanzsystem, an der Regierung oder gar eine eigene Meinung über Religion und politische Richtungen dann erlaubt sein? Das klingt doch sehr staatszersetzend und gehört verboten. Oder?
Ein bisschen liberales Gedankengut und Verständnis sollte hier nicht schaden.
Ich möchte hier weder Zensursituation wie im Dritten Reich, noch wie in der DDR. Noch irgendwelches faschistoides Gedankengut, sei es braun, rot, grün, anti oder religiös.
Das sollten wir heutzutage nicht mehr nötig haben.