Also ich sehe nicht wirklich einen Unterschied. Von daher traue ich mir eine Unterscheidung in der Verpackung nicht zu.
erstaunlich gute Fälschung!
Beiträge von Admiral
-
-
Oha, was hier niemand vergessen sollte. Das ist ein Internet Forum....in dem Leute Texte schreiben. Schreiben und Lesen. Hier ist niemand der vor einem wütenden Mob steht, die Menge anheizt und Knüppel und Steine verteilt. Nicht weil Gott das diesmal vielleicht nicht will oder weils nicht richtig und gerecht wäre. Sondern schlicht weil es nicht geht. Hier sollten in der Regel erwachsene, vernünftige und gebildetete Menschen anzutreffen sein. Manche mit recht fragwürdiger Weltsicht, aber es sei ihnen gegönnt.
Es wird sich niemand von einem stumpf geposteten Text zu einer Gewalttat hinreißen lassen, dazu braucht es andere Auslöser.Es ist stets der falsche Weg irgendwas zu unterdrücken oder noch besser zu verbieten. Solche einzelnen auffälligen Leute sollte eine gesunde Gesellschaft und auch ein gesundes Forum aushalten können. Notfalls über ignore. Man kann nunmal nicht mit jedem diskutieren.
Aber Verbote lassen alles unter der Oberfläche weitergären.
Wenn hier einzelne dem "aggressiven Druck" nicht gewachsen sind, dann ist das so. Diese Leute rufen aber auch im wirklichen Leben abends direkt die "Bullen" weil die Nachbarn zu laut Musik hören, tagsüber aber schimpfen sie über dieselben weil sie mal wieder einen Strafzettel bekommen haben.
Zensur kann nicht der richtige Weg sein. Wo hört diese auf? Warum sollte offene Kritk am Finanzsystem, an der Regierung oder gar eine eigene Meinung über Religion und politische Richtungen dann erlaubt sein? Das klingt doch sehr staatszersetzend und gehört verboten. Oder?Ein bisschen liberales Gedankengut und Verständnis sollte hier nicht schaden.
Ich möchte hier weder Zensursituation wie im Dritten Reich, noch wie in der DDR. Noch irgendwelches faschistoides Gedankengut, sei es braun, rot, grün, anti oder religiös.
Das sollten wir heutzutage nicht mehr nötig haben. -
Ui danke Edelweiss
na das kann sich ja sehen lassen.
Aber selbst jetzt wo ich das weiß, ich sehe bei den Perlen zum Beispiel kein "oval" im Vergleich zu den anderen MTT. Ist ein bisschen wie ein Suchbild wo man nicht weiß ob und wieviele Fehler versteckt sind.
Gibts irgendeine Faustformel mit der man Originale (ältere Nachprägungen) erkennen kann? Ich habe hier noch 2-3 andere Taler die von Farbe und Umlaufspuren auch Originale sein könnten, aber bei denen steht das ganz normale "F.S " für Wien.
-
Erstmal danke für die Antworten. Ich hab mal ein paar Bilder gemacht.
Ganz ehrlich mit diesen vielen Varianten bin ich völlig überfordert. Ich sehe leider nicht wirklich einen Unterschied zwischen den einzelnen Bildern
Vielleicht hat ja hier jemand ein besseres Auge. -
Hallo,
ich brauche mal Hilfe von den Experten. Ich hab am Wochenende beim Durchschauen meiner MTT einen gefunden der mir etwas komisch erscheint. Er hat diese Signatur "S.F." auf der Kopfseite nicht, dafür einen Schriftzug auf der Rückseite. 'I.C.-F.A.'
So einer ist mir bisher nicht untergekommen. Größe und Gewicht passen zu den anderen. Ich hab schon danach gesucht, aber so richtig viel konnte ich nicht finden. Es könnte eine sogenannte "ältere Wiener Prägungen", aber was das bedeutet weiß ich auch nicht. Vielleicht kann hier jemand Licht ins Dunkel bringen.
Vielen Dank für eure Mithilfe.
-
Unpassender Beitrag aufgrund gefährlichen Halbwissens
Danke fürs korrigieren.
-
Aber es kann nicht nur so zutiefst fromme Menschen wie dich geben.
-
Das was dann wirklich schlimm ist, dass diese Leute dann nach ihrer Kündigung erstmal ein Arbeitslosengeld bekommen mit dem andere Familien über mehrere Monate kommen müssen.
Da gabs doch 2008 so einen tollen Bericht, wo eine Bankerin sich nach ihrer Entlassung erstmal ein neues Auto angeschafft hat und froh war, endlich Zeit zu haben um das viele Geld auszugeben und meinte "Hach, Wirtschaftskrise kann auch was tolles sein". Da kann man nur sprachlos wegschalten. -
Ich wage zu behaupten, dass diese Art von Diebstahl kein Mundraub ist, sondern auf mangelnde Moral und Anstand zurückzuführen ist. Das ist aber kein Phänomen der Finanz- und Wirtschaftskrise, sondern gabs schon vor Jahrzehnten.
Das denke ich allerdings auch. Ist ja nicht so, dass bei einem Kilopreis von 0,30 -0,50 Euro für Kartoffeln sich keiner mehr welche Leisten kann.
Da wirds um den "kick" gehen etwas verbotenes zu machen. Und wenn man dann erwischt wird, "es sind doch nur ein paar Kartoffeln".Solange ein Pfund Nudeln oder das Kilo Kartoffeln genauso viel kostet wie 1einhalb Zigaretten, solange brauch hier keiner Angst haben, dass unsere "armen armen" Menschen verhungern. Gerade die, die eigentlich wenig Geld haben. Die stehen immer mit den tollsten Tiefkühlwaren vor mir an der Kasse. Gern Markengerichte. Natürlich nur Originalcola, aber seltens etwas frisches oder gar Zutaten im Rohzustand. Ich mein, warum 1Euro für Kartoffeln ausgeben, um für die ganze Familie Bratkartoffeln zu machen, wenn man auch für 10Euro Fertigpizzen kaufen kann, die muss man ja nicht erst noch schälen.
Geklautes Obst und Gemüse bleibt geklaut. Da braucht keiner mit dem großen Hunger kommen. Zumal ich drauf wetten würde, dass viele Obstbaumbesitzer sogar kostenlos die Früchte hergeben würden, wenn man denn nett fragt und sie selbst pflügt. So zumindest damals unsere Nachbarn mit den Kirschbäumen. -
Ich hab da auch schon Unzen bestellt, für nen 10er inklusive Versandkosten als es die auf dem Markt nur für 12-13Euro gab. Alles immer relativ
-
Vielleicht geht denen auch einfach das Gold der deutschen Bundesreserven aus. Da darf man das nicht mehr so einfach raushauen
-
Das Problem habe ich jeden Monat und auch ohne Gurken
-
Zitat
Ich habe ein Verfahren entwickelt, wie man Münzen reinigt, OHNE sie zu zerkratzen!
entwickelt.....
-
Zitat
Damit will ich nicht sagen, dass Krisenvorbereitungen und vor allem auch mentale Vorbereitungen unnütz sind, im Gegenteil.
Auch das ist eine Form von natürlicher Selektion, weil dies die eigenen Chancen deutlich verbessert.
Dazu gehört jedoch eine ganze Menge. Mit Konserven im Keller ist es bei weitem nicht getan.Sollte es tatsächlich so weit sein, dass einem die Konserven im Keller nicht weiterbringen und wir hier diese Endzeitszenarien haben. Ja dann wird sich die Welt ohne mich weiterdrehen müssen. Was bringt es zu überleben, egal zu welchem Preis. Es muss immer Hoffnung geben. Aber wenn einen verstrahlte Mitmenschen auffressen wollen und man selbst schon soweit ist, dann ist der Preis eindeutig zu hoch.
Möge danach jemand die Erde bewohnen, der es besser macht.Und sollte es soweit sein, dann möchte ich euch sagen, war schön mit euch! wir hatten eine nette Zeit. Zumindest den Großteil davon!
-
Wenn ich mich recht an das Video erinnere wollte er von den Leuten nur wissen, ob sie die Münze kennen und wieviel sie wohl wert ist.
Von daher war das schon repräsentativ.Aber wenn jemand einem allerdings was aufschwatzen will, dann denkt man halt immer sofort an "Autobahngold" oder den Wachturm steht bei beidem mehr drauf als drin ist.
-
Der Gaul braucht erstmal wieder 100% Steigerung um die letzten Verluste auszugleichen, der läuft unser laaaaannngfristige Anlage.
Aber danke für das Posten des Links!
-
0,1-1 gramm?Ohne Lupe erkenne ich nicht mal ob ich einen einfach Dukaten in der Hand halte
Vielleicht im Bett einfach mal das Licht anmachen. Wir Männer sind ja meist visuelle Wesen
-
Mir sind Frauen mit EM lieber, als Frauen ohne EM.
Ich bin da indifferent. Hat beides seine Berechtigung. Nur zusammen kanns schwierig werden, dann steht man am Ende ohne beides.
-
Dass es wieder deutsche Gefallene gibt, ist für unsere glücksüchtige Gesellschaft schwer zu ertragen", sagt der Bundespräsident.
Das ist natürlich interessant. Glück mit Sucht zu verbinden und es dadurch negativ zu assoziieren. Wo doch das menschliche Streben stets auf Unglück und Unzufriedenheit ausgerichtet ist. Welch böser Mensch, dass er den Leuten ihren Wunsch nach ein bisschen Glück verübelt...
-
Zitat
Nie wird soviel gelogen wie nach einer Jagd, im Krieg und vor Wahlen...
naja und bei der Selbsteinschätzung der eigenen Sammlung