Beiträge von Rita

    ...sorry war im urlaub -darum habe ich das geschehen nur am rande verfolgt - vor 4 wochen stand orko bei 0,83 ca$ nun bei 1,30 ca$ das ist respektabel....dennoch ist das wphl erst der anfang einer beispiellosen erfolgsgeschichte.
    das 4te drill-rig ist nun vertraglich gesichert und bringt sich bald in stellung - hab ich vernommen .
    die martha-ader geht geografisch nicht parallel sondern genau diagonal und könnte sich locker über 6 km erstrecken. da ist nun ansatzweise gebohrt worden bis jetzt.
    wer da jetzt schon jubelt, verkennt das tatsächliche potential des werts.
    ich kann mir vorstellen, daß 200 mio unzen in 2 jahren absolut realistisch sind. das ist noch ein langer spannender weg - viel mehr sorgen würde mir da eine feindliche übernahme machen - weil die geier kreisen schon
    - rita


    http://finance.yahoo.com/q/bc?s=OK.V&t=3m&l=on&z=m&q=l&c=

    ...wer jetzt die gunst der stunde nutzt, der sammelt die gebeutelten explorer nun ein - weil diese werden nun nachziehen um genau das, was die großen produzenten und HUIs die letzten 4 wochen vorausgelaufen sind - in einem solchen szenario entfalten sie wieder ihren hebel


    rita

    ....so gerade hat die FED einen großen schluck aus der pulle der zinsen genommen.
    entsprechend hat der dollar nun nachgegeben - die FED hat erkannt, daß die derzeitigen entwicklungen an den weltweiten Hypothekenmärkten von stark inflationär in ein deflationäres szenario gedreht hat.
    ich bin fürs erste mal glücklich, daß die FED das gemacht hat, hatte sie doch die möglichkeit den markt voll gegen die wand fahren zu lassen - sie hat es nicht getan und sich nicht zum erfüllungsgehilfen von den falken machen lassen - das wird uns für eine weile luft verschaffen - sehr wahrscheinlich ist nun natürlich der besagte dollarcrash und ein veritabler anstieg von gold - da die finanzierungsspielräume nun wieder größer sind könnten auch viele kostspielige minenprojekte doch wieder in angriff genommen werden - dennoch ist das problem der hypotheken dadurch nicht gelöst - es ist vielleicht nicht mal verschoben - das werden die geldmärkte die nächsten wochen zeigen - aber weil erst mal alle auf der grillparty für die shorts dabei sein wollen, gehts nun erst mal richtig hoch - und wieder sind die managedfuturefonds die gearschten - solche vola-werte werden einige von denen nicht verkraften - darum wird wohl vielleicht noch eine fetter hedgefond floppen - aber jetzt geh ich erst mal feiern - weil das ist für gold und minen die beste aller welten - fürs erste - rita (aufgeschoben ist aber nicht aufgehoben - tja das alte timingproblem)


    Antwort

    ...das war ja noch gar nichts - 2 ca$ - und dann weiter mit dem markt - und das bald - ich denke der wert wird bei einer übernahme 3 bis 4 ca$ wert sein - wenn das dritte drillrig auch noch gute ergebnisse liefert, dann könnte es sein, daß 150 mio unzen innerhalb 1 weiteren jahr erreicht sind - und das in keiner problemregion - wenn ich höre, daß auch hecla-leute schon über den platz schleichen, dann bin ich zuversichtlich, daß da die party erst noch los geht - rita -

    wenn du dden 3 monatschart anschaust relativiert sich das ein wenig


    http://finance.yahoo.com/q/bc?s=OK.V&t=3m&l=on&z=m&q=l&c=


    ask/bit war bei 0,87/0,88 somit auf vortag - während der HUI o,25 im plus war - so was nenne ich rauschen im wind


    was zählt, ist daß der unterlegte wert des silbers und gold derzeit auf dem vormarsch ist.


    alle explorer hinken derzeit ein wenig hinterher - die fulminanten anstiege, welche du bei den anderen werten erwähnst, waren nur die verluste der 2 vorherigen wochen - diese verluste hatte aber orko viel schneller und sogar - im gegensatz zu den meisten anderen - schon komplett eine woche früher aufgeholt.


    schaun wir mal wies weiter geht - ein bekannter von mir war vor 10 tagen in vencouver und dann in mexico auf dem vorkommen und war ganz euphorisch danach. er hat das gesamte managementteam in dieser zeit persönlich kennen gelernt und was er bezüglich der managementqualität !!!! sagte, stimmt mich ausgesprochen zuversichtlich.


    rita

    ....das war ja ein traum heute - dank heli-ben und konsorten. die gefahr ist zwar noch bei weitem nicht vom tisch, aber die ZBs sind gewillt sich heraus zu inflationieren, was das zeug hält. insbesondere die hohe inflation in china und indien wird den hunger nach gold etc in die höhe treiben. ich könnte mir gut vorstellen, daß morgen das ganze noch durch einen monsterdurchbruch von gold nach oben getoppt wird.


    die kurse sind noch immer absolute kaufkurse, weil die fonds sind nich immer nicht auf der käuferseite, weil die noch mächtig am auszahlen sind für die verkäufe von vor 3 wochen.


    ein freund von mir hat eine monsterposition in einem goldfond gehabt, die er erst 3 wochen später wertgestellt bekommen hat, nach seinem verkauf - trotz anruf bei der geschäftsführung - die konnten einfach nicht - ergo: wenn die fonds zurückkehren geht die party erst richtig los !!!


    rita

    ...4000 stücke bekommst du auch mal in frankfurt los - aber wenn mal alle kurse fallen, dann hast du in frankfurt keine umsätze und mußt einfach zuschauen.


    orko hat in vencouver 200000 stücke tagesumsatz - da kommt man auch mal raus, wenn fallende kurse sind.


    egal: explorer - zumindest die die nicht in der hiesigen presse hochgeschrieben werden, muß man da kaufen wo die umsätze sind


    und ich verkaufe meine orko erst, wenn ein übernahmeangebot in entsprechender güte auf dem tisch liegt.


    rita

    ....die orko war die einzige mine, die schon eine woche nach dem explorercrash von vor 3 wochen ihren wert wieder voll aufgeholt hat - das zeigt was für eine innere stärke in dem titel ist - ich kann nur raten -allen müll zu verkaufen, aber nicht solch eine perle - eine verdoppelung des kurses in kürze halte ich für sehr wahrscheinlich - rita



    ps:
    wer stopps etc. in euro setzt, der hat in deutschland gekauft - das macht aber keinen sinn, bei den dünnen umsätzen in germany - solche werte sollte man ausschließlich in canada kaufen - das kann jeder bananensparkassenbänker

    OK.V - so mit heutigem datum sind nun die meisten warrents ausgelaufen und wurden ausgeübt - nun ist von der verkaufseite kein druck mehr da - ergo: wenn in kürze die neue resourcenschätzung - wird wohl nächste woche so weit sein - veröffentlicht wird, dann kann die party starten - rita - eine marke für sich im minensektor ;) schaun wir mal, ob meine 14 jahr erfahrung im rohstoffsektor was wert sind - meine peiniger sind herzlich eingeladen mit zu feiern !

    ...nun - entweder lummerland ist abgebrannt oder die FED crasht bewußt die märkte, damit sie schön noch eine große menge an anleihen raußverkaufen kann, bevor sie dann ende der woche - spätestens - mit den zinsen runtergeht - und den dollar ein wenig floaten läßt -
    die kreditmärkte sind unglaublich angespannt - wenn das noch einige tage so weiter geht, dann könnte es durchaus sinn gemacht haben, daß die amis ihren 3ten flugzeugträger mal vorsichtshalber in den persischen golf entsand haben.


    - ergo: entweder wir sind in der begnadeten situation den größten deflatorischen crash aller zeiten zu erleben, oder die FED reißt alles nochmlas raus, mit einer weiteren zinswende.


    aber irgenwie werde ich das mulmige gefühl nicht los, daß die kreditmärkte nicht mehr gewillt sind, das risiko einer langfristigen bindung kurzfristig zu finanzieren. das wäre dann der klassische creditcrunch - und dann quasi das endspiel.


    es bleibt abzuwarten, wie sich in einer solchen situation gold verhält
    zumindest ist die situation derzeit ausgesprochen spannend - aber nicht unbedingt wirklich lustig

    ...anfang sept kommt die neue res-rechnung - warrents exp/aug fast alle aus dem markt - bohrergebnisse lassen mich schätzen daß 55 mio unzen im boden - 70% mehr als bisher - ergo: rechen mit einem jump von 100% - und das schnell - rita - so jungs nun könnt ihr wieder auf mich eindreschen - aber orko steht schon wieder da wo sie war vor dem hui-crash von vor 10 tagen ;)


    rita (ex)moto (ex) silvercorp (in)OK.V

    ...also doch nun hat die FED die neue richtung in punkto zinsen vorgegeben. nach den schieflagen, war eigentlich auch nichts anderes zu erwarten - siehe meine vorgehende mail - kam schon fast ein wenig spät für meinen geschmack.
    dennoch bleiben die kredite faul, auch wenn die zinsen unten gehen - lediglich der spread für die banken wird dem erhöhten risiko angepasst.
    ich denke es müssen noch weitere zinsschritte nach unten folgen, damit auch nur im ansatz das problem sich beruhigt.
    aber auch dies wird geschehen !!! dennoch ein erheblicher teil des inflationsdrucks wurde aus dem markt geschossen - war auch das ziel - und ich denke die FED will auch nicht mehr zu viel inflation sehen. die geldmengen sind extrem kontraktiert weltweit. ergo bei defla ist gold nicht erste wahl - und schon garnicht die explorer etc.
    aber die zinsen gehen in usa runter und das macht über eine zeit den dollar weniger interessant für die anlage - was wiederum für gold spricht



    in der ersten septemberwoche kommt die neue res-schätzung von orko raus - ich denke das wird eine party - sollte man nicht verpassen - gruß rita

    ....ups jetzt knirschts mal wieder satt in den explorerdepots - da kommen richtige perlen unter die räder, weil die fonds gezwungen werden ihre bestände zu verkaufen.
    wer damit rechnet, daß die derzeitige krise an den liquiditätsmärkten durch weitere injektionen von luftgeld geheilt wird, der sollte bald beherzt zugreifen.
    ich für meinen teil denke, daß die zentralbanken noch genügend pulver trocken haben, um die blase nochmals aufzublasen - und wenn es nun flächendeckend im bankensektor angekommen ist - und gleich 95 mrd € von der EZB eingeblasen werden, dann haben wir mit verlaub ein problem - um alles in der welt werden sie einen creditcrunch zu verhindern versuchen - und wenn die ZBs selber aktien etc anfangen zu kaufen - aber ein bischen defla ist ja auch mal nicht so schlimm - schließlich nimmt diese ein bischen den preisdruck raus.


    hat sich eigentlich mal einer überlegt, was die märkte plötzlich machen, wenn die us-FED plötzlich sagt, daß der inflationsdruck nachgelassen hat und man ins auge fasst, die zinsen in kürze zu senken; dann wirds erst mal ein paar shortys grillen. die können den bankensektor mit dem probelm nicht alleine lassen - darum geben sie ja heute 0,7% unter marktwert den tender rein, weil die liquidität gerade in rasender geschwindigkeit austrocknet. ergo: die us-FED geht recht bald mit den zinsen runter und die EZB geht nicht weiter hoch - so meine prognose
    - dann könnte sich das ganze beruhigen - verzetteln die sich, dann war der 87er crash eine tupper-party.
    dann könnte aber doch noch die stunde von gold schlagen - auch wenns nicht sicher ist - aber darauf will ich nicht spekulieren, weil das wäre dann ein 1929er.


    - zum schluß noch was zu orko - 1 sept woche kommt die neue res.rechnung raus - ich rechne mit 50 bis 60 mio unzen - reine gefühlssache - das wäre zu derzeitigen kursen ein dollar je unze silber im boden - ergo dann wäre orko der billigste silberwert der welt - meine erfahrung in dem sektor ist: no news are good news - die warrents im markt belaufen sich noch auf 2 mio stück - die meisten laufen im august aus - darum der druck auf den preis - für mich sind das kaufkurse - mit abstauberlimits - rita