Beiträge von Rita

    ...die ergebnisse vom 24. juni zeigen , daß die martha weiterhin sehr gute ergebnisse liefert, und aus meiner sicht einer 43101 von über 140 mio unzen ende august nicht im wege steht - das PP mit 6% commision war einzigartig und zum vorteil aller altaktionäre - auch die größe des PP und der preis zeigt, wie viel man dieser company wirklich von profiseite zutraut. laßt die einfach weiterbohren - mit ein wegig geduld wird hier wohl jeder belohnt - rita


    http://www.orkosilver.com/i/pdf/orkopresentationjun12.pdf

    ...wir stehen vor den wohl eindrucksvollsten börsenwochen seit langem - so stark anziehender HUI und gleichzeitig einbrechender dow habe ich noch nicht gesehen - das richt nun wirklich verdächtig nach einem systhemischen problem - ich denke in den nächsten 8 tagen muß die nächste großbank aufgefangen werden ! und die zinserhöhung der EZB ist noch lange keine ausgemachte sache bei solch einer markttechnik - daß die minen heute so nach oben gehen; sagt mir, daß auch der dollar nun abtauchen wird und zwar ganz flux - wenn die europameisterschaft vorüber ist tritt der iran aufs parkett - und öl dann gegen 200 - dito gold etc. - auch wenn das hier schon zu genüge ausdiskutiert wurde - meine ich das timing für ein meag-short-szenario in bankwerten steht nun an - rita

    ....stimmt - bevor das closing für das PP nicht erfolgt ist, darf nichts veröffentlicht werden - so sind die regeln - danach denke ich schauts dann wieder ganz gut aus - da sollten die ergebnisse aus den labs nur so sprudeln bis august zur nächsten 43.101

    ...ich habe von einer einflußreichen geschäftsfrau und freundin aus china 4 goldmedallien (mit kupferkern !) duchmesser ca 5 cm - sehr schön mit nummeriertem zertifikat - nummer 024853 - polierte platte prägung - eingeschweißt mit samtkoffer - originalauflage limitiert 30 000 stück geschenkt bekommen - was ist sowas wert ?


    rita

    ...der preis hätte mit sicherheit besser sein können - aber der preis scheint die tage davor wegen der erfolgreichen verhandlungen wohl gestiegen zu sein - ist eigentlich klar weil haywood geht nur rein, wenn sie das ding auch ins ziel bringen wollen !!!!!- und die jungs haben zugegriffen, trotz daß die sich in letzter zeit fett die finger verbrannt haben - 10 mio reicht bis ende des jahres zum bohren - und daß nun mal endlich neue investoren genommen wurden - führt zumindest nicht wie in der vergangenheit dazu, daß die die optionen halten und die alten bestandsaktien verkaufen an den retail - schaun wir mal - ich finds nicht so übel - hätte schlimmer kommen können - es war klar,daß bald ein PP kommen muß, weil die kasse war schon verdächtig leer - und haywood ist mit verlaub aller erste sahne - die werden nun das projekt richtig pushen - meint rita


    ich muß meinen beitrag hierum ergänzen:


    ...gekauft wurde im PP zu 1,65 der kurs war 1,75 gekauft wurden ca. 10% der firma - also wurde zu marktpreis gekauft - dazu gab es keine weitere option !!! ergo verwässerung moderat ! das war für die altaktionär die bis dato fairste kapitalerhöhung - ich kann damit gut leben - gruß rita

    hallo ihr lieben - ich habe mich die letzen monate nicht zu wort gemeldet, weil ich mir nicht so sicher war, ob der defla oder der infla modus oberhand bekommen wird - das bild hat sich die letzen 3 wochen sehr !! aufgeklart - und wir sind wieder zurück im inflations modus - das gespenst des kapitalen finanzcrashs mit anschließender deflation wurde mal fürs erste wieder vertrieben - es wird uns zwar sicher wieder und das auch in kürzeren abständen wieder begegnen, aber on the long run we are all dead


    was wir in den explorern gesehen haben die letzen monate, das war ein klarer käuferstreik, weil keiner mehr an die zukunft geglaubt und darum in diese werte - die die zukunft handeln - investiert hat - die fonds mußten verkaufen zu jedem preis ; und so kamen tolle firmen vollkommen unter die räder - ja selbst das finanzing funktionierte nicht mehr - viele PPs wurden nicht platziert - einige explorer kommen noch immer nicht an frisches geld - bohrgeräte stehen still, weil keiner frisches geld hat - in vencouver ist noch immer land unter - sogar erik sprott will nun public gehen und kasse machen.


    aber das wird sich schnell und rasant wieder ändern !!!! weil die inflation ist zurück - und somit muß die liquidität um nicht an kaufkraft zu verlieren investiert sein - schnell wird das geld zurückkommen - wir werden bald wieder stände von gold bei 1000 und darüber sehen - und wir werden wieder an steigende wirtschaftdaten glauben.


    auch wenn die amerikaner faktisch pleite sind, haben sie eine unglaubliche wandlungsfähigkeit und sie werden sich schnell und fast schon millitant an die neuen rahmenbedingungen der klima/energie-wende etc anpassen - sie werden an weltvormachtstellung verlieren, aber sie werden über die inflation die welt daran teil haben lassen. sie floaten einfach ihre währung und entledigen sich so eines teiles ihrer real-schulden; so geschehen.


    ich habe die stahlpreise meiner lieferanten gerade bekommen - das sind die 4 größten flachstahlhändler deutschlands - und alle 4 erhöhen unisonno ; nachem sie schon im januar um 5,5 hoch gegangen sind zum juli erneut um 8,5% - wooow - das ist eine zahl - und da redet noch jemand, daß wir keine inflation haben - wir stehen kurz vor einem neuen inflationären schock - auch dieser wird sich erneut in den edelmetallen und natürlich im öl entladen - aber auch wieder in immobilien - was ja das ziel war. die realzinsen liegen überall auf der welt derzeit unter der tatsächlichen inflation !!


    ein inflationärerer boom führt zwar zur quasi enteignung des lohnempfängers - aber er bewirkt auch einen unglaublichen investitionsschub - den sehen wir auch in 2008 wieder in deutschland - (today cheap tomorrow expensiv ;) den wer nicht investiert ist verliert enorm an kaufkraft - ich sage das sind kaufkurse - wer noch pulver trocken hab muß rein in die guten explorer - ich bin der festen überzeugung das tal ist nun rum ! und dann kommts noch auf die richtige wahl an - schließlich gibt es minen die ganz ganz schnell wieder durch die decke gehen werden; einfach weil die story genial ist ! hier mal eine alt bekannte perle die sich nun wieder aufmacht - ich sehe da enormes potential - und in der jahresbetrachtung gibt es wenige explorer die schon wieder so sportlich da stehen - gruß rita


    http://finance.yahoo.com/q/bc?s=OK.V&t=5d&l=on&z=m&q=l&c=


    http://finance.yahoo.com/q/bc?s=OK.V&t=1y&l=on&z=m&q=l&c=

    ...gerne beantworte ich deine frage - aus meiner persönlichen sicht


    die explorer und juniors(der edelmetalle) ziehen derzeit noch lange nicht so an, wie diese es tun könnten. wären die märkte in ordnung und ruhe, so wären viele werte bei solchen gold/silberpreisen doppelt so teuer. aber wenn alles fällt, dann fällt auch qualität und so hat es viele nach unten mitgenommen - das liegt an gehebelten investoren, die verkaufen müssen um liquidität zu haben - auch wenn es sich um einen gesunden sektor handelt - das ist ganz normal.


    die explorer werden wahrscheinlich noch eine weile seitwärts gehen, bis die probleme in den kreditmärkten in den griff kommen - wenn das der fall sein sollte - es kann aber noch immer sein, wir sehen einen jahrhundertzusammenbruch - darauf spekuliere ich aber nicht; das machen nur durchgeknallte goldbugs; denen man ihr gold im falle dann auch wieder weg nimmt.


    man muß eines im auge haben: die explorer handeln die zukunft - und wenn keiner mehr an die zukunft glaubt, dann investiert da auch keiner - schließlich braucht ne mine durchschnittlich 8 jahre um in volle produktion zu gehen. darum muß erst die zuversicht wieder zurückkommen, dann geht es aber ganz schnell und die juniors fangen an zu fliegen - weil ein zurück mit dem goldpreis gibt es nur noch in einem deflationären umfeld - und das scheint heli-ben vermeiden zu wollen - weil eine defla würde die kreditmärkte knacken und uns zurückführen in das jahr 1929.


    und weil ich im grunde ein optimist bin rechne ich mit einem inflationären scenario - jedoch nicht mit hyperinflationen - darum killt die FED auch nunmehr zum 3 ten mal - durch angeblich zu zaghaftes handeln (märz, august, januar) den zu stark ausufernden inflationären trend - und nimmt so ein wenig die luft aus den märkten - und verkauft ein paar bonds (die im übrigen nur dann noch gekauft werden)
    um danach wieder mit fallenden zinsen die märkte zu pampern.


    ergo: erst mal brauchen wir wieder ruhe in den märkten - dann gehen die explorer schon ihren weg - aber diese werte sind nur was für leute mit cochones (eiern)


    gruß rita

    .....ich rechne mit einer außerordentlichen zinssenkung recht schnell durch die FED - dies wird die märkte stabilisieren - daß sich die schwellenmärkte nicht vom geschehen in usa abkoppeln können hat die FED ja gerade recht anschaulich gezeigt - das wird die verhandlungsposition der FED gegenüber im besonderen china verbessern. auch erhöht sich durch die derzeit weltweit fallenden preise auch auf die softcommodeties und öl der zinssenkungsspielraum - genau so wie nun die medien alle zum verlassen des sinkenden schiffs antrommeln - haben sie es übrigens vor 3 wochen mit gold gemacht - auf dem all time high!!! - die gesteuerten medien sind nur trendverstärkend und das ist gut und gewollt für das smart big money, weil diese anleger sind rechtzeitig raus und gehen bald wieder rein.


    ob das nun bei den minen einstiegskurse sind vermag ich nicht zu sagen - ich nehme aber an, daß es recht bald eine große bank erwischen wird - es ist auch so seltsam ruhig um die sachen-LB - das problem ist gigantisch - und nicht jedes institut kann aufgefangen werden. dies wird dann auch gold wieder nach oben tragen - als sicherer hafen !!! was übrigens bei einer intakten konjunktur ohne systemische krise genau gegenläufig ist.
    und wenn ich nun mit steigendem gold rechne bei fallenden märkte, dann wäre dies ein szenario mit einer systhemischen krise - es bleibt abzuwarten.


    fakt ist: das finanzsystem ist stark angezählt. es bleibt spannden
    und gold wird dabei eine rolle spielen !! ob die minchen mitspielen dürfen weiß rita gerade auch nicht ;)


    gold gerade 858 us$

    na das war ja mal nicht schlecht mit gold - ein 27 jähriger wiederstand ist gepurzelt - in alles zeitungen wird davon geschrieben - da muß man ja schon fast wieder vorsichtig werden :] - kurs heute 902 us$


    ich denke die usa sind bereits in einer rezession und darum werden die zinsen am 31. jan um 50 punkte runter gehen - und schwups gehts weiter mit der asset inflation - und wenns nicht reicht, dann geht man eben noch weiter runter mit den zinsen - so wie es seinerzeit die japaner gemacht haben, als sie das selbe problem mit den immobilien hatten - es hat aber sehr lange gedauert das problem auch nur ansatzweise abzutragen in japan - darum ist es nun in usa auch ähnlich.


    ich denke wir sind erst am anfang im anstieg der edelmetalle die relative stärke überzeugt mich noch immer. auch wenn es nun schon die massenmedien rausposaunen. erst wenn mein tankwart mir einen explorer empfielt verkauf ich meine.


    die USa befindet sich in einem imperial overstretch und wird wohl bald teile seiner streitkräfte abrüsten müssen, weil sie diese nicht mehr bezahlen können - die welt kauf nicht mehr genügend von ihren wertlosen schuldtiteln auf, mit denen sie ihre militärische übermacht immer finanziert haben. die machtverhältnisse scheinen sich signifikant zu verschieben - darum wird sich auch der wert der währung hieran anpassen - und zwar weiter nach unten - am schluß ist der dollar nur noch der schatten seiner selbst - aber was ist das für ein problem für ein land; das in seiner eigenen währung verschuldet ist! keins: genau - darum seit euch gewiss - in welcher form auch immer; ist danach auch wieder mit den amerikanern zu rechnen; schließlich stehen hinter der - privaten FED - die schlausten und reichsten köpfe dieser welt


    ob eurodollar - americo oder goldgedeckte währung kommen mag - wir stehen am anfang einer goldenen zeit - die aber so ihre tücken haben wird !!!


    ach und eh ichs vergesse:


    Research Capital Corp hat heute sein kursziel von ORKO auf 2,65 Ca$ hochgesetzt


    gruß rita

    Aluminium 2461 -0.20%
    Blei 2632 1.31%
    Kupfer 6859 4.34%
    Nickel 27230 2.45%
    Zink 2420 4.09%
    Gold 811.5 1.83%
    Palladium 354.3 -0.20%
    Platin 1520.5 0.43%
    Silber 14.38 0.98%
    Brent Crude Oil 92.3 1.43%
    Natural Gas 51 -0.97%



    na das schaut ja alles recht schön aus heute - und wie sagt man so schön: jeder boom hat ein kupfernes dach - und heute ist kupfer ja wieder ordentlich gestiegen; so könnte es also sein, daß die weltweite wachstumsphase doch nicht so schnell zu ende ist - und weil die shorts auch geren in ruhe ihren truthahn essen wollen, rennen die gerade raus wie die lemminge - es wird zwar ein klarer inflationärer boom sein, der zu rasanten lohnsteigerungen im umkehrschluss führen wird, aber fürs erste könnte es weiter hoch gehen - was ich auch positiv finde, ist daß der canadadollar als klare rohstoffwährung seit einer woche wieder stark gegen den euro zulegt - daß der euro nun weiter nachgibt, halte ich für ausgemachte sache, weil nun ist die EZB mal an der reihe - diese flutet die märkte derzeit stärker mit kurzfristigen krediten an den geschäftsbankensektor, wie die FED. das scheint aus meiner sicht eine klare konzertierte aktion zu sein - darum denke ich sie hat noch eine ganze weile bestand - ergo: wenn auf der titelseite des spiegel der untergang des dollars gepredigt wird, dann ist er klar überverkauft !!! denn lieschen müller wird nie recht behalten bei dem spiel - und die CBs wollen sich nicht gegenseitig ihre währung beerdigen, sondern weiterwursteln wie bisher.
    so scheint es zu sein, daß wir vielleicht im moment die tiefkurse für eine weile bei den minen gesehen haben - auch die stärke von silber im moment gefällt mir sehr gut - ich denke, daß gold nun eine ganze weile stärker in euro steigt - einzig aus dem grund daß die EZB nun an der reihe ist, ihren teil zur markstabilisierung zu tun - und sowas ist natürlich auch balsam für Orko - gruß rita

    ...zumindest kaufst du im moment billiger wie vor 3 bis 4 wochen ;) - ich hab in das top hinein noch gekauft - war natürlich nicht sehr schlau, im nachhinein - das anlegen in solchen explorern grenzt manchmal an masochismus - die märkte sind ganz schön durcheinander - mal wird inflation, dann wieder rezession in usa gespielt - eigentlich kann man da nur im kaffeesatz lesen - wenn jedoch die edelmetalle ihren aufwärtstrend beibehalten und nicht einbrechen, dann ist die orko ein tolles play - hier hab ich noch einen link zur aktuellen präsentation geschickt bekommen - gruß rita


    http://www.investorhub.ca/orkonov20.pdf


    - kurs heute 1,41 ca$ -

    ...ich denke, wer sein pulver trocken gehalten hat, für den sind die kurse bei den minen nun wieder schön zurückgekommen - das sind nun kaufkurse aus meiner sicht - wohlgemerkt würde ich mich nur auf werte konzentriern, die edelmetalle suchen haben etc.
    euro und gold laufen wieder hoch - und die wirtschaftszahlen in usa sind denkbar schlecht.
    es ist sicher !!! daß die FED die zinsen am dienstag nächste woche senkt - ich rechne sogar mit möglichen 50 punkten. dies wird gold durch die alten hochpunkte schicken - mit etwas verzögerung aber umso stärker werden dann die minen steigen.
    daß die canadier heute mit den zinsen runter sind - trotz starker preisauftriebe - zeigt, daß wir uns am beginn eines abwertungswettlaufs befinden - traurig - aber zumindest nicht schlecht für minen - aber schlecht für die welt - totalitäre regieme stehen immer am schluß von solchen entwicklungen.
    und wenn man bei seiner bank über weihnachten (bis 31. jan) - ab einer ordentlichen summe - fürs 60 tage geld 4,85 % zins bekommt in deutschland BW - gerade so verhandelt - dann sind die banken ganz schön in der ecke - darum wird der tenor heißen: runter mit den zinsen - besser inflation, als daß uns der gesamte bankensektor um die ohren fliegt.
    ergo: gold geht richtung 850 und zwar recht schnell !


    rita

    ...was tatsächlich hinter den zeitgeist-leuten steckt weiß ich nicht - ich weiß nicht mal, ob die vollversion in USA in englisch überhaupt aus dem web zu laden ist - und wer diese brilliante deutsche übersetzung gemacht hat, mit welcher internsion - ich kann mir auch vorstellen, daß die gegenpropaganda sogar gewünscht ist - weil es ist doch erstaunlich, daß man solche alten kammellen, die eigentlich schon viele jahre - teilweise bekannt sind - ausgerechnet, dann aus der geschichtlichen mottenkiste zaubert, wenn gold und weizen steigen - dies waren die wichtigsten güter im 2ten weltkrieg - vielleicht haben die falken auch wieder lust drauf alte gräben wieder aufzubuddeln - das gezeter auf die hochfinanz war ja zu zeiten der machtergreifung auch allgemeingut des völkischen wissens - was hats gebracht außer leid und tot. diese foodprints der geschichte, die man über 50 - 60 jahre geglittert hat - werden just dann wieder vorgezaubert, wenn man wieder einen big bang vor hat. vor 5 jahren hat darüber außer walter hirt in der schweiz kein mensch geschrieben.
    ergo: es wird immer schwieriger zu unterscheiden, wer ein guter mensch ist und wer ein gutmensch - wir werden meiner meinung nach flächendeckend verarxscht - rita - ach und das mit dem verbot des internet - das glaub ich kommt auch - oder man schaltet es aus sicherheitsgründen mal ne weile ab - und föhnt mal wieder ausschließlich über die massenmedien - bis die frisur wieder sitzt

    ......und wieder ist gold bis auf 835 $ gestiegen, um dann mit den märkten wieder zu fallen auf 824 $ - das ist nach der lehrbuchmeinung auch die richtige korrelation - doch was mich dazu bewegt, diesem einbruch bei gold heute zu misstrauen, das ist das intraday-kursbild. wie mir mein freund - der börsen-klaus mal beigebracht hat - und er war der erfolgreichste deutsche brocker in den 80ern - wenn etwas langsam fällt, dann ist das bullisch - und das gilt im besonderen für gold.
    darum denke ich das löst sich mit einem gewaltigen ausbruch nach oben demnächst auf - wir müssen uns einfach an stärktere ausschläge in beide richtungen gewöhnen - darum rechne ich auch mit einem richtig starken ausbruch - das ist sozusagen das vorbeben.
    was auch nicht zusammenpasst, ist, daß der euro an stärke zulegt und gleichzeitig gold fällt.
    daß die us-schatzwechsel so stark steigen im moment, zeigt mir, daß viele große sich in sicherheit bringen - da ist ein richtig dickes ding, was auf uns zu kommt - sda wäre eine fette zinssenkung vor 5 monaten wohl besser gewesen - ich hab schon fast das gefühl die habens wenn sie nicht schnell agieren - vergeigt -


    es bleibt auf jeden fall spannend



    rita

    ...die märkte weltweit gehen stark auf deren 200 tagelinien zu und einige sind schon durch - thanks giving steht vor der tür und viel wollen ruhig ihren vogel verspeisen - darum machen viele schon mal die bücher zu - und mit der jahresendrally ists mal fürs erste nix.


    was erstaunlich ist - trotz fallender märkte ist gestern gold und der HUI (um 5,25%) gegen den markttrend gestiegen - wer diese märkte mal eine weile beobachtet hat, merkt dies ist äußerst ungewöhnlich - denn normalerweise fällt gold, steigt der dollar, wenn die märkte sinken. das habe ich mit diesem mal erst 2 mal gesehen die letzten ca. 7 jahre.
    das zeigt mir, daß der druck gegen den dollar noch immer immens stark ist.
    wenn die märkte sinken, dann will jeder liquidität und darum wird auch gold etc "versilbert" - das sind immer diese washouts wo unsere explorer und gold unter die räder kommt.


    KOMISCH - im moment ändert sich da was gewaltig - trotz daß die industriemetalle fallen (was natürlich schlecht ist für die explorer die nach industriemetallen buddeln) steigt gold einfach wieder kräfig an und erklimmt wieder die 800 us.


    da ist eine enorme stärke in dieser anlage - ich kann nur raten in diesen schwächephasen einzusammeln - und sich auf explorer zu konzentrieren die edelmetalle suchen (zu den edelmetallen zähle ich auch silber als schwestermetal!!! )und nicht industriemetalle, weil die konjunktur kommt unter die räder so wies scheint - aber mit ihr auch der dollar - und dies wird einzig die edelmetalle nach oben tragen und nicht die industriemetalle. - denke ich !


    Tschonko - was das für die 43er heißt; da kann ich nur in die glaskugel glotzen 16 meter 377g ist so schlecht nicht; wenn noch ein paar so löcher kommen, dann ist da richtig musik drin


    rita

    zu Orko


    Seite 11-12


    „Wenn man nicht übermäßig ambitioniert mit 150 Mio. Unzen Äquivalent und einer Bewertung von 4-5 USD je Unze kalkuliert, ist ein Übernahmepreis zwischen 5-6 CAD je Aktie absolut realistisch.“


    klingt doc h so schlecht nicht - ich hoffe die neuen ergebnisse bestätigen das - dann sehen wir auch bald die 3 ca$ (kurs derzeit 1,82 ca$)


    rita