Beiträge von Blackmann

    Mal sehen, wie die Auktionen beim nächsten Serienanbieter von Pandas auf ebay auslaufen. Nächste Woche Donnerstag wird man es wissen.


    Dem schließe ich mich an.
    Mit marktrelevant (nicht marktgerecht) meine ich z.B. die Ergebnisse für o.angeführten 1995'er Panda. Preise in Euro obwohl teilweise US-Ergebnisse
    70/76/82/86/77/68/89/69/69/190
    Passt nicht ins Bild oder :?:
    Das es einen Unterschied beim Anstieg zwischen Phili und Panda geben wird bei einer Ag Preisexplosion dem stimme ich zu. Nur spielt das beim Erwerb von Panda's zu Preisen um die 40 Euro nicht die ganz große Rolle, zumal ich davon aus gehe das es für einen Panda immer etwas mehr geben wird unter Brüdern ;)

    Die Frage ist ja, welcher Händler bietet einen Satz Pandas (BU) von 1989 bis 2011 an


    Händler praktisch sehr selten, es sei denn ein Sammler trennt sich einmal.
    Er hat sie ja auch nicht als Lot angeboten sondern einzeln.Trotz des mintfresh Zustandes sind die Preise zu hoch. Preissteigerungen von 150 % sind nicht zu erlären. Was auch immer derGrund ist :hae: es passt einfach nicht :!:
    Sicher ist allerdings das die originalverpackten BU Panda's immer seltener werden. Der Preis wird irgend wann dort stehen, nur eben jetzt noch nicht. Die Munichpanda's sind übrigens auch preislich nach dem Hype zurück gekommen.Das selbe trifft auf die PP-Ausgaben zu. Ein Markt atmet und das ist gut so.
    Die Frage nach der (noch zukünftigen) Marktlücke kann aber mit ja beantwortet werden.

    @ wg
    Genau die Kunststoffindustrie wirkt wieder einmal fundamental preisunterstützend oder es war einfach eine punktuelle Übertreibung [smilie_happy]
    Das Teil kann man jedenfalls z.Zt. problemlos zum Ausgabepreis des 2011'er abgreifen.
    @ puschkinrosa
    Das Zauberwort ist dem Falle wohl joavo. Alle seine BU-Panda Auktionen sind weit überdurchschnittlich ausgelaufen, so das eine rote Markierung im Archiv Pflicht war.(heißt nicht marktrelevant) :thumbdown:
    Das gleiche gilt übrigens für die EMK Ergebnisse, besonders im 5 Oz Bereich die zu den Ergebnissen davor und danach immer hervorstechen.
    Nicht das ich mich nicht über solche Preise freuen würde, nur sind die so nicht zu realisieren und wäre auch ungesund.
    An eine Umschichtung von Lunar in Panda glaube ich auch nicht. Die Jungs von der Lunarfraktion sind doch noch beschäftigt ihre Rollen zu vertickern. Das hört erst auf wenn das Preisniveau von den Maple's erreicht ist und dann geht es von vorne los :thumbsup:
    Die geiern jetzt schon nach der nächsten limitierten Auflage der Schlange. :D
    Selbst wenn die wollten hätten die nie die Spucke die Panda's zu behalten bis die von Dir angeführten Preise wirklich erreicht werden. Aber das Allerwichtigste was dagegen spricht: Panda's gibt es (noch) nicht in der Rolle :wall:

    Preis 100 Yuan Jahr des Drachen 1988 Platin


    Wird jetzt nicht so oft angeboten in Versteigerungen. :hae:
    In der Apotheke soll er 7.800$ kosten. :thumbdown:
    Die letzten Auktionen bei Ebay so zwischen 5.300$ und 5.800$. Wie gesagt das kann nur ein Anhaltspunkt sein :hae:

    Zu den Kilopanda's läßt sich aktuell feststellen das die Preise den Anstieg des Jahres 2011 wieder komplett abgegeben haben. Auf der WMF am vergangenen Wochenenende wurde verschiedene Jahrgänge für um die 1.800 Euro angeboten. An dem Samstag herrschte aber ein von mir beobachtetes "Nullinteresse".
    Ich denke bei 1.800 ist wohl Schluß für heute

    Hier einmal kurz meine Eindrücke vom Besuch der WMF vom Samstag.
    Beteiligung:
    Publikum war wie immer reichlich vorhanden. Die Anzahl der Aussteller und Händler scheint subjektiv zugenommen zu haben, so dass die Ausstellungsfläche auf das gesamte Foyer ausgeweitet wurde. Hier waren unter anderem Münzen Frank, Geiger und Scottsdale (Barren) mit größeren Ständen präsent.
    Angebot:
    Das Angebot war wie gewohnt breit gefächert, heißt es wurde alle Arten des Sammel- und Anlegerklientel ausreichend bedient.
    Das wir uns im Jahr des Drachen befinden wurde selbst jedem Nichtwissenden spätestens klar wenn er die Massen an Drachen an den Ständen gesehen hat.
    Alle Schattierungen, alle Farben, jede Größe, jedes Land was eine Prägemaschine ihr Eigen nennt haben quasi Drachen geprägt. Die Flut ist sicher nicht gesund.
    Selbst Chinadrachen waren ausreichend in allen Ausführungen vorhanden. Wer da auf schnelle Veräußerungsgewinne hofft wird wohl herb enttäuscht werden.
    Was für die Chinadrachen gilt, wird sich bei den australischen wohl um Faktor X verstärken.
    Der WMF- Sonderdrache von der Perth Mint war allerdings gegen 14 Uhr nicht mehr erhältlich.
    Bellmann hatte so ziemlich Alles im Angebot was Drachenbarren und Drachentaels betrifft.
    Leider waren für meinen Geschmack die Preise zu ambitioniert. Zum Beispiel sollte der 200gr. Ag Drache-Rechteck 595 Euro kosten.
    Im Gegensatz dazu war der Stand von EMK enttäuschend. Im Gegensatz zu den Ebay Angeboten eigentlich Fehlanzeige in Sachen China. Ein bisschen Dengfeng und das war es auch.
    Das generelle Angebot an China war sehr umfangreich. Von diversen Barrenset’s (Hongkong, Gullin, Shouzu etc.) über 20 Oz Einhörner bis hin zu den aktuellen Ausgaben. Die Klassiker Drache & Phönix, der 91’er 2 Oz Panda usw. wurden ebenfalls angeboten und das Alles zu stabilen hohen Preisen.
    Mir fiel auf das in diesem Jahr überproportional viele 5 Oz Ag Panda’s angeboten wurden mit Ausnahme der seltenen Jahrgänge. Die Preise im Bereich der 10.000 er Auflagen sind daher deutlich zurückgekommen.
    Dagegen scheint im BU Bereich das Angebot an original verpackten Pandas tatsächlich markant auszutrocknen. Der Jahrgang 96 und 97 sind reichlich vorhanden, aber das war es dann schon. Alle anderen sind doch rar geworden bzw. haben ihre Folien eingebüßt, sowohl im 1 und ½ Oz Bereich.
    Sonderpandas (wie von der Mint verausgabt) war auch keine so große Auswahl, bzw. wenn dann die üblichen Verdächtigen. Mit einer Ausnahme.
    Ausbeute:
    Ein Händler bot den von Anwir hier im Forum bereits erwähnten 99’er Peking Coin Show Panda in der Minseng Bank Verblisterung mit Bankkarte an. Dieser wechselte dann auch nach Preisverhandlung den Besitzer. :P
    Bei Guido Makowski gab es dann noch einen 95’er Large Twig zu entdecken und zu einem zivilisierten Preis abzuräumen.
    Gerüchte:
    Die Preise und die Verfügbarkeit für das Outlaw Programm 2011 sollen wohl Ende Februar geklärt sein.
    Russische Münzhändler sollen verstärkt Chinamünzen beziehen. Man sprach von 40 Prozent des Kontingents was für außerhalb Chinas vorgesehen ist.
    Chinaprogramm 2012:
    Das Chinaprogramm 2012 wurde den Händlern auf der WMF übergeben.
    Auffällig ist das die vorgesehenen 2 Sonderpandas in der offiziellen deutschen Ausgabe nicht erscheinen und davon auszugehen ist das diese in D. nicht offiziell erhältlich sein werden.
    Eindruck:
    Die Händler sind meinem Erachten nach gut sortiert. Raritäten haben nach wie vor ihren hohen Preis, sind aber verfügbar.
    Mir bestätigt sich bei geführten Gesprächen der Eindruck dass sich bei einigen Händlern eine gesunde Skepsis hinsichtlich der zu erwartenden Preisentwicklung in Bezug auf China durchsetzt.
    Ob bei den zukünftigen Ausgaben solche Ordermengen wie jetzt beim Drachen zu den Preisen auf dem Markt drängen ist wohl mehr als fraglich. Die Lager sind noch gut voll.

    Alle Achtung wg und herzlichen Glückwunsch!
    Wer macht den bei EMK jetzt die Preise-die Putzfrau [smilie_happy]
    Die Preise passen ja nun wirklich nicht zueinander :hae:
    Den 89'er PP für fast 300 und dann den 95'er verschenken und den Palladium zum fast Spotpreis. Also entweder dort wird einer in Kürze gefeuert oder das ist der Ebay- Virus wie bei manchen Händlern. :sleeping: