Beiträge von Blackmann

    IN DEN MÜNZEN SEI KEIN SILBER, SONDERN SIE SEIEN NUR VERSILBERT !!!!


    Nun vielleicht hat die gute Frau auch recht ;( . Wer weiß, wenn die 10 erle von der Öffentlichkeit völlig unbeachtet seit Jahren in China hergestellt werden, in den Münzprägeanstalten nur überflüssige Beamte geparkt werden, wer weiß :?: Wir Deutschen wissen ja nicht mal wo unser Gold geblieben ist :hae: Was ist dagegen schon Silber :D

    Vor allem kronisch knappe Pfandleihkunden denen die Augen fast rausfallen wenn Du dir für 3.000 Euro was kaufen kannst. Ist aber eher ein Neidglotzen als was anderes.


    Wenn ich die Filiale am Kotti sehe muß es nicht unbedingt so bleiben. Die Filiale Friedrichstraße macht da doch einen wesentlich angenehmeren Eindruck.

    Man frägt nicht mal Nutten nach dem was es kosten soll!!!!!!


    Falls Du das wirklich so händelst ist das ein schwerer Fehler [smilie_happy]. Bei dem anderen verstehe ich es schon, es sei denn er wollte verkaufen :hae:


    Merkwürdig, da stimme ich Dir zu. Vermute allerdings das es am Zeitraum der Versteigerung (Weihnachten) lag, bzw. an den schlechten Pics. Sollten diese Münzen in 1a Zustand sein war es ein Schäppchen. Normalerweise werden für den Angel ganz gute Aufpreise gezahlt. Ist in Deutschland nicht so verbreitet die Münze, eher bei den Angelsachsen, dort mit noch höheren Aufschlägen. Meinen Angel habe ich damals über FA bezogen, als Reimport. Ist aber eher eine Liebhabermünze. An Schöller Münzhandel kann es nicht gelegen haben, der ist als seriös einzuschätzen.

    @ anwir
    Der Tiger aus Deinem zweiten Link ist ja ein geiles Goldteil [smilie_love] . Deine Begeisterung und die von Wassergeist für China trotz der teilweise abartigen Preise kann ich langsam nachvollziehen. Wenn das so weitergeht gibt es für mich bald nur noch zwei Möglichkeiten. Entweder ich melde mich hier im Forum ab oder der Chinavirus bringt mich zur Strecke :wall:
    Hat jemand von Euch so eine Skulptur wie den Tiger schon mal auf dem "freien Markt" gesehen :?:

    Gehört Bayern immer noch zu Deutschland?


    Was soll den diese Frage ?) Hast Du in der Schule nicht aufgepasst :?: :boese:
    Bei dem bayrischen Volksstamm handelt es sich um die Nachkommen der Fußkranken und Schwulen die Hannibal vor der Überquerung am Fuße der Alpen zurück gelassen hatte. Das hat mit Germanien wenig zu tun [smilie_happy] :wall:

    1/2 Oz Panda 1999
    @ Goldhamster 123
    Da kann man Dir nur gratulieren! :thumbup: Du hast wohl im Moment eine "Strähne" bezüglich der seltenen 1/2 Oz Pandas [smilie_blume] . Gott sei Dank habe ich heute mein Pulver bereits verschossen für Januar, sonst würde noch der Neid in mir hoch kommen. :D

    Hätte mich gern in monometall "umgetauft", gibt die Profilbearbeitung hier aber nicht her


    Ich stehe auch nicht auf Bimetallmünzen :D . Spaß beiseite. Welches Metall besser performt davon gibt es viele Ansichten und Meinungen. Ich habe vor ca.3 Jahren einen guten Teil Silber in Gold getauscht. Bis jetzt war das nicht schlecht, was aber nicht heißt das es immer so bleibt. :whistling: Aber eines kann man festhalten, lieber ein Edelmetall als gar keines! :D

    Also mehr als eine verdreifachung beim Gold in den naechsten 2 Jahren ist wohl nicht drinnen.
    Bei Silber vielleicht mehr, da es verbraucht wird (Was uns Bill schon seit 20 Jahren erzaehlt...).


    Also ich meine selbst eine Verdreifachung des Goldpreises in den nächsten zwei Jahren ist zu hoch gegriffen, vor allem würde es Folgen für die Allgemeinheit haben, die sich wahrscheinlich keiner von uns auch als Goldbug wünscht. Ein Anstieg von 25 bis 50% pro Jahr denke ich kann die Welt besser "verdauen". Bei Silber denke ich eher pessimistisch. Ich glaube nicht das Silber sich abkoppeln kann. Denn falls ein immenser Anstieg beim Goldpreis eintritt, spielt die viel zitierte industrielle Anwendung von Silber so gut wie keine Rolle mehr. Ich glaube auch nicht daran das in 12 Jahren die "normal" zu fördernden Silbererze erschöpft sind. Dagegen spricht vor allem das das meiste Silber als "Beigut" der normalen Industriemetalle gefördert wird. Über einen Pik von Kupfer etc. ist mir nichts bekannt.

    Ob ich Ihn vielleicht doch raushole. Na mal warten bis nach Weihnachten


    Also ich würde das Teil in der Folie lassen. Na da hattest Du wohl Pech mit dem Jahrgang. Habe ich Dir wohl zu früh gratuliert. Dafür hatte ich heute mein Highlight. Den 1/4 und den 1/1 Oz von 1995 auf einen Schlag. :P

    @blackman: Pandas... verkaufen... nee, soweit is es Gott sei Dank noch nicht . Jetzt müssen dann erstmal Kiwis und Roos dran glauben und ein paar AUS Lunare - diese Tiger fressen einem buchstäblich die Haare vom Kopf


    Da anwir mir nun schlicht keine Hoffnung auf Baumaterial für meine Goldpandabaustelle machte, bin ich heute wieder selbst auf die Jagd gegangen und mir war Erfolg beschieden. Der 1Oz und der 1/4Oz von 1995 fanden den Weg und ihren Platz auf meine Baustelle. :thumbup: Das nenne ich mal ein versöhnliches Jahresende. [smilie_love]

    @blackman: Es wird Zeiten geben, da wird man sich nach diesen Preisen die Finger lecken, aber dann ist es zu spät


    Ja anwir das mag schon sein, da hast Du sicher den besseren Einblick. Ich für meinen Teil feile dann doch lieber an meiner Goldpandabaustelle. :rolleyes: Falls Du dafür etwas Baumaterial für mich hast kannst Du mir gerne etwas anbieten :D Es könnte ja sein das Du mal FIAT brauchst für Deine chinesischen Silberflüge :thumbup: