10 Euro Silbermünzen

  • vergoldete Nebras sind keine offiziellen Zahlungsmittel mehr - und werden von Banken eigentlich nicht Akzeptiert - die BuBa nimmt noch nicht mal
    vergoldeten Schrott an.


    Von wem hast du die goldenen Nebras ? Etwas aus einer Bank ?
    Aber das würde zu MDM Medallien passen - Banker werden wird wohl auch immer leichter :huh:
    Hauptsache Grundschulabschluß mit Grundrechnen 8o :thumbup: :whistling:


    Ich bin heute aber sooooowas von sauer :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:


    :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:
    :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:


    3 Banken, suche n paar Tausi in 10erle - und was war ? eine einzige ver$§!%"! Gräfin Potthäßlich :thumbdown:


    :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:


    Wenn man das Geld nicht mehr in der Stückelung bekommt wie man will, dann .... [smilie_denk] :wall:

  • Auch ich habe beim letzten Bankbesuch eine teilvergoldete mitgenommen. Es handelte sich um die erste 10 Euromünze 2002. Ob die wieder abgenommen werden würde oder eben nicht war mir völlig egal, denn nach 6 Wochen im Geldbeutel wäre eh nichts vom Gold übrig und schwupps ist sie wieder offizielles Zahlungsmittel. Geldwäsche eben mal anders.

  • Auch ich habe beim letzten Bankbesuch eine teilvergoldete mitgenommen. Es handelte sich um die erste 10 Euromünze 2002. Ob die wieder abgenommen werden würde oder eben nicht war mir völlig egal, denn nach 6 Wochen im Geldbeutel wäre eh nichts vom Gold übrig und schwupps ist sie wieder offizielles Zahlungsmittel. Geldwäsche eben mal anders.

    Si nd die gilded Zehnerle dermaßen empfindlich? Hätte schon gedacht, dass die Goldapplikation etwas widerstandsfähiger ist. Also ich hab einen gilded Lunar als Grabbelmünze, da der eine ordentliche Macke hat und da löst sich nichts. :D


  • Heute wurden mir die Augen geöffnet !


    Wie immer habe ich den Weg zu einem Termin genutzt, um in Bankfilialen nach 10€ Gedenkmünzen zu fragen.
    Es sind immer noch einige im Umlauf.


    Eine Dame der Sparkasse fragte, während Sie mir die Münzen in Plastikmäppchen packte, ob ich diese wegen des Silbergehaltes kaufen würde !?


    DANN WÜRDE ICH FALSCH LIEGEN, DENN SIE HÄTTE AUFGRUND DER FRAGE EINES ANDEREN KUNDEN IN DER ZENTRALE NACHGEFRAGT, UND
    IN DEN MÜNZEN SEI KEIN SILBER, SONDERN SIE SEIEN NUR VERSILBERT !!!! :hae:
    Ein breites Grinsen konnte ich gerade noch unterdrücken.


    Antwort: Ich nehme Sie trotzdem, da die Münzen zum Verschenken interessanter sind als Geldscheine. :thumbup: [smilie_happy]



  • Da haben wir`s wieder mal !


    Auf nichts kann man sich mehr verlassen, nicht mal mehr darauf, daß in Silbermünzen Silber drin ist :D :D :D


    Vielleicht hättest Du gleich noch ein paar Gold-Euros mitnehmen sollen. Die sind dann ja sicher auch nur vergoldet 8o


    Gruß,
    Goldelefant

  • DENN SIE HÄTTE AUFGRUND DER FRAGE EINES ANDEREN KUNDEN IN DER ZENTRALE NACHGEFRAGT, UND
    IN DEN MÜNZEN SEI KEIN SILBER, SONDERN SIE SEIEN NUR VERSILBERT !!!! :hae:

    :D Entweder hat sie sich verwählt oder die Leitung ist von der chinesischen Außenhandelsstelle in Berlin angezapft.

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • IN DEN MÜNZEN SEI KEIN SILBER, SONDERN SIE SEIEN NUR VERSILBERT !!!!


    Nun vielleicht hat die gute Frau auch recht ;( . Wer weiß, wenn die 10 erle von der Öffentlichkeit völlig unbeachtet seit Jahren in China hergestellt werden, in den Münzprägeanstalten nur überflüssige Beamte geparkt werden, wer weiß :?: Wir Deutschen wissen ja nicht mal wo unser Gold geblieben ist :hae: Was ist dagegen schon Silber :D

  • [quote='1000er Fein',index.php?page=Thread&postID=469499#post469499]Tut, wer lesen kann ist klar im Vorteil :thumbup:


    Nochmal:


    10€ für 10€ - keine Steuer


    10€ für 10,01€ oder mehr - 7% Steuer






    Weil das Umtauschen und Ausgeben ja so schwer ist könnte man doch einfach als Vermittler auftreten, oder ?
    Vermittle den Tausch von 200 x 10€ Münzen zum Nennwert d.H. 2000€ . (Dies ist ein Beispiel und kein Angebot !)
    Die Provision dafür z.B. 150€ wäre vom Käufer zu zahlen. (Und vom Vermittler zu versteuern)
    Das müssten doch zwei voneinander unabhängige Geschäfte sein und damit mehrwertsteuerfrei, oder ?

  • Wahnsinn!


    Ich war gerade völlig panisch im Keller um nach den 10ern zu schauen!
    Und Tatsache, die Münzen waren von Ratten angefressen und deutlich reduziert. Sie bestehen in Wirklichkeit aus einer dünnen Silberfolie und im Inneren ist SCHOKOLADE!


    Ich werde so schnell wie möglich alle umtauschen und das Geld aufs Sparbuch legen, da weiss man wenigstens, was man hat und Zinsen gibts obendrauf!



    Man wird nur noch belogen :D
    Ping

    Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.

  • Alle müssen halt den Gürtel engerschnallen, besonders die Banken.


    So sollte es auch nicht verwundern, wenn als Qualifikation zur Banklehre das Ostfriesenabitur gern gesehen wird, zumal es davon immerhin 150.000 Absolventen gibt. "Generation Bank", nichts bleibt so wie es mal war. http://de.wikipedia.org/wiki/Ostfriesenabitur


    Nehm mal nächsten Mal einen Silberzehner mit zur Bank und erzähl dem Madel daß Du die Silberschicht von dem runtergebürstet hast und ihn nun gerne in einen Schein tauschen möchtest 8| [smilie_happy]


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Alle müssen halt den Gürtel engerschnallen, besonders die Banken.

    ....stimmt doch gar nicht, die (DB) haben doch heute erst wieder ihre Boni erhöht :boese:

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • da habe ich mich doch tatsaechlich dazu hinreissen lassen, einen meiner silberzehner, aufgrund akuten bargeldmangels,
    mit in die arztpraxis zu nehmen, um die zuzahlung zu leisten...
    sagt die schwester, nee, da war letztens schonmal so einer, der wollte auch mit sowas bezahlen, aber DIE wollen wir hier nicht ;-)))
    trotzdem haben sich die beiden damen hinterm tresen köstlich amusiert, ganz so als ob sie ein bisschen an einer empfindsamen stelle gekrault wuerden ;-))

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • da habe ich mich doch tatsaechlich dazu hinreissen lassen, einen meiner silberzehner, aufgrund akuten bargeldmangels,
    mit in die arztpraxis zu nehmen, um die zuzahlung zu leisten...
    sagt die schwester, nee, da war letztens schonmal so einer, der wollte auch mit sowas bezahlen, aber DIE wollen wir hier nicht ;-)))
    trotzdem haben sich die beiden damen hinterm tresen köstlich amusiert, ganz so als ob sie ein bisschen an einer empfindsamen stelle gekrault wuerden ;-))


    Die meisten sehen halt immer noch das Papier mit Zahlen als einziges, richtiges Geld an. :wall:

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

Schriftgröße:  A A A A A