Beiträge von Blackmann

    Also !!!


    Hier gibt es den 1/2 Unzen Goldpanda 1995 für 479,00 Euro ( = nicht meine Auktion):


    Mit dem "freien Markt" bezeichne ich Händlerangebote. 479€ für das Stück wäre ein Schnäppchen wie es sie nicht oft gibt, aber eines was mir dann schlechte Gedanken in die eine oder andere Richtung verursacht hätte. :hae: Der selbe Anbieter hat auch eine 1/4Oz Panda 1995 im Angebot. Da erscheint mir der Preis etwas realistischer!

    Auf dem "freien Markt" erhältlich zu 1029$ , also ca. 720€ ,bei Pandaamerica. Bei Auflage unter 12000 Stck ist der Preis verständlich. Mein Glückwunsch zum möglichen Erwerb hier in Deutschland. Das Glück war mir da bis jetzt nicht hold. :boese:

    Hier meine Empfehlung für den Spieler 0815. So macht spielen wirklich Spaß kann man sagen. Schneller unkomplizierter freundlicher Kontakt, er weiß was er will, prima Ware, alles halt so wie man sich das wünscht. Dafür meine Empfehlung. [smilie_blume]


    Blackmann, nun erst recht in vorweihnachtlicher Stimmung :thumbup:

    Eine Garantie auf Preissteigerung, auch beim Panda, kann keiner geben. Vor allem nachdem glaube ich in 2010 die Auflage über die einzelnen Größen glatt verdoppelt werden soll. (falls ich mich irre können die Chinaspezialisten mich gerne korrigieren :thumbup: ). Würde für die 1Oz 300000 bedeuten und für die 1/2Oz und 1/4 Oz 120000 Stück. Wenn man Pandas sich zulegt, dann in erster Linie weil einem die Münze gefällt. Wenn man ein seltenes Exemplar sich zu legen kann, dann um so besser. 8o

    Mein Schlüsselerlebnis auf dem Weg zum Goldbug war ein Urlaub in der Türkei zu tiefsten DM-Zeiten.
    Meine Angetraute damals wollte dort unbedingt mal hin und heute bin ich froh das sie sich damit durchsetzen konnte. Mir fielen immer die vielen Wohnhäuser auf, die nur bis zur nächsten Geschossdecke gebaut waren sowie die vielen verrosteten Moniereisen die sich in den Himmel reckten. Auf mehrmalige Anfrage bekam ich immer die selbe Antwort. Die werden weiter gebaut wenn wieder Geld da ist, denn zur Bank gehen die Leute nicht wegen Kredit. Für einen Deutschen wie mich undenkbar. Schon damals herrschte dort im Land eine hohe Inflation. An die Anzahl der Nullen auf den Lirascheinen kann ich mich heute nicht mehr erinnern, bin auch nie wieder dagewesen. Meine Frage wie der Türke Geld spart bei einer hohen Inflation wurde dann im Goldladen beantwortet. Mir wurde klar das die auffällig vielen Goldläden keine Schmuckläden waren, sondern quasi als Wechselstuben dienten. Der gerade erhaltene Lohn in Lira wurde sofort in Abschnitte von Goldketten die auf großen Rollen waren getauscht. Von da an lies mich das nicht mehr los. Heute bin ich quasi dort wo die Türken damals schon waren.Nur sind es bei mir keine Goldketten, die überlasse ich meiner Frau [smilie_happy]

    Zitat

    Das denke ich auch, der Kooka als Sammlermünze ist damit mehr oder weniger erledigt...


    Das sehe ich zu 100% genauso. Die sofortige Rückstufung zur Anlagemünze ist bereits bei mir durchgeführt. Werde mir nur noch einen von den neusten Vögeln hinlegen und das wars.Die Perth muß doch einen Vogel haben :boese: Alternativen zum Sammeln in Silber :hae: Von der Perth jedenfalls nichts, Panda zu hohe Auflage und das Meer von Lunar2 gibt auch keinen Anlaß zur Freude. Chinesische Münzen :?: , zunehmende Fälschungen wie man dem Forum entnehmen kann. Dann bleib ich dann doch in Zukunft bei Maple und Co.

    [quote=gruenundblau'
    Jeder Mensch mit einem gesunden Verstand würde Gold verkaufen, um die Verluste bei Aktien nicht zu realisieren...
    [/quote]
    Na klar ?) So wie man generell den Schinken der Wurst hinterher schmeißt :!: [smilie_happy] Mann das sind Gedanken nur weil wir mal 30$ hinten liegen. :wall:

    Sammleraufschlag? Wenn altes Gold=Numismatik dann sicher schon. 20 Mark Wilhelm etc. sind doch nicht wirklich sammelwürdig (von sehr gut erhaltenen kaum zirkulierten Exemplaren einmal abgesehen). Wer günstig "altes Gold" erstehen will sind die alten Chilenen- und Mexikanerpesos wohl erste Wahl. Auch zu den Österreichern kann man mal schauen. Ab und wann geht da was günstiger als bei den neuen Anlegermünzen.

    Von meiner Seite hier Empfehlung für digithali an dieser Stelle. Sehr guter Kontakt im Vorfeld per PN. Persönliche Übergabe kein Problem. Ware in dem beschriebenen 1A Zustand. :thumbup: Gerne wieder!

    Hatte jetzt auch meine 1. Bestellung bei Münzenmüller. Wie bei meinen Vorpostern gibt es nur positives. Sehr guter telefonischer Kontakt zwecks Bestellerweiterung (manchmal überlege ich einfach zu lange :hae: ), Ware ordentlich verpackt bekommen und die Information über die Bestellabwicklung zeitnah per Mail. Was will man mehr? Für die Zukunft also absolut zu empfehlen. [smilie_blume]

    PhilaBerlin hat die Jahrgänge 2001-2004 im Angebot. Wenn man sich den Preisaufschlag gegenüber SC ansieht dürfte klar sein, woher Phila die Münzen bezogen hat. Gleichzeitig dürfte auch klar sein, auf wessen Mist diese ganze Nachprägerei gewachsen ist. Wenn man dann noch den dadurch verursachten Wertverlust der bisherigen Kookas im Bestand der Sammler bedenkt wird es höchste Zeit, das einige Leute ihre Einstellung zu den Gurus mal überdenken.


    @ Eifelmünze
    Findest Du nicht, das Du da etwas zu große Geschütze auffährst? Klar das ist ärgerlich, auch für mich, das so viele Kooka's auf den Markt kommen. Aber SC zu unterstellen, das sie hinter der Nachprägung stecken? Hast Du Hinweise darauf oder baust Du hier eine Verschwörungstheorie die sich gegen die Kookasammler richtet. Könnten die Kooka's nicht schon längere Zeit auf Lager irgendwo gelegen haben. Hat SC wirklich so bedeutenden Einfluß auf die verausgabende Münze? Selbst wenn, dann wäre doch wohl eher die Münzstätte zu meiden. Also Dein Aufruf zum "Kreuzzug" gegen SC geht mir etwas zu weit.

    Ach das liebe Äckermännchen ^^ . Soll er doch die Eigenkapitalquote seiner Bank erhöhen. Ja da bleibt halt weniger über zum (Ver)Spekulieren- die Bank nennt das "Eigenhandel". Schade wo er doch im Wort bei seinen Gläubigern (Aktionären) ist. Ich werde mal gleich los gehen und ein Konto bei ihm eröffnen, dann wird das vielleicht noch was mit den 25% Eigenkapitalrendite. Damit wären im nächsten Jahr immerhin 1,25 % Eigenkapital vorhanden. Das ist doch beruhigender oder 8o

    Samstagvormittag stellt Coininvest eine Sonderaktion Silber rein. Na mal rein schauen, ob es sich lohnt? Bei den Versandkosten muß es schon ordentlich sein wenn es sich lohnen soll!