Beiträge von DramaLama

    Zu dem ganzen QE Irrsinn kommt eine wenig beachtete Sache hinzu: die unrentabilität von Staatsanleihen. Wohin werden denn die ganzen Millarden $ und € von auslaufenden Anleihen fliessen? In Aktien, Immos und mMn. auch Gold. Der Effekt summiert sich ja, je länger die Niedrigzinsphase anhält und hochverzinste Anleihen fällig werden.

    Mit der Technik wird sich die jährlich produzierte Goldmenge erstmal nicht dramatisch erhöhen.



    Der Aufwand um aus einem Mischelement wie Blei (2 Isotope) oder gar Quecksilber (7 Isotope) das stabile Goldisotop 197 herzustellen, ist ungleich aufwändiger, als aus einem Reinelement. Hier würden dann nur Bismuth, Thorium und Plutonium in Frage kommen. Bismuth hat eine geringe Halbwertszeit, Plutonium schliesst sich ja von selbst aus^^. Bei Thorium müsste man zuviele Protonen aus dem Atom "schiessen" und es würden wohl nur wenige stabile Goldisotope enstehen. Ist ja auch keine genaue Sache, einmal knallen da paar Protonen weg, das andere mal paar mehr. Nehmen wir mal an, dass man Bismuth verwenden würde: zuerst einmal braucht man einen Teilchenbeschleuniger und dann irrsinnig viel Energie, weil man die Protonen aus dem Atomkern nur bei annähernder Lichtgeschwindigkeit rausbekommt. Das wurde auch schon gemacht und man hat wenn ich mich recht erinnere aus Bismuth Gold hergestellt. Glaube paar Millionen Goldatome pro Sekunde.
    Um eine Unze Gold herszustellen hätte man dann vermutlich einige hundert Millionen Jahre gebraucht.


    PS: der von dir eingestellte Bericht spricht von Spallationsreaktoren anstatt von Teilchenbeschleunigern. Nach kurzer Recherche scheinen das eine bestimmte Form von Kernreaktoren zu sein. Hört sich auch nicht unbedingt kostengünstig an.

    Je weniger sich Investoren in Minenunternehmen interessieren, desto weniger Kapital ist zwangsläufig für Exploration (gerade im Juniorsegment) da. Ist eine mögliche Erklärung.
    Würde nur ein Prozent des Kapitals für Energieexploration (Öl/Gas) hierhin wandern sähe es anders aus.


    Tritt aber das Szenario einer Golddeckung (Chinas/Russlands o.a.) ein, wird die Erdkruste in einen Schweizer Käse verwandelt werden, jede Wette.
    Wenn der Greta-Fanblock sich nicht an die Maschienen kettet. Die Eltern fahren dann mit dem SUV vor und bringen Belegte. Der Schrebergärtner bohrt in die darunter liegende ehemalige Mülldeponie usw.


    Zur von dir genannten Top-Ten und bzgl. Klondike Gold: leider hält sich das Unternehmen mit 83 Ergebnissen von 94 in 2019 gebohrten Löchern zurück...warum weiss der Teufel (und P. Tallmann).
    Nur die dünne Nuggetschicht wird den Vogel nicht abschiessen. Dazu bräuchte es jetzt mal ne ordentliche Streichlänge mit einer hohen Schichtdicke und einer durchgängigen Mineralisierung. Die Ergebnisse bei LoneStar sind mNn. eher ( leicht über-?)durchschnittlich zu bewerten und bei den vermutlich hohen AISC in Kanada wohl eher akzeptabel als phänomenal.
    Dennnoch bin ich abwartend optimistisch. (und investiert^^) :whistling:

    Wahrlich keine gute Woche bei KG.


    Näher betrachtet aber ungerechtfertigt. Die zwei neuen Bohrresultate sind vom sogenannten "Gay Gulch", welcher nicht im Hauptgebiet der bisher verfolten Nugget Zone oder Lone Star liegt und laut Peter T. wie hier im Video zu hören klick
    scheinbar eher auf Druck von Investoren geschehen sind. Er bezeichnet diese deswegen als "geolocical testing" um mehr über das gesamte Gebiet zu erfahren.


    Anyways, von 94 gebohrten Löchern in 2019 wurden bisher 13 veröffentlicht, 81 stehen noch aus. Aus diesen Informationen mag jeder seine eigenen Konsequenzen ziehen.


    lg
    DL

    Hab in WO-Forum einen interessanten Bericht vom User Bergfreage gefunden:



    Besuch bei Klondike Gold


    Ich hab vorige Woche beim DGWA Investoren- Besuch von Klondike Gold im Yukon dabei sein dürfen.
    Unabhängig vom guten Wetter und der unglaublichen Natur, war der Besuch sehr beeindruckend.


    ....


    Klondike Gold Cooperation | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
    https://www.wallstreet-online.…klondike-gold-cooperation


    ................................


    ansonsten gibts auch andere erfreuliche Nachrichten:


    http://www.klondikegoldcorp.co…old-mine-to-dulac-mining/


    Vancouver, British Columbia, Kanada, 12. September 2019 Klondike Gold Corp. (TSX.V: KG; FRA: LBDP; OTC: KDKGF) ("Klondike Gold" oder das "Unternehmen") freut sich, mitteilen zu können, dass das Unternehmen einen Mietvertrag mit Dulac Mining Ltd ("Dulac Mining") abgeschlossen hat, in dem Klondike Gold Dulac Mining die Rechte und Genehmigungen zur Platzierung von Minen auf dem Grundstück Upper Eldorado Creek überträgt, das vollständig im 576 Quadratkilometer großen Grundstück Klondike District, Yukon Territory, enthalten ist.


    ...


    [Blockierte Grafik: https://i.ibb.co/cCm4jKX/NR-2019-09-12-Figure1.jpg]">
    ...



    "Peter Tallman, Präsident und CEO von Klondike Gold, kommentierte: "Wir freuen uns sehr, mit Dulac Mining bei diesem Projekt zusammenzuarbeiten und sind beeindruckt von der Professionalität beim Bau und der Inbetriebnahme dieser neuen Seifenfabrik. Wir sind auch begeistert von dem Charakter des aus der anfänglichen Mine zurückgegebenen Goldes und der Ähnlichkeit mit Gold, das in Aufschlüssen und Bohrkernen aus dem nahegelegenen Goldtrend Nugget Fault gefunden wurde. Der Betrieb von Dulac Mining bietet Klondike Gold die Möglichkeit, detaillierte Explorationsinformationen kostenlos in einem wichtigen Zielgebiet zu erhalten. Darüber hinaus erhält das Unternehmen erneut Umsätze aus seinen Placer-Immobilien."



    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator[/url]


    .......


    Dulac hat schon alles soweit installiert und den Minenbetrieb aufgenommen :thumbup:


    Alles in allem entwickelt sich alles gut. Die Pacht bringt KG wichtige Einnahmen, mit denen weitere Bohrungen finanzierbar sind, ohne weiter zu verwässern.
    Hab nochmal eine kleine Position eingekauft....das Klondike-Fieber hat mich :thumbup:


    lG
    DL

    abwarten.



    noch sitzen wir alle gestunned vom Turnaround vor dem PoG und können es noch nicht ganz glauben, dass das die Zündung gewesen sein soll.


    Dabei übersehen wir vielleicht, dass Gold alle Prognosen als Krisenmetall erfüllt hat, sobald es brenzlig wurde gingen alle panikartig rein.


    An den endgültigen Turnaround mag ich viell. noch nicht glauben mögen/können, aber an eine geordnete zukünftige Weltgemeinschaft noch weniger

    http://www.klondikegoldcorp.co…ent-and-extends-drilling/


    Klodike Gold schliesst 770.000$ Privatplazierung ab und erweitert Bohrung



    Vancouver, British Columbia, Kanada, 3. September 2019 Klondike Gold Corp. (TSX.V: KG; FRA: LBDP; OTC: KDKGF) ("Klondike Gold" oder die "Gesellschaft") freut sich, mitteilen zu können, dass die Gesellschaft einen nicht vermittelten Strom durch Privatplatzierungen (die "Finanzierung") von 1.925.000 Flow-Through-Einheiten (jeweils eine "FT-Einheit") zum Preis von 0,40 USD pro FT-Einheit für Bruttoerlöse von 770.000 USD abgeschlossen hat. Jede FT-Einheit besteht aus einer Stammaktie der Gesellschaft, die für kanadische Einkommensteuerzwecke eine "Flow-Through"-Aktie ist, und der Hälfte eines Stammaktien-Kaufoptionsscheins (jeweils ein "Warrant"). Jeder ganze Optionsschein kann ausgeübt werden, um eine zusätzliche nicht durchfließende Stammaktie der Gesellschaft zum Preis von 0,50 USD pro Optionsanleihe für einen Zeitraum von drei Jahren bis zum 3. September 2022 zu erwerben. Die im Zusammenhang mit dieser Finanzierung ausgegebenen Wertpapiere unterliegen einer gesetzlichen Haltefrist, die am 4. Januar 2020 endet.



    Peter Tallman, Präsident von Klondike Gold, kommentierte: "Nach der Veröffentlichung hervorragender Bohrergebnisse von 1.009 g/t Au mit 1.035 g/t Ag über 1,0 Meter und 8,9 g/t Au über 10,0 Meter in der Nugget Zone, Yukon, hielt es das Unternehmen für unerlässlich, die Bohrungen unverzüglich fortzusetzen. Diese Finanzierung ermöglicht die Finanzierung einer Verlängerung des Bohrprogramms 2019. Weitere 20+ Bohrungen sind geplant, um die Verlängerung der positiven Ergebnisse zu testen, wie in der Pressemitteilung vom 6. August 2019 berichtet. Die Bohrungen und die damit verbundenen Arbeiten werden nun bis in den Oktober hinein fortgesetzt."



    Der Nettoerlös der im Rahmen der Finanzierung aufgenommenen Mittel wird für die weitere Exploration und Erschließung der Yukon-Liegenschaften des Unternehmens verwendet.



    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator


    -----------------------------------



    ("Flow-Through" Aktien sind steuerbegünstigt, die Einnahmen dürfen hier aber nur für weitere Exploration und Weiterentwicklung eingesetzt werden.)


    Leider tut sich im Chart nicht viel...alles scheint auf weitere Bohrergebnisse zu warten.


    lG
    DL

    Mal suchen Alchemisten und Physiker ,mal fliegt ein Asteroid herbei , mal besteht der ganze Erdkern daraus und manchmal Zaubern es Banken aus Papier oder Nullen auf allen Bildschirmen der Welt. Tatsache ist dass es sich Jeder Harzer gerne an den Hals hängen würde wenn es doch geschenkt wäre. Ist es aber bis auf weiteres nicht.

    https://www.scinexx.de/dossier…aetsel-der-lagerstaetten/


    "Als die junge, noch glutflüssige Erde ihre Schichten bildete, sanken Eisen, Nickel und viele schwerere Metalle in den Kern hinab. Leichtere Elemente, darunter viele Silikatverbindungen, sammelten sich dagegen in den äußeren Schichten und erstarrten zu Erdkruste und Erdmantel.Damals sank ein Großteil des ursprünglich in der Erde vorhandenen Goldes ins Innere.
    Schätzungen zufolge enthält der Erdkern noch heute so viel Gold, dass man damit die gesamte Erdoberfläche mit einer vier Meter dicken Schicht bedecken könnte. Dazu passt, dass der größte Teil der Erdkruste eher goldarm ist: Die Konzentration im Krustengestein liegt bei nur 0,3 Goldatomen pro einer Milliarde anderer Atome."


    Woanders hatte ich mal gelesen, dass um den Erdkern herum eine kilometerdicke Goldschicht vorhanden sein müsste.
    Ist natürlich alles nur Vermutung, da bisher unmöglich zu untersuchen.


    Das muss man mal in Vergleich zu dem Würfel mit 20m Kantenlänge setzen, der bisher in der Menscheitsgeschichte der Erde entnommen wurde.^^

    Ich wünsche mir mal, dass die im angehängten Chart gezeigte Analogie sich nicht durchsetzt.Sonst haben wir jetzt wieder 2 Jahre seitwärts. ;(
    Meine Geduld ist irgendwie erschöpft... 8o

    2 Jahre seitwärts fänd ich jetzt gar nicht soo schlecht. Genug um meine Seniors und Majors gewinnbringend arbeiten zu lassen, genug, dass die Explorer neue Kreditgeber an Land ziehen können um ihre Projekte fortzuführen.


    Niedrig genug um den einen oder anderen Schnapper abzuschiessen. In was soll ich denn sonst schwerpunktmässig investieren?


    "nach Golde drängt
    ,am Golde hängt doch alles." (und ein bissl Silber 8) )


    lG
    DL

    https://stockhouse.com/news/pr…ngs-in-klondike-gold-corp


    "..On August 23, 2019, a total of 2,413,500 Warrants with an exercise price of $0.40 per common share of the Corporation held by 2176423 Ontario (a corporation beneficially owned by Mr. Sprott) expired, resulting in Mr. Sprott’s beneficial ownership of the Corporation decreasing by approximately 2.1% on a partially diluted basis."


    -------


    Zum Schmökern ein etwas längerer Artikel den Klondike betreffend, in welchem auch "God-Imperator" :D Trumps Vorfahren eine Vorstellung geniessen.


    https://stockhouse.com/opinion…5/klondike-golden-moments



    lG
    DL

    Danke für die Replik, @'Ophiuchus.


    Ja, werde auf jeden Fall die Verluste aussitzen und auf bessere Tage hoffen. Bin leider mit einem mittleren 4 stelligen Betrag drin.
    Im schlimmsten Szenario verkaufe ich in einem oder zwei Jahren und rechne die Verluste gegen.


    LG
    DL

    Danke für den artikel, vatapitta. Weltpolitisch beunruhigend, goldtechnisch Treibstoff.
    Meine Frage ist nun: physisch Gold mit € eher jetzt nachkaufen, während der Dollar absegelt, oder wenn er am Boden liegt?
    Eigentlich möchte ich meinen physischen Bestand nicht mehr verändern und nutze lieber die Hebelwirkung meiner Minen/Explorer. Aber nur mal als Gedankengang, auch für zB. Familie und Freunde.

    Grausam die Tagesverluste der letzten Tage meine Gewinne sind alle wieder dahin und Gold steht bei 1500 kriege Angst wenn ich mir ausmale das wir auf 1400 oder 1300 gehen von Silber will ich garnicht anfangen werde das Gefühl nicht los das wir Minen Freaks einfach nur verarscht werden

    Moin,


    die paar Monate machen es jetzt auch nicht aus, falls eine ordentliche Konsolidierung eintritt, oder?
    Die massiven Anstiege die Wochen haben doch wieder veranschaulicht, dass EM wahrscheinlich eine gewaltige Übertreibung erleben wird. Der hohe PoG ist mE noch gar nicht vollständig in vielen Minenkursen eingespeist, diese werden bei einer längeren Hochphase noch ganz andere Klippen erringen.
    Wenn Silber mal endlich in die Puschen kommt und die 22$ knackt, ojemmineh ^^


    @iboss , die Minen laufen wie immer voraus ! Hier braucht es mehr Zeit , die Seiten zu wechseln , schließlich müssen Käufer und Verkäufer vieler Minen sich erstmal finden , das kann die Kabale nicht alleine.
    Die Futures in den Markt drücken und damit den Markt drehen , das ist für sie ein Leichtes , wie Nintendo spielen.


    :) Caldera

    Ich vermute, dass bei den Kursen die Minen die Gelegenheit nutzen, Vorwärtsverkäufe tätigen und short gehen, nachdem sie jetzt jahrelang am Limit arbeiten mussten. Kann man ihnen nicht verübeln. Die Kabale ist nicht allein^^


    lG
    DL