Moin moin,
es gibt auf mining.com eine Liste mit guten Explorationsergebnissen vom August.
Alles anzeigenBasierend auf Daten der Schwesterfirma Mining Intelligence von MINING.COM brach die Explorationstätigkeit im Goldbereich nach einem Durchbruchsmonat im Juli im August 2019 ein, wobei sowohl die Anzahl der gemeldeten Bohrungen als auch die Anzahl der gemeldeten Bohrungen zurückging.
Im August kehrte ein Trend zur Erforschung fortgeschrittener Projekte statt zu Greenfield-Möglichkeiten zurück, wobei Unternehmen nicht bereit waren, frühzeitigere Erkundungsrisiken einzugehen.
"Trotz eines Rekordhochs von 6,2% im Monatsvergleich war der August der schlechteste Monat für die Goldexploration seit Anfang 2019 und die Unternehmen waren wieder sehr vorsichtig, wenn es darum ging, in Bohrkampagnen zu investieren", sagte Vladimir Basov, Senior Analyst bei Mining Intelligence.
"Gleichzeitig ist es zu früh, um sagen zu können, dass rückläufige Explorationsaktivitäten ein Trend sind, da saisonale und andere Faktoren nicht ausgeschlossen werden können."
Nach den für August gesammelten Mining Intelligence-Daten berichteten Unternehmen über Explorationsergebnisse für 108 Projekte, die niedrigste Anzahl seit Anfang 2019.
Australien und Kanada dominierten die Goldexploration während des Monats, wobei jedes Land jeweils 33 Projekte meldete.
Im August berichteten die Unternehmen über die Ergebnisse der rekordtiefen 1.524 Bohrungen - die Zahl der Bohrungen war in allen wichtigen Regionen rückläufig.
Es gab eine spürbare Verschlechterung der gesamten Bohrungsschnittgrade, wobei die gemeldeten Goldschnitte mit Gehalten über 2 g/t von 40% im Juli 2019 auf 23% im August 2019 zurückgegangen sind.
[Blockierte Grafik: https://www.mining.com/wp-content/uploads/2019/10/Top-ten-drill-results-August-2019.jpg]
Es gibt wieder ein paar bei uns noch nicht bekannte Werte in den Top Ten und einige Bekannte.
Auf der verlinkten Seite ist eine interaktive Karte mit der man gezielt Projekte suchen kann.
Was meint ihr dazu?
LG Vatapitta