Explorer -- Ihre vielen Gesichter

  • Moin moin,


    es gibt auf mining.com eine Liste mit guten Explorationsergebnissen vom August.

    [Blockierte Grafik: https://www.mining.com/wp-content/uploads/2019/10/Top-ten-drill-results-August-2019.jpg]


    Es gibt wieder ein paar bei uns noch nicht bekannte Werte in den Top Ten und einige Bekannte.
    Auf der verlinkten Seite ist eine interaktive Karte mit der man gezielt Projekte suchen kann.


    Was meint ihr dazu?



    LG Vatapitta

  • Je weniger sich Investoren in Minenunternehmen interessieren, desto weniger Kapital ist zwangsläufig für Exploration (gerade im Juniorsegment) da. Ist eine mögliche Erklärung.
    Würde nur ein Prozent des Kapitals für Energieexploration (Öl/Gas) hierhin wandern sähe es anders aus.


    Tritt aber das Szenario einer Golddeckung (Chinas/Russlands o.a.) ein, wird die Erdkruste in einen Schweizer Käse verwandelt werden, jede Wette.
    Wenn der Greta-Fanblock sich nicht an die Maschienen kettet. Die Eltern fahren dann mit dem SUV vor und bringen Belegte. Der Schrebergärtner bohrt in die darunter liegende ehemalige Mülldeponie usw.


    Zur von dir genannten Top-Ten und bzgl. Klondike Gold: leider hält sich das Unternehmen mit 83 Ergebnissen von 94 in 2019 gebohrten Löchern zurück...warum weiss der Teufel (und P. Tallmann).
    Nur die dünne Nuggetschicht wird den Vogel nicht abschiessen. Dazu bräuchte es jetzt mal ne ordentliche Streichlänge mit einer hohen Schichtdicke und einer durchgängigen Mineralisierung. Die Ergebnisse bei LoneStar sind mNn. eher ( leicht über-?)durchschnittlich zu bewerten und bei den vermutlich hohen AISC in Kanada wohl eher akzeptabel als phänomenal.
    Dennnoch bin ich abwartend optimistisch. (und investiert^^) :whistling:

    • Offizieller Beitrag

    Die besten Bohrergebnisse bringen nichts, wenn der Markt nicht mitspielt. Klondike oder White Gold sind nur 2 Beispiele, bei WGO reagierte der Markt zuletzt auf brillante Ergebnisse mit grotesken 2 Pünktchen.


    Man kann die These vertreten, daß viele Explorer im Depot die Chance auf den großen Treffer mehren -- Gwen Preston aka Resource Maven zB. vertritt diese -- aber aiuch eine andere, auf die ich zunehmend zurückkomme: Wenige, aber zugkräftige Explorer, Schwächlinge bald heraussetzen.


    In einer echten Hausse werden sowieso so gut wie alle heraufgehoben, in früher Phase ist es oft ein Lottospiel. Selbst gute Treffer werden oftmals nicht wiederholt.


    Neuaufnahmen sollte jeder nach seiner Facon und angemessener Prüfung erwägen.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.


    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Gwen Preston empfiehlt aktuell Revival Gold zum Kauf.


    Ich habe selbst einen ausführlicheren Beitrag (# 386) zu Revival Gold verfasst.


    Die Aktionärsstruktur ist seitdem noch besser geworden.


    Nur noch 12 % Retail!


    Wenn hier gute Nachrichten, wie z.B. das anstehende Resourcen-Update, kommen sollten, dann werden diese wenigen verfügbaren Aktien dafür sorgen, dass der Kurs deutlich nach oben getrieben wird.

  • Der Spin-Out HIGH entwickelt sich bislang prächtig.


    Gestern kamen Bohrergebnisse der ersten beiden Löcher:


    HighGold Mining Drills 19.55 g/t Gold Equivalent over 107.8 meters at Johnson Tract, Alaska USA

    Beeindruckende Länge für einen so hohen Goldgehalt!


    Daraufhin stieg der Kurs nochmals deutlich, um heute den kompletten Anstieg seit Veröffentlichung dieser Ergebnisse wieder herzugeben und das Gap zu schließen.


    Die Market Cap ist halt schon recht hoch für einen "Neuling", aber weitere 7 Bohrlöcher stehen noch aus und eine erste Resourcenschätzung soll in Q1/20 erfolgen.

  • kleiner Hinweis: "gold equivalent" ist nicht gleich "gold"


    Das ist klar, aber hast du in letzter Zeit vielleicht noch woanders ein Bohrloch mit 12,42 g/t Gold über 107,8 m gesehen?


    Also ich jedenfalls nicht!

    Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.


    Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65


    https://t.me/EnergiekriseMitochondrien


  • Im derzeitigen Minenumfeld sind Explorer verständlicher Weise nicht besonders gefragt. Gibt es eigentlich eine Seite, ähnlich der Darstellung der Top Ten Drill Results, in denen angekündigte künftige Bohrprogramme ersichtlich sind? Gute Bohrergebnisse sind ja fernab des Gesamtmarktes eine gute Möglichkeit für spekulative Positionen. Bonterra hat mit 51 Kilometern ja einiges vor in nächster Zeit, das könnte gerade hinsichtlich Kirklands Beteiligung spannend werden.


    Wie sieht es in der Nähe Alaskas - Yukon, Red Lake District, oder British Columbia eigentlich bei den diversen Explorer aus, wo wird da im Winter denn gebohrt? In den Charts diverser Explorer waren die Kursspitzen nach Bohrergebnissen ja nahezu beständig über die Sommermonate.


    Kann mir da jemand weiterhelfen? Merci an das Forum [smilie_blume]

    • Offizieller Beitrag

    Bei diesem neuen Explorer verfliegt monetan das High rasant. Die letzte Bohrung war traumhaft, einige im StockChart Forum träumen bereits von Kursvervielfachungen....


    Mag alles so kommen, aber "Hinter der Hacke ist alles duster" , ;) alte Bergmannsweisheit.


    Bin und bleibe draussen, ähnliche Traumergebnisse hatten wir öfter bei anderen Explorern, mir fallen ABN oder GSV ein, um dann zu kollabieren. Auch ist Alaska nicht ganz unproblematisch. In Erinnerung das zähe Ringen um Genehmigungen von Großprojekten....


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    ...
    Gute Bohrergebnisse sind ja fernab des Gesamtmarktes eine gute Möglichkeit für spekulative Positionen.
    ..


    Richtig, aber nur diese, aber kaum bei Einzeltreffern. Auch große Programme zeigen nur Vermutungen an. Bei manchen dauert es Jahre, bis kleine Erfolge eintreten, z.B TUD oder ABN. M.E.wird auch in großer Kälte gebohrt, inzwischen tw. sogar mit Heap Leach gearbeitet.


    Mir ist momentan keine Liste der Bohrprogramme bekannt, gebe nb. auch nichts drauf, meine aber sowas schon gesehen zu haben.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.


    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Interview zu VIPR

  • Der Faden hier schläft leider gerade etwas ein. Einige Explorer der frühen Phase liegen derzeit ja im Vergleich zu den Kursspitzen von August wieder auf der Straße und müssen rein vom Gefühl nur eingesammelt werden - ja wenn es denn nur so einfach wäre... vielleicht hat der ein oder andere Lust die Favoriten aus den letzten Monaten nach dem Abklingen der Euphorie gemeinsam neu zu bewerten. Jetzt dürfte mit der wieder eingekehrten Sachlichkeit und Ernüchterung - zumindest bei mir - nicht der schlechteste Zeitpunkt sein. An Explorern sind es leider viel zu viele, von daher würde ich mich gerne auf die Favoriten des Forums beschränken.


    Wenn ich diese richtig einorde, dürften das mit einer MCap von maximal 50 Mio USD derzeit folgende Werte sein:



    - Metallic Minerals (MMG)


    - Troilus Gold (TLG)


    - Nighthawk Gold (NHK)


    - Tudor Gold (TUD) (JV von 60% Tudor Gold, 20% Teuton Resources, 20% American Creek Resources)


    - Discovery Metals (DSV)



    Angezählt aber noch nicht ausgenockt:


    - Pacton Gold (PAC)


    - Aben Resources (ABN)


    - Eskay Mining (ESK)




    An welchen Werten seid ihr grundsätzlich außerdem interessiert? Bitte ergänzen!
    Viele haben ja noch keine eigenen Threads.


    Gerade weil die Kurse unten sind, macht das derzeit nicht wirklich Spaß, immer auf dem aktuellen Stand zu bleiben. Würde man die letzten Monate aber noch mal näher betrachten so könnte man sehen, wer da seine Hausaufgaben ordentlich gemacht hat und nun zu unrecht abgestraft wurde. Würde mich da Stück für Stück auch bereit erklären meinen Senf dazu beizutragen. Zu Pacton Gold (PAC) hatte ich eben im separaten Thread schon meine Meinung kund getan. Bin da trotz guter Story eher hin- und hergerissen.



    Der frühen Phase schon "enteilt" aber natürlich nicht uninteressant sind unter anderem:


    - Great Bear Resources (GBR)


    - Bonterra (BTR)


    - Corvus Gold (KOR)


    Zur Einordnung vielleicht noch mal die Graphik, wir befinden uns bei den ganz oben aufgezählten Werten hier ja noch ganz am Anfang in Phase I Exploration ohne Ressourcenschätzungen. Eigentlich gehört GBR da irgendwo auch rein, von der MCap aber total enteilt. GBR scheint das wohl nicht nötig zu haben :thumbup:

  • +18% war gestern TSX
    Hab's heute Mittag auf meiner Watchlist bei WO gesehen


    Jetzt tatsächlich leicht rot


    LG
    Tulius [smilie_blume]

    LG Tulius [smilie_blume]



    :thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

Schriftgröße:  A A A A A