vielleicht oder so...
Schöne Pfingsten
Clarius
31. August 2026, 17:25
vielleicht oder so...
Schöne Pfingsten
Clarius
Hallo seb74,
Ich stehe vor der Entscheidung nach den 1oz Lunar nun entweder auch die Lunar1 Silber 2oz Serie zu komplettieren...
ich stand unlängst vor einer ähnlichen Entscheidung und habe mich dann für die Vervollständigung meiner Sammlung entschieden und mir alle zwölf 2Oz-Stücke zugelegt. Ich verstehe deshalb deine Unentschlossenheit sehr gut.
Ich kann dir allerdings auch berichten, dass ich meine Entscheidung nicht bereue.
Grüße
Clarius
Ahoi Finn!
ich habe Heute 5 Unzen Gold gekauft ( Australien Nugget ). Ich habe für eine Unze 570 Euro bezahlt. Ich freue mich, das ich mir die Zeit genommen habe und den für mich günstigsten Händler gefunden habe.
Der Preis erscheint mir sehr gut, herzlichen Glückwunsch. ![]()
Grüße
Clarius
Hallo highfly,
hehe, naja ich muss dazusagen, das ich uneigennützig bin und für die etwas grösser werdende sammler-bekanntschaft gleich nen paar mitbestellt hab.
wusste ich doch schon immer, dass du ein herzensguter Mensch bist.
Bist du auch bereit, deinen Schatz mit GS-Mitgliedern zu teilen, oder gibt es die nur in der Bucht?
Vieeele lieeebe Grüße
Clarius
Hallo Nivodiwe,
Ackermann sieht Beginn vom Ende der Finanzkrise - Märkte noch fragil
Leser des Artikels: 101
FRANKFURT (dpa-AFX) - Ein Ende der Finanzkrise ist nach Ansicht von Deutsche-Bank-Chef Josef Ackermann trotz noch anhaltender Unsicherheit greifbar. ´Wenn keine weiteren Schocks auftreten, glaube ich, dass wir das Schlimmste jetzt gemeinsam bewältigen können. Aber die Lage ist weiter fragil´, sagte Ackermann am Dienstabend in Frankfurt bei einem Empfang der Amerikanischen Handelskammer in Deutschland (AmCham Germany).
Ackermann meint also: es könnte vorbei sein, es könnte aber auch noch weitergehen. ![]()
ZitatEs gebe ´einige Hoffnungsschimmer einer Wiederbelebung mindestens in einigen Marktsegmenten´. ´Was wir jetzt brauchen ist eine Phase der Stabilisierung, der Ruhe. Dann bin ich überzeugt, dass wir eher am Beginn des Endes sind.´ Ackermann räumte jedoch auch ein: ´Die Hoffnung, dass sich die Lage nach Vorlage der Jahresabschlüsse 2007 stabilisiert, hat sich bislang nicht erfüllt.´ /jb/DP/sb
Hier bringt er nun zum Ausdruck: es könnte noch weitergehen, vielleicht ist es aber auch schon vorbei.
Ist ja nicht das erste Mal, dass er nur wischi-waschi schwätzt. Diese und ähnliche Äußerungen von Ackermann und Konsorten halte ich gegenwärtig für ein eindeutiges Signal, dass es noch _viel_ schlimmer kommen wird... ![]()
Grüße
Clarius
...den user "ich".
Danke+Grüße
clarius
Hallo Robin.71,
Alles anzeigenDa ich gerade vor der Finanzierung unseres Eigenheim stehe und mich damit beschäftige, ist mir neulich nachfolgender Bericht zugesendet worden - ich möchte das ganz hier nicht kommentieren - jedoch auch niemanden vorenthalten - ich denke jeder sollte sich selbst seine Gedanken darüber machen:
Banken und Sparkassen verkaufen ungefragt Darlehen
Wie bereits mehrfach berichtet, verkaufen manche Banken und Sparkassen – letztere also öffentlich-rechtliche Unternehmen – seit einiger Zeit Darlehen von Immobilienfinanzierungen an Investoren.
Es klingt unglaublich, ist aber herrschendes „Recht“. Die Gesetze, die unsere Volksvertreter für uns (?) verabschiedet haben, machen es in Deutschland möglich, dass die Bank ein Darlehen an einen ausländischen Investor verkauft, während die Grundschuld bei der Bank verbleibt.
Im ungünstigsten Fall können nun Investor UND Bank den Betrag, der dem Schuldner zur Finanzierung seines Hauses von der Bank geliehen wurde, vom Schuldner einfordern, und zwar ohne Berücksichtigung von ggf. bereits geleisteten Tilgungen. Der Käufer des Darlehens darf einem Bericht von Plusminus zufolge sogar rückwirkend für drei Jahre Zinsen auf das Darlehen fordern.
Das heißt, die Schulden des Darlehensnehmers VERDOPPELN sich, ohne dass dadurch irgendeine Gegenleistung erfolgt. Im Fernsehen (ARD) wurde letzte Woche mehrfach darüber berichtet, dass dies in Deutschland offensichtlich in steigendem Umfang geschieht.
http://www.daserste.de:80/plusminus/beitrag_dyn~uid,1ew1advn43bucfl8~cm.asp
In der rechten Spalte oben ist ein Link zum Video des Beitrags:
http://www.daserste.de/mediathek_blank/play.asp?cid=12289
Diese Verhältnisse sind das bislang Dreisteste und Unverfrorenste, was mir in unserem so genannten Rechtsstaat bislang untergekommen ist.
Unter Ausnutzung dieser Rechtslage wurden inzwischen zahlreiche Deutsche unter tatkräftiger Mithilfe von öffentlich-rechtlichen Banken nicht nur um ihr Eigenheim gebracht, sondern wegen der sich auf einmal verdoppelnden Darlehensschuld in den finanziellen Ruin getrieben.
Jeder Mensch, der ein Darlehen bei einer Bank hat und der Bank eine Grundschuld eingeräumt hat, sitzt damit auf einer Zeitbombe, die jederzeit hochgehen kann.
die Finanzdienstleister stehen in der jetzigen Phase der Krise mit dem Rücken an der Wand! Natürlich verbreiten sie über ihre Medien das Gegenteil! Ich kann dir nur empfehlen: raus aus allem, was in irgendeiner Form langfristig ist! Es ist nunmal so, dass in einem Kettenbriefsystem (Kapitalismus-Debitismus) der letzte von den Hunden gebissen wird... wenn er noch soweit kommt... ![]()
Grüße
Clarius
Nöö ![]()
Grüße
Clarius
FAZ: Der Aufschwung neigt sich dem Ende zu
29. April 2008 Ein gespaltenes Bild zeigt sich derzeit den Konjunkturbeobachtern: Auf der einen Seite präsentiert sich die deutsche Wirtschaft trotz aller belastenden Faktoren weiter erstaunlich robust; auf der anderen Seite wächst die Sorge vor einer merklichen Abschwächung der Konjunktur. Noch sitzt die deutsche Wirtschaft auf einem dicken Auftragspolster, das etwa ein halbes Jahr gute Auslastungen der Kapazitäten verspricht. Dann wird aber die volle Wucht des dreifachen Schocks
"Die volle Wucht des dreifachen Schocks" ist ja mal erfrischend aufrichtig. Dann werden womöglich die Verantwortlichen für Aufschwung-Lüge und die Märchen vom Rückgang der Arbeitslosigkeit unerbittlich zur Rechenschaft gezogen werden. Tja, Lügen haben nunmal kurze Beine...
Grüße
Clarius
PS @ Tengu: Ich sehe das übrigens ähnlich wie du - maximal ein Jahr noch, dann wird jeder wissen, was unter einer Wirtschaftskrise zu verstehen ist...
Hallo Lottogewinn,
warum immer so persönlich?
wie kann ich denn deiner Meinung nach "nicht persönlich" auf diesen abstrusen Vorschlag einer Person eingehen?
ZitatSetz den User doch auf Deine persönliche Ignor-Liste und gut is
Wegschauen ist etwas für Feiglinge, ich diskutiere lieber.
Zitataufregen schadet der eigenen Gesundheit und das wollen wir doch nicht, oder
Wieso glaubst du denn, dass ich mich aufrege? Nönö, da müssen schon ganz andere Dinge geschehen...
Grüße
Clarius
Hallo Lis'chen-Müller,
ZitatAlles anzeigen@@@ Pauli, Mods & alle
pauli warum so bescheiden?
ich lese jetzt ca. 3 jahre mit, aber
seit es das neue forum gibt, ist sowieso
nichts mehr los, die guten schreiber sind weg,
das ist das einzige was ich vermisse,
also könnte man doch gleich das ganze forum schliessen,
ich habe da einen ganz tollen Tipp, wie du deine eigene, ganz persönliche Forenschließung Realität werden lassen kannst:
Das www ist groß, schau dir andere Seiten an, surf woanders hin!
Und belästige uns bitte nicht mit derartigem Unsinn, denn wir möchten unser Forum gerne beibehalten!
Grüße
Clarius
Hallo goldcore,
Und nun werden die Studentenkredite einfach monetisiert und von der Regierung garantiert. Interessant, wie in den USA nun Stück für Stück so gut wie alles, was in irgendeiner Form mit Kredit zu tun hat, in Staatsgarantien bzw. reine Monetisierung übergeht. Die grosse Frage bleibt, was gemacht wird, wenn sich die Kreditkrise bis in die hautnahen Konsumkredite auf den Kreditkarten vorangearbeitet haben wird.
diese einstmals "große Frage" taugt mittlerweile wirklich nicht mehr zur Preisfrage. Es wurde ja allenthalben gemunkelt, dass die FED früher oder später auch Hosengürtel, Hundeleinen und Mehrwegflaschen gg. $$ durchs Fenster nehmen würde. Ich setze da noch einen drauf und behaupte, dass die FED demnächst dazu übergehen wird, gebrauchte Wolfowitz-Socken als zentralbankfähig gerne hereinzunehmen, selbstverständlich aber nur dann, wenn diese zuvor von den entsprechenden Kumpels ein AAA-rating erhalten hatten.
Womöglich werden sie irgendwann sogar Socken mit zwei oder mehr Löchern akzeptieren. Man weiß es nicht. Unumstrittenermaßen wird das die bereits galoppierende Inflation weiter anheizen. Es wird jetzt alles sehr schnell gehen, jedenfalls schneller, als die meisten vermuten.
Der weitsichtige Investor lehnt sich gemütlich zurück... ![]()
Grüße
Clarius
Hallo chefboss,
Ginge denn GoldpreisManipulation wie folgt: (????)
=> immer Gold verkaufen geht nicht, weil irgendwann alle,
=> daher: Ein Käufer und ein Verkäufer verabreden Deals an der Börse
=> mit solchen Deals das Gold einfach immer "im Kreis pumpen", zwischen "Brüdern" alias befreundeten Banken etc.
=> dabei das Volumen hoch einregeln, so dass zusätzliches GoldAngebot von aussen keinen besonderen PreisAnstieg verursacht und nebenbei "mitgenommen", also gekauft und kassiert, werden kann.
genau nach diesem Prinzip funktioniert es, Chef. ![]()
ZitatBei dem beschriebenen Verfahren würde man also nicht das Gold verlieren, sondern höchstens gelegentlich die PreisDifferenz, in Form von PapierGeld, und könnte nebenbei zum künstlich niedrigen Preis weiteres Gold bunkern !
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
So isses, wobei die gelegentliche Preisdifferenz früher oder später _nicht unerhebliche_ Ausmaße erreichen kann (und wird oder bereits tut), Cheffe. ![]()
ZitatBin auf die Idee gekommen durch einen anderen Thread, wo Verwunderung herrschte über ständig wiederkehrende ebay-Angebote von Münzen weit unter Preis, die immer sofort zum "sofort kaufen"-Preis weg waren, so schnell, dass die Aussenstehenden nicht mitbieten konnten. In dem ebay-Fall glaube ich, könnte es Geldwäsche sein.
Also bei ebay scheint es sich wohl tatsächlich eher um Geldwäsche o.ä. zu handeln. Kann mir nicht vorstellen, dass das PPT mittlerweile auch ebay für seine Zwecke instrumentalisiert.
Obwohl... ![]()
Grüße
Clarius
Hallo Einsiedler,
es könnte sein, dass die "Wertstellung" der Buchung dafür verantwortlich ist. Ich bekomme mein Gehalt z.B. zur Monatsmitte, die Buchung ist aber meistens bereits um den 12. des Monats auf dem Konto. Die Wertstellung erfolgt dann erst am 15., bei mir steht dann noch "Valuta vorgegeben" als Bemerkung dabei. Schau mal nach, ob da irgendetwas von "Wert" oder "Valuta" bei der Buchung steht.
Grüße
Clarius
Hi,
Wer gestern am 17.4. zufällig den Scheibenwischer ( http://www.daserste.de/scheibenwischer/ ) verpasst haben sollte, dem empfehle ich unbedingt, sich eine der Wiederholungen anzusehen. In dieser Sendung wurde in erster Linie die Finanzkrise erklärt, und Bruno Jonas empfahl seinen Zuschauern mit ernsten(!) Worten, ihre Ersparnisse in Sicherheit zu bringen und für reelle Dinge auszugeben.
war eine Wdh., nix desto trotz hat er natürlich recht, die Zeit wird KNapp! ![]()
Clarius
Hallo zoppo,
Liegt vielleicht daran, dass dort weniger Paranoiker, Mitglied sind.
vermutlich liegt es eher daran, dass das ehemalige Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" mittlerweile überwiegend bzw. ausschließlich die intellektuelle Unterschicht anspricht.
Wir intelligenten Menschen lassen uns nämlich nicht mehr manipulieren. ![]()
Grüße
Clarius
Hallo Twinson,
@ Coolhand
Ob der Beitrag so zu formulieren ist sei jetzt mal dahin gestellt.
Ich glaube so langsam ist der Thread auch bis zum erschöpfen diskutiert u. ggf. macht es Sinn diesen zu schließen!? Wie steht Ihr dazu?
ablehnend! In diesem Faden sind wertvolle Informationen rund um die Zehnerl zu finden, weshalb möchtest du ihn denn schließen?
Wir würden dann niemals mehr erfahren, ob das Thema tatsächlich schon erschöpfend erörtert wurde! ![]()
Grüße
Clarius
Hi Archie,
Die drei Herren im Bild vor der Weserbank stehen nicht in Schlange, sondern halten nur einen Schwatz. Wären Sie Kunden, hätten sie besser vorm
Schalter angestanden.
dummerweise hat das BAFIN die Weserbank geschlossen, noch _bevor_ die drei Kunden die Bankhalle betreten konnten! ![]()
Grüße
Clarius
Bin auch wieder dabei mit 18,13 $/Oz.
Clarius
Hallo Goldling,
seeehr guter Beitrag! ![]()
Möchte folgendes hinzufügen:
ZitatOriginal von Goldling
Zebulon:
Ich denke, dass Du es schon richtig machst. Kenne zwar Deinen Hintergrund nicht, aber in Hartz IV kommt man schneller als gedacht
Das ist ein ganz wichtiger Aspekt! Dem einzelnen wird zwar durch die Medien suggeriert, dass es "die bösen Hartz IV'ler" gibt, dass er aber selbst auch davon betroffen sein wird, das wird ihm natürlich verschwiegen.
Zitat...Schließlich handelt es sich bei Arbeitslosengeld und Sozialhilfe um VERSICHERUNGEN in die die meisten viele Jahre eingezahlt haben - und im Schadensfall wird dann die Leistung verweigert !? Und andere, die kaum eingezahlt haben, bekommen die volle Leistung ? Macht das bitte mit den Dummen, nicht mit mir. Glücklicherweise bin ich aber noch nicht in dieser Situation.
Da sollten wir uns nix vormachen, die machen das mit uns. Die fragen im Übrigen auch nicht vorher, ob sie das dürfen.
ZitatMeine Erfahrung aus dem Bekanntenkreis ist: je einfacher Umfeld und Herkunft, desto höher ist das Bewußtsein für die Krisensituation.
Ich sags mal so:
Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass ich mich um so mehr mit dem Thema auseinandergesetzt habe, je näher ich "dem Abgrund Arbeitslosigkeit" kam. Erst als ich begriffen hatte, dass es sich dabei um eine Menschenvernichtungsmaschinerie handelt, habe ich mich intensiv darum bemüht, die Ursache des Problems herauszufinden. Erfolgreich.
Den meisten Opfern bleibt allerdings eine Rückkehr aus der Arbeitslosigkeit in die Gesellschaft versagt. ![]()
ZitatAuf der Arbeit - alles Akademiker - ist überhaupt kein Bewußtsein dafür vorhanden. Mehrfache vorsichtige (!) Versuche die Themen "Fiat-Money" und "Crash" anzubringen stießen auf völliges Unverständnis. Selbst zum Thema "Inflation" kam die Diskussion über die "bösen gierigen Scheiche und Stromkartelle" nicht hinaus. Versuche die wirklichen Gründe der Inflation zu erklären habe ich abgebrochen, um der Zwangstätowierung mit dem Schriftzug "Vollidiot" auf meiner Stirn zu entgehen. Und das, obwohl viele der Familienväter fast täglich über die explodierenden Preise jammern. Aber die Wahrheit WILL dort niemand wissen.
Vergiss es! Diese Menschen sind der starken Manipulation durch ARD, ZDF und Konsorten ausgesetzt, da hat die Vernunft keinen Zugang. Die gute Nachricht ist aber, dass im Zuge des Weltfinanzzusammenbruchs immer mehr Menschen gezwungen werden, der Realität ins Gesicht zu blicken.
ZitatMeine Eltern - auch Akademiker - sind völlig ignorant was das Thema angeht. Das Thema überhaupt nur anzuschneiden ruft sofort kritische Situationen hervor (obohl die schon 1 Währungsreform mitgemacht haben).
Je besser es den Menschen geht (und uns Akademikern geht es nunmal besser als dem Durchschnitt), desto schwieriger gestaltet sich die Aufklärung. ![]()
Grüße
Clarius