Beiträge von GoldFace23

    New York (BoerseGo.de) - Die US-Notenbank setzt heute ihre Politik der Marktentspannung fort. Soeben verpasste die Fed dem Markt eine neue Liquiditätsspritze. Dabei stellt sie den Banken 5 Milliarden Dollar über einen Zeitraum von 5 Tagen zur Verfügung. Dabei werden auch auslaufende Kredite der Notenbank ersetzt.(© BörseGo GmbH 2007 - http://www.boerse-go.de, Autor: Maier Gerhard, Redakteur)



    Das kann doch nicht wahr sein! Jeden Tag pumpen die Milliarden raus als wenn nix wäre....
    Total verballert die ganze Finanzelite.
    Aber hier zeigt sich ganz deutlich, dass die Markt-Interventionen immer offensichtlicher werden. Bald wird auch das nix mehr helfen. Da bin ich mir sicher. Schönes Wochenende und vor allem einen goldenen herbst. Der wird kommen in 2007, spätestens wenn die Fed die Zinsen senkt.
    GoldFace23

    Moin Edelmetallgemeinde,


    ich war gestern bei einem stinknormalen Juwelier der vor seinem Laden ein großes Werbeplakat aufgebaut hat mit der Aufschrift:
    Kaufe Gold:
    Altgold
    Zahngold
    Goldmünzen
    etc.


    Ich bin einfach mal rein und habe ganz unverfänglich gefragt ob er mir auch Münzen verkaufen würde. Erst schaute er mich total verdutzt an: So nach dem Motto: Wer bist Du denn?
    Er fragte mich was ich Ihm zahlen würde für eine bankenübliche Krügerrand. Ich sagte 490€.
    Darauhin lachte er nur vielsagend und meinte das man nirgendwo den aktuellen Weltmarktpreis mehr bekommt. 600€ wäre sein Mindesangebot, da er kaum noch welche hätte.
    Darufhin habe ich nur wissend gelacht und habe dankend den Laden verlassen :]

    New York (BoerseGo.de) - Die US-Notenbank setzt ihre Politik der Marktentspannung fort. Soeben verpasste die Fed dem Markt eine neue Liquiditätsspritze. Dabei stellte sie den Banken 5 Milliarden Dollar über einen Zeitraum von 14 Tagen zur Verfügung. Dabei werden auch auslaufende Kredite der Notenbank ersetzt.(© BörseGo GmbH 2007 - http://www.boerse-go.de, Autor: Maier Gerhard, Redakteur)



    Das lustige Spiel mit den Drogen und den Junkies geht weiter...
    Ich bin gespannt wann der GOLDENE SCHUSS kommt :D
    GF23

    Goldman Sachs Group Inc., Morgan Stanley, Merrill Lynch & Co. and Bear Stearns Cos. dropped after Lehman Brothers Holdings Inc. cut its profit estimates for this year and next. H&R Block Inc. declined after saying the mortgage market is the ``worst since 1930'' and may endanger the sale of the company's subprime home-loan unit. Wal-Mart Stores Inc., the world's biggest retailer, fell after Merrill recommended selling the shares


    http://www.bloomberg.com/apps/…d=a3dVvhA1oUKM&refer=home


    Tach zusammen,


    ich find es super spannend zu sehen wie sich die Ereignisse im Moment überschlagen und sogar schon der Jahrgang 1930 im Mainstream erscheint.


    In solchen Zeiten wo reihenweise Broker nicht mehr schlafen können weil die Vola sie zerfrisst sollte man sich zurücklehnen und sich hin wieder sein eigenes physisches Gold anschauen.


    Viel Spass bei der Show... 8)

    Seit nunmehr fünf Handeltagen werden wir von unseren Kunden regelrecht „überrannt“. An dieser Stelle möchten wir uns recht herzlich für die Geduld bedanken, die viele Menschen aufbringen müssen, bis sich einer unserer Kollegen um sie kümmern kann. Wie schon oben erwähnt, sind wir in einigen wichtigen Artikeln derzeit nicht lieferbar. Dies liegt an den längeren Beschaffungswegen. Nachdem der deutsche Bankenmarkt von den Goldkäufern nahezu „trocken“ gelegt wurde, sind wir nun weltweit dabei, neue Einkaufsquellen zu finden. Natürlich haben wir alle Gold- und Silberprodukte, die wir unseren Kunden verkauft haben, bereits kursgesichert und bezahlt. Leider dauert der Transport (teilweise aus Übersee und Australien) ein paar Tage länger als üblich. Wir sind aber zuversichtlich, bis zum kommenden Dienstag nahezu alle ausstehenden Lieferungen zu koordinieren. Wir bitten unsere Kunden weiter um Verständnis und Geduld.
    Zitat: M.Schmidt mit DT (ProAurum)

    Tach zusammen,


    ich find es echt lustig zu sehen wie die schwachen Hände wieder anfangen zu zittern. Ich gebe zu das wenn ich in mein Depot schaue ich keine Grinsebacken mache, aber mein physisches Gold bigt mir eine enorme Sicherheit. Da ich auch noch Pulver zum verschießen habe werde ich ab dem Zeitpunkt voll investiert sein wenn sich klar herrauskristaliert, dass sich die Mienen vom Ausverkauf abkoppeln. Das kann mit unter noch 1-2 Monate dauern und somit massiv nach unten gehen. Falls die FED im Sep07 die Zinsen senkt weil alles kollabiert wird Gold explodieren und dann leicht verzögert auch die Mienen.


    Cool bleiben! 8)

    New York (BoerseGo.de) - Gemäß dem World Gold Council (WGC) ist die weltweite Goldnachfrage im zweiten Quartal gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres um 19 Prozent auf 922 Tonnen gestiegen. Wie der Verband von Goldproduzenten weiter mitteilte, kurbelte eine weniger volatile Preisgestaltung die Schmucknachfrage in Indien bzw weltweit an. Die gesamte Schmucknachfrage legte im zweiten Quartal auf Jahressicht um 29 Prozent auf 675,1 Tonnen zu. An der Spitze steht Indien mit einem Nachfrageplus von 89 Prozent. Laut dem WGC-Verantwortlichen George Milling-Stanley könnte ein Preisvolatilitätsanstieg mit einem höheren Schaden im Bereich der Schmucknachfrage verbunden sein als dies höhere Goldpreise indizieren. Die jüngsten Zahlen würden verdeutlichen, dass sich die Konsumten mit dem aktuellen Niveau des Goldpreises in einer zunehmenden Weise zufrieden geben. Der Goldpreis legte gegenüber dem Niveau des zweiten Quartals 2006 um 6 Prozent zu. Im zweiten Quartal 2007 notierte der Goldpreis bei durchschnittlich 666,84 Dollar je Unze. Die Gesamtinvestition in Gold nahm im zweiten Quartal im Vergleich zum Vorjahr um 5 Prozent auf 130,4 Tonnen ab. Die Investitionen in Exchange Traded Funds (ETFs) für Gold ließen um 2,6 Prozent nach. Demgegenüber stand im zweiten Quartal 2006 ein Anstieg von 48,9 Tonnen zu Buche. Der Rückgang bei Gold-Investitionen sei vor allem auf die Realisierungen im weltgrößten Gold-ETF StreetTracks Gold Shares zurückzuführen. StreetTracks gehe jedoch seit Ende des zweiten Quartals aktiv ans Werk. Das-ETF mit Ausrichtung auf den Goldbarrensektor erreichte mittlerweile ein Rekordniveau von mehr als 509 Tonnen. Indien war im zweiten Quartal mit 240 Tonnen der größten Goldverbraucher. Auch in China und dem mittlere Osten stellten sich kräftige Zuwächse ein. Dagegen ist in den USA die Goldnachfrage um 4 Prozent gesunken. Die Goldnachfrage aus der Industrie und dem zahnmedizinsischen Bereich stieg im zweiten Quartal um gerade 2 Prozent auf 116,5 Tonnen. Im zweiten Quartal wurden insgesamt 840 Tonnen Gold ausgeliefert. Dies ergibt auf Jahressicht ein Minus von 7 Prozent.

    Tachchen!


    Also ich war in einer ähnlichen Situation. Da ich mein Vermögen absichern wollte, habe ich physiche investiert in Gold.
    Habe einen Teil vor ca. 6 Jahren bei der Bank gekauft und vor ca. 1 Jahr nochmal eine ganze Menge bei PorAurum


    Internet https://www.proaurum.de/shop/index.php


    Da lief ganz ohne Probleme, da kannst Du alles bestellen was Du haben möchtest und die bringen Dir das nach Hause. Natürlich mit Gebühren aber das hält sich in Grenzen gerade wenn Du eine große Order abgibst.


    Bank geht auch ist aber meines Erachtens teurer als ProAurum.


    Gruß,
    GF23

    Eldo, Du sprichst mir aus der Seele...
    Viele haben einfach nicht die Nerven auch mal ein -20% im Depot zu verkraften. That`s life..
    Mal verspeist man den Bären und mal wird man vom Bären verspeist...
    Zitat: Big Lebowski


    Ich werde gar nix verkaufen und da mein physischer Anteil an meinem Vermögen die 50% Mehrheit inne hat mach ich mir sowieso keine Sorgen.
    Die Mienen werden wieder hoch kommen wenn Gold im Zuge des finanzchaos zu steigen beginnt. Dies wird spätestens im September passieren. Dann schlägt die Stunde des Goldes!
    Zusätzlich wird die gesteigerte Nachfrage aus Asien jedes PPT, Goldkartell, etc. aus den Angeln heben.
    Und wenn schon der Preis im Oktober bei 620$ ist...was solls...die Jungs aus Indien kaufen dann einfach ein bisschen mehr physisches Gold und somit wird der Preis auf jeden Fall abheben...Der Dow wird heute abgeschlachtet...hoffentlich...dann gehen meine Inverszertis durch die Deckkke :D


    Ich denke wir werden noch ein paar Tage zittern wenn wir in unser Depot schauen, aber nur die Ruhe. Wenn man 100% Wertsteigerungen erwartet, düfen einem 20% Buchverluste nichts anhaben. Allen nervösen viel Glück und allen ruhigen eine gute Nacht....


    GoldFace23

    Hallo zusammen,
    heute gehts massiv bergab. Alle die in Mienen investiert sind, bitte anschnallen. Gut das ich gewartet habe und noch viel Pulver da ist zum verschießen... :D


    Es muss so langsam eine Abkopplung des Goldmarkts erfolgen zum zum übrigen Mist. Dann erst steigen auch die Mienen.
    Ich werde die Schwächephase eiskalt aussitzen mit den Werten in denen ich investiert bin und dann alle aufs Spiel setzen wenn klar ist das die Liqui die jetzt frei wird in Gold und Silber fließt, sprich HUI explodiert und DOW kollabiert.


    Es bleibt spannend... 8)
    Daher, abwarten und Gold genießen...

    @Eldo:
    Du magst recht haben, diese Mafia hat mehr im Petto als wir alle denken. Langfristig können aber nur die Goldbugs gewinnen, da die EZB und FED-Idioten die "Entzugserscheinungen" des Aktienmarktes mit ordentlichen "goldenen Schüssen" versorgt haben. Junkies machen das nicht anders. Daher einfach aussitzen und sich das schöne Spektakel aus sicherer Distanz anschaun.


    Ich fliege heute wieder ins schöne Deutschland. Gott sei Dank. Detroit suckks

    Hallo zusammen,


    ich glaube heute ist der Tag worauf hier viele gewartet haben. Gold+Goldmienen lösen sich langsam vom allgemeinen Aktienmarkt...
    Es wird sehr spannend in den nächsten Monaten wie viel Pulver die ganzen BigBoys noch haben um den Markt zu stützen. Ich glaube aber es sind mittlerweile zu viele Fronten (USD-Kollaps, Zinsen, Aktien, US-Wirtschaft..etc.) an denen gekämpft wird um das System zu retten.


    Meine Prognose ist, das dies der Anfang von einem massiven Goldpreisanstieg sein wird, da die Liquidität die gerade aus dem Markt fließt irgendwo hin muss. Früher oder später wird es in Gold+Silber fließen. Und dann werden auch die Mienen alles outperformen, da viele kein physisches Metall mehr bekommen können.
    Spätestens wenn mir ein Taxifahrer in Essen in ca. 4 Jahren erzählt er habe sich Goldaktien gekauft ist es Zeit auszusteigen.


    In der jetzigen Phase aussteigen zeugt von Nervosität und Missachtung aller Fundamentaldaten für Gold + Silber.


    Durchhalten ist angesagt, bis die fetten und faulen BigBoys Ihre Plastik+und Papiermunition verschossen haben.


    Bis dahin,GoldFace


    PS: Bin gerade in Detroit und das Thema Housing Market collaps, US Economy collaps, kredit collaps, whatevercollaps ist in aller Munde....

    Dow & Co: Geordneter Rückzug setzt sich fort :D
    New York (BoerseGo.de) - Die Aktienmärkte setzen ihren kontrollierten Rückzug fort. Die Krise bei vielen Hedgefonds setzt die Märkte jetzt unter Druck. Weil angeblich mindestens ein großer Hedgefonds jetzt massiv Positionen liquidiert, verkaufen andere Investoren aus Angst davor.Dow minus 1,98 auf 13.387S&P 500 minus 2,14% auf 1.465Nasdaq Composite minus 1,67% 2.569



    Gordneter Rückzug. Ich lach mich tot. ca. -350 Gummipünktchen :D

    Wir befinden uns gerade in der Phase wo Cash King ist. Daher werden auch Goldpositionen geshortet, vor allem von Institutionen, was wiederum große Mengen sind. Erst wenn es in den nächsten Wochen einen "Währungscrash" gibt und die BigBoys+die Masse nicht mehr wissen wohin mit ihren fallenden Dollers wird Gold+Silber explodieren.
    Abwarten und Whiskey trinken... 8)

    Argentum 999


    mesodor39


    Bei Deinem geschilderten Szenario ist es völlig unerheblich, verfügbare Konten "abzuräumen", denn, was willst Du mit dem Papier z.H.!



    argentum:


    Das Problem was mesdoer39 anspricht ist ein anderes. Wenn die Leute wirklich Ihre Konten abräumen würden um Ihr Geld in Sicherheit zu bringen, haben Sie zwar nur Papier in der Hand wie Du richtig bemerkst.


    Dann hätten die Menschen aber noch Zeit dieses Geld in Waren anzulegen (Nahrung, etc.) und ein noch viel wichtigerer Nebeneffekt wäre, dass die BigBoys von den Banken nicht mehr so viel Liquidität hätten um immer noch weiter die Katastrophe herrauszuzögern. siehe IKB.


    mesodor39 hat völlig recht indem er sagt das der Crash umso heftiger ausfallen wird, um so massiver die Banken, Statten, etc. mit Volksgeldern die Krise hinauszögern.


    Gruß,
    Goldface23

    Depotübersicht:


    VANGOLD RESOURCES LTD.


    GOLD FIELDS LTD RC-,50


    CANARC RES. CORP.


    ANGLOGOLD ASHANTI CUFS


    CRESCENT GOLD LTD.


    VENA RES INC.


    ORACLE ENERGY


    SABINA SILVER CORP.


    COMMERCE RESOURCES CORP.


    GRENVILLE GOLD CORP.


    KERMODE RESOURCES LTD


    LBB ZERT.BAER ENDLOS N225


    SG EFF.OPEN END DAX1A9


    LBB ZERT.BAER ENDLOS DJIA


    LYNAS CORP. LTD

    CITIGOLD CORPORATION LTD.


    CENTERRA GOLD INC.


    Ich habe nach den letzten Kursrutschen ein ordenliches + im Depot durch meine Inverszertis...und nochmal zugeschlagen. Neu im Depot sind LYNAS CORP. LTD, CITIGOLD CORPORATION LTD und CENTERRA GOLD INC.
    Ich bin gespannt ob und wann sich die EM-Aktien von dem gesammten Markt entkoppeln. Die Hoffnung stribt zuletzt.


    Grüße aus dem maroden Detroit,
    GoldFace23

    Marode Brücken, miese Straßen, morsche Dämme
    Von Marc Pitzke, New York


    Die Brücken-Katastrophe von Minneapolis ist ein Menetekel. Mehr als 160.000 Straßenbrücken in den USA gelten als einsturzgefährdet. Fernstraßen, Tunnel, Dämme und Deiche sind in so miserablem Zustand, dass Ingenieure schon lange Alarm schlagen - bisher vergeblich.


    http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,497916,00.html


    Es ist wirklich so. Da ich mich gerade selber in den USA befinde (Detroit), kann ich als Ingenieur gut darüber urteilen. Nicht nur dass Straßen und Brücken marode sind auch die großen Trucks mit teilweise 6-12 Achsen sind total veraltert und ein potenzielles Unfallrisiko.


    Zum Thema Immokrise kann ich nur sagen, dass es noch schlimmer ist als viele denke. Das ist bei uns Tagesgespräch auf den Fluren. Es sind mitleiweile von ca. 45 Mitarbeitern aus unserer Firma 30 aus Detroit weggezogen und haben die Firma verlassen. Wenn man regelmäßig hier im Forum mitliest sieht mann erstmal was man für einen Infoversprung hat durch GS.


    Kind regards,
    GF23

    Düsseldorf (BoerseGo.de) - Die Probleme bei der IKB Deutsche Industriebank sind offenbar größer als bislang angenommen. Nach Informationen der Nachrichtenagentur Reuters entspricht der von der KfW und den deutschen Banken zur Verfügung gestellte Risikoschirm für die IKB in Höhe von maximal 3,5 Milliarden Euro nur etwa 20 Prozent des US-Engagements der Mittelstandsbank. Damit wäre die IKB insgesamt in einer Größenordnung von rund 17,5 Milliarden Euro im kriselnden US-Hypothekenmarkt engagiert.Der Bundesverband Öffentlicher Banken bestätigte unterdessen, dass sich die Landesbanken an der milliardenschweren Rettungsaktion für die IKB beteiligen. Auch die Sparkassen wollen den Angaben zufolge helfen. Bereits in den letzten Tagen hatte einige Privatbanken Hilfe zugesagt.Marktbeobachter werten dies als Indiz dafür, dass es um die IKB schlechter bestellt ist als angenommen. Sonst würde sich nicht die gesamte Bankenbranche an dem milliardenschweren Kreditpaket zur Rettung der Bank beteiligen, hieß es. Offenbar werde befürchtet, dass die Schieflage der IKB einen Bankenkrise auslösen könnte."Mit der gemeinsamen Abschirmung möglicher Risiken bei der IKB ist am Wochenende eine tragfähige Lösung gefunden worden, um die Bank zu stabilisieren und Marktstörungen zu verhindern", sagte der Geschäftsführende BdB-Vorstand Manfred Weber. Spekulationen über eine drohende Bankenkrise seien deshalb aus der Luft gegriffen, so Weber.
    http://www.deraktionaer.de/xis…id_2242__dId_7029769_.htm

    So kanns weiter gehen.. DAX und DOW im Keller, Gold steil nach oben. Ich hoffe, dass sich Gold bei einem Aktienbärenmarkt nach oben katapuliert. Wir werden es sehen. Ich mach mich jetzt ertsmal beruflich auf den Weg in das "schöne Detroit" und werde mir mal die Fakten vom Immodebakel vor Ort anschaun. Ich wünsche allen hier ein schönes We und vielleicht komme ich ja mit einem Haus für eine Unze wieder.... :D