Beiträge von Rente-mit-67


    Bezüglich Technologiemetalle.........


    Lass Dich nicht durch die hohen Jahresentwicklungen täuschen. Das sind größtenteils politische Preise (Monopolist China). Ich war seit 06/2011 mit 6 Positionen drin und habe dieses Jahr mit immer noch 12% Minus die Reißleine gezogen. Dazwischen war in der Mitte für einen kurzen Zeitraum mal etwas Plus, jedoch die restliche Zeit gnadenlos Landunter (z.B. Yttrium und Europhium = Totalausfall).

    Entspannt sich die Geopolitik und China nimmt den Fuß von der Bremse sind die dann geltenden Preise ziemlich ungewiss. Ausserdem wird gerade wegen des Erpressungspotitentials mit Hochdruck an Alternativen gearbeitet. Ich persönlich habe mich entschlossen diese Kröte zu schlucken, zumal sie bereits 14 Jahre alt ist.


    Gruß Rente

    Um meine Paranoia zu befriedigen (gilt besonders nach dem Corona-Theater) lege ich Wert auf teilweise "außerhalb der EU". Das das keine hundertprozentige Sicherheit gewährleistet ist mir klar. Zumindest erhoffe ich mir eine dadurch verlängerte Reaktionszeit. Bei XETRA bin ich dieser hier geltenden Staatssimulation direkt und sofort ausgeliefert. Es betrifft auch nur einen Teilbereich der Anlage, besonders der steuerpflichtigen.

    Haka auf Deutsch....... peinlich



    da waren diese noch besser drauf


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Komplett steuerfrei. Es wird auch nichts gemeldet oder Verkaufsgebühren abgezogen. Du mußt nur im Eigeninteresse den Einkauf- und Verkaufbeleg mit der mindestens 1jährigen Differenz vorweisen können bei unangenehmen Fragen seitens des Finanzamt, sollten diese aus irgendeinem Grund neugierig werden weil zum Beispiel die Banken anhand der Kontenbewegungen meinen unbedingt petzen zu müssen.

    Ich bin bei denen seit 16 Jahren. Ist de fakto mein ’metallgedecktes‘-Girokonto. Switchen von FIAT in Metall und vice versa, also quasi FIAT abheben , sowie switchen von einem Metall in ein anderes problemlos möglich. Die Seite von Krall, goldrevolution , scheint ja etwas ähnliches anzubieten, hab‘ ich noch nicht durchgechecked. Nachteil: Ausführungen Kauf/Verkauf immer nur Freitags…Montag ist dann das Geld auf dem FIAT-GIRO.


    Und als kleiner zusätzlicher Nebeneffekt für den, der darauf ebenfalls Wert legt: Man hat einen Teil seines Vermögens vorerst außerhalb der EU liegen. Kommt es irgendwann mal zum Schwur, so muß die Situation natürlich neu bewertet und entsprechend reagiert werden.

    Na, dann spiel mal an Dir alleine rum. So schnell hat es bei mir noch niemand geschafft als blauer Balken zu enden. Prosit Neujahr.