Hallo Heinz,
mit Leuten wie Dir möchte ich nach Deinen inhaltlich flachen Postings nicht diskutieren, ich bitte das zu respektieren. Danke.
best regards
BAAL
10. Dezember 2025, 22:11
Hallo Heinz,
mit Leuten wie Dir möchte ich nach Deinen inhaltlich flachen Postings nicht diskutieren, ich bitte das zu respektieren. Danke.
best regards
BAAL
ZitatOriginal von HeinzD
jetzt wird´s grotesk.
Hallo,
kannst Du mal Argumente bringen, warum das grotesk ist?
best regards
BAAL
Hallo,
sehr interessante Fragen, endlich mal jemand, der dieses Spiel durchschaut. Ich persönlich denke, dass es das Ziel ist viele Bürger durch variable Zinsen mit höherer Inflation verarmen zu lassen -auch den Mittelstand zu eliminieren-, auch wenn viele Rationalisten es Verschwörungstheorie denunzieren, die Anzeichen sprechen ganz klar für ein solche Ziel. Siehe auch die Kreditvergabe an den Mittelstand bei Basel II etc pp. Wer was anderes behauptet, der möge bitte diese Hypothese widerlegen, aber mit Argumenten und nicht mit FLUFF, wie schon oft hier geschehen.
best regards
BAAL
ZitatOriginal von linar
WALL STREET OUTLOOK down on talk large US bank filed for Chapter 11 protection
08.21.07, 10:43 AM ET
linar
Hallo,
ok stimmt, ist schon Schnee von gestern, allerdings würde das Meeting von Bernanke und Co am Dienstag dann einen Sinn ergeben, speziell die Aussage von Paulsen, dass er eine längere Finanzkrise erwarte.
best regards
BAAL
ZitatOriginal von Fundistephan82
Spielen diese ganzen großen Hiobsbotschaften eigentlich an den Börsen noch eine Rolle? Es kann ja kommen was will, die Börsen gehen immer weiter nach oben.
Bei den vielen großen negativen Meldungen hätten die Märkte doch eigentlich schon längst den Bach runter gehen müssen.
Also entweder sind wir hier alle ein wenig paranoid oder die Märkte werden künstlich gesteuert.
Also wirklich, jeden Tag weitere Dominosteine am Fallen und nichts passiert an den Börsen.
Hallo,
wenn man sowas liest und man keine Reaktion an den Börsen sieht, dann muss selbst jeder rational denkende Mensch langsam einsehen, dass hier etwas nicht stimmt. Man sollte sich dann die Frage stellen, ob man an manipulierten Märkten investieren soll, oder sein Geld lieber in Sicherheit bringt. Solche "manipulierten" Märkte sind nicht wirklich effizient, aber das wissen einige Leute hier im Forum schon sehr lange, nehme ich an.
Mal sehen, wann der Mainstream endlich das PPT und die Goldmanipulationen realisiert, umsonst hat sich die Familie Rothschild ja nicht vom Goldfixing in London zurückgezogen, was man so im Netz liest, die wissen, dass diese Manipulation irgendwann auffliegen muss.
best regards
BAAL
Hallo,
es scheint eine große Investmentbank erwischt zu haben, weiß man schon wer das sein könnte?
WALL STREET OUTLOOK down on talk large US bank filed for Chapter 11 protection
http://www.forbes.com/markets/…007/08/21/afx4039427.html
best regards
BAAL
Hallo,
Was willst Du uns damit sagen??!
![]()
best regards
BAAL
Hallo,
Krisentreffen in Amerika:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,500968,00.html
"BÖRSEN-DURCHEINANDER
US-Krisentreffen mit Bernanke
Krisentreffen auf höchster Ebene: Angesichts der jüngsten Turbulenzen am Kreditmarkt trifft sich US-Notenbankchef Bernanke heute zu Beratungen mit führenden Finanzpolitikern. Die Märkte haben sich zwar ein wenig erholt - viele Händler warnen jedoch, das Börsenbeben werde weitergehen."
best regards
BAAL
Hallo frost und floG,
Ausschnitt aus der US-Patentschrift Nr. 4686605 für Bernard Eastlund vom 11. 8. 1987. Das Patent wurde erteilt für »eine Methode und Apparatur zur Veränderung einer Region in der Erdatmosphäre, Ionosphäre und/oder Magnetosphäre«. Es handelt sich um eines der Grundlagenpatente für das HAARP-Projekt. In der Patentschrift heißt es ausdrücklich, daß die dort beschriebene Anlage unter anderem auch zur Wettermanipulation geeignet ist.
http://crashrecovery.org/haarp/US-Patent-No-4.686.605.pdf
update
http://www.bariumblues.com/haarp_geophysical_weapon.htm
"...The Russian parliament suggested the global banning of HAARP tests. In September of the year 2002 the State Duma of Russia discussed this question and conducted the voting in order to send the mentioned addresses to the adequate addressees.One hundred and eighty-eight deputies voted for the address to President Vladimir Putin, whereas the same subject for the UN returned 220 votes. This proved that Russian parliamentarians were rather concerned about the development and possible use of geophysical weapons..."
Anm.: Ein Schelm wer BÖSES vermutet. Die DUMA hat schon mal vor einigen Jahren Beschwerde eingereicht, was das Thema HAARP angeht.
best regards
BAAL
Hallo,
Leute wie wäre es mal, wenn IHR EUCH auf den eigentlichen Zweck dieses Threads hier konzentrieren würdet und alle Eitelkeiten beiseite legen könntet? So lange hat der Thread auch keine Gültigkeit mehr, also Prognosen bitte und keine Provokationen. Danke.
best regards
BAAL
ZitatOriginal von wolfowitz
Wir stehen kurz vor einem signifikanten EVENT.
Was meinst du damit?
Hallo wolfowitz,
eventl. meint er das Szenario von Alex Jones, das ich bereits oben erwähnt habe, falls nicht bitte ich den GOLGBARON darum uns aufzuklären und uns nicht im Unwissen zu lassen.
best regards
BAAL
update: Oh ich war wohl zu langsam und bitte vielmals um Entschuldigung, danke GOLDBARON.
Hallo,
naja in gewisser Hinsicht gebe ich Dir Recht, die Dauer dieses Threads wird wohl nicht lange sein, aber trotzdem kann man doch mal Einschätzungen für eine mehr als interessante nächste Woche einholen. Ich muss Dich allerdings enttäuschen, denn es ist nicht meine Art jemanden eine vor den Latz zu geben, ich bitte das zu entschuldigen.
best regards
BAAL
Hallo,
ich möchte hier keinen Streit provozieren, aber kannst Du auch mal schreiben ohne zu provozieren und einmal was zum Thema beitragen?
Ich bin zwar neu hier, aber Deine letzten POSTINGS, die ich hier gelesen habe, waren nur provokant und nicht gerade die feine Art.
best regards
BAAL
ZitatAlles anzeigenOriginal von -goldfinger-
Moin,
Wird interessant ob die Fed Aktion noch nachwirkt, oder ihre Beruhigungswirkung über's Wochenende verpufft ist. Ich persönlich gehe davon aus, dass wir es Morgen mit einem Bärenmarkt zu tun haben.
Weitere Kursstürze und damit verbundene Panik sind ebenso nicht auszuschließen, sogar durchaus vorstellbar 8o.
Ich bin nicht mehr investiert, so geht's für mich nach der Devise: Umso größer der Crash, umso besser die Rückkaufbedingungen
:D.
Hallo,
ich persönlich denke, dass uns turbulente Wochen bevorstehen, egal, ob ALEX JONES Recht behält oder nicht.
http://www.prisonplanet.com/ar…ugust2007/190807Drill.htm
best regards
BAAL
Hallo,
warum reden manche hier immer um den heißen Brei herum und halten sich mit unwichtigen Nichtigkeiten wie Syntax oder Singular/Plural auf und zerstören dadurch den ganzen THREAD, das hier ist doch ein Forum für Edelmetallinvestments, oder täusche ich mich da? http://www.politikforum.de ist ein Forum für Politik.
best regards
BAAL
Hallo PM Chris,
ich finde alleine diese Havard Studie für Portland schon sehr makaber. Naja abwarten und hoffen, dass ALEX JONES nicht RECHT behält.
best regards
BAAL
ZitatAlles anzeigenOriginal von Eldorado
Mein Horoskop sagt das ich mich besser fuehle nach dem 22.August.
Mal schaun...
...expect the unexpected !
Hallo Eldorado nochmal,
ich hoffe, dass Du nicht gerade folgendes Szenario meinst:
http://www.prisonplanet.com/ar…ugust2007/190807Drill.htm
FALSE-FLAG-WARNUNG:
"This is an urgent advisory notice from concerned citizens of Oregon and Washington about an upcoming U.S. Joint Forces Command emergency management exercise known as NOBLE RESOLVE 07-2 that will simulate terrorism or disaster scenarios in the Lower Columbia River Basin between Aug. 20th and Aug 24th, 2007.
...Scenario Involving Nuclear Attack in Portland
Harvard Study Maps Results of 10 Kiloton Nuclear Blast in Portland, OR http://tinyurl.com/2fmtpl (Pg. 9)
Ten kiloton nuclear bomb fact sheet http://tinyurl.com/2q48qa
"
best regards
BAAL
ZitatOriginal von Eldorado
Jetzt wissen wir warum.......er weg musste.
Hallo Eldorado,
ich denke, dass er einfach zuviel gegen das System unternehmen wollte, indem er z.B. über Geheimgesellschaften geredet hat und vorallem der FED mit der "executive order 11110" die Macht entziehen wollte. Es scheint als wäre er zu vielen mächtigen Leuten auf den Schlips getreten. Wer dem System nicht dient, wird eben eliminiert.
http://www.rumormillnews.com/c…m.cgi?noframes;read=97347
"On June 4, 1963 President John F. Kennedy signed Executive Order No. 11,110 that returned to the U.S. government the power to issue currency, without going through the Federal Reserve.
JFK's order gave the Treasury the power "to issue silver certificates against any silver bullion, silver, or standard silver dollars in the Treasury." "
http://en.wikipedia.org/wiki/Executive_Order_11110
best regards
BAAL
ZitatAlles anzeigenOriginal von elsilbero
ja genau, das ist das Prinzip!
Inflation bzw. in seiner Steigerung Hyperinflation ist ja immer nur das letzte Mittel, auf das man nur zurückgreift, wenn es nicht mehr anders geht, so wie jetzt, vermute ich.
Die Japaner (Staat) haben ihre Schulden beim Volk (also bei Privatpersonen). Dort war man auch in der Lage, die Zinsen sehr tief zu halten (Manipulation). Hätte man mehr inflationiert hätten sich die Zinsen nicht so tief halten lassen, womit die jährlichen Zinszahlungen erheblich höher ausgefallen wären.
Außerdem (und jetzt kommt möglicherweise der wichtigste Grund):
mit dann höheren Zinsen wäre der "carry trade" nicht möglich gewesen, und den wollten die Hedge Fonds, die Private Equity Fonds etc. ja, um jahrelang einfache und sichere Gewinne machen zu können (leihen für 1% im Yen, investieren in z.B. Rand/Zinsen bei z.B. 8%, dazu noch die jahrelange Kursgewinne bei der Währung). Vielleicht gab es da auch einen gewissen Einfluß auf Japan seitens interessierter Kreise!
Wahrscheinlich wäre es!
Grüße
Hallo,
diese Argumentation klingt recht plausibel elsilbero, wäre es möglich, dieses Schema auf die heutige Zeit anzuwenden, was müsste demnach also heute passieren?
Wenn jemand die nordam. Union (NAU), den Amero und eine Zusammenlagerung der Finanz- und Kapitalmärkte Amerikas und Europas bis 2010 haben möchte, wäre es dann nicht sinnvoll den Dollar und Euro zu hyperinflationieren, damit man dann auch im Zuge der Zusammenlegung der Märkte eine neue gemeinsame Währung, z.B den Ame(u)ro einführen kann, der evtl. auf den Kupfer-, Gold- und Silberreserven Kanadas, Mexikos, Europas und der USA beruht?
best regards
BAAL
Hallo,
ich denke, dass man sich mit einer Hyperinflation leicht bei seinen Gläubigern entschulden kann, vorausgesetzt, man hat keine variable Kredit-Verzinsung, die sich an die Inflation anpasst. Eine Depression schadet nur dem eigenen Land und endet im schlimmsten Fall in einer Revolution, was von den Regierenden vermieden werden sollte "INFLATE OR DIE". Wer war eigentlich Gläubiger bzw. Schuldner der Japaner? Hatten Gläubiger oder Schuldner -variabel verzinst- etwa etwas gegen eine Hyperinflation in Japan und haben soviel Druck ausgeübt, dass die Japaner nicht so einfach die Druckerpressen anschalten konnten?
best regards
BAAL