Beiträge von Tilo

    da liegt also schon sehr lange einiges im argen untereinander....

    in dem Artikel steht (zussammengefasst), dass die Ukrainer schon "seit Ewigkeiten" von ihren mächtigeren Nachbarn auf beiden Seiten drangsaliert wurden und versuchten mit wechselnden machtpolitischen Bündnissen ihre Eigenständigkeit zu behalten.
    das passt aber nicht ins hier im Forum geltende Narrativ der urrussischen "Ukraine" als selbstverständlichen Bestandteil des russischen Reiches, der halt zurückgeholt werden muss


    oder würdest du den verlinkten Artikel anders zusammenfassen?

    Beinahe schon ein Paradoxon.

    eben nicht, sondern wie zuvor richtig benannt ein Oxymoron


    denn ein paradox scheint nur falsch/widersprüchlich zu sein und ist keinesfalls eine Art Steigerung von Oxymoron


    es sei denn, du meinst, dass DPA und Fakten doch so ungefähr zusammenpasst. dann hast du natürlich (rechtschreiblich) richtig formuliert

    die schlechten Fälschungen (Messing, Stahl) weiterzugeben, ist unkritisch, denn die sind nun wirklich leicht zu erkennen anhand Dichte (oder sogar einfach per magnet)
    und das sollte dir einfach anhand Messschieber und Waage auffallen (plus das Wissen um die korrekten Maße oder einem Taschenrechner)
    zusätzlich natürlich noch falsche farbe beim Krüger (und schwerr zu erkennen, grad bei den wechselnden Känguruhmotiven: das Motiv selbst)


    eine gute, also Wolframfälschung, hatte ich noch nie und würde ich selbst gerne mal sehen

    seltsamerweise selbst bei der Degussa, die sich als Vorreiter für Anlage-Iridiumhandel angesehen hat, nicht mehr verfügbar
    und auch bei ESG aktuell nicht


    ist ja wie bei Rhodium auch: das Zeug wird industriell nicht in "Klumpenform" verarbeitet, sondern als Pulver als Legierungszusatz
    und Iridium ist numal wie auch Rhodium nicht so einfach wie Gold oder Silber mal eben in andere Form zu bringen


    deshalb gabs (gibts) Rhodium als Anlage auch in Pulverform
    und Iridium von Pulver zu Barren und später wieder zurück ist nunmal alles andere als spotnah zu machen


    ich befürchte, Iridium ist so speziell, dass es nichtmal Zertifikate auf diesen Markt gibt
    und es gibt ja auch keine Minen, die nur Iridium abbauen

    müsste die Krim nicht eher an die Türkei (Osmanisches Reich)oder gar an die Mongolei (die Krimtartaren sind ja aus den mongolischen Reiterghorden hervorgegangen) zurückgegeben/zugeschlagen werden?


    warum sollte ausgerechnet die spätere Eroberung durchs russische Reich, die auch nur eine weitere externe Macht war, die die vorherige verdrängt hat, die sein, wonach sich die heutige Welt zu richten hat?


    weil sie es geschafft haben, die nervtötenden Mongolennachfolger zu vertreiben?

    ich würde bei Messern von mindestens je etwa 20g ausgehen und davon, dass das auch professionelle (Schmelz)Ankäufer berücksichtigen
    wobei da wohl eher mehr als 5% Abschlag zu erwarten ist, auch bei den besten


    solch vollständige Sets mit Zusatzteilen sollten schon mindestens den Spotpreis bringen
    muss man halt an der richtigen Stelle anbieten

    warte mal, du streitest Mesodor ab, dass Putin sich die Sache einfacher/schneller mit Willkommensempfang seitens der Ukrainer vorgestellt hat und stattdessen mit diesem zeitraubenden, menschenverbrauchendem Stellungskampf gerechnet hat , nimmst aber als unumstößliche Tatsache, dass keine einzige Macht (was auch immer du meinst, möglicherweise sämtliche Regierungen mindestens der "westlichen" Welt und deren Hinterleute) Frieden will? ist bei KEINE MACHT Putin (und z.B. Jinping includiert?)

    wie lange will die welt den stänkerern das stänkern noch erlauben bis sie derer überdrüssig sind? Ich bin für vernichten, endgültig!

    ich finde das einen spannenden Ansatz
    nur: wie definiert man "welt"? also wer entscheidet, wer Stänkerer ist?
    weltweite Volksbefragung?
    oder doch Institutionen? aber welche? die UN? und mit welcher Art Mehrheit wird das mit den Stänkerern entschieden? einfache Mehrheit oder bestimmte Prozentzahl? (absolute, also Einigkeit bzgl. Stänkerstatus wird man nicht erreichen können, da ja mindestens die Stänkerer selbst dagegen sind)
    oder die Stänkerer gar nicht zur Abstimmung zulassen, aber wer entscheidet das dann vorher?wie viel Stimmen haben die Regierungen, evtl. gewichtet wie ihre Einwohnerzahl? wer garantiert, dass die Regierung wirklich die meinung ihres Volks vertritt? wenn ich mir die leute hier ansehe, dann fühlen sie sich ja nicht vertreten durch Scholz leyen etc.
    bleibt eigentlich nur weltweite Volksbefragung, ich glaub, das können wir als einzige Lösung für "die Welt" ansetzen (sollen da auch Frauen stimmberechtigt sein? das gibt bestimmt Diskussionen vorher mit den arabischen Regierungen)


    und wie ist das mit der Vernichtung von Stänkerern gemeint? bestimmte Politiker töten? oder ganze Regierungen? Bänker, reiche Leute wie Gates auch? (oder ist B. Gates nur für Corona mitverantwortlich? aber auch das rechtfertigt natürlich die Liquidation)
    oder am besten ganze Länder per Atombombe plattmachen, Israel z.B. und USA? aber wie schützt man dann die armen Palästinenser und anderen unschuldigen Anrainer vor der Wirkung der Bomben? bei UK gehts natürlich noch einigermaßen zu separieren, die Iren kann man als Kollateralschaden hinnehmen oder die Atombomben vor einer konstanten Westwindphase abwerfen (ach nee, wenn man mit der Urteilsvollstreckung erst auf passenden Wind wartet, haun die womöglich ab, dann lieber die Iren mit erwischen)


    hab ich das jetzt so ungefähr richtig verstanden?
    in einer weltweiten Volksbfragung gibts ne Liste mit Ländern, die mittels Atombombe plattgemacht werden sollen
    und all die Länder, wo es zu mind. 50% dafür-Stimmen kommt, werden dann sofort am Tag danach mit Atombomben plattgemacht, damit die Stänkerervölker nicht noch schnell flüchten können?
    reichen denn die russischen Atombomben überhaupt für flächendeckende Bombardierung der USA? oder doch nur die zentren beginnend mit Washington.
    ich mein, die Details der Grundidee sind noch ausarbeitungsfähig