die Scheidekosten würde ich (außerhalb zeitlich begrenzter Werbeaktionen) bei den Anstalten (die nur mit gewerblich arbeiten), zu denen ich Vertrauen habe, eher bei 200..250 plus Mehrwertsteuer sehn
aber egal, ist immer noch günstiger als Verkauf/Kauf
Heraeus soll wohl zumindest vor Jahren auch für privat,
aber ich meine gehört zu haben, daß das jetzt nicht mehr geht.
evtl. mal bei einem Ankäufer, der Spitzenankaufspreise macht (z.B. Marin), fragen, ob und zu welchen Konditionen Tausch gegen angekaufte Barren möglich wäre?
da wäre natürlich nicht auf 1kg-Barren zu bestehen , sondern eher kleinere Stückelungen
Beiträge von Tilo
-
-
die Ebaygebühren werden bei einvernehmlicherm Auktionsabbruch (oder wie das heißt) übers ebaysystem storniert
wenn der Verkäufer einverstanden ist
da brauch man nicht 50% der gebühren anbieten -
der Link auf das (noch nicht funktionierende) Formular muß jetzt schon gesetzt sein!
wers nicht hat, ist einfaches Opfer für Abmahnvereine
das Schlichtungsdings selbst halte ich für ne Luftnummer (man google mal die Kosten für die teilnehmenden Unternehmen!) -
http://www.mdr.de/nachrichten/…e9a9d57e_zs-6c4417e7.html
die beiden sind natürlich nach der Befragung auf freien Fuß gekommen
bewaffneter Raubüberfall ist ja auch nicht so besonders schlimm, Dummerjungenstreich, oder?hier etwas ausführlicher
http://www.volksstimme.de/loka…oppt-16-jaehrigen-raeuber
lediglich der Hinweis, daß die beiden nichtmal in U.Haft sind, fehlt -
zwischen Internet und sakkotragendem Verkäufer gäbe es ja noch die Möglichkeit, zu jemandem zu gehn, der nicht nur verkaufen will, sondern auch Ahnung von den Materialien und ihren späteren Servicemöglichkeiten hat, also z.B. einem Goldschmied, der einerseits selbst anfertigt und andererseits auch Zugriff auf die Kollektionen der großen Hersteller hat.
es kann sonst nämlich passieren, daß die beim Konsumtempelhappening gekauften Ringe nach einigen Jahren dem zunehmenden Körperfett nicht folgen können und der Schlipsträger oder seine Nachfolgerin dann nur noch feststellen können, daß er/sie ja schließlich nicht ahnen konnte, daß ausgerechnet diese Ehe länger als 3 Jahre halten wird und nun eben neue Ringe angefertigt werden müssen, weil Änderungen nicht für Geld und gute Worte möglich sind (Stein(e) und/oder komplizierte Musterfräsungen/Einschnitte/Farb-oder Carboneinlagen usw usf) -
ok, also ist es in Ordnung, die Sammler zu schikanieren, und brauch uns nicht zu betrüben, wenn man die Horter in Ruhe läßt?

-
ja und?
wer Kunst kauft, macht das ja auch nicht, weil der maler so schön gemalt hat, sondern als Anlage
insofern ist das so gar kein Argument -
inwiefern genau wird denn der bereich der numismatik für privatsammler betroffen sein?
indem per Gummiparagraf selbst Goldwillis, Souvereigns usw als Kulturgut bezeichnet werden können mit den Konsequenzen des Gesetzes bzgl. eingeschränktem handel oder schlimmer
mal von echter Numismatik noch ganz abgesehn -
Version meinte: Arbeitsprinzip
also statt der drehsache die Kasten-mit-loch-drüberstülp-Bauweise nachzubauen.
daß ich das so meinte, ergibt sich zweifellos aus dem kontext. wer Waage und magnet (schon) hat -
wer einen Magneten mit Gewicht (nebst Röhrchen) von unter maximum seiner Waage hat, ist viel schneller bei mehreren Stücken mit der mechanikfreien Version von http://www.gold-analytix.de/magnetwaage-wolframdetektor
-
Das Klau- Diebstahl und Überfallthema
man könnte jetzt 1 und 1 zusammenrechnen, muß aber nicht -
-
Der Händler sollte einen Überblick über seine Bestände haben und dadurch Fehlmengen erkennen können.
erstens kann der möglicherweise nicht "mal eben" ne Inventur machen
und 2. sie3hts ja eher so aus, als ob die neuen verkäufer das Problem sein könnten
und die haben danns chon für einen stimmigen geschäftsbestaqnd gesorgt, indem genau die bei Lucky fehlenden Teile bei ihnen in den Taschen verschwanden
nur so als Arbeitshypotheseblöde Sache: Aussage gegen Aussage
-
eben
bei Neuware wie dem 2015er Krüger in der Auktion ist ja die Marge eh noch kleiner als bei "div.Jahrgänge" aus dem privatankauf
und das ist ein Zuschußgeschäft selbst wenn/falls ebay und PP für diese Aktion komplett auf gebühren verzichtet haben -
ich denke, die haben sich damit ins Knie geschossen, weil die leute es gar nicht würdigen, daß sie hier einen Preis absolut unter Marktwert bekommen haben (war ja sogar Versand noch inklusive)
es aber Meckerköppe geben wird, die schlecht bewerten, wenn der Versand ein paar Tage dauert
obwohl Versandverzögerung ja schon im Angebotstext stand
und die Meckerköppe letztlich mehr Schaden im Profil anrichten als die zufriedenen Kunden gutmachen bei dieser Werbeaktion -
Ebay ist da derzeit deutlich weiter als Amazon im Edelmetallhandel.
und bringen proaurum dazu, zum Ankaufspreis von Westgold zu verkaufen (incl. versandkosten! PP-Zahlmöglichkeit)
http://www.ebay.de/itm/321701049560?_qi=RTM1989370
hätte ich nicht gesehn, wenn ich nicht grad die Werbemeil dafür bekommen hätte
37,- billiger als bei PA direktEDIT
nur zur Ergänzung, weil sich auch bei ebay der Preis ständig ändert
war gegen 14:40 bei 1098,- und ist jetzt 14:45 bei 1100,- -
für den Steuerschuldner ein gutes Geschäft
denn der Zoll holt ja für ihn mehr raus als die Dinger neu kosten und gekostet haben und regulär verwertbar wären
http://www.reppa.de/8366-1/100…2_Cash_Gold_Bar%C2%AE.htm
die für 164,- neu zu kaufen wäre ja voll uncool
gegenseitig überbieten und dem anderen eins auswischen macht doch viel mehr Spaß -
und hier
http://www.zoll-auktion.de/auktion/auktion.php?id=411034
wird für die (fein)unze ein ganz neues gewicht definiert
tja, die Übersichtsseite von google ist eben nicht immer schon die ultimative Wahrheit -
Marktwert für das Ding ist um 300,- oder so
http://www.ebay.de/itm/Fehldru…e&clk_rvr_id=801914202613
da hat der jetztige Verkäufer ihn gekauft und seither das Einzelstück immer wieder verkauft
scheint wie so ein Hund zu sein, der nach dem verkauf immer wieder zum herrchen zurückläuft -
das ist aber nix für Börsenpreis/g zu Ringpreis/g-Vergleicher
