Beiträge von Tilo

    die schleifspuren gehen alle so schön und exakt in die nischen zwischen Feld und Motiv, wie man es an der Münze nicht schaffen kann
    aber wohl auf dem Stempel, wo das Feld oben ist, schon
    scheint mir eine Verunreinigung des stempels zu sein: wie was drübergewischt, was dann so streifenförmig anläuft

    ich habe ja so Neodym in rund
    und habe soeben zum ersten mal eine 3,5Zoll Festplatte zerlegt zwecks Magnetstärkevergleich
    schade um das gute Stück, gerade mal 26 Jahre alt und hatte bestimmt einige MB Kapazität
    denn: die Magnete darin sind nicht grad die Welt
    bessere Möbelschloßmagnete würd ich sagen
    mit beide Fingerlagen halten die nicht zusammen, bei einer Lage Finger noch etwas lustlos
    und sind überhaupt auch kleiner als die auf dem Foto von Alpha
    stammen deine aus ner 3,5er FP?


    jetzt habe ich noch ne beim Zerlegen des PC voll funktionsfähige Caviar 2540 (satte 540komma8 MB)zum zerlegen, um die es mir ernsthaft leid tut, denn komischerweise werden die in Amiland für über 30 Euro verkauft (also wirklich, nicht nur angeboten http://www.ebay.de/itm/Vintage…ain_0&hash=item483ad72ea7 )
    gibt es immer noch olle Kisten, die wichtig sind und keine größeren Platten vertragen?

    tönt Wolfram immer härter?
    gibts da nicht auch gesinterte Sachen, die wiederum ganz anders klingen?


    wo bekommt man Vergleichsproben aus versch. Wolframlegierungen her?
    am besten in münz/barrenähnlicher Form?


    Sammelbestellung bei/über alibaba bei nem Chinesen?

    ich habe runde Neodymmognete der 10,-Klasse und finde, das Ergebnis bei im Video gezeigter Versuchsanordnung wird durch Wirbelströme massiv beeinflußt (im Video bei Gold durch seitliches Wegziehen des Magnet reduziert)
    bei langsamem Ranführen des Magnet scheint das Gold sich (nahezu) neutral zu verhalten
    nur bei schnellem weicht es deutlich weg
    ABER
    aber man kann kaum so langsam wegziehen, daß man das Gold nicht hinterherzieht und somit das Verhalten des Wolfram zeigt
    insofern ist es im Video nicht ganz sauber, beim Gold seitlich wegzuziehen und beim Wolfram gerade
    dich kann eine halbe Unze Gold (in Kapsel) auf eine Ebene stellen und mit Magnet schräg seitlich gehalten hin-und herrollen, wobei das gezogen und nicht geschoben istenn auch das Gold wird beim geraden Wegziehen gnadenlos hinterhergezogen


    ich habe leider keine hochwolframhaltige Legierung, um das Verhalten bei schnellem Annähern zu testen
    und Stäbchen dürften sich wirbelstrommäßig anders verhalten als eine massive (vergoldete) Ronde
    ich habe etwas Wolframlegierung als Stab, die aber magnetisch-anziehender ist als es Wolfram mit Kupfer (also die halbwegs prägefähige Legierung) ist
    Wolfram mit Kupfer hatte ich mal als Klotz in der Hand, der war sehr wenig magnetisch, allerdings durch das Kupfer in der Dichte schon tauchwiegungsmesbar weg von Feingold
    der geringere DichteAbstand zur Krügerrandlegierung ist da schon kritischer


    ich bewahre meinen Magnet abseits anderer metallischer Gegenstände an einer Schraube in/an der Wand auf

    warum soll er das nachgoogln?
    ich habe diese Tatsache doch auch schon geschrieben


    es gibt gewährleistung: in der ersten 6 Monaten wird per Gestz davon ausgegengen, daß das Objekt von anfang an Mist war und der Verkäufer müßte dir nachweisen, daß du dran Schuld bist (Gutachten)


    in den restlichen gesetzlichen 18Mon. Gewährleistung mußt du dem verkäufer nachweisen, daß der Kaufgegenstand den Fehler schon bei Übergabe hatte: kaum zu schaffen, selbst mit von dir vorzustreckendem Gutachter

    > aber unter Verschleißartikel verstehe ich etwas anderes (z.B. die Bremsklötze beim Auto)...


    klar sind Armbänder verschleißartikel: ständig in Bewegung, ständig unter reibung und anders als bei sinnvoll konstruierten Maschinen/Motoren keinerlei verschleißhemmende Schmierung möglich


    sollte aber trotzdem länger als ein halbes Jahr halten und Verschleiß kommt an normalen Bändern zuerst am Verschluß
    und überhaupt merkt man Verschleiß an Armbändern daran, daß sie sich um z.B. 10% verlängert haben (manche Frauen denken, sie würden am Arm abnehmen ;) )


    welche Garantie in welchem gesetz?
    es gibt gewährleistung: in der ersten 6 Monaten wird per Gestz davon ausgegengen, daß das Objekt von anfang an Mist war und der Verkäufer müßte dir nachweisen, daß du dran Schuld bist (Gutachten)


    in den restlichen gesetzlichen 18Mon. Gewährleistung mußt du dem verkäufer nachweisen, daß der Kaufgegenstand den Fehler schon bei Übergabe hatte: kaum zu schaffen, selbst mit von dir vorzustreckendem Gutachter


    zum Preisleistungsverhältnis von Pandora sag ich mal lieber nix ;)


    Garantie ist was freiwilliges, was ich keine Lust habe, bzgl. Pandora nachzugurgeln

    das ist doch so ein trauriges Messingmodell, was schon seit jahren in Mengen über ebay vertrieben wird und allein von Maßen (4dick) und Gewicht nicht paßt
    die Wolframfälscher werden sich bei dem Gesamtaufwand schon was mehr Mühe geben

    es wird abstürzen oder steil nach oben gehn?
    das ist schon ein gewisser Unterschied, wie man sich auf diese beiden Szenarien vorbereiten sollte, "etwas" genauer wäre schön.
    so ist es frei nach dem Motto: kräht der Hahn früh auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder es bleibt wie es ist

    deine Rechnung kapier (sicher nicht nur) ich nicht
    (das Prinzip aber schon, das sollte TE selbst schaffen, da braucht man ihn nicht verwirren ;) )
    16 sollte 17 heißen?
    und darunter 16,50 meint 17,50?

    Feinplatindraht?
    ok
    ohne Versand?
    sonst noch Wünsche?
    ach ja, ohne Mehrwertsteuer, weil, soll ja nahe Spot sein und ohne Herstellkosten sowieso
    und Handelsmarge braucht der Leipziger, der das für Chefboss auf Lager hält, auch nicht
    na wenns weiter nichts ist.....

    sind die irre?
    169$ für das Spritzgußteil, was nur cent in der Herstellung kostet und auch keine Wahnsinnsingeneurleistung erforderte, weil als Konstruktion schon lange bekannt und bewährt
    und immer nur für genau eine Art Münze funktioniert?
    da ist der coiun balance für 24$ und für etliche Münzen verwenddbar ja ein Schnäppchen

    Goldhut:
    funktioniert die gekaufte Magnetwaage bei 20Goldmark und vergleichbaren Kleinmünzen?
    welche Maße hat der Magnet der Magnetwaage?