Magnetwaage funktioniert bei Handelsgold- viertelunzen 900er?
Beiträge von Tilo
-
-
bei mir und Firefox reicht es, oben sendungs einzugeben und ich komme auf die Suchmaske
und da wird mir, sofern ich wenigstens die erste Ziffer bzw Buchstaben richtig eintippe, (fängt bei mir immer mit J an) meine letzten Anfragen dieses Formulars vorgeschlagen -
auktionshilfe.info geht auch bei mir aktuell(tägliche Lektüre)
manchmal wird die Seite von Hackern blockiert
ob das auch regional wirkt?
wundert mich
mal anderen Browser probieren -
Robin, woran willst du erkennen, von welcher Bank dir Geld überwiesen wird?
-
ich finde auf den Seiten der industriellen Vertreiber der Legierungen WoCu Dichte angaben von max. 15,5
das ist schon noch ein erheblicher Abstand zu 17,6 von 916er Gold
zwar nicht fühlbar, aber mit Tauchwiegung sind da etwa -,2g zwischen den Volumina bei korrektem Gewicht beim Krügerrand (unter 2g zu knapp 2,2g)
bei Feingold ist die %uale Differenz noch etwas größer
bei leichteren Stücken wirds dann heikel, die Meßungenauigkeiten beim Tauchwiegen sind durchaus vorhanden und man sollte immer ein Vergleichsobjekt wechselnd testen mit den gleichen Meßungenauigkeiten
ich bin neulich bei nem Vreneli immer wieder auf Dichte etwa 20 gekommen, was nicht sein kann
da das Ding dann zwecks Verarbeitung eh zerstört wurde, kann ich aber sicher sein, daß es das Gold war
Editstatt Magnetwaage kann man auch am doppelten Faden aufhängen(ist bei Vrenelis nicht sehr aussagekräftig) -
diese Erklärung kann aber nicht zutreffen bei einem Los, wo "teils ohne Obligo" steht
entweder wird das Los unverbindlich angeboten oder nicht, ist doch ein einziger Preis -
sicher, daß du nicht Eigentum mit Besitz verwechselst bzw. als eine Sache ansiehst?
-
PS
und ein letztes Mal, daß ich was für dich google
http://www.silber-philharmonik…uenzen-Silbermuenzen.html
für 18,30/Stück aktuell -
-
du solltest dich an einen fähigen Service wenden
der hier hat leider wohl eine zu weite Anreise
http://www.echmat.at/rezitator/aerzte/ -
-
und was hat die Rev.charge-Methode bei weiteren B2B-Geschäften (als denen, wo es jetzt bereits so durchgeführt wird: Schrotthandel, Bauleistungen usw)mit dem Thema hier (Steuererhöhung bei Silbermünzen) zu tun?
-
das Video ist ja auch zu geil
ich hab mich gleich angemeldet
zu der glücklichen Familie möcht ich doch auch gehören, das hat mich voll überzeugt, und natürlich die genialen Bestandsprovisionen
und ein größeres Auto wollte ich schon lange.... -
nur mit allergrößter vorsicht mit handschuhen aus und wieder in die kapsel zurück erhält die PP
mit bloßen fingern angefaßt bringt fingerabdrücke -
jetzt wird betreutes googln verlangt?
nee, so groß ist mein Helfersyndrom dann doch nicht
-
bzgl.10DM/ 10 euro silber 925/625/unecht hilft ebenfalls google bzw wiki
denn es läßt sich sicher am jahrgang erkennenund bei den jungen jahrgängen, wo es beides gab, gibt es einen Zusammenhang mit der prägequalität und gewicht ist auch unterschiedlich
-
ok, da würde mich jetzt mal die Ausnahme interessieren, wo Topfschwamm sinnvoll wäre
-
na wenn esursprünglich mal polierte platte war, ist sie das ohne kapsel natürlich nicht mehr
und da nutzt es auch wenig, wieder ne kapsel drumzumachen
ansonsten sind silberzehner silberzehner
mit oder ohne kapsel (sowas gehört ohne kapsel gerollt, alles andere ist doch platzverschwendung) -
klar war das weit weg von den Grundregeln der Numismatik, bloß: was haben die beiden Kommerzprägungen eines BVB-Fans mit Numismatik zu tun?
-
krieg dich mal wieder ein
ein (Test-) 20cent-stück ist danach immer noch 20cent wert und die hier vorgestellten Medaillen immer noch gar nix, sehn aber nicht mehr so angetatscht fleckig aus