Beiträge von Tilo

    ich seh da keinen groben Schmutz, der abgehen könnte, sondern chem. Veränderungen wegen begrabbeln und ohne Kapsel
    angesichts des nicht vorhandenen numismatischen wertes und des einzigen Ziels Götzenverehrung ;) würde ich Polierpaste mit Lappen benutzt empfehlen (Drogerie oder oder KFZ-Zubehör, Elsterglanz eher nicht, recht grob)
    oder mit sanfter Zahnpasta putzen
    >>>>>vorher einfach mal an einer Umlaufmünze aus der Geldbörse ausprobieren, ob der entstehende Glanz gefällt

    hat ja auch schon positive Bewertung für die teuren Fälschungen bekommen
    bei den Maßen klar eine Fälschung
    wer das kauft, hat aber nicht alle Tassen im Schrankund könnte man als unfaßbar, ähm, uninformiert bezeichnen

    in dem in anderen Foren schon viel diskutierten Fall haben etliche Beteiligte mehr oder weniger unpassend reagiert
    Kunde ist nicht in der Lage, Aufbauanleitung zu verstehen
    bewertet schlecht
    Verkäufer sieht leider nicht drüber weg, daß es für ein bastelobjekt zwangsläufig eine Quote von Überforderten geben wird und ist unkulant und verlangt sogar Löschung der Bewertung in Verbindung mit heftigen Abmahnkosten
    und aufgrund der beschwert sich Bewerter
    und wegen diesem Anwaltsdruck gegen Amazonkunden wird Verkäufer reglementiert/gesperrt und konstruiert horrenden Gewinneinbruch/Geschäftsschädigung


    das auf: "wegen schlechter Bewertung verklagt" zu reduzieren, ist somit zu vereinfachend
    eigentlich hätte amazon verklagt werden müssen, weil sie gesperrt haben, denn dafür konnte ja Bewerter nicht direkt

    ich finde, die Beitragseditierfunktion solte wie in vielen anderen Foren auf einen Zeitraum zwischen 10min oder 2h nach Beitragserstellung beschränkt werden
    außer in den Angeboten, die auf erledigt gesetzt werden sollten
    so ist der Unterhaltungswert doch etwas eingeschränkt ;)
    PS: manche Leute sollten besser den Finger von der Zitatefunktion lassen, insbesondere, wenn sie eh direkt als erster auf einen Beitrag antworten

    schau nochmal wie spät ich in das Thema eingestiegen bin
    und das nur, weil völlig unnötigerweise Selberausbuddeln bzw-erzeugen ins Spiel gebracht wurde
    habe ich irgendwo behauptet, daß Rentner diesen Ring wirklich hat?
    dann kamen halt die Theorien bzgl. Fälschung (Autobahngold)
    und, daß das mit den Preisen so alles nicht stimmen kann
    daß Rentner=Starnberg ist, war für mich nie zweifelhaft, rechtfertigt aber nicht die Verschwörungstheorien bzgl. ist alles nicht wahr

    und was ist, wenn du auch noch, wie notwendig und von 18k ziemlich leicht verständlich dargestellt,zusätzlich an dem regler für die Farbe 2 Stufen verstellst?
    ist da der Unterschied nicht doch so drastisch?
    dazu bitte Schliffqualität, Fluoreszenz und Gutachtenersteller berücksichtigen (EGL mal lieber außen vor lassen)
    ich weiß nicht, warum Leute sachen endlos diskutieren müssen, von denen sie selbst zugegebnermaßen keine Ahnung haben

    ach was, du wirst doch jetzt nicht mit solchen Fakten daherkommen
    es geht grad so schön nach dem Motto. meine Meinung (kann alles gar nicht wahr sein, ist viel zu teuer für so ein wenig aus nem Feld gebuddelten Kohlenstoff und ist eh problemlos künstlich herstellbar, nur Gold ist das Wahre)steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

    verstehe ich das richtig?
    es gibt die Aussage, Gold wird auf jeden Fall steigen
    und dazu die Aussage, obwohl es das müßte, könnte es auch 89 Tage runtergehn


    ich würde sagen, eins von beiden wird schon eintreten und damit sollte außer auf der Stelle treten alles abgedeckt sein und Bogen hat auf jeden Fall recht
    und man wird hinterher auf jeden Fall super erklären können, warum die eine der beiden gegensätzlichen Aussagen nun eingetreten ist?
    es bleibt dabei: Prognosen sind schwierig, insbesondere, wenn sie die Zukunft betreffen

    man sollte aber schon zwishcen schmutz und patina (chem. Veränderung der Oberfläche) unterscheiden
    das 45,-Teilchen ist ganz sicher nicht zu stark
    dürfte eine echte Patina nur mit Tensiden aber eigentlich gar nicht beeinträchtigen bzw entfernen

    was aber mit 3d-Druckern nicht zu bewerkstelligen ist
    denn zunächst müßten die Porschebarren zu Pulver mit Klebstoff verarbeitet werden, um sie dann "drucken" und backen zu können
    da ist der direkte Neuguß zu "Gebrauchsgegenständen" sinnvoller, die man dann lackieren kann, damit das Wild nicht geblendet oder der Zöllner nicht aufgeschreckt wird
    da reicht etwas Formsand, ein Propanbrenner mit O2 und ein Tiegel
    bzw die Elektroschmelzofenversion ohne offene Flamme

    es gibt schon 2 Sachen:
    wer sich seinen Freeformbarren oder Schmuck selbst gestalten wil, kauft FeinSilberclay bzw Goldclay, was nach dem Formen und Trocknen mit dem Creme-Brülee-Brennerchen (oder was gescheiterem) mit gewisser Schrumpfungsrate zu halbwegs festem Block geklebt wird


    3D Druck ist in der Schmuckherstellung natürlich längst eingekehrt, allerdings werden Wachs-Teile gedruckt bzw gefräst.die dann (bei Einzelstücken) in die verlorene ("Gips")Form eingebettet werden oder als Urmodell für Gummiformen für Wachsmodelle für die verlorene Form dienen