ich seh da keinen groben Schmutz, der abgehen könnte, sondern chem. Veränderungen wegen begrabbeln und ohne Kapsel
angesichts des nicht vorhandenen numismatischen wertes und des einzigen Ziels Götzenverehrung
würde ich Polierpaste mit Lappen benutzt empfehlen (Drogerie oder oder KFZ-Zubehör, Elsterglanz eher nicht, recht grob)
oder mit sanfter Zahnpasta putzen
>>>>>vorher einfach mal an einer Umlaufmünze aus der Geldbörse ausprobieren, ob der entstehende Glanz gefällt
Beiträge von Tilo
-
-
wenn du ein sogenanntes Tafelgeschäft machst, also persönlöich in den Goldverkaufsladen gehst, bekommst du eine Barquittung
anonym und doch mit Kaufbeleg -
da müßte man mal den aktuellen zustand als Foto sehn
-
so ein Pech aber auch
Zitat von Briefgold.de.Briefgold kann derzeit keine neuen Kunden in Deutschland annehmen. Wir bitten um Ihr Verständnis.
-
hat ja auch schon positive Bewertung für die teuren Fälschungen bekommen
bei den Maßen klar eine Fälschung
wer das kauft, hat aber nicht alle Tassen im Schrankund könnte man als unfaßbar, ähm, uninformiert bezeichnen -
in dem in anderen Foren schon viel diskutierten Fall haben etliche Beteiligte mehr oder weniger unpassend reagiert
Kunde ist nicht in der Lage, Aufbauanleitung zu verstehen
bewertet schlecht
Verkäufer sieht leider nicht drüber weg, daß es für ein bastelobjekt zwangsläufig eine Quote von Überforderten geben wird und ist unkulant und verlangt sogar Löschung der Bewertung in Verbindung mit heftigen Abmahnkosten
und aufgrund der beschwert sich Bewerter
und wegen diesem Anwaltsdruck gegen Amazonkunden wird Verkäufer reglementiert/gesperrt und konstruiert horrenden Gewinneinbruch/Geschäftsschädigungdas auf: "wegen schlechter Bewertung verklagt" zu reduzieren, ist somit zu vereinfachend
eigentlich hätte amazon verklagt werden müssen, weil sie gesperrt haben, denn dafür konnte ja Bewerter nicht direkt -
Rentner,ok, dann versuch ich dir auch noch zu helfen: man kann Beiträge mit völlig entstellten Zitaten auch bearbeiten
und grad dann sollte man es auch! -
ich finde, die Beitragseditierfunktion solte wie in vielen anderen Foren auf einen Zeitraum zwischen 10min oder 2h nach Beitragserstellung beschränkt werden
außer in den Angeboten, die auf erledigt gesetzt werden sollten
so ist der Unterhaltungswert doch etwas eingeschränkt
PS: manche Leute sollten besser den Finger von der Zitatefunktion lassen, insbesondere, wenn sie eh direkt als erster auf einen Beitrag antworten -
danke für deine Recherche
mir erscheint es zwar recht dünn als Geschäftsmodell, aber was weiß ich schon?
-
worin besteht (theoretisch) das Geschäftsmodell des Anbieters eines physisch hinterlegten Papiers ohne die zweifellos anfallenden Lager- und Mitarbeiterkosten an die Anleger durchzureichen, aber voll an der Wertentwicklung teilhaben zu lassen?
-
schau nochmal wie spät ich in das Thema eingestiegen bin
und das nur, weil völlig unnötigerweise Selberausbuddeln bzw-erzeugen ins Spiel gebracht wurde
habe ich irgendwo behauptet, daß Rentner diesen Ring wirklich hat?
dann kamen halt die Theorien bzgl. Fälschung (Autobahngold)
und, daß das mit den Preisen so alles nicht stimmen kann
daß Rentner=Starnberg ist, war für mich nie zweifelhaft, rechtfertigt aber nicht die Verschwörungstheorien bzgl. ist alles nicht wahr -
und was ist, wenn du auch noch, wie notwendig und von 18k ziemlich leicht verständlich dargestellt,zusätzlich an dem regler für die Farbe 2 Stufen verstellst?
ist da der Unterschied nicht doch so drastisch?
dazu bitte Schliffqualität, Fluoreszenz und Gutachtenersteller berücksichtigen (EGL mal lieber außen vor lassen)
ich weiß nicht, warum Leute sachen endlos diskutieren müssen, von denen sie selbst zugegebnermaßen keine Ahnung haben -
ach was, du wirst doch jetzt nicht mit solchen Fakten daherkommen
es geht grad so schön nach dem Motto. meine Meinung (kann alles gar nicht wahr sein, ist viel zu teuer für so ein wenig aus nem Feld gebuddelten Kohlenstoff und ist eh problemlos künstlich herstellbar, nur Gold ist das Wahre)steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen -
verstehe ich das richtig?
es gibt die Aussage, Gold wird auf jeden Fall steigen
und dazu die Aussage, obwohl es das müßte, könnte es auch 89 Tage runtergehnich würde sagen, eins von beiden wird schon eintreten und damit sollte außer auf der Stelle treten alles abgedeckt sein und Bogen hat auf jeden Fall recht
und man wird hinterher auf jeden Fall super erklären können, warum die eine der beiden gegensätzlichen Aussagen nun eingetreten ist?
es bleibt dabei: Prognosen sind schwierig, insbesondere, wenn sie die Zukunft betreffen -
ich sehe nicht, was dem Angebot und auch nicht, was an den vielen Antworten seltsam sein soll
lediglich den Pferdespruch finde ich etwas seltsam, um bei diesem Ausdruck zu bleiben -
ich meine es bezogen auf den als evtl. lohnend bezeichneten Einstieg in Brillantenproduktion
das mit den Grundstücken stelle ich nicht in Abrede, das ist nicht meine Baustelle -
war die Sonne etwas zu heftig in den letzten Tagen?

( POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN! ) -
man sollte aber schon zwishcen schmutz und patina (chem. Veränderung der Oberfläche) unterscheiden
das 45,-Teilchen ist ganz sicher nicht zu stark
dürfte eine echte Patina nur mit Tensiden aber eigentlich gar nicht beeinträchtigen bzw entfernen -
was aber mit 3d-Druckern nicht zu bewerkstelligen ist
denn zunächst müßten die Porschebarren zu Pulver mit Klebstoff verarbeitet werden, um sie dann "drucken" und backen zu können
da ist der direkte Neuguß zu "Gebrauchsgegenständen" sinnvoller, die man dann lackieren kann, damit das Wild nicht geblendet oder der Zöllner nicht aufgeschreckt wird
da reicht etwas Formsand, ein Propanbrenner mit O2 und ein Tiegel
bzw die Elektroschmelzofenversion ohne offene Flamme -
es gibt schon 2 Sachen:
wer sich seinen Freeformbarren oder Schmuck selbst gestalten wil, kauft FeinSilberclay bzw Goldclay, was nach dem Formen und Trocknen mit dem Creme-Brülee-Brennerchen (oder was gescheiterem) mit gewisser Schrumpfungsrate zu halbwegs festem Block geklebt wird3D Druck ist in der Schmuckherstellung natürlich längst eingekehrt, allerdings werden Wachs-Teile gedruckt bzw gefräst.die dann (bei Einzelstücken) in die verlorene ("Gips")Form eingebettet werden oder als Urmodell für Gummiformen für Wachsmodelle für die verlorene Form dienen