und warum sollte man die ausdrücklich als >nicht Gold< deklarierten Preßlinge abholen wollen?
Beiträge von Tilo
-
-
welche persönlichen daten meinst du, schützen zu müssen?
dein ebaynick würde nur verschlüsselt dargestellt und der vom betrügerischen Verkäufer sollte ja eigentlich grade bekanntgemacht werden
auch wenn er möglicherweise schon von ebay entsorgt wurde?
die auktion läßt sich mit deinen doch präzisen Angaben nicht finden, ist wohl schon gelöscht? -
du unterstellst 18k ne Allianz mit epoxi, um Ultraschallgeräte zu verticken?
damit dürftest du aber relativ alleine dastehn, denke ich -
die meisten hier sind vermutlich aus Furcht, auf ne gute Fälschung reinzufallen, an nem (am besten natürlich Vergleichs-)Foto(s) solcher guten Fälschungen interessiert, denn bisher konnte man Krügr ja fast "nach Gefühl" und Augenschein kaufen, weil die bisherigen Fälschungen in Messing ja lachhaft auffällig waren: falsche Farbe,Oberfläche, Motivdetails, und Dichte (Maße und oder Gewicht)
lediglich in einem Punkt möchte ich dir ausdrücklich widersprechen, ohne das Problem der Fälschungen zerreden zu wollen:
bei mit "zuhause" würde ich 10% falsche Dichte mittels Tauchwägung ganz sicher merken (wenn ich denn überhaupt mißtrauisch genug bin, das Prozedere zu machen!!)
ich nutze dazu eine 50g-0,001g- Waage und ein "Körbchen", das mit 3 dünnen Drähten im Wasser hängt, um das verfälschende Volumen der drähte beim eh nur gering ansteigendem Wasserstand so geringfügig wie möglich zu halten
bei komplizierten gegenständen muß man natürlich auf anhaftende Luftblasen achtendamit habe ich wirklich gute Erfahrung bzw Übereinstimmung Theorie und Praxis, selbst bei kleineren Münzen
für in-der-kneipe unpraktischkomme zwar seltenst in die Verlegenheit,von privat und überhaupt Münzen anzukaufen, werde aber zukünftig mehr Tests machen als nur wiegen und "im Gefühl haben"

-
bitte laß die Rechnerei bzgl. Dichte und Volumen, du machst dich nur unglücklich, weil deine echten Krüger nicht zum Rechenergebnis passen werden

Feingold hat zwar ne Dichte von 19,32 der Krügerrand mit Feingehalt 917 aber nur etwa 17,6 (ich habe jetzt die erstbeste Angabe genommen)
wenn dann noch Meßungenauigkeiten wegen des Motivs dazukommen, statt das sinnvollerweise mit Tauchwägung zu machen, wirds äußerst fragwürdig -
rein theoretisch könnte eine Münzfälschung selbst bei 100% passender Dichte und Außendurchmesser über die Maximaldicke oder von mir aus auch über den Rand oder die Minimaldicke gemessen dicker oder dünner sein, je nachdem, wie stark sich das Prägemotiv über den Grund erhebt:
flacheres Motiv: Fälschung auf dem Motiv gemessen dünner, auf dem Grund dicker
zu hohes Motiv: Fälschung ist am Motiv dicker und am Grund sogar dünnernur bei flachen Ronden gibts einen eindeutigen leicht meßbaren Zusammenhang zwischen Dicke/Durchmesser und Dichte
was mich vielmehr ineteressiert: bei (nahezu) passender Dichte müßten die Fälschungen durch Waage und Magnet feststellbar sein? und auch durch Ultraschallmessung, was zwar bedienungsfreundlicher, aber teurer ist
-
ich hab ja nur wenig Ahnung und kann lediglich die unsichtbare Seite von Münzen erraten ;-),
aber die hier
http://www.ebay.de/itm/5-RM-19…nc&_trksid=p2047675.l2557
ist doch totgeputzt oder?
da war doch
http://www.ebay.de/itm/5-RM-Pr…nc&_trksid=p2047675.l2557 authentisch? -
dann warten wir mal ganz gespannt, was für ein Könich denn nun konkret auf der anderen Seite ist
-
wenn das n Preuße ist, wovon ich ausgehe, steht der im Buch für 20,- HändlerVK
d.h:Silberwert -
was mich zusätzlich wunderrt: ich habe vor kurzem gelesen, daß Amazon seinen Verkäufern vorschreibt, daß deren Artikel im eigenen Internetshop nicht billiger sein dürfen
von wegen, der Kunde soll sich sicher sein, daß er auf amazon am günstigsten kauft, oder zumindest nicht teurer (als beim gleichen Anbieter direkt)EDIT, habe jetzt mal gegooglt, sowohl Bestpreis- als auch Tiefstpreisgarantie wurde bei Amazon voriges Jahr abgeschafft
http://www.spiegel.de/wirtscha…tlungen-ein-a-935746.html -
anscheinend weiss er noch nicht einmal das man als verkäufer einen käufer gar nicht negativ bewerten kann.
er war doch im angesprochenen Fall Käufer!
und hätte trotz guter Abwicklung bei reiner Boshaftigkeit sogar negativ bewerten können (die ich natürlich nicht unterstelle!!) -
wieviel kostet ein neues notebook? ab 300,-?
was kost da ein sauberes gebrauchtes beim secondhandhändler, 150?
was bringt da ein gebrauchtes beim verkauf an Wiederverkäufer, 80?
wie wenig bringt da ein heißes Notebook bei Verkauf an Hehler,20? macht dazu Arbeit, die Festplatte zu säubern und birgt das Risiko, anhand Seriennummer dem ehemaligen Besitzer und damit als Diebesgut zugeordnet werden zu können?
also bei dem Erlös-Risikoverhältnis würde ich n Notebook auch stehnlassen -
keine Ahnung, was das alles mit dem Artikel zu tun haben soll
und warum du die Satire nicht glauben willst
da ist dir nicht zu helfen
die einen glauben an Gott, die anderen an Allah und du, daß offensichtliche Satire doch keine ist, sondern Weltverschwörung.
jedem Tierchen sein Pläsierchen
-
bloß weil LuckyFriday als einer der wenigen die Satire nicht erkennt, obwohl sie einen förmlich anspringt ("Und ob ein Kilo wirklich immer ein Kilo bleibt"), muß man den Satiriker ja nicht als Dummbaddel führen
und wer es immer noch nicht glaubt, daß die Empfehlung, Privatanleger sollten keine Aktien kaufen dürfen, sondern nur Staatsanleihen, wäre ernst gemeint, dann schaut (wenn wiwo.de mal wieder funktioniert) einfach mal nach den anderen fachartikeln von dem Typ bzgl. Anlageempfehlungen, wo eigenartigerweise Staatsanleihen gar nicht vorkommen, aber Aktien sehr wohl
Beispiel, weil wiwo grad eingeschränkt, aber ein Artikel, der ursprüngllich bei Wiwo veröffentlicht wurde http://www.handelsblatt.com/fi…self-anleger/9296170.html
ups, da empfiehlt er sogar 25% Gold
hmm, kann das sein?
wahrscheinlich hat er angesichts Prokon seine Meinung komplett geändert
gaaaaaaanz sicher -
Satire oder nicht; da bin ich mir auch nicht sicher!
bei der Überschrift dort?
"Der Fall Prokon muss etwas verändern. Die Lösung ist simpel: Privatanleger sollten nur noch Staatsanleihen kaufen dürfen" -
also ist doch eindeutig als Satire erkennbar
allein schon der eindeutig herablassend-zynische Schlußspruch mit dem Lebensversicherer des Vertrauens, der so nie in einem ernsthaften Artikel auftauchen würde -
der von ihm angebotene Rubin ist ja auch vom feinsten
gekauft als halbwegs richtig deklarierten glasgefüllten Rubin (bzw korundhaltiges Glas) allerunterster Qualität
http://www.ebay.de/itm/2-67-Ct…00-EUR-Oval-/331092094465
und dann so angeboten
http://www.ebay.de/itm/2-67-Ct…teine&hash=item1c3babca92
EDIT: nach Hinweis ersten fehlerhaften Link geändert -
Pt Münzen kosten ab Münze schon immer 19% Steuer
und Fernseher und Autos
auch bei Einfuhr
Diff. best. macht da nur bei gebrauchtware Sinn und Sparpotenzial
aber wie viele Pt-Münzen werden wohl die Händler von privat ankaufen können? -
vielleicht, weil meine Antwort
Achtung! Sie kommt...die Steuererhöhung von 7% -> 19% für Silbermünzen!
einfach und erschöpfend war und ist?der Differenzbest."trick" funktioniert erstmals seit dem Jahreswechsel und nur bei den Silbermünzen (und Kunst und Sammlungen)
bei keinem anderen neuen Produkt heute und in der Vergangenheit -