was ist eigentlich damit
http://www.ebay.de/itm/Gold-Go…talle&hash=item2587a14ad5
der Typ treibt doch schon seit Jahren sein Unwesen mit Beschreibungen, die den völlig unedlen und völlig wertlosen Charakter seines Schrotts verschleiern
meldefähig (Kategorie Gold)?
ich bin zu blöd, die richtige Meldekategorie rauszufinden
Beiträge von Tilo
-
-
>Ab wann gilt die Erhöhung
einfach mal bei
Der ebay-Lacher des Tages
auf den Link klickengroße Aufregeung, weil die privaten geschröpft werden
kuckt mal nach den gewerblichen Gebühren
die sind in vielen kategorien schon lange bei bis 12% (brutto) und in teils anderen Katagorien schon lange völlig unlimitiertjdenfalls nicht in die Formel 9% max.199,- zu pressen, lest selbst
http://pages.ebay.de/help/sell/businessfees.html#fvf -
mein FF wollte den Link über den merkwürdigen und unnützen Umweg aus Sicherheitsgründen nicht darstellen
hier mal der händisch extrahierte
http://www.welt.de/finanzen/ar…unter-falschem-Namen.html -
ich lese das nicht als regional geplatzte Immoblase, sondern als sich aufblasende, wenn da jetzt so viel Rotation ist und Geld reingesteckt wird
geplatzt wäre, wenn überall Verkaufsschilder mit wöchentlich sinkenden Preisen stehn würden ohgne Käufer -
hehe, stimmt
auf die regionalen Listen habe ich noch nie geschaut
ist mir aber egal
erstens ist Düsseldorf doch ganz schön weit weg
und 2. kauf ich im Moment kein Silber -
in meinem proarum steht der Phil. bei 19,99
-
wobei GoldBullish als Händler eigentlich einen steuerreduzierenden Umweg der Silberphillies über ein NichtEU-Land als Nahezu-Standard vorausgesagt hat
das Spiel scheint proarum nicht spielen zu wollen
nach dem Motto: warum so ein Aufstand? sind dir die Phillies zu teuer, kauf doch Maples, Unze bleibt Unze
Ickert: der Silberp. steht mit nicht diff.best. 19% in der Liste! -
wie sind denn die Versandkosten nach und von Norwegen?
oder Türkei? usw usf
die Händler werden schon einen Weg finden, die Logistikkosten nicht höher werden zu lassen als die Steuerersparnis -
Warum werden Platin und Palladium Münzen nicht schon lange wie die Silbermünzen ab dem 01.01.2014 ebenfalls differenzbesteuert?
gute Frage
wahrscheinlich, weil sich keiner getraut hat, diese Regelung dafür anzuwenden oder einfach niemand Lust hatte, den Buchführungsmehraufwand für die paar wenigen von privat angekauften Münzlein durchzuziehen
den Importvorteil hatten die ja nicht, weil eh 19%, nur bei privat angekauften wäre Diff.best. sinnvoll gewesen
kann nur GoldBullish konkret beantwortenz.B. Fernseher, PKW? – Ließe sich da nicht auch so etwas durchziehen?
bei anderen Gebrauchtwaren, insbesondere PKW, ist Diff.besteuerung Standard im Gebrauchthandel -
in deinem Link gehts um das Prozedere von Händlern
unter welcher Nummer steht da deine These bestätigt, daß die reduzierte Einfuhrumsatzsteuer nur für Händler gilt?
ich sehs nicht
im einzigen offiziellen Dokument
http://www.goldseiten-forum.de…6f5fa1ccd6e33b1d2437ad463
steht davon (auch)nichts
also? -
bei solch Sachdiskussionen sollte man genau das schreiben, was man meint
>effektiv kostet Silber beim Händler also Silberpreis plus Prägeaufschlag plus 7%
fast: Silberpreis, Prägekosten und Transportkosten zzgl. 7%, danach 19% auf die Marge
-
KROESUS
> laut Goldbullish im Nicht EU-ausland von privat eingekauft wurde fällt nur 7% Märchenstaeuer an?falsch verstanden: jeder Import aus dem Nicht EU Ausland unterliegt 7% Einfuhrumsatzsteuer, hat mit Verkäufer privat oder gewerblich nichts zu tun
>Also angenommen ein Privater kauft steuerfreie Silbermünzen in sagen wir mal Dubai und verkauft diese an einen deutschen Händler, dann fällt wie bisher in Deutschland nur 7% Märchensteuer auf Silbermünzen an?
bitte? dann fällt zunächst bei der Einfuhr an der Grenze 7% Einfuhrumsatzsteuer an
beim späteren Verkauf an einen Händler gar keine!
und wenn der Händler weiterverkauft, dann 19 auf alles oder die Differenz, je nach Buchführung>wenn der selbe Händler von der Mint direkt kauft muss er 19% draufschlagen?
wenn ein Händler KAUFT, muß er doch nichts draufschlagen
sitzt die Mint im Ausland, wird 7% Einfuhrumsatzsteuer fällig, sitzt sie in der EU, wird sie 19%berechnenjevers
> Bei der Einfuhr von Silbereagles aus Nicht-Eu-Ländern gilt für Händler die Differenzbesteuerung.nein, bei der EINFUHR gilt 7% Einfuhrumsatzsteuer
beim WIEDERVERKAUF dann 19% auf Differenz oder gesamt!>Wie Silbereagles u.ä. bei der Einfuhr aus Nicht-EU-Ländern an Private zu behandeln sind,
7%juergen1228
> für anlage silbermünzen
7% steuer aus drittländer bezahlen tut
m.E. gilt dieser satz nur für händler
wie kommst du darauf? Einfuhr ist EInfuhr, egal, ob durch privat oder gewerblich, ich kann in den hier verlinkten Dokumenten keine Einschränkung: "gilt nur bei gewerblich" entdecken.
kannst du die passage finden, auf die sich deine Meinung bezieht? -
ich kapier immer noch nicht, was du uns sagen willst
du verlinkst die Liste der für die Auktionspartner abgegebenen Bewertungen des (Felgen)Käufers
da ist selbstverständlich automatisch die rote dabei, die er dem Felgenverkäufer reingedrückt hat
in der Liste der erhaltenen Bewertungen finde ich die Porschefelgenauktion beim Käufer nicht
weil der Verkäufer (der die rote kassiert hat) diese Transaktion gar nicht bewertet hat
von technischem Trick "ins Nest legen" kann ich immer noch nichts erkennen -
-
und wo ist jetzt der Lacher?
leseschwache Käufer, die zu ungerechtfertigten roten führen, gibts doch öfter
oder versteh ich jetzt was nicht? -
ich vermute: schweizer Mehrwertsteuer zurückfordern und deutsche Einfuhrumsatzsteuer 7(!!) % bezahlen
Differenzbesteuerung betrifft nur gewerbliche wiederverkäufer -
was ich an Stelle der österreichichen Münze auf jeden Fall machen würde
GoldBullish: Sie haben doch überdurchschnittlich gute Beziehungen zur öst. Münze, was sagen die denn zu dieser Wettbewerbsverzerrung?
oder gehn die den pragmatischen Weg und lassen die LieferLKW mal eben einen Schlenker über die Schweiz an einer Tochterfirma vorbei fahren, um damit den steuergünstigen NichtEU-Import zu begründen?
was ja völlig legal wäre -
so
Bembelpetzer hat jetzt tatsächlich hier
Übersicht Mwst?
den entscheidenden Schriftsatz hochgeladen, nachdem ich immer wieder gefragt hatte, weil die anderen Links ja doch nur meinen Standpunkt bekräftigten
http://www.goldseiten-forum.de…6f5fa1ccd6e33b1d2437ad463
nach dem ist es tatsächlich absurderweise so, daß bei Nicht-EU-Einfuhr weiterhin der geringere Steuersatz fällig ist
was natürlich völlig absurd ist
der Intention der von der EU geforderten Regelung entgegensteht
und zudem den innereuropäischen Münzprägeanstalten einen nennenswerten Standortnachteil verschafft, indem es ihre Produkte teurer macht als Importe
WIE BLÖD IST DAS DENN? -
Problem ist:
die unbedarften Anfänger zu finden
diese Klientel kauft eben im Katalog bei MDM oder eben bei der Post, wo der Kram beworben wird
"schicker" Kasten dazu macht eine tolle Sammlung, wenn man auf 24 gleiche Münzen steht
dazu noch das schlechte Timing beim Kauf, das wir zwar alle haben, die ständig nachkaufen, aber hier solls ja schon wiederr verkauft werden
dafür sind so Sammlungen einfach nicht geeignet -
und ich hab mich vorhin im Buch verguckt:
die reihe ohne Uniform endet im Buch zwar unten mit 1912, aber J!
das übliche A gabs bis einschließlich 13, ist also konsequent dieser Typ alle jahrgänge A