Warum ersetzt denn die Regierung die Gelder nicht ? Den Willen hat sie zwar bekundet, ich meine jedoch erst noch gestern oder vorgestern gelesen zu haben, daß immer noch die 30.000 Sparer auf ihr Geld warten ? Ganz so reibungslos scheint es denn doch nicht zu gehen. Oder hab ich da falsch gelesen?
was erwartest du denn? die isländische regierung und die banken dort haben wichtigeres zutun, als sich um das kleingeld der deutschen sparer zu kümmern. die leute wollten erhöhte zinsen; sie haben sie bekommen. jeder weiß: erhöhte chance=erhöhtes risiko. auch das haben sie bekommen. wer meinte, daß im insolvenzfall nur jemand auf den knopf drücken muss und das ersparte geht richtung heimat, ist mehr als blauäugig da ran gegangen.
heuer gibt es bei cortal consors 6% auf tagesgeld. was meinste wohl, warum nicht alle sparer von den volksbanken und sparkassen abwandern. mein heimatinstitut gibt auf tagesgeld NOCH 3%. ist schließlich nur mal gerade die hälfte (tendenz fallend).
goldhamstern
ns:
da hast du mich auf eine idee gebracht. ich glaube ich werde heute abend mal bei consors anfragen, wie lange ein guthabenübertrag dauert, wenn consors in die insolvenz geht. oder besser noch: ich frage gleichzeitig beim einlagensicherungsfonds nach. oder bei beiden.