Goldanlage in den Medien

  • Gestern Abend wollte ich mir noch einen Film reinziehen. Da traute ich meinen Augen nicht: Auf Sat 1 lief eine dreiviertelstündige Reportage über Gold. :D Im Beitrag wurde jeweils zwischen einem Goldsucher in Uebersee bzw. einem Goldaufkäufer/-verarbeiter in Deutschland geswitcht.




    Fand den Film gut. Wer hat ihn auch gesehen?


    Hab ihn auch gesehen. Sehr interessant. Zum Schmunzeln der Kommentar des Aufkäufers "die Leute geben ihr Gold weg weil sie Geld brauchen".


    Wenn diese Trottel wüssten, dass sie genau das aus der Hand geben. :wall:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Eben sagte Frank Meyer, daß in einer halben Stunde ein Beitrag bzw. Gespräch über Au und Ag kommen soll.
    Hatte als Demonstrationsobjekt einen 1000-Oz-Barren auf dem Tisch. :P

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Neulich ist so ein Zettel in den Briefkasten geflogen:
    Der Goldschmied ist da .
    Gratis Goldschmied Beratung :thumbup:
    auf der einen Seite so ein Typ der dem Goldschmied Fabian zum verwechslen ähnlich sieht, wie er kritisch so ne Goldkette prüft
    auf der anderen Seite streckt er super freundlich ein paar bunte papierchen hin .
    Der ist also in der Stadt und kauft das Gold der armen und nicht informierten Bevölkerung auf :boese:
    Irgendwie juckt es mich diese Gratis Goldschmied Beratung mal in Anspruch zu nehmen und ihn ein bisschen zu foppen.
    Oder draußen mit nem schild hinstellen Zahle ein Euro mehr als der Assi. :D
    Veranstallter dieser Abzocke ist die GVG Goldverwertungs-Gesellschaft
    ok passt nicht ganz in diesen Träd aber dennoch interessant.
    Viele Grüße bis ans ende der Wüste
    Jumpandrun

  • Im Manager-Magazin gibt's heute auch ein Überblick über Investements in Gold unter:


    http://www.manager-magazin.de/…kel/0,2828,566892,00.html


    Wobei dort wieder das übliche Argument "wirft nix ab", schon aussagt, wie die Empfehlung für physisches Gold ist.


    Bye Sparci

    "70% Warscheinlichkeit, dass uns der ganze Laden hier um die Ohren fliegt", Dirk Müller (alias Mr. Dax) auf DAF - 08.10.2008

    3 Mal editiert, zuletzt von _sparci ()


  • Zitat: Und pures Gold zu kaufen, etwa in Form von Barren oder Münzen, halten Experten für besonders riskant. "Das wirft nichts ab, wenn ich es zu Hause habe. Viele Sparer sind aber darauf angewiesen, dass monatlich was bei der Geldanlage rumkommt", sagt Andrea Hoffmann von der Verbraucherzentrale Sachsen. Außerdem sei der Ankauf puren Goldes sehr teuer.
    Zitatende


    Also ich habe mal nachgesehen: Der Souvereign, den ich vor 5 Jahren erworben habe, der wiegt immer noch 8 Gramm. Genau wie damals. Und das ist auch gut so. Insofern hat er sich nicht vermehrt.
    Dann hab eich mal in der Bucht nachgeschaut: Obgleich die Dingr immer noch 8 Gramm wiegen und 7,32 Gramm Gold enthalten zahlen die da nun schon um die 140 Teuronetten dafür. Vor 5 Jahren konntre man dort Souvereigns für 70 bis 80 Teuronetten kaufen....


    Vielleicht zahlen die Menschen heute für Gold so viel, eben weil es NICHTS abwirft. Und weil es NICHTS abwirft, wirft es auch keine Extremverluste, wie z.B. Alt-AAA-US-Pfandbriefe, die es jetzt schon für unter 60 Cents je Dollar gibt ab. US-Cents wohlgemerkt.


    Was sie ihren Lesern nicht sagen wollen / dürfen: Im Grunde genommen läuft es auf ein Alles-Oder-Nichts-Spiel hinaus. Und nach dem Crahs braucht man keine gut bezahlten Manager-Lakeien mehr. Die sollen nur solange gut leben, wie sie benötigt werden.


    Zitat Napoleon:
    Entweder ich bezahle in Gold oder garnicht.


  • "Außerdem sei der Ankauf puren Goldes sehr teuer."


    Ja, ist mir auch schon aufgefallen. Deshalb bin ich jetzt auch darauf umgestiegen, ist billiger als ne Rolle Lunare:


  • Gerade eben auf n-tv: Friedhelm Busch auf die Frage, ob man in phys.Gold anlegen sollte:


    Um Gottes willen, viel zu riskant. Bringt keine Zinsen, zu hohe Depotgebühren (so einen Quatsch !), schwankt zu stark usw. usw.


    Mein Gott, ob der selber an das was er sagt, auch glaubt? :rolleyes: :rolleyes:


  • Gerade eben auf n-tv: Friedhelm Busch auf die Frage, ob man in phys.Gold anlegen sollte:


    Um Gottes willen, viel zu riskant. Bringt keine Zinsen, zu hohe Depotgebühren (so einen Quatsch !), schwankt zu stark usw. usw.


    Mein Gott, ob der selber an das was er sagt, auch glaubt? :rolleyes: :rolleyes:


    Habe diese Sendung auch gesehen.


    Sicher ein Vertreter der Papiergeldmafia (Banken etc.)!!!


    Oder er hat von dieser Materie schlichtweg keine Ahnung.


    Es ist traurig, dass solche Leute im TV auf die Leute losgelassen werden.


    Mit dem würde ich mich gerne mal persönlich unterhalten, um ihn klarzumachen, welchen Schwachsinn er erzählt hat.


    wogert

  • und das Schlimme ist ja, dass sehr viele Menschen das alles wie ein schwamm aufsaugen und glauben, was da aus der Kiste kommt, ohne nachzudenken.


  • Gerade eben auf n-tv: Friedhelm Busch auf die Frage, ob man in phys.Gold anlegen sollte:


    Um Gottes willen, viel zu riskant. Bringt keine Zinsen, zu hohe Depotgebühren (so einen Quatsch !), schwankt zu stark usw. usw.


    Mein Gott, ob der selber an das was er sagt, auch glaubt? :rolleyes: :rolleyes:

    Ach der Friedhelm Busch, - lebt der auch noch, der gute Holzmichel...
    Gottchen, der muss doch auch schon an die 70 sein, so alt und kein bisschen weise...
    Gibt der immer noch seine eigenen Börsenweisheiten zum Besten, wie "greife nie in ein fallendes Messer": Börsenweisheiten beim Wort genommen (auch als Hörbuch erhältlich) ? :tired:
    Ich schau ja kein N-TV, hab keinen Fernseher...


  • Hallo zusammen,


    eine sehr gute Aussage. Was wäre denn, wenn jetzt alle Gold empfehlen würden ?


    Der POG explodiert, der Rest implodiert !


    Wem würde das den nutzen ?. Gibt ja so schon nichts mehr zu kaufen.


    Lieber in Salamischeiben langsam höher schrauben, hey, wer bereits Gold hat, dem is es doch eh egal ob heute oder morgen die Erkenntnis kommt, es war eine gute Entscheidung :thumbup: , oder ?


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • nur mal so am rande ,schaut doch mal was Warren Buffett und Bill Gats in 10 jahren am silber verdient haben, wer gold jetzt kauft um kurzfristig gewinne zu machen handelt meiner meinung nach falsch, aber und da stehe ich voll hinter , wer jetzt seine kaufkraft sichern will sollte in sachwerte investieren, und da zählt Gold nun mal zu,
    ich hab mich hier heute erst angemeldet und muß mich noch ein wenig einlesen, aber die aussagen der banken kein gold zu kaufen sehe ich als , sagen wir mal schutz


    zu bringt keine zinsen , richtig , aber erhält die kaufkraft, ich weiß nicht ob bekannt aber vor 2000 jahren konte mann sich mit einer goldmünze einkleiden , das geht heute noch genau so, was ist heute ein geldschein von früher wert :hae:
    depotgebüren, naja es sollt sicher hinterlegt werden, was kostet zb ein bankschließfach im jahr? gold kann mann im bestimmten fall für 25€ sicher lagern


    ich sach mal "haste gold und grund ,läufts rund"


    abgeltungssteuer muß mann für gold in barrenform auch nicht zahlen , also wäre die regierung schön blöd gold zu empfehlen :D


    deutschland hat überings die 2. gröste goldreseve der welt ca. 11% nur mal so am rande
    so das wars dann erst mal mit zahlen,


    wenns interssiert, bin gerade dabei mich zu zertifizierten gold und edelmetall händler ausbilden zu lassen


    wünsche euch einen erfolgreichen entspannten tag

  • nur mal so am rande ,schaut doch mal was Warren Buffett und Bill Gats in 10 jahren am silber verdient haben, wer gold jetzt kauft um kurzfristig gewinne zu machen handelt meiner meinung nach falsch, aber und da stehe ich voll hinter , wer jetzt seine kaufkraft sichern will sollte in sachwerte investieren, und da zählt Gold nun mal zu,
    ich hab mich hier heute erst angemeldet und muß mich noch ein wenig einlesen, aber die aussagen der banken kein gold zu kaufen sehe ich als , sagen wir mal schutz


    wenns interssiert, bin gerade dabei mich zu zertifizierten gold und edelmetall händler ausbilden zu lassen


    wünsche euch einen erfolgreichen entspannten tag


    Was? Wo? Wie kann man sich da ausbilden lassen? Welche Dauer? Was kostet das? Gib mir doch bitte mal einen kleinen Hinweis, ich bin da gerade mal ein wenig am Überlegen wie es weitergehen könnte, gerne auch als PN.

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

Schriftgröße:  A A A A A