ich denke, das trifft hier zu
ABER: sollte nicht verallgemeinert werden
bei Goldbullisch gehe ich nicht von pauschaler Verachtung der anderen Forenteilnehmer aus
und ich bin in nem anderen Forum, wo der älteste und erfahrenste Uservon ein oder 2 jungen Usern aus Respekt gesiezt wird, obwohl es auch dort nicht üblich ist
Beiträge von Tilo
-
-
das kann mich nicht schocken
die hatte ich zwar alle nicht, dafür ein paar andere Rohrkrepierer, aber alle mit kleinen Positionen,
Silber, Gold und VW schmerzt aber schon
ist ja nicht so, daß ich keinen Rückgang erwartet habe, aber mir fehlte Fantasie für Anlagealternativen -
du hast ein Geschick, mir den tag zu versauen
VW VZ waren doch vorige Woche noch bei über 150, wie ich durch Zufall gesehn hab und schon ärgerlich genug fand
gleichzeitiger Absturz von Gold, Silber und VW VZ geht gar nicht -
Was bitte ist eine "Ornungsvorstellung"????
Und woher wollen Sie wissen, daß ich da lediglich einen 2 Gramm"barren" gekauft habe? Nun, da kann ich Ihnen ganz offen sagen, daß ich da noch mehr gekauft habe....
biiteschön ein d zur freien Verwendung und (für meine Verhältnisse) ausnahmsweise ein feines Vollquote, damit keiner den Überblick verliert, nicht wahr? -
dazu noch die Unterstellung, der Platinbarren wäre nur deshalb günstig gewesen, weil keine Mehrwertsteuer abgeführt wurde
ich konnte das so bei Osterhase nicht lesen, das wurde von R_K reininterpretiert -
Respekt, erster Beitrag nach 4 Jahren scheintoter Mitgliedschaft
-
oder, daß er heut vormittag Nachschub von den Dingern bekommen hat

-
Kennedy, hehe, den Unterschied zwischen Text und Bild/Überschrift hatte ich auch übersehn
wenns geliefert wurde gut -
hat man inzwischen das Gewicht von Unzen auf 24,06g gesenkt?
auch im ebaylink steht korrekt 26,7g brutto 900er
EDIT, Mist, zu langsam
http://goldankaufstelle-bayern…re-golden-anniversary.php -
-
dieses eine Bild hat doch einen netten Vorteil
in der Überschrift steht 1 Unze, und ebay sspeichert keinen Auktionstext dazu
das Bild bei amazon kann man löschen oder gegen eins mit nur einer Unze drauf austauschennun beweis als geprellter Kunde mal, daß da 12 abgebildet waren, selbst gegenüber PP steht man im Betrugsfall ziemlich dumm da, wenn man sagt. daß man weniger Artikel als gedacht bekommen hat
Unfug, da auch nur für eine Unze zu bieten
-
es gibt schon kuriose barreneingüsse
http://www.zujeddeloh.de/produ…rreneinguss_--_10450.html
und zu gelb geht ja wohl nicht, feingold ist nunmal gelb, gelbere beschichtungen gibts ja nicht
(einfach Schmuckmischgoldlegierungen zu unterstellen, und dann die Feingoldfarbe als zu gelb für Legierungen zu bezeichnen, ist schon ziemlich spekulativ, insbesondere, da die meldungen von 110kg und 4,5Mio sprechen, was eindeutig Feingold entspricht)d.h. nicht, daß die Meldung oder die Barren echt sein muß
aber anhand der Fotos ganz sicher nicht zu beurteilen -
ja, war wohl ein weiterer Sargnagel fürs Geschäft
menschliche Security (wie bei den Topjuwelieren) ist jenseits aller Wirtschaftlich keit, man kann echt die Lust verlieren -
hansimglueck, daß die Kundschaft zurückgeht, muß in so einer Kleinstadt nicht unbedingt mit dem neuen Öffnungsprozedere liegen, sondern am sich verändernden Einkaufsverhalten überhaupt: Internet, Einkaufszentren.......
neben mir in vergleichbarer Kleinstadt hat kürzlich ein 100 Jahre alter Schmuckladen zugemacht, obwohl die Betreiberin knapp vor "älterer Dame" war
(jetzt ist ein Grabsteinverkäufer drin, wie passend) -
richtig, war für mich insgesamt so uninteressant, daß ich nichtmal aus detektivischer Neugier per GoogleBildersuche geschaut habe, ob die Bilder von irgendwo geklaut wurden
sind dessen andere Angebote noch online? dann könnte man ja doch mal...
-
Angebot entfernt
seine Krüger und anderen barren sahen aber korrekt aus (z.B. Degussa alte Sargform mit Schrammen) -
keiner hier außer chefboss wird diesen Blechspind als Tresor bezeichnen
aus Blech sind die Tresore ja alle irgendwie (dick, mit Beton, Glas-und weiteren Innereien), bloß dieses Schränklein ist halt nur aus dünnem Kuchenblech gemacht und nix weiter -
du hast schonmal eine Tresortür eines liegenden Tresors versucht aufzumachen?
bei nem 500kg.Tresor dürfte die mindestens 100kg wiegen, wie soll das gehn?
Flaschenzug/Motorenkran installieren?
mal davon abgesehn, daß man dann nichtmal nen Türgriff dranhaben dürfte, Zahlenschloß(immer hochstehend) auch nicht -
für mich hat sich die Frage klein perfekt neu vs groß gebraucht nicht gestellt, ich brauchte eh den Platz des großen wegen der Tabletts
und im Zweifelsfall ist mein kleiner Finger tatsächlich der relevante Faktor und nicht irgendwelche tolleren mech. Sicherungen
der Hinweis bzgl. stiller Alarm bei Elektronikschloß aber auch gut -
klar gibts bessere Tresore
aber um welchen (Auf)preis zu dem vorliegenden Gebrauchtangebot?
und wenn bei dem BW die Scharniere abgeflext werden, hängt die Tür immer noch in den dafür angebrachten Bolzen