ich finde ihn ganz ok, hättest vielleicht dazuschreiben sollen, Klasse 4 und 720kg
zusätzliches Anschrauben macht Sinn!
selbst wenn du ihn mit 2 Zentnern Silber (oder so) noch etwas beschwerst
muß halt die Tragfähigkeit deiner Fußböden gegeben sein
Preis: wird wohl in der Schutzklasse nicht viel günstiger gehn, billiger gibts nur die ollen 2t schweren teile, wo der Transport teurer ist und es wirklich Tragfähigkeitsprobleme gibt in vielen Räumlichkeiten
Beiträge von Tilo
-
-
ist diese Münze noch ss?
ist die einzige meiner 10er und 20er Preußen u.a. in deutlich gebrauchter Erhaltung, die wohl einen gewissen Seltenheitswert hat -
die Details des Wappenschildes sind komplett weg und das wird noch als ss bezeichnet?
ich kenne keine Veröffentlichung mit Beschreibungen von Erhaltungsgraden, wo ein so deutlicher Abrieb noch bei SS eingeordnet würde
für mich als nur am rande numismatisch interessierten eindeutig nur noch s -
im prinzip würde es reichen, das korrosionsanfällige Zink nur als minimale Gießverbesserungszutat zuzulassen statt die heutzutage wegen der Frabe im 333/375 üblichen 11% oder so
und noch besser: galvanische farbverfälschende Beschichtungen verbieten
das wäre schön, damit würden 2 Sachen erreicht: 333 würde durchaus halbwegs haltbar sein
aber es würde bereits im Laden so wenig nachgelbem Gold aussehn, daß mehr 585 und höher gekauft würde
und der ärgerliche Pseudobicolorquatsch wäre nicht mehr verkehrsfähig, Rhodium auf Gelbgold, was für ein Schwachsinn -
danke fürs korrigieren, hab da nicht aufgepaßt beim rüberkopieren
-
richtig, auch möglich
aber arg dreist, wenn man in seinen Käufen die
http://www.ebay.de/itm/121028193717
und
http://www.ebay.de/itm/121028193717
findet
wobei: die Bieter sind ja teils zu blöd und zu naiv, selbst diese einfache kurze Recherche zu machen -
hab ich einen Preissprung bei Briefmarken verpaßt?
die Bekloppten bieten auf die Messingblechpreßlinge, die nichtmal als Krügerrand bezeichnet wurden?
niedlich
und immer wieder aufs neue erstaunlich
EDIT: seh grad die Bieterliste
nur bewertungslose
sind die blöd oder foppt da jemend den Verkäufer? -
die goldsäuren sind unkritisch!
die werden nach wie vor an privat verkauft
nur nicht von den überkorrekten händlern wie fischer und schula
dicht verschlossen halten die lange, ist doch nix verderbliches drin
die entsorgung kann also übers forum erfolgen
ansonsten gibts doch die schadstoffannahmestellen oder-mobile, die das kostenlos annehmen, die sind doch froh, wenns korrekt entsorgt wird
wobei die kanalisation diese minimalen mengen säure gut vertragen kann
bei ner klospülung reingepackt ist das auch nicht viel anders als was bei ner kaffeemaschinenentkalkung weggespült wird (ist doch auch säure)
aber wie gesagt: Schadtsoffsammelstelle oder verkaufen -
willst du den kram weiterverkaufen an t1mbo?
wo kein kläger....
läßt sich doch ganz sicher so verpacken, daß es nicht zerbricht
und wird von fischer und schula normal auch im postpaket verschickt
die chromathaltige silbersäure ist halt nicht nur ätzend, sondern auch giftig, deshalb gibts als amateurversion die 2k -
auch die schicken das seit der jüngsten gesetzesänderung nur noch an gewerblich
selbst lngjährige gewerbekunden müssen das deswegen extra nochmal nachweisen, daß sie (dank gewerbeanmeldung) ´befähigt sind, mit diesem furchtbar gefährlichen stoffen umzugehn
die goldsäuren könnten ja evtl. noch so durchgehn, aber die gewerbliche langjährig bewährte silberprüfsäure ist klar nicht an Laien abgabefähig -
schula verkauft das set aber nur an Gewerbetreibende
das wird t1mbo kaum sein, denn dan würde er wohl kaum die frage hier stellen -
gabs eigentlich die 20GM damals gerollt?
in diesem Faden ist ja erstaunlicherweise kein 20er Rollenpapier gezeigt worden, obwohl die doch gar nicht so selten in Goldhorterhand sind -
ich hab deinen Beitrag nicht auf Bayern bezogen, sondern einfach allgemein geschrieben, daß Ankaufstafelgeschäfte in Bayern auch heute noch so laufen können, wie bei deinem aktuell nochmal erwähnten österreichisch/balkanesischen anonymen proaurumbeleg, der in Bayern fürs FA wohl reicht, also je nach gegend nicht zwangsläufig von Schwarzgeschäften ausgegangen werden muß, wenn keine daten aufgenommen werden
-
im Freistaat Bayern ist das Ankaufsprozedere wohl eh nicht so förmlich vorgeschrieben, in den normalen Bundesländern schon
wie kommts, daß du diesen relativ toten Thread aufwärmst? -
bei mir hat java nachgefragt, ob es dieses ding installieren darf
-
von wegenimmer 2 Schlüssel und Sparkassenmitarbeiter muß zum Aufschließen dabeisein
bei unserer Sparkasse ist es so:
man kommt mit EC-Karte und PIN in den Schließfachraum und kann dann mit seinem Schlüssel aufschließen
wenn man nach dem verschließen nochmal ranwill, geht das nicht sofort -
ich habe eben interessehalber bei intex nachgeschaut und als erstes in den FAQ bargeld gesucht
oberster treffer war:
"Münzen
Der versicherte Versand von Münzen ist über Intex möglich, sofern der Materialwert höher ist, als der aufgedruckte Wert.Die Warenwertbegrenzung je Sendung/Packstück beträgt 25.000 €. "
-
Puts gehen doch kaputt, wenn der Basiswert beim Steigen die KO-schweklle erreicht?
also ist das doch OK für die, die gegen fallende Kurse absichern wollen: steigt der Goldpreis, sind die Vorräte wieder wertvoll, aber die Versicherungsprämie (put) futsch
fällt der Goldpreis, gleicht der Put das aus -
interessant, auch da hätten abschreckende Schleusen am Geschäft selbst nichts gebracht, allenfalls offensive und offensichtliche Videoüberwachung, die auf die Münzsammlungstrickverbrecher hätte abschreckend wirken können
-
da muß ich wenigstens einmal nachfragen
, Drei Euro? Wahnsinn
bei Silber zwar nicht besonders gut,aber unverhältnismäßig besser