Beiträge von Tilo

    ich finde ihn ganz ok, hättest vielleicht dazuschreiben sollen, Klasse 4 und 720kg
    zusätzliches Anschrauben macht Sinn!
    selbst wenn du ihn mit 2 Zentnern Silber (oder so) noch etwas beschwerst
    muß halt die Tragfähigkeit deiner Fußböden gegeben sein
    Preis: wird wohl in der Schutzklasse nicht viel günstiger gehn, billiger gibts nur die ollen 2t schweren teile, wo der Transport teurer ist und es wirklich Tragfähigkeitsprobleme gibt in vielen Räumlichkeiten

    die Details des Wappenschildes sind komplett weg und das wird noch als ss bezeichnet?
    ich kenne keine Veröffentlichung mit Beschreibungen von Erhaltungsgraden, wo ein so deutlicher Abrieb noch bei SS eingeordnet würde
    für mich als nur am rande numismatisch interessierten eindeutig nur noch s

    im prinzip würde es reichen, das korrosionsanfällige Zink nur als minimale Gießverbesserungszutat zuzulassen statt die heutzutage wegen der Frabe im 333/375 üblichen 11% oder so
    und noch besser: galvanische farbverfälschende Beschichtungen verbieten
    das wäre schön, damit würden 2 Sachen erreicht: 333 würde durchaus halbwegs haltbar sein
    aber es würde bereits im Laden so wenig nachgelbem Gold aussehn, daß mehr 585 und höher gekauft würde
    und der ärgerliche Pseudobicolorquatsch wäre nicht mehr verkehrsfähig, Rhodium auf Gelbgold, was für ein Schwachsinn

    hab ich einen Preissprung bei Briefmarken verpaßt?
    die Bekloppten bieten auf die Messingblechpreßlinge, die nichtmal als Krügerrand bezeichnet wurden?
    niedlich
    und immer wieder aufs neue erstaunlich
    EDIT: seh grad die Bieterliste
    nur bewertungslose
    sind die blöd oder foppt da jemend den Verkäufer?

    die goldsäuren sind unkritisch!
    die werden nach wie vor an privat verkauft
    nur nicht von den überkorrekten händlern wie fischer und schula
    dicht verschlossen halten die lange, ist doch nix verderbliches drin
    die entsorgung kann also übers forum erfolgen
    ansonsten gibts doch die schadstoffannahmestellen oder-mobile, die das kostenlos annehmen, die sind doch froh, wenns korrekt entsorgt wird
    wobei die kanalisation diese minimalen mengen säure gut vertragen kann
    bei ner klospülung reingepackt ist das auch nicht viel anders als was bei ner kaffeemaschinenentkalkung weggespült wird (ist doch auch säure)
    aber wie gesagt: Schadtsoffsammelstelle oder verkaufen

    willst du den kram weiterverkaufen an t1mbo?
    wo kein kläger....
    läßt sich doch ganz sicher so verpacken, daß es nicht zerbricht
    und wird von fischer und schula normal auch im postpaket verschickt
    die chromathaltige silbersäure ist halt nicht nur ätzend, sondern auch giftig, deshalb gibts als amateurversion die 2k

    auch die schicken das seit der jüngsten gesetzesänderung nur noch an gewerblich
    selbst lngjährige gewerbekunden müssen das deswegen extra nochmal nachweisen, daß sie (dank gewerbeanmeldung) ´befähigt sind, mit diesem furchtbar gefährlichen stoffen umzugehn
    die goldsäuren könnten ja evtl. noch so durchgehn, aber die gewerbliche langjährig bewährte silberprüfsäure ist klar nicht an Laien abgabefähig

    ich hab deinen Beitrag nicht auf Bayern bezogen, sondern einfach allgemein geschrieben, daß Ankaufstafelgeschäfte in Bayern auch heute noch so laufen können, wie bei deinem aktuell nochmal erwähnten österreichisch/balkanesischen anonymen proaurumbeleg, der in Bayern fürs FA wohl reicht, also je nach gegend nicht zwangsläufig von Schwarzgeschäften ausgegangen werden muß, wenn keine daten aufgenommen werden

    von wegenimmer 2 Schlüssel und Sparkassenmitarbeiter muß zum Aufschließen dabeisein
    bei unserer Sparkasse ist es so:
    man kommt mit EC-Karte und PIN in den Schließfachraum und kann dann mit seinem Schlüssel aufschließen
    wenn man nach dem verschließen nochmal ranwill, geht das nicht sofort

    ich habe eben interessehalber bei intex nachgeschaut und als erstes in den FAQ bargeld gesucht
    oberster treffer war:
    "Münzen
    Der versicherte Versand von Münzen ist über Intex möglich, sofern der Materialwert höher ist, als der aufgedruckte Wert.


    Die Warenwertbegrenzung je Sendung/Packstück beträgt 25.000 €. "

    Puts gehen doch kaputt, wenn der Basiswert beim Steigen die KO-schweklle erreicht?
    also ist das doch OK für die, die gegen fallende Kurse absichern wollen: steigt der Goldpreis, sind die Vorräte wieder wertvoll, aber die Versicherungsprämie (put) futsch
    fällt der Goldpreis, gleicht der Put das aus