Beiträge von Tilo

    es stand aber 50cent und 3 Euro
    jemand, der nur 3 Euro für Gold zahlt, wird kaum vergleichsweise so viel für Silber zahlen


    aber 8 vs. 200 Euro ist schon krass, geht aber noch besser: ich habe einer Kundin rund 700,- für ihre 4 großen Zahngoldteile gegeben (Berechnung auf Basis Dichte), die ihre Zahnärztin für sie "kostenfrei entsorgen" wollte


    (und meine Befürchtung ist, daß diese große Komplettsanierung wohl auch hautsächlich aufgrund von Bereicherungswillen dieser ZA konzipiert wurde)
    d.h. aber ausdrücklich nicht, daß alle ZA skrupellose Abzocker sind!

    ich schenke dir eine 0 zur verwendung in deinem Beitrag
    ansonsten sind Angaben wie 50 cent oder 3(0?) Euro nur die halbe Wahrheit, wenn nicht dazugesagt wird, obs um reines Feinmetall in Bullionform oder welches innerhalb "verunreinigter" Schmuckschmelzware oder Agenturmedaillen geht

    das tagesgeschäft eines Schmuck-und Uhrengeschäftes besteht aber aus viel laufkundschaft, teils nur wegen 10 Euro (+/-) für ne neue batterie oder 25 (...) für n neues Band, aber läppert sich und vielleicht gibts bei der gelegenheit noch einen zusätzlichen Gelegenheitskauf wegen des wartens
    diese Kundschaft würde man dann wohl vergraulen
    angenommen, du hast als Kunde 2 Läden nicht weit auseinander zur Auswahl: in den einen gehst rein und bekommst ne neue batterie für 7,50, zack raus


    bei dem anderen haust du dir erst mal die Rübe ein, weil die Tür unerwartet geschlossen ist, mußt dann klingeln, wirst kurzzeitig eingesperrt, gefilmt (ohne filmen macht die Schleuse wenig Sinn, man kann ja Verbrecher nicht am Aussehen erkennen), dauert alles länger, ist unangenehm, wie ein potenzieller Verbrecher behandelt zu werden und kostet dann am ende wohl 10..15....20 euro, weil die Schleuse abbezahlt werden muß, der Laden weniger kunden hat, und die ganze Sache mit dem Prozedere länger dauert


    in welchen Laden wirst du gehn?

    wie sollen Goldankaufs- oder Schmuckgeschäfte denn anders an Kunden kommen?


    eh untypischer Verlauf: ein Schwerverletzter, aber gar keine Beute
    schwer abzuwenden, wenn der Idiot gleich zusticht


    man kann doch nicht jeden Laden mit Schleuse ausstatten, genaugenommen wäre im reinen Goldankaufsgeschäft ne Panzerglasscheibe zwischen Kunde und Ankäufer wie (früher) bei Bankenkassen (üblich) sinnvoll, im Schmuckeinzelhandel aber unsinnig
    und oft sind ja Schmuckeinzelhändlerauch Goldankäufer, also doppelt interessant

    nee, ist ja noch offensichtlicher: der 2. account hat mit dem 1 euro unter dem anderen nachgelegt, obwohl er offensichtlich schon wußte, daß es eh nicht reicht
    das ist nicht nur frech, sondern dummfrech
    mit nem 3.Account wärs schwerer nachweisbar

    dir ist aber schon klar, daß Leipzig(er Raum) nicht mit Berlin gleichzusetzen ist?
    und es nicht unbedingt um Best-Lage_Erstbezug geht?

    Mist, wie komm ich nur auf weniger, danke fürs richtigstellen
    ich kanns in meinem Beitrag nicht mehr korrigieren, die Bearbeitungszeit ist ja, wie ich eben merke, von ewig drastisch reduziert worden, was ja auch Sinn macht, da manchmal lange Threads durch übermäßiges Löschen ehemeals Aktiver völlig ruiniert worden
    hatte mir das doch irgendwann mal ausgedruckt
    jetzt eben mal nachgeschaut, ist ja heftig
    aber Amazon soll wohl noch heftiger zulangen

    . wer zum zeitpunkt der vorhersage darauf vertraut hat, dass gold und silber astronomische höhen erreichen, wäre bis heute mit dem sparbuch besser gefahren.


    oder z.B. mit erzkonservativen VW-Aktien ;) (ist der einzige Wert, dessen jahresperformance ich heute morgen mal spaßeshalber nachgeschaut habe)

    ich glaub auch nicht, daß diese eher exakten Dinger von Degussa je mit einzelnen Standardschlagbuchstaben gestempelt wurden
    und darum stellt sich zusätzlich die Frage: aus welchem Material sie wohl sind, ich denke: nicht aus Silber
    nur die ersten nachkriegsbarren waren wohl mit einzelnen Buchstaben
    http://www.goldbarren-wiki.de/degussa-silberbarren.html


    kaufen oder ersteigern würde ich die wohl nicht, schon gar nicht, wenn ich nur das Foto habe
    einen link zum Angebot wollte 999 ja nicht geben, damit wir ihm das vermeintliche Schnäppchen nicht wegschnappen können?

    pah, Schwerlastunternehmen, sowas hole ich doch mit meinem Autochen persönlich ab, da bekommt der wenigstens ne satte Straßenlage und ist echt nur geringfügig überladen (mit anderen Lasten in der Gewichtsklasse ging das doch auch>T4-Kombi)
    nur das entladen wird schwierig, rein gehts mit Gabelstapler, aber sowas hab ich zuhause nicht
    da werd ich wohl ne provisorische rampe baun und nen Palettenhubwagen ausleihen, auf die Art hab ich schon nen deutlich unhandlicheren tresor rumgeschubst

    Tibor
    ach das Ding
    da gibts ja überhaupt noch keine Infos, was das Teil eigentlich mißt/überprüft oder so
    gibts ja nur Bilder davon, kann ich nicht ernstnehmen, wenns für über 400 euro nur eine Sorte Münzen überprüfen kann (unzen)
    und die Scheckkartengröße allein gar nichts hilft, wenn man doch zusätzlich die sperrigeren meßschieber und Feinwaage und Unterlagen zu den Münzmaßen mitführen muß!

    es gibt kein spezielles Münztestgerät, oder meinst du die Plastikwippen, die je nur fpür eine einzige Sorte taugen und natürlich Wolfram auch NICHT ausschließen können?


    Meßgeräte testen Dichte, Schallgeschwindigkeit usw
    und da ists egal, ob Münze, Barren oder ganz unbekannte "darreichungsform"