Beiträge von Tilo

    die Silberschicht auf Messern ist verfahrensbeding immer dünner. Deshalb gibt es in der Scheideanstalt für Messer auch immer einen viel geringeren Preis.


    bitte nein
    die Messergriffe sind genauso dick/dünn beschichtet wie die anderen Besteckteile, und die Klingen gar nicht versilbert
    die Messer haben aber ein Großteil des Gewichts die stählerne Klinge und dann noch mal beträchtlich Kitt (oder gar Zinn)füllung, um Messerheft im Griff zu halten
    genau und nur deshalb nur 20..25% Ansatz bei der Berechnung!

    was wird deiner Meinung nach erstattet?
    bestenfalls kannst du verluste aus einer Einkommensart mit anderem positiven Einkommen verrechnen, aber das betrifft dann ja den Steueranteil
    daß dir irgendwelche Verluste komplett erstattet werden, möchte ich mit meinen Steuergeldern bitte nicht ;)

    de beers stellt keine zertis aus
    also kann man auch keine Beispile bringen
    hör doch auf, Diamanten sind keine gescheite Anlage
    und schon gar nicht für jemanden, der solche Fragen wie du im internet stellt

    kameratechnisch würde ich gut sichtbare (billigste) mit gut versteckten hochwertigen kombinieren
    nur die guten zur Aufzeichnung incl. Anbindung ans Internet
    quadrecorder zur daueraufzeichnung, nicht nur bewegungsgesteuert, ein paar TB Festplatte kosten ja nicht die Welt
    und SMS Benachrichtigungsfunktion bei Bewegung im haus, da kann man dann mit nem Smartphone gleich zugucken (so bei der Abwesenheit Inet verfügbar)
    ihr habt schon gelesen, daß auch kunstwerke dabeisind?
    die will man doch sehen und nicht in nem Schließfach verstecken, so es überhaupt ausreichend große Schließfächer gibt: bei Bildern und Statuen sicher nicht einfach

    ähnlich ist relativ
    warum ocjms Argument unvernünftig sein soll, erschließt sich mir nicht, er schreibt das gegenteil von deinem "Maklerzitat"

    aus Laiensicht täuschend echte Fälschungen gehn doch regelmäßig für solche Preise weg und werden dann ohne den Hinweis auf nur vergoldet als echt weiterverkauft
    manchmal sogar dreisterweise auf ebay und dummdreisterweise sogar mit dem Kaufaccount
    sieht man doch auch an den vielen Krügercopies, die ohne Copy drauf erzielen höhere Preise, warum wohl?


    außerdem besteht ja aus Laiensicht eine Chance, daß das geschenk doch nicht nur vergoldet ist
    die Leute kaufen auch Lottotipscheine, weil es eine theoretische Chance auf großen Gewinn gibt

    jumpandrun verrät ja nicht, welche Münzen ihm konkret angeboten wurden
    und da wir hier alle so goldfixiert sind, kommt natürlich zwangsläufig das Thema Goldelefant ;)

    ist das hier der Laber-und Meckerthread für Angebote 2.0?
    dann möchte ich anmerken, daß 2 Willis für nen Goldelefanten ein unverschämtes Angebot ist
    selbst Händler zahlen für echte an die 2000 und bei Auktionen gehn die entsprechend deutlich höher raus ;)
    die haben aber selbst original so schlechte Prägequalität, daß man sie glatt für Gußfälschungen halten kann
    ganz schwierige Kiste
    PS: was heißt wieder daheim?
    dann müßten sie ja doch wieder/noch in Afrika sein, wo sie Währung waren und auch geprägt wurden

    wobei das nicht so schlimm ist, hat bei der Auktion(naja, Kaufangebot) halt semiperfekte Bilder bei und noch ne "Auktion" eingestellt, um dort bessere Bilder zu liefern für das Objekt, das scheinbar wirklich in seinen Händen ist
    und es hat bei dieser "Auktion" tatsächlich noch kein Blinder den bietenbutton gefunden