Beiträge von Tilo

    die werden schätzungsweise 200g Legierung haben
    und was willst du dir mit der info herleiten?
    um wie viel gold steigen muß, bis der schrottwert so viel wie der kaufpreis ist?
    oder um wieviele % die investition in ne rolex (unter edelmetallwertgesichtspunkten) schlechter ist als die in barren?
    mit nem barren am handgelenk kannste aber niemanden beeindrucken
    und für die uhrzeit brauchste ein handy
    siehste

    selbst wenn der hiesige scheb.. drüben coincatcher heißt, dann gehört er hier als scheb.. angesprochen und NICHT als coincatcher, den es hier auch gibt und der ganz sicher nichts mit scheb. zu tun hat
    ist das für Festus irgendwann zu begreifen?
    der hiesige coincatcher hat das vor Wochen doch schon mal eindeutig klargestellt
    und wenn ein zitat aus dem silberforum gebracht wird, gehört das gekennzeichnet


    ist ja nervig

    hab jetzt mal genauer hingeschaut, warum der Scan so eigenartig wirkt
    das Motiv /die details stehen gar nicht über den Münzgrund raus
    ach du schxxxx
    der hat ja Nerven, das als gewerblicher als Gold anzubieten,

    interessenhalber: was macht dich so sicher?
    der Riffelrand?
    ich geh jetzt mal nicht auf die optik ein, da hab ich keinen Bock, Vergleichsbilder zu ergoogln
    die angegeben Maße passen aber zum Gewicht der Originalmünze
    Gewicht je etwas zu knapp
    also Nachprägung in Gold vielleicht 750 ?

    progreß: versetz dich doch mal in deren lage: die erbringen regelmäßig Dienstleitungen im Wert von 20 Euro. Sollen sie für diese Beträge ein Zahlungseingangs und Mahnungswesen vorhalten?
    ich würde an deren Stelle auch effektive zahlweisen bevorzugen


    hopy, wenns dir schon passiert ist, weißt du doch, was passiert? oder wie jetzt?

    er war halt bei seinem Münzverkauf am 23.10. an den so zufrieden ;)
    und das, obwohl ihn der "andere käufer" nichtmal bewertet hat, er ihn aber schon (noch am Tag der versteigerung, "Selbstabholung" war scheinbar möglich)

    seine homepage hat nun auch keine edelmetalle mehr im shop, das dürfte es wohl gewesen sein
    33 frische negative auf ebay, stark steigend, ist ja klar: mindestens die zig AAchen-Beazhler werden nun merken, daß da wohl nichts geliefert wird
    könnte man die 2 Threads zu der Firma eigentlich zusammenlegen oder wird das zu unübersichtlich?

    inzwischen 33 aktuelle negative bei ebay
    die homepage existiert zwar noch, aber ohne Angebot
    das dürfte wohl nun als Game over bezeichnet werden können


    foxl: meinst du mit auf privat nichts verkaufen können: weil das ebay dann automatisch ausschließt oder weil ein halbwegs intelligenter Käufer bei so jemandem eigentlich nichts kaufen sollte (letzteres würde allerdings mind. der Blick auf die Bewertungen und Intelligenz und Vorsicht bei den Käufern voraussetzen, dem ist aber nicht so, die %zahl gute bewertungen ist immer noch täuschend hoch fürs letzte Jahr)
    EDIT: habe die S.2 dieses Threads übersehn

    Schadenfreude ist fehl am Platze
    auf seiner Homepage siehts mit normalen Preisen noch aus wie immer
    aber daß er mit normalen Gewinnen(falls vorhanden) aus diesem Geschäft die Ebay-und MA-Sachen subventionieren kann, scheint mir unwahrscheinlich
    zumindest hat er aber schon Wochen keine UnterPreisAuktionen mehr laufen


    bei MA gibts in letzter Zeit nur einen 8fachKunden, der mault, andere bekamen spät immer noch geliefert


    glaub ich nicht, daß er die vielen Aachen100er wirklich ausliefert und je zwischen 20 und 70 Euro zuschießt

    .. wie machen die Profis das?


    die Tresoröffnungsspezialisten wissen halt, an welchen Stellen sie den Bohrer ansetzen müssen, um das Schloß zu umgehn, das ist deren Job
    und damit das für die bösen nicht zu einfach ist, gibts da noch ne nette Glasplatten, die beim zerbrechen zusätzliche Sicherungen einschnappen lassen
    Drähte, die beim "Stochern" ebenjene Zusatzsicherungsbolzen einschnappen lassen


    aber mit Zeit und der Möglichkeit, Krach zu machen, bekommt man mit Gewalt alles auf