Nagelt man die Kabel alle auf den Putz?
welcher Putz?
war der in der kalkulation drin?
müssen doch einfach nur die Steine exakt gesetzt und genau verklebt werden?
23. Juni 2026, 15:23
Nagelt man die Kabel alle auf den Putz?
welcher Putz?
war der in der kalkulation drin?
müssen doch einfach nur die Steine exakt gesetzt und genau verklebt werden?
die werden schätzungsweise 200g Legierung haben
und was willst du dir mit der info herleiten?
um wie viel gold steigen muß, bis der schrottwert so viel wie der kaufpreis ist?
oder um wieviele % die investition in ne rolex (unter edelmetallwertgesichtspunkten) schlechter ist als die in barren?
mit nem barren am handgelenk kannste aber niemanden beeindrucken
und für die uhrzeit brauchste ein handy
siehste
selbst wenn der hiesige scheb.. drüben coincatcher heißt, dann gehört er hier als scheb.. angesprochen und NICHT als coincatcher, den es hier auch gibt und der ganz sicher nichts mit scheb. zu tun hat
ist das für Festus irgendwann zu begreifen?
der hiesige coincatcher hat das vor Wochen doch schon mal eindeutig klargestellt
und wenn ein zitat aus dem silberforum gebracht wird, gehört das gekennzeichnet
ist ja nervig
Die Chance, übervorteilt zu werden ist sehr hoch ]
Fragesteller geht doch mit der Preisliste von proaurum shoppen
hab jetzt mal genauer hingeschaut, warum der Scan so eigenartig wirkt
das Motiv /die details stehen gar nicht über den Münzgrund raus
ach du schxxxx
der hat ja Nerven, das als gewerblicher als Gold anzubieten,
interessenhalber: was macht dich so sicher?
der Riffelrand?
ich geh jetzt mal nicht auf die optik ein, da hab ich keinen Bock, Vergleichsbilder zu ergoogln
die angegeben Maße passen aber zum Gewicht der Originalmünze
Gewicht je etwas zu knapp
also Nachprägung in Gold vielleicht 750 ?
verstehst du eigentlich, was du liest?
die erhöhung kommt ab 2014, "Verschiebung", darauf hast du doch geantwortet
was soll da der link zum koppv., der wohl Schwierigkeiten hat, nachrichten zu verfolgen
goldmob, genau so ist es
der Artikel bei silbernews ist doch Blödsinn
davon abgesehn gehört die Mehrwertsteuer auf Münzen als Anlageprodukte eigentlich eh abgeschafft, aber das müßten die Bürokraten in Brüssel beschließen und nicht der deutsche Bundestag
man kann auf haeseh24.de die sendungen nochmal anschaun
ich machs aber nicht, ist doch zum haareraufen, was die für einen stuß erzählen
manchmal kann man es lustig finden, aber eben nur manchmal
du meinst sicher: nicht billig, aber preiswert
oder eben: nicht billig, aber jeden cent wert
progreß: versetz dich doch mal in deren lage: die erbringen regelmäßig Dienstleitungen im Wert von 20 Euro. Sollen sie für diese Beträge ein Zahlungseingangs und Mahnungswesen vorhalten?
ich würde an deren Stelle auch effektive zahlweisen bevorzugen
hopy, wenns dir schon passiert ist, weißt du doch, was passiert? oder wie jetzt?
er war halt bei seinem Münzverkauf am 23.10. an den so zufrieden ![]()
und das, obwohl ihn der "andere käufer" nichtmal bewertet hat, er ihn aber schon (noch am Tag der versteigerung, "Selbstabholung" war scheinbar möglich)
obsolet, weil Threads zusammengelegt
reppa hatte das ding glaube ich für unter 16 Euro auch auf 3 oder 5 limitiert (wir hatten das Thema doch schon mal irgendwo hier)
bei 16,83 scheint es zumindest für reppa tatsächlich ein geschäft zu sein
seine homepage hat nun auch keine edelmetalle mehr im shop, das dürfte es wohl gewesen sein
33 frische negative auf ebay, stark steigend, ist ja klar: mindestens die zig AAchen-Beazhler werden nun merken, daß da wohl nichts geliefert wird
könnte man die 2 Threads zu der Firma eigentlich zusammenlegen oder wird das zu unübersichtlich?
inzwischen 33 aktuelle negative bei ebay
die homepage existiert zwar noch, aber ohne Angebot
das dürfte wohl nun als Game over bezeichnet werden können
foxl: meinst du mit auf privat nichts verkaufen können: weil das ebay dann automatisch ausschließt oder weil ein halbwegs intelligenter Käufer bei so jemandem eigentlich nichts kaufen sollte (letzteres würde allerdings mind. der Blick auf die Bewertungen und Intelligenz und Vorsicht bei den Käufern voraussetzen, dem ist aber nicht so, die %zahl gute bewertungen ist immer noch täuschend hoch fürs letzte Jahr)
EDIT: habe die S.2 dieses Threads übersehn
bei MDM max. 3 stück bestellbar
und bei reppa ist es ähnlich
ist doch klar, das Teil ist für die verkäufer keine Cashcow ), sondern (vielleicht sogar zuschußgeschäft und)ein lockangebot, um an Katalogempfänger zu kommen und mit anderen sachen aus dem sortiment geld zu verdienen
die Homepage sieht aus wie immer, dein Browser scheint kaputt zu sein
Schadenfreude ist fehl am Platze
auf seiner Homepage siehts mit normalen Preisen noch aus wie immer
aber daß er mit normalen Gewinnen(falls vorhanden) aus diesem Geschäft die Ebay-und MA-Sachen subventionieren kann, scheint mir unwahrscheinlich
zumindest hat er aber schon Wochen keine UnterPreisAuktionen mehr laufen
bei MA gibts in letzter Zeit nur einen 8fachKunden, der mault, andere bekamen spät immer noch geliefert
glaub ich nicht, daß er die vielen Aachen100er wirklich ausliefert und je zwischen 20 und 70 Euro zuschießt
.. wie machen die Profis das?
die Tresoröffnungsspezialisten wissen halt, an welchen Stellen sie den Bohrer ansetzen müssen, um das Schloß zu umgehn, das ist deren Job
und damit das für die bösen nicht zu einfach ist, gibts da noch ne nette Glasplatten, die beim zerbrechen zusätzliche Sicherungen einschnappen lassen
Drähte, die beim "Stochern" ebenjene Zusatzsicherungsbolzen einschnappen lassen
aber mit Zeit und der Möglichkeit, Krach zu machen, bekommt man mit Gewalt alles auf