grad VW VZ, die ich seit 98 oder so halte, hat aber die letzten Wochen auch Nerven gekostet: grad in der Zeit, wo Gold so abstürzte, fiel auch sie von über 180 auf unter 140, was ich ja sogar eingesehn hab angesichts der rückläufigen Autoverkäufe
lustigerweise hat sie sich inzwischen schon wieder auf 167 berappelt
aber ein gutes Gefühl habe ich damit letztlich auch nicht
und was ist "Party ohne Gäste"?
jedes Aktienunternehmen ist zu jeder Zeit in irgendeiner Hand, die von steigenden Kursen profitiert oder von sinkenden belastet ist
die "DAXParty" hat also sehr wohl Gäste
genauso unsinnig ist es, bei steigenden Kursen zu sagen, Aktien werden gekauft
und bei fallenden: sie werden verkauft
richtig: sie werden ständig gekauft und verkauft, mal zu ansteigenden Preisen/Kursen, mal zu fallenden