Beiträge von Tilo

    In diesem Fall war die Auktion am 17.7. beendet und der Kunde hat (wie er selbst schreibt) am 14.8. bezahlt.



    meze schreibt von nem 100g_barren bei Münzauktion
    dein fall ist von ebay und tatsächlich von Seiten des Käufers ne Zumutung, über 4 Wochen für die Bezahlung zu brauchen
    mehrere neutrale deuten aber auch bei Ebay auf lange Lieferzeiten

    ich habe das schon seit langem erwartet, weil das Muster sehr an We*er erinnerte
    die erzielten Preise für Gold waren teils absurd niedrig und Bewertungen dazu ließen ewig auf sich warten
    entweder die zufriedenen Käufer wollen inkognito bleiben oder sämtliche Transaktionen zogen sich ewig hin
    aber ich hatte ausschließlich Verlustgeschäfte gesehn, wie soll sich das jemals rechnen?
    kommen bei den Silberauktionen gewinnbringendere Erlöse?(das habe ich nicht verfolgt)


    und: Abholung ausgeschlossen, ist ganz in Meiner Nähe, da hätte ich jede Menge Schnäppchen machen können, aber: den letzten beißen die Hunde, und das konnte doch nur ne Frage der Zeit sein

    der link geht nicht mehr
    war ja ganz klar ein verstoß gegen die ebayrichtlinien, die derartige terminverkäufe untersagen
    die story, daß ein derart erfolgreicher unternehmer sich die werkzeugmiete für sein urlaubs"vergnügen" auf die art beschaffen will, ist schon arg abwegig

    Kurt hat sogar einzeln bewegliche Buchstaben?schön gemacht, aber schwer einen kaufwilligen KURT zu finden
    und die Steinchen haben doch keine -,1, sondern vielleicht -,02ct, also irrelevant beim Schmelzen, die werden mit der Schlacke weggeworfen
    das Armband, naja, Geschmackssache, evtl. was für ne echte Auktion oder Internetschmuckbörse (butschal)

    ich habe mir vor Monaten mal das "Geldwäschegesetz" durchgelesen, das sind viele Worte sehr kompliziert gesetzt, aber ab wann konkret aufzeichnungspflicht besteht, wird nicht ausgeführt!
    15.000 ist ne grenze, ab der immer Aufzeichnung
    aber darunter auch, bei Verdachtsfällen blabla
    total schwammig
    und bezogen auf Geschäfte aller Art


    bei schrottgold ist aber wie bei schrottkupfer usw usf Aufzeichnungspflicht ab dem ersten Euro
    schlimm genug, daß trotzdem stromleitungen und gullideckel geklaut werden, weils kriminelle Händler gibt, denen das egal ist

    ging doch weniger um Krise als um Diversifikation
    also um den fall, daß sich alles weiter so hinschleppt
    oder die eigentliche Krise abgearbeitet ist
    für die Krise hat er ja schon Edelmetalle
    trotzdem finde ich technische Spielereien wie Oldtimer und Edeluhren ziemlich sperrig,unflexibel, trendabhängig

    man kann sich ja "spaßeshalber" mal die Wertentwickluing von namhaften Taschenuhren ansehen
    die war die letzten Jahre sehr unerfreulich, ohne daß ich jetzt genaue Zahlen nennen kann
    ist halt ein Sammelgebiet und da ändern sich die Trends auch mal
    (da will ich gar nicht von Briefmarken oder Telefonkarten anfangen)
    zusätzlich ist eine teure Uhr dann im Zweifelsfall nicht so einfach gut zu verkaufen, denn man muß dann erstmal den potenten Privatkäufer finden, der den aktuellen Martwert bezahlt
    bei Gold ist der Spread auch im Profihandel sehr klein, weil Gold extrem liquide ist
    beim Uhrengebrauchtprofihandel sicher etwas größer
    und selbst wenn man Zeit hat: auch bei Auktionen gibts heftige Gebühren


    EDIT: fungibel triffts mit einem Wort, kannte ich bis eben nicht


    Haben die Dinger 20g Feinsilber oder Gesamtgewicht?
    Findet man das auf der MDM-Seite irgendwo?


    ich habe einfach in meine silberschrottkiste gegriffen und die erstbeste mit 38mm durchmesser gewogen
    die 20g sind 925


    >Die Gesamtauflage von 250 Sets klingt doch viel schöner.....
    und wenn das nicht hier
    http://www.mdm.de/125-jahre-automobil-kaefer-1/
    mal eben auf 5000 weitere Sets vergrößert wäre, könnte man das ja für ne Rarität halten(naja)
    das ist echt die Härte, ein Set mit angeblich 250 Stück max
    und darunter kann man auf die Einzelmünze als Startlockangebot klicken, wo dann 5.000 weitere Sets vertickt werden


    - die Geschmäcker sind halt verschieden.
    .


    und die Leidensfähigkeit auch: ich habe beim kurzen Drüberschauen keine herkömmlichen Trauringe gefunden (im Sinne von innen glatt oder besser noch tragefreundlich abgerundet/bombiert), sondern nur welche, die ausgehöhlt mit 2dünnenen Rändern als Fingerauflage


    auch sowas muß man mögen bzw ertragen können, wegen Stabilität will ich da gar nicht anfangen, da die aber mangels Änderbarkeit eh nicht für die Ewigkeit sind, billig sind sie ja........