Beiträge von Tilo

    wie soll das seriös funktionieren, wenn nach Abzug der Gebühren regelmäßig und systematisch weniger rumkommt als der Kram im Einkauf kostet? (und selbst die Ankaufspreise großer Wettbewerber höher gewesen wären)
    kommt mir doch ziemlich bekannt vor

    versteh das problem nicht
    das teil ist schmelzware
    und bringt auf ebay normalerweise bestenfalls den preis, den sehr gute altgoldankäufer bezahlen bzw ein euro drüber, wenns wenigstens einen privaten interessenten für das ding gibt
    ist nach abzug der 9% ebaykosten aber weniger, als wenn du es gleich dem digger rs goldankauf (der einer der profis ist, die ebay abgrasen und meist ein mindestniveau> den schmelzwert, sichern) geschickt hättest (oder anderen hoch bezahlenden Ankäufern)


    und wenns darauf keine aktivitäten gab, hat das nicht viel zu bedeuten
    ich habe kürzlich auf 2 auktionen ganz verschiedener gebiete geboten und verloren, wo alle (bis zu5) Bieter erst in der letzten minute aktiv wurden, vorher sah das nach null interesse aus
    sicherheitshalber solte man aber die mindestpreisoption aktivieren, wenn möglich oder eine persönliche mindestpreissicherung über nen freund vornehmen
    läuft dann aber auf gebühren für ebay raus und geschickt wirds trotzdem zu nem goldankauf, das kann man kürzer haben ;)

    könnte auch ne BTN auftragsarbeit sein usw usf
    mit zettelchen wird die aber auch nicht wertvoller, sagt mir meine diesbezügliche ebayerfahrung, der stempel ist doch eindeutig und zählt als echtheitsbeweis (dem ich bei solchen prägungen auch nicht weniger vertraue als nem zusätzlichen zettelchen)
    nur um die 1DM goldwinzling-medaillen kloppen die sich bei ebay, egal ob 585 oder 999, kann gar nicht teuer genug sein
    außerdem kann anhand dichteberechnung: dicke/durchmesser/gewicht messing vergoldet ausgeschlossen werden

    In den USA Kupferleitungen gestohlen haben.


    in D werden ganz andere Sachen gestohlen und zerstört, bloß um die paar Euro fürs Kupfer abzufassen
    Dachrinnenfallrohre, Kupferdächer und-Verkleidungen, Stromkabel (auch von Bahnsignalanlagen, sowas kann Tote geben bei den Klauern und weil die Signalanlagen defekt sind) usw usf
    trotzdem machts das Cu das Kraut nicht fett beim Silberscheidgut, bzw überkompensiert nicht die erhöhten Scheideaufwendungen


    vor allem: da die Aufkäufer=Einlieferer bei den Scheideanstalten eh vom Kupfererlös nichts abbekommen

    Lukas
    die anomalie(!) bzgl. der 2 RM ___Münzen__ laß ich mal weg
    normal müßte rechnerisch schlechteres Silber relativ noch schlechter angekauft werden, aber es ist wohl überall eine mischkalkulation: es wird auf die gesamte anfallende mischsilbermenge eine kosten-und ertragskalkulation gemacht und einfach (aber ungerecht) auf alle feingehalte verteilt

    ja, spielt es: es wird ja nicht "einfach beim Schmelzen gefiltert", sondern die Trennung ist aufwändiger, z.B. in galvanischen Bädern mittels Strom
    oder mit Säuren
    je mehr Kupfer abgetrennt werden muß, umso mehr Säure oder Galvanikbad und Strom wird benötigt=verbraucht=Kosten, also ist die Aufarbeitung /"Freistellung" ""Filtrierung"" des Silbers aufs Endergebnis bezogen umso teurer, je mehr Unrat abgetrennt werden mußte

    ist das ne rhetorische Frage?
    steht doch da: Neusilber, sprich CuNiZn


    aber der verkauft die und andere Schrecklichkeiten seit jahren mit ziemlich gutem Bewertungsprofil und jede Menge begeisterten Kunden, daß man sich fragt, ob man selbst einen an der Waffel hat, daß man sich nicht ebenso wie die an unechten Medaillen zum Silberpreis erfreuen kann und das für Nepp hält ;)

    ich wills mal versuchen, mit nem V ergleich zu erklären:
    wenn jemand Ferraris sammelt, macht es auch auf gar keinen Fall Sinn, die zu stapeln oder zu rollen


    auch wenns 50 wären und er gar nicht dazu kommt, sie alle zu bestaunen oder gar zu fahren,


    EDIT jetzt bin ich durch die Arbeit immer wieder unterbrochen worden, sodaß schon alles gesagt wurde
    nur noch nicht von jedem ;)

    trotzdem erscheint mir das vom Geschäftsmodell mit We*ner vergleichbar:
    ohne Ende Goldbarren, die nach (und teils sogar vor) Abzug der Ebaygebühren (45 euro) weniger als der proaurumANkaufskurs erlösen
    wie soll das nachhaltig funktuionieren?
    das Ende hat man bei We*ner lange vorhergesehn


    habe eben nur mal einige 100g Auktionen nachgeschaut, die eben weniger als Proaurum AK gebracht haben
    macht doch keinen Sinn

    ich hatte mal ne Abholung, wo der Fahrer keinen Sicherheitsbag dabei mit der Erklärung, daß er erst unterwegs von der Intex betreffenden Abholung erfahren hat
    naja, ist auf einer Zwischenstation wohl doch noch in so eine Spezialtasche gepackt worden und gut angekommen ;)
    das mit der Nachbarin war doch von Seiten INTEX korrekt gelaufen: mit dem Zettelchen AUS dem Briefkasten wurde ne Ersatzlieferung an gleiche Adresse veranlaßt, also bitte, wer als Empfänger das nicht möchte, muß seine Briefkastenschlüsselbeauftragte eben entsprechend instruieren, die hats doch nur gut gemeint

    ändert, daß die Adresse nicht unter Impressum, sondern Kontakt zu finden ist, was an

    gehe ich erstmal weiter davon aus, daß man sie trotz .com nicht in einen Topf mit den Betrügern werfen sollte ;)

    ?
    ich habe nicht großartig nach dem Alter recherchiert
    ich hatte halt grade Fachzeitungen von ab Anfang 2010 gelesen, da gabs mehrfach Werbebeilagen von denen (die dann
    auch 1,5 Jahre ist deutlich über der nur einige Wochen, wenn überhaupt, liegenden Halbwertszeit der Fakeshopbandenseiten
    und wenn Heimerle und Meule sogar extra Prägewerkzeuge für diesen Anbieter anfertigt und benutzt, wirds wohl (halbwegs) seriös sein?