ich gebe dir recht insofern, daß die ex-und hopp-fakeshops immer .com verwenden
es gibt aber auch seriöse deutsche mit com
ich fang mal die sammlung an:http://www.holewa.com/de/Stand…77ed323491aa4912dbad0985c
http://www.taurusedelmetallshop.com
http://www.gold-boerse.net=.com
jetzt fehlt nur noch ein seriöser ![]()
EDIT
tataaahhh
http://www.gold-silver24.com/
womit die Regel: deutscher Goldhandel.com = unseriös widerlegt sein dürfte
Beiträge von Tilo
-
-
eben, und genau solche Sammler wie ihr sollen ja nicht aus Versehen diese Dinger kaufen und dann reklamieren
also Ziel erreicht, ich schmunzle bei dem Spruch -
http://www.bullion-investor.ne…-gold-wegner-in-neustadt/
der link im Eröffnungspost funzt nicht -
das ist auch ungenau
denn bei anderen "Produkten", also Konsumgütern wie Autos oder Klamotten, muß nur auf die Differenz zwischen An-und Verkauf Mehrwertsteuer abgeführt werden
warum das ausgerechnet bei einem Geldanlageprodukt nicht möglich ist, werde ich wohl nie begreifen
(daß Gold ganz befreit ist und AgPdPt regelrecht bestraft, machts ja auch nicht sinnvoller) -
was hast du bei dem übelst zerschrammelten stück gegen ne zahnbürste?
zahnbürsten werden sogar bei polierten schmuckstücken zur entfernung von polierpastekrusten verwendet, eben weil sie weicher als das gold sind und keine spuren hinterlassen -
ich finde, er hätte noch nen Versuch mit ner Zahnbürste und Spüliwasser verdient, um zu sehen, ob die braunen Bereiche noch Schmutz sind und dadurch abgehn oder chem. Verfärbung
wenn 2. dann wäre ein normales Goldbad für ne Minute ne gute Idee
numismatisch ist bei dem teil ja nun wirklich nichts zu verderben
und diese Verfärbungen gehören nicht zu ner alters-und materialgerechten Patina und würden mich, wenn ich Laie wäre, abstoßen und skeptisch machen -
. Man kann heute 24h vor Ende kein Gebot mehr zurückziehen....
doppelt falsch
erstens sind es 12h bis auktionsende
und 2. sind auch danach abgegeben gebote zurückzunehmen
http://pages.ebay.de/help/buy/bid-retract.html
ABER
um die gebotsabschirmerei zu unterbinden, diese gebote nur bis eine h nach gebotsabgabe
eine lückenlose gebotsabschirmung erfordert dann also bis zu 12 bietende und zurückziehende täuschungsmitglieder
insofern zwar machbar, aber arg auffälligals Unterlegener kann man in solchen Fällen einen Verkaufspreis 1 euro über dem echten3.Biter akzeptieren, muß es aber nicht
diese Nicht_Vertragsklausel schützt eben auch gleichzeitig Verkäufer davor, wegen gebotsabschirmung zu billig abzugeben -
bei so vielen glücklichen Käufern von diesem Schrott scheint doch irgendwie gar kein Schaden zu entstehen oder?
siehe die Bewertungen bei diesem Verkäufer und bei anderen, die diesen Müll vertickeniro
nie off
ich bin für betreutes bieten, aber die, die das bräuchten, wissens ja nicht -
na dann warte ich mal, daß Silber diese Kaufkraft wieder erreicht
und warte
und warte
und warte
-
für den aktuellen Silbergegenwert bekommt man ja nichtmal ein Aldibrötchen
obwohl, neulich beim Urlaub auf ner afrikanischen Insel hätte es genau gepaßt mit dem Imbiß für son Ratti: da kosteten die kleinen Brötchen umgerechnet 7ct (bei ansonsten mindestens deutschen Lebensmittelpreisen wegen Komplettimport von allem)
-
und der "Pirat" hat seine Schatztruhe bei ihr voller ECHTER "Golddublonen"
ist ja üüüüüberhaupt nicht dekadent
sondern einfach vernünftig
-
nicht nur das Bild, das ja so auch für 5g u.a. Auktionen genutzt wird, sondern auch in der bescheuerten widersprüchlichen Auktionsüberschrift steht zusätzlich die Zahl 1540Gr. das sind dann eben 100g
die Auktion ist von hinten bis vorne idiotisch, widersprüchlich und es ist überaus bekloppt, da zu bieten ohne zu wissen, ob es nun um 1500 oder 1540 oder 100g geht
-
Seh ich das richtig, das hier nur 97,2 g Silber für 994 Euro verkauft wurden ?
.
das siehst du falsch, denn es sind 100g, nämlich
http://www.edelmetall-handel.d…rtafel-combibar-100g.html
die Härte ist ja, daß er/sie sogar das Foto von der ESG geklaut und als i tüpfelchen mit nem eigenen Wasserzeichen versehen hat
dafür müßte er/sie aber eigentlich bluten -
die Goldtauchbäder glänzen/polieren den Kram doch eh nicht, wie soll das mit sonem harmlosen Zeug und ohne Strom gehen?
insofern seh ich keinen grund, das Zeug nicht zu nehmen
ich seh aber auch keinen grund, überhaupt mit Ultraschall anzufangen
Ölbad und Zahnbürste mit Seife/Spüli ist nach wie vor mein Favorit(wenn man kein Ultraschallgerätchen hat) -
das ding bettelt doch förmlich nach ner Reinigung
beim besten Willen ist das in dem Zustand nicht nur für Laien eben nicht 7,168 g Feingold, sondern: iiiih, ist das überhaupt echt? oder wenigstens, übel, aber zum Scheiden (mit dem entsprechenden Abschlag beim Ankauf)allemal gut genug -
ups, das ist wirklich nicht so ansprechend, aber wenns Gewicht paßt
ok, mit zahnbürste und warmem seifenwasser "schrubben"
wenn der Belag zu hartnäckig ist: Ultraschall oder wenigstens n weilchen in ein Öl legen und Zahnbürstenaktion wiederholenMithras würde wohl die Salpetersäure auspacken

-
wenn edelmetall wegkommt, wollen die am Geschäft beteiligten Privatleute doch zeitnah metallischen Ersatz
und demzufolge würde ich im Zweifelsfall den VK von proaurum von DHL ersetzt haben wollen und beim Versandwert berücksichtigen -
zumindest der Versuch
zum B wirds m.M., wenn ein leseschwacher rechercheunwilliger Schnäppchenjäger sich für gescheiter als der Verkäufer hält und zuschlägtaber ebay ist vol von solchen Hallodris, solche A(u)ktionen habe ich schon viele gesehn
manche sind sogar grün bewertet, es ist nicht zu glauben (auch weil manche grüne wohl trotz/auch wegen Rückabwicklung gegeben wird) -
hast recht, auf "unsere" Inhalte bezogen
andere teure Sachen wie Iphones oder so kann man paradoxerweise durchaus für kleinen Aufpreis als Wertpaket bei DHL versichern -
Accountmissbrauch schließe ich aus,den Kontoinhaber ist unser User.woran merkt man das?
bzw glaubst du es zu merken?ich kann dir meine Kontodaten mit nem frei erfundenen oder fremden namen (eines gehackten accounts )geben und das Geld wird problemlos auf meinem Konto landen, weil Namen zur Kontonr. eh nicht überprüft werden
ich habe das bei ner Überweisung unter Verwandten schon mal praktiziert und einen ausgedachten namen angegeben, das Geld kam aber ohne Nachfragen beim (richtigen) Kto.Inhaber an