und alle anderen fragen sich, warum du dafür komplett zitierst ![]()
aber wir scrollen ja gerne.....
Beiträge von Tilo
-
-
und?
in eurer Liste steht Zahngold gelb weiß mit 1 Preis
und eben nicht, daß erst analysiert und dann ein Preis errechnet wird
darf ich euch weißes Zahngold zuschicken und ihr zahlt mir pauschal 24,50/g ?
hätte da schon einiges rumliegen, selbst das Analysieren könntet ihr sparen, steht noch auf dem Tütchen drauf, daß lediglich 2x % Pd und 2% Au an Edelmetallen drin ist
aber Zahngold ist es damit doch eigentlich schon, oder?DAS würd ich gerne mal erklärt haben
-
komplett tiefschwarz ist zuviel
ich denke, man sollte die Schwefellösung unter Sichtkontrolle einwirken lassen
und anschließend die Patina an der erhöhten Stellen (bei Bullionware) mit nem Poliertuch abreiben
oder: mit nem Tuch, das ganz wenig mit Entsulfidiertauchbad getränkt ist, abreibendaß das jetzt für numismatische Münzen grenzwertig ist, ist klar: berieben ist nun mal keine Wertsteigerung
-
wenns über Umwege versichert ist, kann man doch auch mit UPS verschicken
mach ich doch, allerdings nicht über o.g. Laden i.G.
man bekommt von UPS allerdings keine Abholquittung, muß nur sehen, daß das Paket gescannt wird
so viel seriöser erscheinen mir die lokalen Abholer von den Spezialdienstleistern auch nicht
wers perfekt haben will, muß eben DHL Valuepack bemühen -
geisler
ab etwa 500 euro aufwärts verkaufswert bleibts neuerdings bei ungefähr 50 euro gebühren
ich hab keine lust, die zahl genau nachzuschlagen, weil nicht so relevant -
selbst wenn er das gebot auf ne million getrieben hätte, wären die gebühren nicht höher als bei 5xx euro wegen der deckelung
-
(((schublehre
damit sollte schnell feststellbar sein, daß die Dichte nicht zu Gold paßt)))
aber auf dem barren steht doch 1 Unze und nicht 1/10 unze, keine Ahnung, was du meinst, das ist nicht witzig -
wie jetzt
was erwartest du "drin", wenn 100 mills draufsteht?
wenns ein Buntemetallplättchen ist, das sollte wohl "drinsein", Eisen glaub ich nicht
wenn du ne Unze Gold erwartest: nein, die ist trotz 2,50 Euro nicht drin
PS Robin: wie kommst du auf Versilberung? -
hier noch n link dazu
http://bit.ly/trjhpj

-
Ideen hätte ich z. B.: Gegossenes Stück seiner Hand aus purem Gold, müsste aber sehr detailgetreu sein. Wüsste aber nicht, ob und wo man sowas fertigen lassen kann.müßte halt ne Abformung gemacht werden
und die ist ja ein gewisses Problem: Baby muß ein paar Minuten stillhalten, wenn die Alginatpaste (aus dem Dentalbereich bekannt und ziemlich günstig) erstarrt
da hinein kann dann Wachs und das kann so mancher Goldschmied gießen (lassen)auch Fingerabdrücke werden so oder direkt mit weichem Wachs abgenommen, was allerdings nicht so toll ist, weil die Struktur echt schwach ist: da wäre besser, einen Finger-oder Handabdruck auf Papier zu erstellen, den dann digital mit schärferen und tieferen Konturen in Wachs fräsen und letztlich in Gold gießen zu lassen
-
janz einfach:
du hast 16,59 eingegeben, es wurde aber automatisch nur bis (Beispiel!) 12,95 erhöht, nämlich ,50 über dem vor dir
nun stehn da 12,95 und ein weiterer bietet mind. -,50 mehr und gibt gleich 16,69 ein
und so kommt er über dich, auch wenn da kein voller gebotsschritt dazwischen liegt, selbst 1 cent hätte gereicht
trifft er zufällig dein Höchstgebot, bleibst du mit genau diesem vorne, weil eher eingegeben und dann müßte er 50c nachlegen -
ich mein, daß die "arabischen" Sachen auch aus Ägypten sein können, allso eher "nur" 750?
Russengold kenn ich immer gut lesbar (mit Lupe) gestempelt, meist aber winzig und mit Stern dabei
aber: es gibt auch 375er Russengold
und es gibt mies gestempeltes Rotgold aus dem Balkanraum, hab grad die Tage sone hohle Plättchengaribaldi gehabt mit so einem "Karabiner" ohne Feder und nicht definierbarem Stempel, laut Säure 585 -
wäre ne Idee, aber da es genug Blödmänner geben wird, die den Preis trotz der schrägen Bedingungen mind. bei einigen Auktionen wie üblich noch über proaurum-niveau hieven werden, nutzt dir das auch nix
-
geil, 10x kassieren, aber nur dem mit der schnellsten Bank das Teil geben?
und ausgerechnet der hat x verschiedene fotos gemacht, statt nur eins, ,denn es geht ja nur um einen Barren, wo, wenn nicht da wäre die Verwendung des immer gleichen Fotos angemessen? -
Was wäre, wenn mein Paket nur 5cm größer gewesen wäre?
dann hätten sie das Paket eben ohne Täschchen befördert
(funktioniert nach eigener Erfahrung auch) -
ich glaub eher an ein Milanaiseband mit Blechhülle, also diesbezüglich nur Gold
-
eigentlich ist das gar kein so großes Glück, die zum Goldpreis zu bekommen, weil wirklich ziemlich unmodern
wobei, da sowas schon zuhauf eingschmolzen wurde, ist es irgendwei schon "Glück" sowas überhaupt noch zu bekommendie Schönheit liegt im Auge des Betrachters oder so
in ein Luxusuhrenforum würd ich mich damit allerdings nicht wagen, sag ich mal vorsichtig ausgedrückt
-
wie der Mitarbeiter von Intex schon schrieb: die anderen Dienste werden es ähnlich handhaben: ein regionaler Kurierdienst wird den Kram abholen
ich würde sagen, wenn die Schadensregulierung problemlos klappt, spricht nichts dagegen, Intex wieder zu beauftragenwas bleribt denn sonst außerhalb der Ballungsgebiete? DHL Expreß?, möglicherweise, aber der Service kost ne Kleinigkeit mehr dafür, daß ein gelb-blau-Uniformierter den Kram abholt
-
sowas ähnliches gibts nichtmal in unhandlich
RFA>Oberfläche
Säureprüfung: oberrflächlich und BeschädigungSchallgeschwindigkeitsmessung, ja, das scheint mir noch ehesten "dabeihabbar"
nur in Verbindung mit Dichteüberprüfung selbstverständlich, was bei Silber und seinen Ersatzmat. ja auch schon tricky sein kann -
so wie ich das verstehe, ist der genannte nur für Vetrieb in CH
glaube nicht, daß die anderen Eigentümer mitmachen, wenn das überhaupt mgl. ist