Beiträge von Tilo

    und?
    in eurer Liste steht Zahngold gelb weiß mit 1 Preis
    und eben nicht, daß erst analysiert und dann ein Preis errechnet wird
    darf ich euch weißes Zahngold zuschicken und ihr zahlt mir pauschal 24,50/g ?
    hätte da schon einiges rumliegen, selbst das Analysieren könntet ihr sparen, steht noch auf dem Tütchen drauf, daß lediglich 2x % Pd und 2% Au an Edelmetallen drin ist
    aber Zahngold ist es damit doch eigentlich schon, oder?


    DAS würd ich gerne mal erklärt haben

    komplett tiefschwarz ist zuviel
    ich denke, man sollte die Schwefellösung unter Sichtkontrolle einwirken lassen
    und anschließend die Patina an der erhöhten Stellen (bei Bullionware) mit nem Poliertuch abreiben
    oder: mit nem Tuch, das ganz wenig mit Entsulfidiertauchbad getränkt ist, abreiben



    daß das jetzt für numismatische Münzen grenzwertig ist, ist klar: berieben ist nun mal keine Wertsteigerung

    (((schublehre
    damit sollte schnell feststellbar sein, daß die Dichte nicht zu Gold paßt)))
    aber auf dem barren steht doch 1 Unze und nicht 1/10 unze, keine Ahnung, was du meinst, das ist nicht witzig

    wie jetzt
    was erwartest du "drin", wenn 100 mills draufsteht?
    wenns ein Buntemetallplättchen ist, das sollte wohl "drinsein", Eisen glaub ich nicht
    wenn du ne Unze Gold erwartest: nein, die ist trotz 2,50 Euro nicht drin
    PS Robin: wie kommst du auf Versilberung?


    Ideen hätte ich z. B.: Gegossenes Stück seiner Hand aus purem Gold, müsste aber sehr detailgetreu sein. Wüsste aber nicht, ob und wo man sowas fertigen lassen kann.


    müßte halt ne Abformung gemacht werden
    und die ist ja ein gewisses Problem: Baby muß ein paar Minuten stillhalten, wenn die Alginatpaste (aus dem Dentalbereich bekannt und ziemlich günstig) erstarrt
    da hinein kann dann Wachs und das kann so mancher Goldschmied gießen (lassen)


    auch Fingerabdrücke werden so oder direkt mit weichem Wachs abgenommen, was allerdings nicht so toll ist, weil die Struktur echt schwach ist: da wäre besser, einen Finger-oder Handabdruck auf Papier zu erstellen, den dann digital mit schärferen und tieferen Konturen in Wachs fräsen und letztlich in Gold gießen zu lassen

    janz einfach:
    du hast 16,59 eingegeben, es wurde aber automatisch nur bis (Beispiel!) 12,95 erhöht, nämlich ,50 über dem vor dir
    nun stehn da 12,95 und ein weiterer bietet mind. -,50 mehr und gibt gleich 16,69 ein
    und so kommt er über dich, auch wenn da kein voller gebotsschritt dazwischen liegt, selbst 1 cent hätte gereicht
    trifft er zufällig dein Höchstgebot, bleibst du mit genau diesem vorne, weil eher eingegeben und dann müßte er 50c nachlegen

    ich mein, daß die "arabischen" Sachen auch aus Ägypten sein können, allso eher "nur" 750?


    Russengold kenn ich immer gut lesbar (mit Lupe) gestempelt, meist aber winzig und mit Stern dabei
    aber: es gibt auch 375er Russengold
    und es gibt mies gestempeltes Rotgold aus dem Balkanraum, hab grad die Tage sone hohle Plättchengaribaldi gehabt mit so einem "Karabiner" ohne Feder und nicht definierbarem Stempel, laut Säure 585

    wäre ne Idee, aber da es genug Blödmänner geben wird, die den Preis trotz der schrägen Bedingungen mind. bei einigen Auktionen wie üblich noch über proaurum-niveau hieven werden, nutzt dir das auch nix

    geil, 10x kassieren, aber nur dem mit der schnellsten Bank das Teil geben?
    und ausgerechnet der hat x verschiedene fotos gemacht, statt nur eins, ,denn es geht ja nur um einen Barren, wo, wenn nicht da wäre die Verwendung des immer gleichen Fotos angemessen?

    eigentlich ist das gar kein so großes Glück, die zum Goldpreis zu bekommen, weil wirklich ziemlich unmodern
    wobei, da sowas schon zuhauf eingschmolzen wurde, ist es irgendwei schon "Glück" sowas überhaupt noch zu bekommen


    die Schönheit liegt im Auge des Betrachters oder so
    in ein Luxusuhrenforum würd ich mich damit allerdings nicht wagen, sag ich mal vorsichtig ausgedrückt ;)

    wie der Mitarbeiter von Intex schon schrieb: die anderen Dienste werden es ähnlich handhaben: ein regionaler Kurierdienst wird den Kram abholen
    ich würde sagen, wenn die Schadensregulierung problemlos klappt, spricht nichts dagegen, Intex wieder zu beauftragen


    was bleribt denn sonst außerhalb der Ballungsgebiete? DHL Expreß?, möglicherweise, aber der Service kost ne Kleinigkeit mehr dafür, daß ein gelb-blau-Uniformierter den Kram abholt

    sowas ähnliches gibts nichtmal in unhandlich
    RFA>Oberfläche
    Säureprüfung: oberrflächlich und Beschädigung


    Schallgeschwindigkeitsmessung, ja, das scheint mir noch ehesten "dabeihabbar"
    nur in Verbindung mit Dichteüberprüfung selbstverständlich, was bei Silber und seinen Ersatzmat. ja auch schon tricky sein kann