Beiträge von Tilo

    opexx vielleicht? befürchte aber, daß die letztlich auch mit den regionalen Diensten zusammenarbeiten
    schade, aber solange kein Herzblut an dem Inhalt hängt, sondern nur eine durch Fiatersatz wiederbeschaffbare Menge Edelmetall


    ärgerlich wird sowas, wenn ideell wertvolle Schmuckstücke versiebt werden oder dadurch wichtige Anliefertermine nicht eingehalten werden

    das wurde doch schon Fr im nachbarforum gepostet
    ich hatte das auch schon gemeldet in der annahme, daß bei dem klaren versuch von gebührenumgehung ebay das schnell wegkickt, aber steht noch da, ist ja lustig


    wenn die sogar gebührenbetrugsversuche nicht mehr ahnden, scheint das sicherheitsteam ja hoffnungslos überfordert zu sein
    was das bedeutet, wenn "nur die Käufer" betuppt werden sollen, kann man sich an einem finger abzählen

    nicht alle, die negativ bewerten, haben schon bezahlt
    auch bei dem mit 3 gewonnenen kann ich aus der Bewertung nicht erkennen, ob er schon bezahlt hat
    bei dem mit dem Piano stahts bei der roten, daß er nicht gezahlt hat
    "Verkäufer" hat sich doch wohl sofort totgestellt, auf mails nicht reagiert, sondern nur auf Zahlungen gewartet, so lese ich zumindest einen Teil der Bewertungen
    die Sache war ja auch im ebaySicherheitsforum längst veröffentlicht und gemeldet, aber...........

    jetzt bitte Vollquote der letzten zig Beiträge denken ;)


    aber kann man sein Gebot/den Kauf anfechten7"streichen lassen", wenn man die Änderung logischerweise erst nach Erhalt der Ware bemerkt?
    wahrscheinlich, aber
    was für ein Zirkus
    dann gehts ja erst los mit Geldrückforderung usw

    halte das für nen möglichen Betrugsversuch in Verbindung mit Dummheit
    denn die Auktionen sind alle vorfristig beendet worden, ohne die Gebote zu streichen, die AUktionen wären also noch höher gegangen
    die geklauten Bilder ließen doch eh nichts gutes ahnen

    ich würd sagen, alle beruhigen sich wieder, die Rechtslage sollte erschöpfend geklärt sein
    einige Leute setzen museo halt auf ihre "mit denen mach ich keine Geschäfte-Liste", damit wird er leben können und wir widmen uns wieder wichtigeren Dingen
    Prost ;)
    (sicherheitshalber hab ich auch noch Popcorn parat)

    sagen wir mal so, ich habe dich schon verwechselt bzw in einen Topf mit romario geworfen, aber dein Bewertungsfaden ist doch letztlich sauber und hier hast du neben diskussionswürdigen und irrtümlichen Ansichten bzgl. der Rechtslage dem Threaderöffner Kraft und Erfolg gewünscht,


    danach kam noch das Urteil(von romario) und damit sollte alles klar sein, auch Einschreiben würde ich da nicht weiter schicken, höchstens ne mail mit lesebestätigung

    ups, hab ich die ... io mit ..eo vewechselt?
    meine Güte, kann doch mal passieren
    und mein Link zeigt doch eindeutig meinen Irrtum


    jetzt muß ich tatsächlich mal nachlesen, was museo geschrieben hat :hae:

    museo hat hier einen ziemlich gutes Grundsatzurteil gepostet, was dem hier Betroffenen eine super Argumentationshilfe sein sollte
    warum tun hier manche so, als wäre er der, der hier ne Abzocke versucht?
    bleibt doch mal locker
    und museos Bewertungsthread ist doch zum Schluß einwandfrei, selbst von Seiten des Mitglieds, mit dem es einen Zoff gab
    keine Ahnung, wieso er sich als Handelspartner disqualifiziert haben soll

    entscheidend ist doch der Haken bzgl. der Gebotsstreichungen
    wenn der nicht gesetzt wird, ist die zwangsläufige Alternative Verkauf an den derzeitigen Höchstbieter


    aber das scheint ja richtig gemacht worden zu sein

    der Lacher ist doch das
    http://www.ebay.de/csc/yety61/…&_since=15&_sop=13&_rdc=1
    falls der Link zu dessen beendeten nicht funzt:
    der schafft es in 15 Tagen 10 Stück davon um 130 euro (110...170) loszuschlagen, wo es die Plättchen schon zu (immer noch überhöhten) 100 euro sofortkauf gibt


    und da er bei enttäuschten auch ab und an zurücknimmt, ist sein Bewertungskonto 1A
    ein Irrenhaus
    ich frage mich, welche Mengen von Blinden das für echt halten und nur 150 oder so max. bieten, wo auch deutlich mehr noch ein Schnapper wäre
    oder alternativ die Winzigkeit erkennen, und trotzdem so viel bieten

    die Klamotte kommt mir nicht in den Tresor
    habt ihr euch mal die "Präge"qualität angesehn?
    das Ding ist gegossen und auf der Fläche extrem uneben wie Sandstein in der Natur, ob das wegen Guß so gestaltet und gewollt ist, weiß ich nicht,
    aber auch das Design mit den Spitzen, sowie die Proportion (12cm dick) gefällt mir nicht

    wie gesagt, skeptische Ankäufer werden eben alle auspacken
    und weniger skeptische in der Verpackung akzeptieren, wenn Vorder-und Rückseite zu erkennen sind und die Sache insgesamt sehr professionell aussieht
    und höchstens mit Verpackung nachmessen/nachwiegen

    danke auch dir für die Wiedervorlage ;)
    hab ich echt nicht gesehn, war da grad ne Woche im Urlaub


    wobei die Fälschung schon ziemlich plump ist und eben die Rückseite des Barrens nicht zu sehen war, was ich für ne völlig untypische Verpackung halte
    und in mir dann wohl auch Mißtrauen ausgelöst hätte
    eigentlich hätte dann ja die Bleifüllung auch für eine merkbare und meßbare Verdickung sorgen müssen
    da wäre ja eine Messingplatte über die gesamte Papierfläche noch täuschender gewesen


    bisher hatte ich auch nur Barren bis 10g eingeschweißt vorliegen,
    bis ich vorige Woche meine ersten Unzen "ab Werk" eingeschweißt bekam und das nicht so toll fand

    ich habe noch nie nen Goldbarren großartig "geprüft"
    und schon gar nicht die eingeschweißten (wobei ich kein Freund der eingeschweißten bin)


    ich verlaß mich auf mein Gefühl und Erfahrung
    und leide eben nicht an Wolframparanoia


    mei einziger bekannter Fehleinkauf war einer in ner Fassung, der sich dann als wegen der etwas zu knappen Fassung angefeilt und -,4g zu leicht erwies, der ist halt Schmelzware

    zur klarstellung: nicht alle Goldschmiede sind Schwindler
    es gibt aber herumreisende Pseudogoldschmiede, die mit gelben Werbezetteln angekündigt werden, die zahlen sehr schlecht
    vielleicht war das ja gemeint
    eingeschweißte Goldbarren werden doch nicht aus der Hülle gerupft, so ein Unfug