Beiträge von ballerina

    Also, das ist doch nun schon kognitive Dissonanz. Wie die Pokemonkarten, Fußballbildchen, Bierdeckelsammlungen hat etwas genau den Wert, den ein Anderer dafür bereit ist zu zahlen. Angenommen ich säge mir den kleinen Finger ab, den gibt es echt nur ein einziges Mal auf der Welt, ultimativ selten, nicht vermehrbar, sagen wir, 5Mio. Euro?

    Da kein Anderer den Finger haben will, wird das nix….

    Bitcoin bleibt Tulpenzwiebel!

    Das ist bei Gold genauso, Angebot und Nachfrage (jedoch politisch manipuliert). Aber es stecken bereits Billionen ! in Crypto, big money ist ebenso dabei. Du weißt es besser? Nun gut, gestehe ich Dir zu, es gibt gute Gründe für Deine Meinung. Aber Märkte mit Billionen gibt es nicht mal bei Kunst / Oldtimer / etc. . Oder Pokemon oder anderer sinnloser Sammlerkram.


    Die Funktionen(Eigenschaften von Bitcoin werden genauso nachgefragt wie die Eigenschaften von Gold. Die Banken sind großflächig dabei, Crypto-Handel einzuführen, da Sie es nicht verhindern konnten. Es wurde um zumeist 50-90% korrigiert und den ganzen Sommer waren Kaufkurse für die bekannten Dinos. Wer nicht zugeschlagen oder diversifiziert hat


    Es muss absolut niemand diesen Digital-Müll kaufen, aber für mich sind einige Eigenschaften reizend.


    beste Grüße


    ballerina


    Edit: mein Sohn lebt an einem Ort, welcher durch EU-Sanktionen vom SWIFT-System getrennt wurde. Wie kann ich Ihn unterstützen? Machen alle, die in gleicher Situation sind, genau so. Da haben wir schon einmal einen guten Grund für eine Nachfrage meinerseits.

    Das Telekom Ding meint nur, das man sich vor neuem nicht fürchten muss oder es gar verteufelt, da es sich eh durchsetzt, wenn es gut ist. Es ist für die junge Generation etwas, moderner als Gold. Bitcoin selbst ist begrenzt und kann eben nicht unendlich reproduziert werden. Gute Coins werden sich gegen schlechte Coins durchsetzen, wie bei Fiat-Währungen. Zentralbank-Coins, die werden unendlich reproduzierbar sein, deshalb nutzlos.


    Das mit Gold sehe ich genau so, bleibt auch so, aber eben nicht für Privatleute. Dem wird ein Ende gesetzt, sobald es fiskaltechnisch große Bedeutung bekommt.


    Dein Land wird Dir dann schon sagen, was es von Dir will. Und auf die Suche gehen, wer auf der Welt alles BTC in seinen Wallets hat, ist unmöglich.... darum hat es einen Wert bzgl. eines verborgenen Vermögens, auf das niemand zugreifen kann.


    beste Grüße


    ballerina

    Logik ist nicht immer die Realität leider..... wie soll man etwas kompliziertes wie Bitcoin trivial in 3 Sätzen erklären? Dein Baggeransatz hinkt doch sehr, aber prinzipiell ja....... das Gold, welches für 32 Dollar vor 90 Jahren aus der Erde geholt wurde, orientiert sich auch an den heutigen Produktionskosten und nicht am Schürfwert vor 90 Jahren.... oder dem FIAT-Wert


    wir werden es erleben... Internet ist nur was für Freaks und Verrückte, sagte einst Telekom-Chef Ron Sommer 1992, 8 Jahre später war die Telekom größter Provider in D.... alles Digital, nichts zum anfassen oder ausdrucken.......


    beste Grüße


    ballerina

    Vielleicht sollten wir besser in den Bitcoin Faden gehen.


    cdbc ist vollkommen überflüssig, will auch keine Bank wirklich, weil es genau so Kontrollverlust ist,

    was die Banken und die Politik nicht wollen. Zahlungen gehen direkt anonym zum Empfänger.


    Bis ich mit Bitcoin meine Miete zahlen kann, werden noch Jahre vergehen. Aber man kann es nicht verbieten. Kein Staat dieser Welt und kein Hacker dieser Welt kann alle Wallets hacken. Und der Umtausch in cdbc ist doch kein Problem, bekommt die Bank nicht mit, passiert ohne Beteiligung anderer, sozusagen anonym.


    Angebot / Nachfrage, gutes und schlechtes Geld..... das sind genau die Kriterien.


    Deine Spitze "uns untermenschen" lächle ich mal weg. Ich stehe weder über noch unter jemandem, meine Worte sind nicht der Weisheit letzter Schluss, ich stelle immer alles zur Diskussion, ich habe gefestigte Meinungen, akzeptiere aber andere und bin durchaus belehrbar, sehr gerne.


    beste Grüße


    ballerina

    Als was wurde uns die blockchain verkauft???Häh.

    Und jetzt solls Geld sein ???


    cu DL....Dogecoin entlarvte das alles als Ponzi [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    Shibainu nicht zu vergessen neben Dogecoin. Shitcoins gibt es in der Überzahl, das ist korrekt.


    Aber man kann mal schauen, wer z.B. zu den Kunden von Solana und Cardano gehört und was die überhaupt machen. So viel Zeit solltest Du Dir nehmen. Die Tokens sind ähnlich wie Aktien.


    Bitcoins werden ausgezahlt für das schürfen und gehen dann in Umlauf, wenn der Schürfer es verkauft (trivial erklärt). Weil jeder neue auf der alten Chain aufbaut, wird es immer extremer und die Schürfung des letzten Bitcoins werden wir nicht mehr erleben. Das alles hat einen Wert.


    Das ist das gleich wie google. Wo ist denn der Wert dieser Bude, außer der digitale Wert? Ist google auch eine Tulpenzwiebel, die jederzeit verwelken kann? Apple verkauft wenigstens noch Ware.


    Beste Grüße


    ballerina

    Lieber paar Jahre zu früh, als 1 Woche zu spät.


    Und der Moment nähert sich in großen Schritten.


    Der Druck im System wächst täglich….Zentralbanken wissen das und handeln dementsprechend.

    Ja genau. Und wenn der Laden dann hoch geht mit X Nullen, dann gibt es etwas Neues. Gold wird schuldig gesprochen und gehört einzig und allein in staatliche Hände. Alles für Dein Land !!!


    So alt können wir alle gar nicht werden, bis es wieder freien Goldhandel gibt ;)

    Aus meiner Sicht werden spätestens 2025

    2000$ nachhaltig - sprich für immer - geknackt werden.

    Dann ist ja das Sparbuch bei der Volksbank besser im Moment bei der realen Inflation die wir haben..... bis dahin... dann lieber ein paar Tulpenzwiebeln beimischen, um überhaupt etwas Rendite zu haben ;) die kann man sogar staken mit 3, 4 oder gar 5% Zinsen, täglich ausgezahlt...


    @Jonicus

    dezentrale Blockchain muss man verstehen, dann versteht man den Wert von Bitcoin. Solana und Cardano sind hochinteressante Projekte, die keine 10 AKW´s benötigen. Das hat nichts mit framing zu tun. Die Welt wird weiter existieren. Und so ein Quatsch wie "digitaler EURO", den man zur direkten Bezahlung (nicht über ein Konto) benutzt, soll zugleich in der Summe begrenzt werden, damit die "Aufseher" nicht den Überblick verlieren, was der einzelne tut (Mafia / Terrorismusfinanzierung, immer die gleichen unsinnigen Argumente). Genau deshalb wird Bitcoin Erfolg haben, das einzige freie Geld ausserhalb des Systems. Kein Framing, das ist Fakt.


    beste Grüße


    ballerina

    Gegen die Regierungen zocken war schon immer Murks und ohne erwähnenswerte Rendite. Die extremen Steigerungen der letzten 2-3 Wochen bei den weitestgehend noch freien Märkten der Cryptos werden hier ja ignoriert. Das wird es bei den Edelmetallen nicht (nie) geben. Und Silber ist nicht hoffnungslos unterbewertet wie Du sagst (siehe aktuelle Produktionskosten). Alles wird im Rahmen bleiben, weil China es günstig kaufen möchte (muss) und die Preise ewig unten halten wird.... problemlos bei dem kleinen Markt!


    Mit Cryptos ist wie mit den Autos und den Pferden, E-Mails und der Post, Fax und Internet, Personal-Computer und Schreibmaschine, Telefon und Smartphone...... usw. usw. ..... modern ist bäh ......


    Ein Zusammenbruch aller Märkte oder Devisen (Dollar) wird doch nicht Gold und Silber teuer machen. Alles, was sofort danach kommt, lässt doch nicht Edelmetalle an Kaufkraft gewinnen oder gar Privatbesitzer vermögend werden. Wie naiv kann man denn sein? Jeder der was hat, wird sofort eine Schlange vor der Tür haben wie ein bekannter Lottomillionär..... nur diesmal sind Waffen dabei.....


    Ich bin jetzt 39 Jahre dabei.... noch nie war Edelmetallbesitz so desillusionierend..... in der EU



    Gruß


    ballerina


    P.S.: selbst Moskau implementiert nach einem Verbotsversuch jetzt in den öffentlichen Medien Cryptos in die Welt der Zukunft. Gold ist Geld, schon ewig, ja doch..... aber Bitcoin auch. Beide haben an sich essentiell keinen Nutzen außer Geld zu sein.

    Finger weg. Gibt hier glaube ich auch einen Thread und/oder Bewertungsfaden. Haupttenor: Unerreichbarkeit, Willkür, unverschämt..... unzuverlässig


    LG


    ballerina

    Mein Opa hat immer gesagt:

    Gold kaufste am besten vorm Krieg und Häuser am besten nachm Krieg.

    Wenn der Staat Dich lässt........... vielleicht galt das in Deutschland....... aber heutzutage...paast nicht in die Enteignung. In einem solchen Szenario gibt es 80% Umtausch-Solidaritätsabschlag-Vermögens- Geldwäsche-Sowieso-Steuer (edit: auf Gold) ..... und woher hast Du Mafiosos das eigentlich (Kriminalisierung).... da gibt es keine Häuser mehr für Dein Gold... steinreich bleiben andere

    Ein Freund arbeitet bei einem großen Händler. Auch die 2023er waren schon schlimm, auch voller Kratzer und Macken, da der Charles zu erhaben ist und die Münzen in der Tube aufeinander reiben. Auch bei der Coronation gab es großflächige Milchflecken, teils die halbe Münze in weiß.


    Es wird empfohlen, einfach andere Münzen zu kaufen. Die Royal Mint ist genau so eine schlechte Prägestätte wie alle deutschen stattlichen Prägestätten.


    Beste Grüße


    ballerina

    Naja, wenn der Zahlmeister Deutschland in der EU ausfällt, fällt die EU..... Ziel ist also erreicht.... und die mögliche Aufnahme der lupenreinen Demokratie Ukraine gibt Ihr den Rest. Die Kostenschätzungen gehen in den 3-Stelligen Milliardenbereich. Das kann auch der Zahlmichel nicht mehr...... ein paar Unruhen in der EU sind bestimmt willkommen. Der 7-Jahresfinanzplan wurde ja, laut Orban, in 2 Jahren schon verbraten von Uschi.


    So macht der Ukraine-Krieg auch Sinn...... finster finster

    Alles klar. Du bist der Meinung ausschließlich die COL macht die Kurse. jetzt wissen wir das auch. [smilie_happy]

    Hier sehen das einige differenzierter.

    Nein nein, nicht ich. Ich lese es immer wieder, das Fundamentals keine Rolle mehr spielen und der Kurs politisch unter 2.000 bleiben muss. Gerne erwarte ich Antworten der Charttechnik dazu.


    Ganz falscher Ansatz bei mir woernie...... freie Märkte und die entsprechenden verrückten Reaktionen gibt es bei den Cryptos...... alles außer Kontrolle, Charttechnik wunderbar erlebt.


    Und bitte, verdrehe mir nicht das Wort im Munde.


    Wer ist "viele Leute"? Klare Antwort, keine Diskussionen ;)


    Ich will hier nicht die Diskussionen über Charttechnik neu befeuern, ich habe eine einfache Frage gestellt. Die Antwort könnte mir helfen. Charttechnik empfinde ich als hilfreich, sehr sogar, lese Deine Beiträge sehr gerne.


    Und das es kein Goldkartell in Deinen Augen gibt, ist überraschend.


    Beste Grüße


    ballerina


    P.S.: ich glaube persönlich, Shanghai macht die Kurse.